Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Ich hätte mal ne Frage und zwar spiel ich schon ne Weile und es fällt mir auf wie wenig Prozente ich eigenltich in den einzelnen Kapiteln habe. o.o Ich kann da doch net so viel übersehen, oder? Aus was setzen die sich denn zusammen? :?
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Der Prozentwert ergibt sich aus Folgendem:

- Schwierigkeitsgrad (für 110% muss das Spiel auf Paladin abgeschlossen werden)
- Sammelbare Objekte (Schatten-, Licht- und Lebenssteine, sowie Bruderschaftsladen)
- Abgeschlossene Missionen
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

und noch ´ne frage: wieviel platz brauch ich für die installation?

D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:mal ´ne blöde frage, aber ist die demo wirklich repräsentativ für das ganze spiel?
In der Demo war, wenn ich richtig informiert bin, nur das Tutorial und die Reitsequenz spielbar.
Danach wird das Spiel kontinuierlich besser. Die Balance zwischen Kämpfen, Rätseln und Kletterpassagen ist den Entwicklern ziemlich gut gelungen und die Umgebungen sind überaus abwechslungsreich und sehr schön anzusehen.
Die Kämpfe sind eigentlich durchaus fair gehalten - Trial & Error-Mechaniken konnte ich weder bei den Standardgegnern (die allesamt ähnliche Angriffsmuster aufweisen), noch bei den Bosskämpfen erkennen.
An die anfangs störende Kamera gewöhnt man sich ziemlich schnell. Die Kämpfe werden meist recht gut eingefangen, sodass es nur selten zu Attacken aus dem toten Winkel kommt.

Deine zweite Frage bezüglich der Installation kann ich dir leider nicht beantworten, da ich die PS3-Version besitze.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:und noch ´ne frage: wieviel platz brauch ich für die installation?
Disc 1: 6,5 GB, Disc 2: 6,1 GB.
Wenn du in ein älteres Gebiet/Kapitel zurückkehren willst, musst du wieder Disc 1 einlegen - und umgekehrt.
Oh my glob, LUMP OFF!
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Ich grabe den Thread mal eben kurz aus...

In dem SPiel kann man ja ingame diverse Bilder freischalten/"kaufen".
Gibt es irgenteine Möglichkeit die z.B. auf der PS3 als Wallpaper im Home Screen zu nutzen?
Oder gibt es die vielleicht sogar irgentswo online zu finden? ;)

mfg
Diejenigen, die aus purer Antihaltung immer nur das Gegenteil der Herde tun, sind auch bloß Schafe, die auf der Nachbarwiese grasen.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Hab den Thread wohl übersehen.^^

Mir hat das Spiel richtig viel Spaß gemacht.

Hoffentlich werden die DLCs auch so gut und keine Abzocke!
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Der Held war mal echt sympathisch, absolut überzeugend und man konnte sich in ihm hineinversetzen, das bieten nur die wenigsten Games! Von daher auch klasse Story, auch wenn der Endgegner, trotz seines berüchtigten Rufes, zu schwach war. Und wer zumindest das Spiel durchgespielt hat weiß, dass Gabriel Belmont eine tragende Rolle im Castlevania Universum spielt. :twisted:
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Sagen wir mal der Name Belmont.

Gabriel ist nur einer von ihnen.

Der Endgegner war echt lachhaft. Warum nicht ein riesiges Monster. Das würde einfach nur imposanter wirken.

Schön war allerdings auch, dass der Tod wieder dabei war wie im fast jeden Castlevania.
BildXbox Gamercards

XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Die Ente hat geschrieben: Der Endgegner war echt lachhaft. Warum nicht ein riesiges Monster. Das würde einfach nur imposanter wirken.
Vor dem Endboss gab es bereits den riesigen
Spoiler
Show
Dracolich
Von daher wären 2 riesige Monster nacheinander, zu eintönig gewesen.
Ich finde es ja auch sehr aufregend, dass der berühmte
Spoiler
Show
Gefallene Engel Satan
dahinter steckt. Das passt auch typisch zum Szenario von Castlevania. Er hätte halt nur etwas stärker sein können, das wäre alles.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Die Ente hat geschrieben:Hab den Thread wohl übersehen.^^

Vor allen Dingen der zweite DLC soll ja direkt nach dem Ende ansetzen. Das Ende fand ich großartig, ich glaube der geilste Cliffhanger den ich je in einem Spiel zu sehen bekam. Tausend Fragen, wieso, weshalb, wie geht es weiter. Hammer genial.
Sowieso ein Witz dass dieses Spiel kein Platin auf 4P bekommen hat. Ganz großes Kino ist das, mein Platz 2 im Jahr 2010.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben:Hab den Thread wohl übersehen.^^

Vor allen Dingen der zweite DLC soll ja direkt nach dem Ende ansetzen. Das Ende fand ich großartig, ich glaube der geilste Cliffhanger den ich je in einem Spiel zu sehen bekam. Tausend Fragen, wieso, weshalb, wie geht es weiter. Hammer genial.
Sowieso ein Witz dass dieses Spiel kein Platin auf 4P bekommen hat. Ganz großes Kino ist das, mein Platz 2 im Jahr 2010.
Was mich aber störte waren die Moves. Davon gab es zu viele und die meisten davon ähnelten sich zu sehr, bzw. ihnen fehlte einfach der "Pepp". Außerdem gab es noch den Titanenfriedhof, wo ich geschlagene 1h lang den Weg aus dem Level suchen musste, bis ich zufällig bei diesem total unscheinbaren Höhlenraum nach rechts ging und unerwartet in den großen Raum kam, wo es endlich weiterging.
So wunderschön die Levels auch sind, manchmal wünscht man sich, man könne den verantwortlichen Leveldesigner einen Pfahl in's Herz donnern! :twisted:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich muß gestehen das mich Castlevania iwan iwie gelangweilt hat. Ich bin noch immer nicht durch. Spiels immer mal wieder zwischendurch. Mir fehlt da was... könnte aber nicht definieren was genau. Manchmal meien ich es würd am KS liegen. Nicht unbedingt die Ausführung, aber die Präsentation find ich auf die Dauer eintönig. Und die meisten Kombos ähneln sich wie gesagt zu sehr.

Der einzigste wirkliche Kritikpunkt der mir immer wieder richtig übel aufstöst: Die Framerate. Das 4P da keine Ruckler entdeckt haben will verstehe ich nicht. Teilweise ruckelts doch schon recht arg. Nein, auf die Spielbarkeit wirkt sich des zum Glück nicht aus. Aber wenn man allgemein Ruckler als Ärgernis betrachtet dann störts trotzdem sehr.

Was wirklich gut gelungen ist, ist dass Design der Gegner. Anfangs konnt ich mich damit nicht wirklich anfreunden. Aber spätestens der Werwolfkönig war eine Klasse für sich. Das Art Design ist wirklich klasse.

EDIT
Da ist DLC angekündigt? Will heissen das Ende hat nen Cliffhanger? Na toll... senkt meine Ambitionen es iwan durchzuspielen noch weiter.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

http://www.youtube.com/watch?v=W0D2HgBjXiM

Das Lied habe ich so lange gesucht und endlich habe ich es gefunden.

Einer der schönsten Melodien im Spiel.
BildXbox Gamercards

pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

spiels momentan endlich ( liegt schon seit weihnachten rum :oops: ), bin grade wieder von den unteren ebenen der stadt (wie war noch der name?) im 2ten kapitel hochgekommen.
sehr fetzig bis jetzt, auch gut fordernd aufm dritten schwierigkeitsgrad.
macht vieles besser als god of war 3. technisch leider (trotz genialer grafik) etwas unausgereift, dem spiel hätt n halbes jahr mehr und bessere optimierung der engine auf die ps3 richtig gut getan.

aber es spricht für castlevania, dass ich großzügig über die konstant eher schlechte framerate, diverse kameraprobleme usw hinwegsehe.
jedes andre spiel würdich in der luft zerreißen deswegen :)
Antworten