playstation 2/xbox....lohnt sich ein kauf noch?!

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-96341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96341 »

google einfach mal danach....hatte letztens einen sehr ausführlichen und guten artikel zu dem thema.

kurz gesagt: das optimum wäre die hd variante (falls du ein entsprechenden tv hast)
sonst gibt es halt noch das Scart-AV Kabel Advanced, was zur rgb übertragung dient. rgb ist die beste variante für einen normalen pal tv, allerdings unterstützen dies nicht alle tvs. musst halt mal in die anleitung gucken.
wenn es nicht unterstützt wird nimmst das normale kabel (also cinch). dies liefert allerdings das schlechteste bild.
allternativ gibt es noch die möglichkeit das ganze über einen pc monitor anzuzeigen. auch dafür gibt es ein spezielles kabel.
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

doenermitalles hat geschrieben:google einfach mal danach....hatte letztens einen sehr ausführlichen und guten artikel zu dem thema.

kurz gesagt: das optimum wäre die hd variante (falls du ein entsprechenden tv hast)
sonst gibt es halt noch das Scart-AV Kabel Advanced, was zur rgb übertragung dient. rgb ist die beste variante für einen normalen pal tv, allerdings unterstützen dies nicht alle tvs. musst halt mal in die anleitung gucken.
wenn es nicht unterstützt wird nimmst das normale kabel (also cinch). dies liefert allerdings das schlechteste bild.
allternativ gibt es noch die möglichkeit das ganze über einen pc monitor anzuzeigen. auch dafür gibt es ein spezielles kabel.
Es ist trotzdes echt nicht notwendig ein neuling merkt sowas nicht selbst ich als Oldschool Zocker seh da nicht wirklich einen Unterschied man merkt es eigentlich wirklich nur wegen dem Sound aber selbst das als Neuling merkt man nicht!! :roll:
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

kein Unterschied? :lol:

mach mal nen Direktvergleich Chinch/RGB und du siehst den Unterschied :lol:
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Da kann ich Dir nur beipflichten Zwutz,hatte mir damals für den Cube ein RGB-Kabel von Vidis(Amazon.de)für´n 10er gekauft und da ist wirklich mehr als deutlich ein Unterschied zu sehen...z.B sieht man mit diesem Kabel bei dem Händler von RE4 erst richtig,was er alles auf seinem Tisch liegen hat+die Schriftzüge auf den Granaten etc...und bei MP1 z.B kommen diverse Farben viel klarer und knalliger rüber,sieht einfach schöner aus.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

shaokahn6 hat geschrieben:@Konsolero

Eine Frage: Ich hab mir vor kurzem auch eine XBOX geholt und nun wollte ich mal wissen, ob man wirklich ein RGB Kabel braucht. Soweit ich weiß langt doch das was dabei ist oder?
Solange du keinen HD Fernseher hast, brauchst du definitiv ein RGB Kabel, ganz egal welche Konsole. Der Unterschied ist beträchtlich.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Zocken ohne RGB-Kabel ist der größte Fehler den man machen kann! :)
-gone-
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

ich hab da kein unterschied gesehen , es geht da meist wirklich nur um den Sound weil den Tv ordentlich eingestellt und dann schauts auch bessa aus!!

Ich hatt mein rpg-cable wieder verkauft weil ich kein unterschied sah , das sehen wirklich nur vllt. welche die zu sehr nur auf Grafik achten , aber ich achte lieber mal auf das Gameplay!!! :roll:
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

vll brauchst du kein RGB-Kabel, sondern das ;)

also mir viel auf dem ersten Blick diverse Unterschiede auf...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kann auch sein das du einfach nur den falschen Scarteingang genommen hast. Wenn ein Fernseher 2 davon hat, dann ist meistens nur einer davon RGB fähig. Mit dem Sound hat das mal gar nichts zu tun, da geht eh nichts über ein 5.1 System, gerade bei der Xbox. Cube und PS2 können das ja eh nicht. :lol:
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

El Konsolero hat geschrieben:Kann auch sein das du einfach nur den falschen Scarteingang genommen hast. Wenn ein Fernseher 2 davon hat, dann ist meistens nur einer davon RGB fähig. Mit dem Sound hat das mal gar nichts zu tun, da geht eh nichts über ein 5.1 System, gerade bei der Xbox. Cube und PS2 können das ja eh nicht. :lol:
naja.. cube legt keinen Wert drauf und ps2 kam ja ein jahr vor xbox raus... vll liegts daran...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Also PS2 kann das schon… theoretisch… nur macht das irgendwie keiner.
Das einzige Mal das mein DD Receiver bei der PS2 auf Dolby Digital angesprungen ist war in der Eingangssequenz von MGS2.
Den Rest frist er als Dolby Pro Logic 2.

Sound:

XBox(360) > all
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eben, bei der PS2 betrifft es nur die Filmsequenzen, ansonsten gibt es immer nur Prologic.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

@duser

Wie bei allen technischen Dingen gibt es auch bei RGB-Kabel Qualitätsunterschiede,wenn Du ein gutes kaufst,dann siehst bestimmt auch Du einen Unterschied.
johndoe-freename-96341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96341 »

dann empfiehl doch mal eins für die 360! solls das original sein oder eins von einem anderen hersteller?
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Ich besitze keine 360,daher kann ich da keine Ratschläge geben,kann nur mit Überzeugung für das Vidis-Kabel(Cube)sprechen...und das Original-Kabel für die Xbox ist ok...vielleicht steht bei Amazon.de (Kundenrezensionen)etwas über die 360-RGB´s,mit dem Du was anfangen kannst?
Antworten