The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sniffler83
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von Sniffler83 »

Testen die eigentlich mal selber ihr Spiel? Hab im Add On schon den ersten gravierenden Bug, der mich daran hindert eine Hauptquest abzuschließen.
Spoiler
Show
Quest: Die Sause des toten Mannes
Überall Weihrauch verteilt. Jetzt wird aber die Quest nicht aktualisiert, sodass ich das Feuer in der Mitte anzünden kann.
Sowas geht einfach gar nicht.
Noch jemand das Problem?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Sniffler83 hat geschrieben:Testen die eigentlich mal selber ihr Spiel? Hab im Add On schon den ersten gravierenden Bug, der mich daran hindert eine Hauptquest abzuschließen.

Sowas geht einfach gar nicht.
Noch jemand das Problem?
Du wärst naiv wenn du glaubst, dass CD Project Red sowas durch Fahrlässigkeit verursacht - nicht nachdem sie eg. generell alles tun, um für Spieler das neue (alte) BioWare zu werden. In Open World Spielen hast du einfach soviele Variablen, dass selbst bei nem komplett gepatchten Spiel unvorhersehbare Kacke auftreten kann und dazu ist TW3 ein Kunstwerk darin gravierende Entscheidungen einzubauen, die mehrere Areale gleichzeitig betreffen.

Ich glaube dein Bug ist wirklich ein blöder Zufall (das Addon/DLC wurde ja von mehreren Gaming-Seiten schon mehrfach durchgetestet). Ich würde mich ans offizielle Forum wenden oder sonst das DLC deinstallieren und neu installieren.
Sniffler83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sniffler83 »

Was das mit Naivität zu tun hat erschließt sich mir nicht. Mein Post bezog sich hauptsächlich auf den Bug an sich und ob jemand anderes auch das Problem hat.

Ja das Game ist komplex, das haben umfangreiche Open World Spiele meist so an sich. Einige Bugs sind vielleicht auch nicht immer reproduzierbar und daher nicht immer vor Release ausbessern. Aber, das bei ner Mainquest nen einfacher Trigger nicht ausgelöst wird, nach den man einen Aufgabenteil abgeschlossen hat, ist mehr als ärgerlich.
Nur zur Klarstellung: Ich mag das Spiel auch sehr. Aber seit dem letzten Patch oder halt jetzt mit dem Add On habe ich mehr Probleme als in meinen 100 Stunden mit dem Hauptspiel. Der von mir beschriebe Bug trat durchs laden eines alten Spielstandes nicht mehr auf. Musste zwar 20 mins nochmal spielen, aber da lief es einwandfrei durch.

Viel schlimmer überwiegt da jetzt schon das Problem, dass bei meiner PS4 Version, das Laden teils unfassbar lange dauert. Ob es am Add On oder dem letzten Patch liegt, kann ich nicht sagen. Man kommt aus ner Cutscene oder Gespräch und es erscheint das Laden Symbol. Dann kann es gerne mal bis zu 5 Minuten dauern, bis überhaupt mal wieder was passiert. Habe auch deswegen das Spiel schon häufiger mal geschlossen und wieder neugestartet, weil ich dachte, dass es sich nun aufgehängt hat. Vielleicht kann ja einer, der auch die PS4 Version hat dazu mal sein Feedback abgeben.
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Da liest man in den Tests von Hearts of Stone davon, dass der Runenschmied so teuer sein soll und dann möchte der anfangs nur 5.000 Gold haben. Das bezahle ich doch aus meiner Portokasse.....tzz

Bei 30.000 hingegen hätte ich nicht schlecht geguckt :lol:
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Sniffler83 hat geschrieben:Was das mit Naivität zu tun hat erschließt sich mir nicht. Mein Post bezog sich hauptsächlich auf den Bug an sich und ob jemand anderes auch das Problem hat.
Ich meinte damit, dass dein Bug denen doch sofort aufgefallen wäre, weil gerade die Hauptquests bei so einem Spiel doch am öftesten gecheckt werden. Es ist mega ärgerlich für dich aber du wirst wahrscheinlich mega Pech haben, denn so ein Bug wäre - wenn er irgendwie aufgefallen wäre - längst vor Release behoben worden. CD Projekt Red versucht derzeit viel zu hart beliebt bei den Spielern zu bleiben um das Fahrlässig bemerkt aber ungefixt gelassen zu haben.

Sniffler83 hat geschrieben: Viel schlimmer überwiegt da jetzt schon das Problem, dass bei meiner PS4 Version, das Laden teils unfassbar lange dauert. Ob es am Add On oder dem letzten Patch liegt, kann ich nicht sagen. Man kommt aus ner Cutscene oder Gespräch und es erscheint das Laden Symbol. Dann kann es gerne mal bis zu 5 Minuten dauern, bis überhaupt mal wieder was passiert. Habe auch deswegen das Spiel schon häufiger mal geschlossen und wieder neugestartet, weil ich dachte, dass es sich nun aufgehängt hat. Vielleicht kann ja einer, der auch die PS4 Version hat dazu mal sein Feedback abgeben.
Nene, das liegt am Spiel. Ich hab das Addon nicht und die Ladezeiten sind echt am schlimmsten - was mich gleich doppelt hart trifft, da ich auf nem hohen Schwierigkeitsgrad spielen will aber abundzu mal verrecke (und dann läd das Spiel halt ewig).
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich hatte wenige Bugs in meinen 181h und wenn dann nur kosmetisches Zeugs, aber nix was das Spiel beeinträchtigt hat. Aktuell aber einen, der mich irgendwie stört. Roach is seit HoS statt braun plötzlich schwarz und hat keine Mähne. Ich will meine braune Roach zurück und v.a. soll sie wieder Haare haben ^^
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

niq333 hat geschrieben:Da liest man in den Tests von Hearts of Stone davon, dass der Runenschmied so teuer sein soll und dann möchte der anfangs nur 5.000 Gold haben. Das bezahle ich doch aus meiner Portokasse.....tzz

Bei 30.000 hingegen hätte ich nicht schlecht geguckt :lol:
5000 Gold ist für manche zu teuer? Für was geben die eigentlich alle ihr Gold aus?
Ich habe am Ende meines ersten Durchgangs 90k Gold und noch jede Menge Sachen, die ich verkaufen könnte; dies aber aufgrund mangelnder Finanzen der Händler viel zu lange dauern würde.

Rüstungen und Waffen habe ich jedoch nie gekauft. Vielleicht liegt es daran.
Da habe ich sie lieber schmieden lassen.
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
niq333 hat geschrieben:blabla
5000 Gold ist für manche zu teuer? Für was geben die eigentlich alle ihr Gold aus?
Ich habe am Ende meines ersten Durchgangs 90k Gold und noch jede Menge Sachen, die ich verkaufen könnte; dies aber aufgrund mangelnder Finanzen der Händler viel zu lange dauern würde.

Rüstungen und Waffen habe ich jedoch nie gekauft. Vielleicht liegt es daran.
Da habe ich sie lieber schmieden lassen.
Kann sein, dass da noch mehr zukommt, oder die Runeneinsetzung nachher ordentlich kostet. Nach meinen 100 Stunden Spielzeit hatte ich am Ende der Hauptstory auch knapp 40k Gold, trotz verschwenderischem Umgang damit.

Davon abgesehen finde ich bislang nach knapp zwei Stunden Spielzeit die Menüoption für die Gwint-Schwierigkeit von Einfach bis Schwer am Besten. Plötze sieht ebenfalls "normal" aus, bis auf den gewonnenen, bunten Sattel :mrgreen:

Edit: Musste jetzt noch zweimal Gold an den Runenschmied bezahlen. Minispoiler:
Spoiler
Show
Insgesamt 30k, um die Leistungen freizuschalten, die wiederum je über 1k + Glyphen etc. kosten. Dafür kann man dann neue Glyphenslots und Runensprüche einarbeiten lassen, wodurch z.B. eine schwere Rüstung wie eine leichte behandelt wird, Pfeile permanent von der Rüstung abgelenkt oder Zeicheneffekte mit Schlägen kombiniert werden. Der Runenschmied ist zudem ein Allround-Handwerker.
Zuletzt geändert von niq333 am 19.10.2015 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich glaube für Essen etc.
Das Spiel ist etwas ,tricky', wenn es dem Spieler vergaukelt es wäre eine gute Idee Essen etc. vom Händler zu kaufen, anstatt sich direkt die wichtigen Heiltränke selbst herzustellen und beim Essen bei dem zu bleiben, was man von selbst beim Looten findet.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Habe jetzt auch mal wieder angefangen. Und ich werde glaube ich nie verstehen wie ein Spiel das so ein hohes Niveau in Sachen Charakteren und Story hält ein teilweise so miserables Gameplay haben kann. Manchmal echt zum verzweifeln.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

kann ich ned unterschreiben. Was soll daran so miserabel sein ?
habib84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von habib84 »

Thommy741 hat geschrieben:Es ist mega ärgerlich für dich aber du wirst wahrscheinlich mega Pech haben, denn so ein Bug wäre - wenn er irgendwie aufgefallen wäre - längst vor Release behoben worden.
Ah. So wie die nicht mehr funktionierenden Frisuren-DLCs? :lol: Oder das wahnwitzige "Balancing" von Hearts of Stone? :lol: Oder...etc. pp.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

NerevarINE2 hat geschrieben:kann ich ned unterschreiben. Was soll daran so miserabel sein ?
Schon alleine wie oft man an irgendwelchen Steinen oder Ästen hängenbleibt wenn man in der Pampa unterwegs ist. Teilweise nur kniehoch, aber Geralt weigert sich von selbst drüber zu steigen. Der Autofokus hat eine viel zu geringe Reichweite. Das ständige selbstständige Waffen wegstecken. Dazu die Kamera wenn man in engen Räumen kämpft...Ich mag CD Project ja echt, aber Kampfsysteme können sie IMO einfach nicht.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Naja wie mans sieht, hatte auch kein Problem mit dem Kamfpsystem. Vllt nicht das beste, hat aber für mich seinen Zweck erfüllt.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

TheLaughingMan hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:kann ich ned unterschreiben. Was soll daran so miserabel sein ?
Schon alleine wie oft man an irgendwelchen Steinen oder Ästen hängenbleibt wenn man in der Pampa unterwegs ist. Teilweise nur kniehoch, aber Geralt weigert sich von selbst drüber zu steigen. Der Autofokus hat eine viel zu geringe Reichweite. Das ständige selbstständige Waffen wegstecken. Dazu die Kamera wenn man in engen Räumen kämpft...Ich mag CD Project ja echt, aber Kampfsysteme können sie IMO einfach nicht.

Einziges Problem das ich hier unterschreiben kann ist die Tatsache, dass Geralt mit seinen Waffen rumhantiert. Aber dafür hab ich schon länger nen Mod drauf.
Antworten