playstation 2/xbox....lohnt sich ein kauf noch?!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
google einfach mal danach....hatte letztens einen sehr ausführlichen und guten artikel zu dem thema.
kurz gesagt: das optimum wäre die hd variante (falls du ein entsprechenden tv hast)
sonst gibt es halt noch das Scart-AV Kabel Advanced, was zur rgb übertragung dient. rgb ist die beste variante für einen normalen pal tv, allerdings unterstützen dies nicht alle tvs. musst halt mal in die anleitung gucken.
wenn es nicht unterstützt wird nimmst das normale kabel (also cinch). dies liefert allerdings das schlechteste bild.
allternativ gibt es noch die möglichkeit das ganze über einen pc monitor anzuzeigen. auch dafür gibt es ein spezielles kabel.
kurz gesagt: das optimum wäre die hd variante (falls du ein entsprechenden tv hast)
sonst gibt es halt noch das Scart-AV Kabel Advanced, was zur rgb übertragung dient. rgb ist die beste variante für einen normalen pal tv, allerdings unterstützen dies nicht alle tvs. musst halt mal in die anleitung gucken.
wenn es nicht unterstützt wird nimmst das normale kabel (also cinch). dies liefert allerdings das schlechteste bild.
allternativ gibt es noch die möglichkeit das ganze über einen pc monitor anzuzeigen. auch dafür gibt es ein spezielles kabel.
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist trotzdes echt nicht notwendig ein neuling merkt sowas nicht selbst ich als Oldschool Zocker seh da nicht wirklich einen Unterschied man merkt es eigentlich wirklich nur wegen dem Sound aber selbst das als Neuling merkt man nicht!!doenermitalles hat geschrieben:google einfach mal danach....hatte letztens einen sehr ausführlichen und guten artikel zu dem thema.
-
- Persönliche Nachricht:
Da kann ich Dir nur beipflichten Zwutz,hatte mir damals für den Cube ein RGB-Kabel von Vidis(Amazon.de)für´n 10er gekauft und da ist wirklich mehr als deutlich ein Unterschied zu sehen...z.B sieht man mit diesem Kabel bei dem Händler von RE4 erst richtig,was er alles auf seinem Tisch liegen hat+die Schriftzüge auf den Granaten etc...und bei MP1 z.B kommen diverse Farben viel klarer und knalliger rüber,sieht einfach schöner aus.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Solange du keinen HD Fernseher hast, brauchst du definitiv ein RGB Kabel, ganz egal welche Konsole. Der Unterschied ist beträchtlich.shaokahn6 hat geschrieben:@Konsolero
Eine Frage: Ich hab mir vor kurzem auch eine XBOX geholt und nun wollte ich mal wissen, ob man wirklich ein RGB Kabel braucht. Soweit ich weiß langt doch das was dabei ist oder?
-
- Persönliche Nachricht:
ich hab da kein unterschied gesehen , es geht da meist wirklich nur um den Sound weil den Tv ordentlich eingestellt und dann schauts auch bessa aus!!
Ich hatt mein rpg-cable wieder verkauft weil ich kein unterschied sah , das sehen wirklich nur vllt. welche die zu sehr nur auf Grafik achten , aber ich achte lieber mal auf das Gameplay!!!
Ich hatt mein rpg-cable wieder verkauft weil ich kein unterschied sah , das sehen wirklich nur vllt. welche die zu sehr nur auf Grafik achten , aber ich achte lieber mal auf das Gameplay!!!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
naja.. cube legt keinen Wert drauf und ps2 kam ja ein jahr vor xbox raus... vll liegts daran...El Konsolero hat geschrieben:Kann auch sein das du einfach nur den falschen Scarteingang genommen hast. Wenn ein Fernseher 2 davon hat, dann ist meistens nur einer davon RGB fähig. Mit dem Sound hat das mal gar nichts zu tun, da geht eh nichts über ein 5.1 System, gerade bei der Xbox. Cube und PS2 können das ja eh nicht.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: