The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Newo
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von Newo »

4P|IEP hat geschrieben:Och, ich fand das Crafting nicht schlecht. Vor allem, dass man keine Zutaten farmen musste, wenn man Tränke schon gebraut hat finde ich fantastisch. Ich will einfach nicht Stunden mit Farming verbringen.
Was mich am Crafting eher stört, ist, dass es die Rüstungen und Waffen die man als Loot findet überflüssig macht, weil die Sets einfach zu mächtig sind.

Naja, vielmehr sind 90% der Rezepte nutzlos, gerade wenn man sich mal bei den Fragezeichen umschaut, da da auch legendäre Sachen rumliegen :P
Aber die Hexer-Sets sind nunmal Hexer-Sets und man muss schon ne Menge tun um sie zusammenzusuchen, also alles in allem OK.

Zu den Bugs: Hatte auf PS4 keine Abstürze, ab 1.03 bis 07 gezockt.
Lediglich beim Bootfahren wenn ich ab und an aufstehen wollte hat Geralt nichts gemacht und ist erst nach paar Sekunden aufgestanden solange war ich aber wehrlos :P
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Newo hat geschrieben:Naja, vielmehr sind 90% der Rezepte nutzlos, gerade wenn man sich mal bei den Fragezeichen umschaut, da da auch legendäre Sachen rumliegen :P
Kann ich grundsätzlich zustimmen, aber den Anteil würde ich sogar auf über 95% beziffern.
Die einzigen Rezepte, die ich erstellt und genutzt habe, waren die Schwalben. Das war's.

Das Spiel bietet keine Herausforderung, weshalb ich auch nicht den Sinn darin sehe mich in irgendeiner Art und Weise auf die Gegner vorzubereiten. Die Texte über die Gegner - im Menü - waren unterhaltsam, aber letzlich komplett unnütz.

Man kann ja viel gegen das System mit den mitlevelnden Gegnern haben - das beipielsweise Bethesda immer nutzt -, aber wenn das die Alternative ist...damit kann ich mich nicht wirklich anfreunden.
Ich habe eben gekämpft, weil ich musste. Spaß hatte ich dabei nicht und das ist für ein Action-RPG leider ein vernichtendes Urteil.

Je mehr ich über das Spiel nachdenke, desto schlimmer kommt es mir vor. :lol:
Dabei hatte es durchaus viele Stärken. Wahrscheinlich hole ich mir sogar noch den Season Pass; war also bei weitem nicht alles so schlimm. :wink:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Mir haben die Kämpfe noch spaß gemacht. Ich hab aber auch auf blood and broken bones angefangen und dann auf death march hochgestellt. Was mir gar nicht gefallen hat, war das alchemie system mit dem auto refill. Alkohol gabs immer genug und somit hatte man eigentlich auch einen unendlichen Vorrat an Potions, ohne was dafür tun zu müssen. Und bis auf Swallow, Tawny und ab und zu Golden Oriole hab ich auch nichts benutzt.

Es wär schon ganz nett gewesen, wenn man gegen gewisse Gegner fast keine Chance gehabt hätte, außer man bereitet sich auf sie vor. Sprich ohne das entsprechende Öl etc sieht man nicht viel Land. Da gabs eigentlich nur die Noonwraith ganz am Anfang, bei der man eben Yrden benutzen musste. Generell wurd das Spiel nach hinten raus immer einfacher.

Hätts ganz interessant gefunden, wenn es zB Gegner gegeben hätte die zu schnell für Geralt sind, und gegen die Mann ohne zB Blizzard nicht viel ausrichten kann. Vlt irgendwelche Nekkerbosse, die haben eh immer Saltos gemacht etc ^^

Oder eben Vampire, die stärker sind, die dann wirklich erst schwächer werden mit Black Blood oder Moon Dust etc. Aber wie gesagt, hier hat glaub ich auch das Alchemiesystem viel kaputt gemacht, weil nach einmaligem Brauen das Zeugs immer zur Verfügung stand. Wenn ich für die entsprechenden Bomben nicht "arbeiten" muss, sondern sie eh immer habe, trägt es auch nicht viel zum Kampfsystem bei, da ich bis auf den Wechsel nichts tun muss. Seh ich aber gegen sagen wir nen Vampir kein Land und muss dann erst mal gucken, dass ich mir noch die Brause und ne entsprechende Bombe braue, hat das iwie mehr Tiefgang.

Aber was mich am meisten angekotzt hat ( übertreib ) sind die Wölfe. Die haben iwie die größte Aggrorange ( Ghouls etc haben ja unter 10m kein Bock mit mir zu spielen, aber Wölfe kommen über die halbe Map gelaufen ) und das, obwohl ich die endlich gerne mal in nem Spiel hätte, ohne, dass sie so aggro sind. Sprich, die laufen eher weg, als sich mit nem Menschen anzulegen und sind nur aggro, wenn ich vlt ihrem "haus" ( wie nennt man das, Wolfsbau ? ) mit ihren Welpen zu nahe komme.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

NerevarINE2 hat geschrieben:Ich hab aber auch auf blood and broken bones angefangen und dann auf death march hochgestellt.
Habe ich auch gemacht. Nur das ich sogar neu begonnen habe - nach ca. 30-40 Stunden.
Alchemie, Texte, Gegner...es war irgendwie alles so belanglos. Mit dem Gedanken "das kann es nicht gewesen sein" habe ich das Spiel nochmal auf Death March begonnen und musste leider feststellen: Doch, das war es.

Zu Beginn waren die Ertrunkenen im Verbund ein kleines Problem und dazu dann auch noch
Spoiler
Show
das Baby vom Blutigen Baron. Das war der einzige Gegner bei dem ich mich wirklich einlesen musste, weil ich eben nicht wusste, wie seine Regeneration verhindert werden kann. Sowas hätte ich mir öfter gewünscht.
Es liegt einfach am Kampfsystem. Da stimmt die Mischung aus Action und Taktik nicht, weil
a) zu wenig Aktionen enthalten sind und
b) die vorhandenen unausgereift wirken.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:Ich hab aber auch auf blood and broken bones angefangen und dann auf death march hochgestellt.
Habe ich auch gemacht. Nur das ich sogar neu begonnen habe - nach ca. 30-40 Stunden.
Alchemie, Texte, Gegner...es war irgendwie alles so belanglos. Mit dem Gedanken "das kann es nicht gewesen sein" habe ich das Spiel nochmal auf Death March begonnen und musste leider feststellen: Doch, das war es.

Zu Beginn waren die Ertrunkenen im Verbund ein kleines Problem und dazu dann auch noch
Spoiler
Show
das Baby vom Blutigen Baron. Das war der einzige Gegner bei dem ich mich wirklich einlesen musste, weil ich eben nicht wusste, wie seine Regeneration verhindert werden kann. Sowas hätte ich mir öfter gewünscht.
Es liegt einfach am Kampfsystem. Da stimmt die Mischung aus Action und Taktik nicht, weil
a) zu wenig Aktionen enthalten sind und
b) die vorhandenen unausgereift wirken.
Generell sind Gegner im Verbund ein Problem. Spiele jetzt das zweite Mal auf Todesmarsch und selbst ein Rudel Wölfe ist eine Herausforderung, sobald einer ansetzt und die anderen dann nacheinander zulangen :P
Also ich fühl mich schon gefordert (wie gesagt bei Gruppenkämpfen). Bin mal gespannt wie sich das mit den Harpyen verhalten wird.

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Was mir bis jetzt nicht so gefällt ist das eher bescheidene Kampfsystem ^^ Es sieht auf den ersten Blick etwas komplizierter aus, wird aber von etwas klunkiger Steuerung und stupider K.I. runtergezogen. Ich hab auf LV 4 ein LV 10 Banditencamp hopps genommen, weil keiner der Banditen eine sehr enge Linie überqueren wollte ... das war schon ziemlich dämlich.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Der Aggroradius is halt fürn arsch. Die haben ihren 20m Radius oder so und dann stehen sie nur da und pöbeln ^^. Da wär mal n Mod ganz gut der das umstellt, so dass sie einem so lange nachlaufen bis man ne gewisse Entfernung zwischen sich und ihnen gebracht hat.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Thommy741 hat geschrieben:Was mir bis jetzt nicht so gefällt ist das eher bescheidene Kampfsystem ^^ Es sieht auf den ersten Blick etwas komplizierter aus, wird aber von etwas klunkiger Steuerung und stupider K.I. runtergezogen. Ich hab auf LV 4 ein LV 10 Banditencamp hopps genommen, weil keiner der Banditen eine sehr enge Linie überqueren wollte ... das war schon ziemlich dämlich.
Gildet das auch für Wolfsrudel? :D

Ansonsten holt sich irgendwer auch die Retailfassungen der Addons? (gehe davon aus das Nilfgaard und Nördlicge Königreiche dann beim anderen Addon dabei sind ^^)

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

NerevarINE2 hat geschrieben:Der Aggroradius is halt fürn arsch. Die haben ihren 20m Radius oder so und dann stehen sie nur da und pöbeln ^^. Da wär mal n Mod ganz gut der das umstellt, so dass sie einem so lange nachlaufen bis man ne gewisse Entfernung zwischen sich und ihnen gebracht hat.
Eben - ewig nachlaufen müssen sie ja auch echt nicht .... nur ist der derzeitige Radius absolut lächerlich klein.
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

Man sollte das spiel auf schwer spielen als souls Spieler:)
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

TheGoLDLioN hat geschrieben:Man sollte das spiel auf schwer spielen als souls Spieler:)
Mache ich schon ;-) Allerdings endet das sehr oft in nem Tod, weil das Kampfsystem nicht im Ansatz dasselbe Maß an Balancing bekommen hat. Ich finde mich zwar langsam darin ein aber man kann mit dieser Schildrune viele Kämpfe sehr cheesy für sich entscheiden und jeder, der man im low-level nen Bären gelegt hat weiß, dass das Spiel seine Momente hat aber diese leider bei vielen kleinen Gegnern zu wenig genutzt werden.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ok, Update mal von meiner Seite: Witcher 3 hat mich offiziell gepackt.

Nachdem ich über meine Unliebe zum Kampfsystem gestiegen bin, fange ich an die Welt zu lieben und mich packt das Sidequestfieber. Ich glaube nicht, dass ich das Spiel in naher Zukunft durchspielen werde, noch dass ich nicht irgendwann zwischendurch dringend ne Pause brauche aber eins ist es definitiv: Das bisher größte Spiel mit der größten Menge an quantitiver Qualität, das ich bisher gesehen habe. Es gibt kaum ein Quest, das mich wirklich nervt und die Balance liegt perfekt bei: Du kannst alles machen oder ziemlich alles auslassen.

Sehr geil :-) Mein Favorit für GOTY ist es auf alle Fälle.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Hab mir gerade meine Hearts of Stone Retail Version im Media Markt gesichert. Gwint-Karten ahoi. Bin mehr als zufrieden mit der Qualität der Karten. Die Anleitungen sind, anders als im Gamestarvideo, auch auf Deutsch. Alles schön verstaubar in der enthaltenen Box.
Ob der mitgelieferte Code für die Erweiterung funktioniert kann ich net sagen, da er als fehlerhaft oder ungültig angezeigt wird (wird ja auch erst morgen releast das Spiel).

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Newo hat geschrieben:Hab mir gerade meine Hearts of Stone Retail Version im Media Markt gesichert. Gwint-Karten ahoi. Bin mehr als zufrieden mit der Qualität der Karten. Die Anleitungen sind, anders als im Gamestarvideo, auch auf Deutsch. Alles schön verstaubar in der enthaltenen Box.
Ob der mitgelieferte Code für die Erweiterung funktioniert kann ich net sagen, da er als fehlerhaft oder ungültig angezeigt wird (wird ja auch erst morgen releast das Spiel).
The Witcher 3 ist echt so ein Spiel wo man weiß, dass das DLC das Geld wert sein wird .... nur ist das für mich erstmal echt keine Option :-D Ich werde jetzt schon vom Content des Hauptspiels gecrusht.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Thommy741 hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Hab mir gerade meine Hearts of Stone Retail Version im Media Markt gesichert. Gwint-Karten ahoi. Bin mehr als zufrieden mit der Qualität der Karten. Die Anleitungen sind, anders als im Gamestarvideo, auch auf Deutsch. Alles schön verstaubar in der enthaltenen Box.
The Witcher 3 ist echt so ein Spiel wo man weiß, dass das DLC das Geld wert sein wird .... nur ist das für mich erstmal echt keine Option :-D Ich werde jetzt schon vom Content des Hauptspiels gecrusht.
Ja, ich überleg mir sogar allein wegen der Addon Boni von neu zu starten auf Todesmarsch, da das das Ganze vlt etwas einfacher machen könnte, ansonsten hab ich mir das Addon schonmal zugelegt wegen der Gwintkarten^^. Wird beim zweiten genauso gemacht :P

Antworten