PC oder Nextgen-Konsole

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-101326
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101326 »

Evin hat geschrieben:
Aietes hat geschrieben:und bis die pc`s auf dem niveau der next generation konsolen sind..
sind schon die neuen konsolen draussen..
Das glaubst du doch selber nciht.

In ein paar Monaten sind die PC-Spiele über dem Niveau von Durchschnittsspielen, in einem Jahr sind nichtmal mehr Exklusiv-Titel auf den Konsolen grafisch vorne.

Jetzt kommen Dualcores auf dem PC, DX10... uswusf...
>_< aber all diese neue technik reicht noch lang nicht, die nextgen konsolengrafik auch darzustellen. wer würde dann noch konsolen kaufen? nur wegen des komforts? für mich kein kaufgrund. das liegt einfach am prinzip der konsolen. deren grafik hält ohne häufiges aufrüsten locker 2-3, wenn nicht sogar mehr jahre der aktuellsten pc >ingame< grafik stand. vor allem durch hdtv z.z.
was mir so spontan einfällt wäre Gothic 3, welches die ps2/xbox eindeutig umbringen würde. aber nach wie viel zeit? und bf2 oder vergleichbares haben die locker gepackt.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Oblivion lag knapp vor der 360, mit High-Res-Texturen weit vorne.
GR lag auf einem Level, oder knapp dahinter.
Call of Duty war auch auf einem Level.

Gears of War macht jetzt einen Sprung nach vorne.
Dann kommt DX10 und zB Crysis und der PC macht wieder einen Sprung nach vorne.
Dann kommt wieder ein geiles Konsolenspiel und legt die Messlatte nach oben, dann kommen wieder uadcore-CPUs und schnellere Gra-Kas und der PC ist wieder vorne.

Am PC erkaufst du dir die bessere Grafik mit neuen Komponenten, auf Konsolen durch Optimierung der Engine.
-gone-
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

najo, konsolen kaufte man bisher ja eigentlich weil die spiele bugfrei waren, zumindest bisher...
vllt wegen der etwas anderen und gemütlich bedienung, und weil sie nicht abstürzen?
aber die nächste generation ist ja leider schon recht pc ähnlich, und darum wird hier nun auch fleissig gepatcht und abgestürzt was das zeug hällt :(
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Die westlichen Spielefirmen sind davon mehr betroffen.

Gruß Clark

Warhawkxxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warhawkxxx »

Aber damit die Spiele auf dem PC mit einer guten Grafik laufen musst du den Rechner alle 3-6Monate neu aufrüsten und nicht alle haben dafür einen Geldscheißer also is es besser sich eine Konsole zuzulegen weil man diese zumindest nicht aufrüsten muss damit die neuesten Spiele laufen
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

Aber damit die Spiele auf dem PC mit einer guten Grafik laufen musst du den Rechner alle 3-6Monate neu aufrüsten

Das ist ein bisschen übertrieben.

Ich komm 1 mal im Jahr mit einer Aufrüstung aus ohne das ich bei den neusten Spielen kurz vor der Aufrüstung viel einbußen muss.
[IMG]http://img231.imageshack.us/img231/7205/daftpunkmj0.jpg[/IMG]
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich hab das letzte mal vor 3 jahren aufgerüstet... ausser vor 2 jahren ne neue festplatte, aber das zählt ja wohl eher nich :wink:
dieses jahr wird wohl wieder aufgerüstet, das sollte die nächsten 3 jahre genug sein...
johndoe-freename-101326
Persönliche Nachricht:

ich hab vor 1 jahr aufgerüstet und bei spielen wie gothic3 verkackt mein rechner.
und jedes jahr 500€ ausgeben, statt alle 5 jahre ~500€ für ne anständige konsole (hdtv jetzt nicht inbegriffen.. q:) hab ich lieber.
deshalb: keine neue pc hardware mehr.
kingkooltim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingkooltim »

also heisst das eig für dich schon das du dir ne konsole holst. Und bei konsolen kann ich dir die xbox 360 empfehlen!
Natürlich kann ich dir net viel über die anderen konsolen sagen nur die wii grafik finde ich zu schlecht und die PS3 naja halt zu teuer!
johndoe-freename-101326
Persönliche Nachricht:

ja hab mich mittlerweile für ne konsole entschieden. wii hab ich eher aussortiert. naja und 360/ps3 kommt für mich drauf an wie sie sich absetzen, also ob eine von beiden stagniert o.ä.
the_smoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_smoker »

m9x hat geschrieben:yo und genau das geht mir nach n paar jahren am pc zocken aufn sack.
zum programmieren oder normalen nutzen reicht mein pc ja auch noch lang genug.. aber bei anspruchsvollen games kommt er mit der zeit ins schwitzen. und das obwohl die hardware "nur" n knappes jahr alt ist.
Sorry erstmal, ich will hier jetzt nicht den ganzen Fred durchlesen ;)

Ich kann nur von mir ausgehen und sagen, PC zum arbeiten und zum zocken Konsolen. Ich hatte damals einfach die Nase voll, erstmal von der aufrüsterei, und vor allem weil PCs dazu neigen, ab und zu rum zu zicken. Bei einer Konsole lege ich einfach die DVD ein und los gehts. Seit ein paar Jahren gebe ich mein Geld nur noch für Spiele aus (nein, nicht ausschließlich!), nicht mehr für mehr Prozessor oder Grafikkartenleistung. Ab und an mal ne neue Konsole ;) aber dann hab ich für mindestens 5 Jahre meine Ruhe. Ich muss nichts mehr einstellen oder optimieren, 3D Mark ist mir schnuppe.
Es ist mir klar, dass es Spiele gibt, die man auf Konsolen einfach nicht zocken kann, ich vermisse zwar ein wenig Echtzeitstrategie (auf Pikmin ist geschi****) wie Generals oder Warcraft. Trotzdem bereue ich nichts. Konsolen bedeuten imho streßfrei spielen!

EDIT: Vor einer Woche hab ich mich mit ner 360 aufgerüstet. Selbst auf nem normalen Fernseher rockt das Teil ungemein!
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Dann schau dir mal Herr der Ringe für die 360 an, dann siehst du das auch Strategie wunderbar auf der Konsole funktioniert. :wink:
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Naja wenn du eine Maus anschließt ist es ja fast das Selbe :wink:
Goldene Zügel machen ein Fohlen nicht besser.

- Seneca
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Die 360 unterstützt keine Mäuse. :wink:
johndoe-freename-102853
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102853 »

So, nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben...

Habe mir erst vor paar Wochen ne PS2 geholt. Einfach geil. Grafik ist nicht immer alles. War auch jahrelanger "Konsolenhasser", aber Games wie ICO und Resi4 haben mich eines Besseren belehrt. Eigentlich sind es die Highendgraphic-Ego-Shooter, die den Aufrüstwahn auslösen... Gut, ich würde ums Erbrechen keinen Ego-Shooter mit Gamepad zocken wollen, aber das ist auch schon alles.

Beispiel:
Mein Bruder hat sich nen 2400-Euro-Rechner zusammengebastelt. Für Gothic3?! Was hat es gebracht? Frust ohne Ende. Das shice Game ist verbugt und ruckelt trotzdem wie Sau...

Fazit:
Ich werde mir ne Nextgen zulegen. Weiß noch nicht ob XBox360 oder PS3. (Sony hat sich mit der Verzögerung in Europa wohl nen "kleines" Eigentor geschossen...).

Danke für´s Lesen!!!

P.D.
Antworten