Welche Konsole kann man sich kaufen?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

und es kauft sich deswegen auch nicht jeder einen cube, so wie ich ^^
SoF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoF »

^^ Naja, das steckt ja eben hinter der Taktik mit den Exklusivrechten :)
johndoe-freename-43051
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-43051 »

Also ich finde das man nicht sagen kann DIE UND DIE KONSOLE IS SCHLECHT!es kommt doch immer noch auf den Gamer an ! ich z.b. liebe SEGA und finde das SEGA mit die besten (inovativsten) Spiele machen , mache mir damit aber nicht viele freunde :cry:
aber so isst es halt JEDER HAT NEN ANDEREN GESCHMACK

Kurz, bündig und nichtssagend DK :P
johndoe-freename-43691
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-43691 »

Ich hohle mir auch keinen cube.
Habe ne playstation 2 und ich find die am besten. :o
Warum wird der CUBE immer billiger?Weil die nicht viele verkaufen darum wird es immer billiger.
johndoe-freename-38190
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-38190 »

xbox forever
johndoe-freename-45707
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-45707 »

Ich kann eine ps 2 und nen dreamcast mein eigen nennen. Aber ich würde mir jedoch nie einen GC zulegen , da ich immer den Flopp Nitendo 64 im Hinterkopf habe, zudem gibts für den GC auch nicht so wirklich gute Spiele ,die mich interessieren.
Aber ich finds bedauernswert, das sich Nitendo die Rechte an der Resident Evil - Reige gesichert hat, anders können sie warscheinlich ihren Cube nicht verticken.
this is not my hope, this is not my life, this is not me.......i hate this

[img:8bfcbdd659]http://www.universal-music.co.jp/u-pop/ ... o/logo.gif[/img:8bfcbdd659]
TeppichPilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TeppichPilot »

die rechte laufen mit dem 4teil eh aus, und dann wird wohl wieder die sony kiste an der reihe sein.
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

Das will ich doch mal ganz stark hoffen!!
Empire is gone, we have control!
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

das ist wohl mehr als sicher
johndoe-freename-46295
Persönliche Nachricht:

@wayne

Beitrag von johndoe-freename-46295 »

hey wayne!
ich denke nicht das das n64 ein flopp war, denn wenn man hits wie zelda:the ocarina of time, wwf no mercy oder perfect dark betrachtet, war der schwarze kasten sogar ein richtiger erfolg. nun ja, vielleicht nicht wirtschaftlich gesehen aber rein von der spielequalität her schon. man hatten wir einen spaß!
nichts desto trotz nenne ich jezt eine ps2 mein eigen und kann die nur wärmstens weiterempfehlen!
außerdem hat sie mit dem eye toy, dem online anschluß und der tragbaren playstation (psp oder so) die sicherste zukunft von den next-g. konsolen. und die grafik ist auch nicht so mies wie sie hier von einigen geredet wird! zudem kommen mit gt4 und mgs3 absolute hits!
fazit an den autor des themas: wart auf die preissenkung und hol dir ne ps2. ist ein gutgemeinter rat.
johndoe-freename-43691
Persönliche Nachricht:

Playstation 2

Beitrag von johndoe-freename-43691 »

da kann ich mich b.deutung nur anschließen . :)
johndoe-freename-42571
Persönliche Nachricht:

Falsche Frage!

Beitrag von johndoe-freename-42571 »

Friede sei mit euch ;-)

In erster Linie stellt sich die Frage welche Spiele Du (Autor) gerne spielen möchtest.
Dann klärt sich auch meist die Frage nach der Konsole!

Was die Exclusiv Rechte angeht: Nun ja, auch Verträge laufen aus und wenn ein Spiel erfolgreich war wird es in der Regel dann auch auf andere Systeme exportiert!
Es geht doch immer nur um das eine - GELD!

Was die Grafikleistung einer Konsole angeht ist zweitrangig, in meinen Augen!
(Denn was nutzt einem ein Ferrari wenn da nur ein "2-takter Motor" drin ist!)
Soll heißen, die Entwickler entscheiden in wie weit sie die Ressourcen einer Konsole ausreizen! Da die meisten Entwickler aber immer unter Zeitdruck stehen, wird die Leistung einer Konsole meist erst mit den Nachfolger eines Nachfolgers vom Nachfolger ausgereizt, leider!
Jüngstes Beispiel: Enter the Matrix! (Selten sooo ein unfertiges Spiel gezockt!)
Alles nur damit es zum Kinostart gekauft werden kann. Logisch, geblendet von Film & Namen greifen die meisten blind zu!

Die Rechnung ging in diesem Fall leider voll auf! Solange es genug Deppen gibt die solche Spiele kaufen, wird auch weiterhin so ein Schrott produziert.

Besser wäre doch erst ausleihen (probe zocken) und dann entscheiden!
Stellt euch mal vor wie gut der Nachfolger von "Enter the Matrix" werden könnte, wenn es sich nicht wie warme Semmeln verkauft hätte! Aber so...gute Nacht!
(Leicht modifizierte Version dann im November, wetten daß!)

Fazit: Die PS2 hat momentan das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Neus

ps: Halte den N64 auch nicht für ein Flop aber mit der Entscheidung zur Modultechnik hat Nintendo gut Ferdern lassen müssen!
Im still standing!
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

einbisschen spät, aber ich poste auch ma meine meinung

PS2
Die ps2 hat sehr viele spiele und für jeden ist etwas dabei.
der controller ist auch der beste, weil alle tasten sehr leicht zu finden sind und es einfach alles hat.
technisch ist die ps2 schlusslicht, aber es gibt einige spiele bei denen man sich echt wundert was die ps2 alles kann, zB primal
ich glaube bei der ps2 kann man kaum ein fehlgriff machen, wenn man nicht grade auf sehr gute grafik steht

Gamecube
Technisch gesehen die 2. Konsole hinter der xbox.
die grafik ist schön, wirkt aber oft etwas verschwommen, trotzdem gibt es genug spiele die genial aussehen, zB metroid prime
der controller liegt etwas hinter der ps2 aber vor der xbox, da er hadlich ist, aber leider sind die knöpfe seltsam angeordnet, für größere hände ist er ungeeignet
der cube hat die higlights wie metroid und zelda, trotzdem gibt es relativ wenig spiele und es sind auch nicht sehr viele in planung. aber für eingefleischte zelda/metroid fans, ist die konsole ein muss
der cube ist eindeutig die kinderfreundlichste konsole, wegen mario, starfox usw.
trotzdem findet man auch spiele wie residentevil und eternal darkness

xbox
die technisch eindeutig beste konsole.
es sind noch nicht sehr viele spiele rausgekommen, aber es sind noch massen in planung
besonders egoshooter fans kommen auf ihre kosten mit halflife2, doom3, halo1+2 uvm
jumpnruns gibts nicht viele und gute rollenspiele kommen erst ende des jahres
der controller ist eindeutig für ältere spieler gedacht (ca ab 14) und für shooter, egoshooter steuern sich fast so gut wie auf dem pc, auch headshots und sniperaktionen gehen leicht von der hand. jüngere zocker müssen sich aber den S/XS controller kaufen. sportspiele gibts auch in übermengen, und da die konsole von ms ist, sind viele lizenzen gut gesichert, trotzdem kommen spiele oft auch für pc raus, da es ja microsofts windows ist. xbox live bietet zudem noch internetspass und es ist relativ billig im gegensatz zur ps2/gc

Fazit:
PS2: für allround spieler, die auf gute grafik verzichten können, wenn sie massig spiele haben

GC: für spieler denen higlights wichtig sind und action adventure, jumpn runs und rollenspiele lieben

Xbox: für ältere zocker, die auf die wirklichen highlights und anderen genres noch warten können und besonders ego shooter und sportspiele lieben. auch xbox live und die geniale grafik darf man nicht ausser acht lassen
4P|Link
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Link »

Ich habe ich einen Entschluss gefasst:
Dieses Thema
(welche Konsole ist die beste)

werde ich jetzt auf EINEN Beitrag beschränken!!!
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=3347

den gibts schon...
wenn ihr was grosses habt,
haltet euch daran!

Ich werde ALLES andere,
was sich um dieses Thema dreht
und nicht da drin steht löschen oder sperren!

entschuldigt,
das ich es so hart anfassse,
aber das Thema ist MEHR als ausgereizt!
Gesperrt