Maus Controller für Konsolen - Eure Erfahrungsberichte

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Microsoft hat ganz klar gesagt das sie Maus/Tastatur nicht unterstützen werden. Man kann zwar eine Tastatur anschliessen, damit dann aber nur Nachrichten im Dashboard schreiben und nicht die Spiele steuern.

Und das ist auch gut so, ich hab kein Bock das jeder mit Maus/Tastatur zockt, es bringt nunmal Vorteile gegenüber den Pad, gerade bei Shootern. Damit es fair wäre MÜSSTE ich ja dann auch wieder mit Maus/Tastatur spielen, da hab ich aber kein Bock drauf, dann war es das nämlich mit dem chilligen Zocken vom Sofa. Da hätte ich mir dann auch keine Konsole kaufen müssen...

Aber da ich eh fast nur noch GoW zocke isses mir auch egal, glaube nicht das einem dort die Maus einen großen Vorteil bietet. Kommt ja eher selten auf Pixelgenaues zielen an bei GoW (Ausnahme Sniper). Bei CoD dürfte das aber schon anders aussehen.

Aber gut, wenn man halt zu schlecht ist bei Konsolen mit dem Pad mitzuhalten muss man halt ne Maus/Tastatur nehmen, glitchen/cheaten und sonst auch alles tun um zu gewinnen :D .
Deal with it!

KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Erynhir hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben: Natürlich kann man mit niedriger Maus-Sens fix zielen. Er meint eben dass man dann nur ausreichend schnell die Maus bewegen muss.
Bei nem Pad ist an der Kante eben Schluss, egal wie schnell ich den Analogstick dahinschmurgel, mein Fadenkreuz wird sich höchstens mit der gleichen Maximalgeschwindigkeit weiterbewegen.
Das ist doch Bullshit. Stell doch mal die Mausgeschwindigkeit bei Counter-Strike auf 1.0 ein.
Wie lange braucht man da um sich umzusehen? Mhm?
Ich habe in Counter-Strike meine Maus-Sensitive auf 1.5 gestellt. Standard ist 3.0. Die meisten stellen die höher. Komischerweise kann ich mich immer noch innerhalb einer Schrecksekunde um 180° drehen, bzw. in die Richtung, aus der ich beschossen werde. Das geht definitiv nicht auf Konsole, egal wie man sein Pad einstellt.

Wenn man natürlich nur ein 5x5cm großes Mauspad hat, dann hat man natürlich die Arschkarte.
Antworten