Die E3 hats gezeigt....

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sam Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Stone »

Will hier keiner die Lance für den Gamecube hochhalten ?

@Ehlemann
Wayne is nicht im moment nicht anwesend.
johndoe-freename-42571
Persönliche Nachricht:

Der Nachtrag

Beitrag von johndoe-freename-42571 »

Hi Leute,

so nun ist der "Herrentag" vorbei und ich bin immer noch Dicht wie ein U-Boot!
Meine Abkürzungen wurden ja schon richtig erläutert.

Das Name des Spiels (was mir nicht einfiel) war:

- Beyond good&evil

(Habe aber noch weitere gefunden...)

- Rise to Honor

- Soul Calibur 2

- Medal of Honor Rising Sun

- Onimusha 3

Mag sein das es sich bei einigen (wenigen) Titeln um Multiplattform Gedöns handelt aber es ging um die Zukunft der (jeweiligen) Konsolen und nicht um Exclusiv Rechte, oder?

Ich für meinen Teil warte soweiso nur auf PES3, GT4 und Rise to Honor!

Soll ich euch sagen wem die Zukunft gehört!? UNS...dem Konsumer!

Neus
Im still standing!
Sam Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Stone »

@Neus
Ich finde schon ,das es wichtig ist ,bei so einer Frage nur die Exclusiv titel in Augenschein zu nehmen.
Schlielich tragen Exclusivtitel die jeweilige Console hoch. Z.b könnt sich die PS2 nie Behaupten können ,wenn nur Umsetzungen herunterkonvertiert werden.Die PS2 verkauft sich wegen FFX,GranTourismo,SilentHill und Co.

Aber in einem Punkt hast Recht :Bei sovielen Toptiteln sind wir Spieler sind die Gewinner.

P.s
*Grübel* Hat die E3 jury Onimusha3 übersehen ?
StoKi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StoKi »

der ehlemann hat recht..... außer das mit dem PC. :wink: Grund für meine Abwesenheit ist einfach das Niveau mit dem ihr hier diskutieren wollt. Schlimm, einfach nur schlimm. Außerdem habt ihr mich wohl immer noch nicht verstanden: Ich habe gemeint, dass in Zukunft mehr sehr gut Xbox Spiele kommen. Mir ist es egal, wer sich eine Box kauft und wer nicht. Qualitativ sind die kommenden Spiele doch am besten.
johndoe-freename-42571
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-42571 »

Tag zusammen,

also ich glaube nicht, das sich die PS2 nicht hätte behaupten können!
Schließlich war sie als 128 Bit Konsole noch ziemlich allein auf dem Markt, als sie rauskam! Von daher waren alle Titel die Erschienen sind, im Grunde genommen PS2 exclusiv! Der erste Nachfolger der Resi Serie von PSone landete ja auch noch auf der PS2. Bis dann Nintendo einen Exclusiv Vertrag mit Capcom geschlossen hatte.
(Sehr zur Trauer der großen PS Fangemeinde - aber nu ist der Vertrag ja ausgelaufen - also noch ein PS2 Titel : Resident Evil Outbreak!)

Könnte sein das ich mich irre, aber ich glaube irgend jemand hatte Fallout als Xbox only Titel aufgelistet. Wollte nur sagen das dieser auch für PS2 in Entwicklung ist.

Nochmal was zur Zukunft der Konsolen:

Die PS2 wird so ziemlich jeden Titel (außer VORERST Exclusive) zu Gesicht bekommen, aus dem einfachen Grund weil sie die meistverkaufte Konsole ist.
(Der Rubel regiert die Welt)
Soll mir jetzt keiner erzählen das das von der technischen Seite garnicht möglich ist!
Da hat man schon genug bei Splinter Cell spekuliert und siehe da es ging doch - ohne große Abstriche!
Ich höre schon die Stimmen wenn GT4 rauskommt: "Krass, und ich dachte so ´ne Grafik bekommt nur die Xbox hin!!!".

Hintergrund meiner Aussage: Kein Entwickler (egal welche Plattform sie bedienen) bekommt die Zeit eine Konsole bis zum äußersten auszureizen. Das ist leider Naturgesetz und da sich PS2, GC und Xbox nicht allzuviel nehmen ist auch jeder Zeit eine Konvertierung möglich!
(GT4 wird Sony´s neues Aushängeschild - deswegen haben die zur Entwicklung der neuen Engine auch mehr Zeit als üblich bekommen und selbst Polyphony sagt das sie die PS2 damit noch nicht auszeizen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

So und nun wünsch euch noch viel Spaß bei dieser angeblich "niveaulosen" Diskussionsrunde und mir einen schönen Urlaub.

Bis denne...

Neus

ps: Muß mich korrigieren Shenmue 3 kommt doch nicht für PS2 aber dafür kommt Sony´s Antwort darauf - Rise to Honor! (Mal schauen wie es wird!)
Im still standing!
Sam Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Stone »

Mal ein Paar Gamecube hits..
MGS:The Twin Tales
1080°Avalance
F-zero GX
Mario Party 5
Pacman -> sieht nach mächtig fun aus!

Konsolenvergleich in der Gamepro!!!

Spiele der E3 ,aufgeschlüsselt nach systemenps2 - 75
Xbox -71
GC - 33

Multi-74

Spieletitel ingesamt für jede Konsole
ps2 - 189
Xbox -183
GC - 113

Neus hat Recht,Ps2 ist der sieger der diesjährigen E3. :cry:
Gamecube ist weit hinten ,was aber nichts bedeutet.Schlieslich gibt es da noch die Tokio'er spiele messen ,wo die japanischen drittanbieter häufiger anzutreffen sind.

Nächstes Jahr wird die Xbox alles weghauen,Wir werden siegreich werden und für alle Zeiten danach auch bleiben ,Bwahahharhaharhahrhaaharbuhiiiihihihi.

@Neus
Ich meine doch nur ,das man mit Titeln wie z.b SoulCalibur hier nicht für eine Konsole werben kann,wenn es für alle Konsolen erscheint.Dann können wir gleich anfangen ,die einzelnen Titel zu vergleichen und uns gegenseitig verbal Totschlagen.
Viel Spass im Urlaub. 8)

@StoKi
Grund für meine Abwesenheit ist einfach das Niveau mit dem ihr hier diskutieren wollt. Schlimm, einfach nur schlimm.
Hast du nicht mit unsinnigen Argumentationen angefangen? Gt3 vs SegaGT ? :lol:
StoKi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StoKi »

Die PS2 ist niemals der Sieger der diesjährigen E3. Schaut euch mal bitte in der Gamepro den Bericht an und die Platzierungen der ganzen Spiele. Ich sehe da vorwiegend Xbox Spiele wenn ich mich da nicht irre.
Außerdem war ja wohl die GC Fraktion ja wohl der Flop. Mario Party kann man eigentlich garnicht so als super Spiel hinstellen, weil die Vorgänger auch nicht so überragend waren. MGS:The Twin Tales wäre schon besser, wenn es nicht fast jeder schon mindestens 2 mal durchgespielt hätte. Das ist doch reine Geldschaufelei. F-zero GX gefällt mir persönlich am besten von den hier genannten Spielen. Das Prinzip von Pacman ist wirklich mal einfallsreich nur es ist im Singleplayer langweilig, wenn die sich da was nicht einfallen lassen. Außerdem wer kennt außerhalb von Japan bitteschön einen GC Besitzer der 4 Freunde hat, die alle einen GBA haben. Und nur wegen einem Spiel würde ich mir das nicht alles anschaffen. Der Vergleich GT3 gegen Sega GT .... naja für mich ist halt Sega GT besser. Bei GT3 kann man ja voll bescheißen, wenn man einen Wagen mit Turbo hat und immer die selbe Strecke fährt, um sich ein fettes Auto zu kaufen usw. das geht bei Sega nicht so weil die Gegner immer besser werden. Das mit Splinter Cell ist doch schwachsinn. Irgendjemand hat hier gemeint, die Portierung von Box auf PS2 war ohne große abstriche. ??? Die Entwickler haben ein ganzes Level (Bohrturm oder so) extra in der dunkelheit spielen lassen, während auf Box tageslicht schien. Ach Neus war das. Ich wette du hast noch nicht einmal die Xbox Version gesehen geschweige dann gespielt, um das zu beurteilen. Thema Grafik: In der Gamepro stand, dass von Multiplatform Titel überwiegend die Xbox Versionen gezeigt wurden. Das sollte dir mal zu bedenken geben.
Sam Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Stone »

Lieber Stoki guck mal hier :
Spieletitel ingesamt für jede Konsole
ps2 - 189
Xbox -183
GC - 113
Das ist aus der Gamepro (s.34). Da ist doch wunderbar zu sehen ,das die XBox der Ps2 um 6 Titeln hinterher hinkt.Das ist mit allen Umsetzungen gerechnet.
Spiele der E3 ,aufgeschlüsselt nach systemen
ps2 - 75
Xbox -71
GC - 33
Das hier sind nur die Eklusives titel.Auch hier ist die PS2 mit 4 Titeln im voraus.

Also hat rein rechnerisch dieses Jahr die Ps2 gewonnen.Laut Gamepro ! Und fang nicht an einzelne Titel hochzujubeln oder niederzumachen.Das kann man machen ,wenn die Spiele auf dem Markt sind.Vorher ist alles Spekulation.

Zum Gamecube kann man nur sagen ,das es viele japanische Dritthersteller es vorziehen auf japanischen Messen ihre Spiele vorzustellen.(Ich glaub ich wiederhole mich *kratzamkopf*).Das liegt nun mal an den Verkaufszahlen von Gamecube im westen ,die nicht so berauschend sind.
Das du nun keinen Advance hast ,kanns du doch nicht auf ganz Deutschland hochrechnen.Ich habe einen ,mein Bruder hat einen und die Nachbarskinder haben auch einen.Sind schon mal drei ,und ich wette meine Nachbarn kennen noch mehr Menschen die einen Advance haben.

Fängst du schon wieder an den Klassenprimus der Rennspiele mit einem Durchschnittsracer zuvergleichen? Dein Beispiel könnte man auch als Spielerfreundlich bezeichnen.Von Bescheissen kann ja keine Rede sein ,schliesslich hat man sich den Turbo hart erkämpft und muss schlieslich immer noch was leisten um Geld zubekommen.Bei SegaGT muss man ewig rumgurken, bis man sich mal ein neues Auto leisten kann, und zwar ebenfalls auf den ewig gleichen Rennpisten.

Die PS Fassung ist aber gegenüber den grafischen abstrichen besser spielbar ,als die sauschwere XBoxversion.Und die Gamecube hat nochmal Featueres, die die anderen nicht haben (z.b Haftminen).Wenn du wissen willst ,welche Version besser ist ,mach einen neuen Thread auf (falls es den noch nicht gibt).Das würde hier den Rahmen sprengen.
Grafik ist vieles ,aber nicht alles!
StoKi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StoKi »

Toll da hat ja Sony einen Supervorsprung. Ich rede hier nicht über die Anzahl der Spiele für ein System, sondern über die Anzahl von guten Spielen. Es gibt gut sowie mittelmaßige bis schlechte titel. Aber ich rede von der Anzahl der guten Spiele.
Ich mach jetzt mal eine kleine Auswertung, indem ich mich nur an den von den Gamepro Redakteuren aufgelisteten Spiele. És zählen nur Spiele, die auf einem System kommen, wie zum Beispiel Fable oder MGS2.
StoKi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StoKi »

Bin jetzt mit der Auswertung fertig und bevor ich jetzt anfange, erkläre ich wie ich auf diesen Faktor gekommen bin. Für den ersten Platz gabs 10 Punkte, für den 2.Platz gab es 9 und so weiter. Das habe ich in jeder(!) Katerogie, auch wenn es nur 5 Plätze gab, mit den PS2- und Xbox Spielen gemacht. Es wird die Gesamtzahl genannt. Da jeder die GamePro hat, kann man selber noch einmal selber ausrechnen.

Action:
PS2: 7 Xbox: 27

Action-Adventure:
PS2: 13 Xbox: 8

Sport:
PS2: 0 Xbox: 8

Rennspiele:
PS2: 10 Xbox: 8

Rollenspiele:
PS2: 6 Xbox: 25

Jump and Runs:
PS2: 0 Xbox: 7

Beat `Em Ups:
PS2: 17 Xbox: 8

Online Hits:
PS2: 23 Xbox: 17

Sonstige Hits:
PS2: 6 Xbox: 19

Gesamt:
PS2: 79 Xbox: 127

Falls ich mich verzählt habe, dann sags mir. So wie es aussieht, bietet die Xbox mehr Hits, als die PS2. :lol: Qualität siegt über Quantität.
Sam Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Stone »

Also..

Bei Action hast du Doom3 und Thief3 dazugerechnet,dies sind PC umsetzungen ,keine Exclusiv Titel.

Das gleiche bei Action adventures :Deus Ex

Auch bei Rollenspiele : Star Wars:kotor

und bei online ,counterstrike!

Sind schon 81 punkte für Xbox vs 79 punke für Ps2

Wenn man danoch böse ist ,nehmen wir noch mal DoA:online raus, weil es ein Remake von DoaI+II ist.
Und DDR Dancemix ist ebenfalls ein Remake aller DDR spiele der Ps1. Macht 18 punkte weniger.

Und fair ist fair,10 punkte Abzug für VF4 Evolution (noch'n Remake) und 6 für Everquest (PC umsetzung)

Und nun haben wir XBox - 63 Punkte gegen Ps2 - 63 Punkte

,Upps 8O
StoKi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StoKi »

Wir reden hier Konsolenexclusic und ich habe mich an der Liste der Gamepro gehalten. Wenn die das so berücksichtigt hätten wie du es hast, dann würden die alle zerschnitten. Dann könnte man ja auch gleich sagen, dass GT4 und PGR2 nicht zählen, weil zum Beispiel nur die Grafik verbessert wurde und Strecken bzw. Autos hinzugefügt wurden. Wie du die Realität nach deinen Wünschen veränderst....

Außerdem hast du dich verzählt:

Xbox: 127
-Doom3:9
-Thief3:5
-Deus Ex:7
-Star Wars:kotor: 8
-counterstrike:8
-DoA:online:7
-DDR Dancemix:10
Das macht 73 und nicht 63.

PS2ist alles richtig.

Und das macht dann bei mir 73 zu 63 zu gunsten der Xbox. Selbst mit deiner Schummelei haste verloren.*lach* :lol: :lol:
Sam Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Stone »

Erstmal hab ich nicht geschummelt,Verzählt aber nicht geschummelt.Schlieslich ist alles überprüfbar ,wie sollt ich da schummeln ?
És zählen nur Spiele, die auf einem System kommen, wie zum Beispiel Fable oder MGS2.
Ist das dein Zitat ,hast du selbst nicht gesagt ,das keine Umsetzungen zählen! Von Konsolenexlusität von PC umsetzungen halt ich nichts.Dann könnten wir gleich den PC einbeziehen und dann gewinnt der PC und keine Konsole.

Gt4 und PGr2 sind ganz normale Fortsetzungen und keine Remakes.Sonst könnte man ja auch Amped2 herausnehmen.
Wie du die Realität nach deinen Wünschen veränderst....
Was soll so eine Unverschämtheit?? Das gleiche könnte ich auch von dir behaubten,hab ich aber nicht ,weil dein Vorschlag so interssant klang.Und nur weil ich dich korrigiert habe und auf deinen Vorschlag eingegangen bin ? Find ich ziemlich unfair von dir ! :evil:

Übrigens :nirgentwo in der GamePro steht ,das die Kategorien der einzelnen Genres Hitlisten sind.Es wird nur der Klassenprimus genannt und danach wird nicht erwähnt ,warum der Titel auf Platz 3 und der andrere auf Platz 7.Es fehlen auch einige Titel ,wie z.b Full Spectrum Warrior oder Syphon Filter:Omega Strain.

Ich freu mich schon auf die Maniac. :D

mfg,
ss
StoKi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StoKi »

Wieso sind eigentlich DoA:online und DDR Dancemix nur Remakes? DoA:online wird eine Onlineunterstützung haben, bietet bessere Grafik und wird erweitert, wie auch zum Beispiel GT4. Beides werden nichts neues bieten, sind aber immer noch gut.

Und was soll das mit Unverschämtheit? Ist es nicht eine Unverschämtheit, dass die hier ein paar Konsolentitel aus den Listen nehmen willst, weil sie auch auf PC kommen, aber auf keine andere Konsole oder willst Spiele rausnehmen, nur weil sie sich mit den Vorgängern ähneln? Außerdem wo hast du bitte die Info mit DDR Ultramix, das ja nur aus Remakes bestehen soll? Das steht nirgendwo! Mit Schummelei meinte ich diesen Abzug von Punkten, nur weil ein Spiel für PC kommt oder ein Remake ist.

Was hast du eigentlich mit Syphon Filter:Omega Strain. Es ist doch vorhanden und auf Platz12 und da gehört es eigentlich auch hin, weil ich die Vorgänger genau so sind und das Spielprinzip fortgeführt wurde. Das wird sich nicht ändern. Bei Full Spectrum Warrior liegt es wohl eher daran, dass es so patriotisch ist oder weil es halt nicht so gut ist.
Sam Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Stone »

Ja ,ich nehm die Spiele raus ,weil sie auf dem PC kommen.Du selbst hast gesagt, das keine Umsetzungen zählen.Und Doom3 ,Hallife2 und Co kommen nun mal zuerst für den PC.

Und warum soll man Spiele miteinbeziehen ,die man schon auf anderen,älteren Systemen gespielt hat.Ich denke es geht hier um neue spiele ,wieso sollte man uralte Umsetzungen einbeziehen.Nur weil es einen Online Modus gibt ,bin ich nicht bereit sie zu den brandneuen und superduper Spiele mit einzubeziehen.
Ich hab nicht behauptet ,das DDR nur aus Remakes(songs) besteht ,sondern das das Spiel sich nicht von den Vorgängern unterscheiden wird.
GT4 ist der vierte Teil einer Spielserie ,sag mir mal welcher Teil DDR:um oder Doa:O ist ? Richtig unsicher bin ich mir bei Virtuel Fighter4:Evolution ,weil es einerseits ganz klar ein Remake von VF4 ist ,anderseits so viele neue Sachen hat ,das man es sich glatt nochmal kaufen könnte.Warum sollte ich mir DDR:UM kaufen ,wenn ich es schon auf der Ps1+2 habe ?

Es ist keine Unverschämtheit ein paar spiele herauszunehmen, schlieslich habe ich nicht an deinen Urteil gerüttelt.Es ist immer noch die XBox vorne.
Ich bin auf deiner Seite,ich hab nur die Ansätze aus deiner Argumentatiun genohmen ,die Kritiker anfechten könnten.

Hättest du das jetzt nicht mit SP gesagt ,wäre mir die Plätze 11 - 20 garnicht aufgefallen.Fast schon ungerecht ,das du die außenvor läst.
Was hast du eigentlich mit Syphon Filter:Omega Strain.

Ich will SP ,weils eines meiner Lieblingsspielserien ist.
Es ist doch vorhanden und auf Platz12 und da gehört es eigentlich auch hin, weil ich die Vorgänger genau so sind und das Spielprinzip fortgeführt wurde. Das wird sich nicht ändern.
Also :Man kann seinen eigene Spielfigur erschaffen und damit coperativ im Netz die SingleplayerMissonen (mit neuen zielen)lösen,es gibt ein neues Zielsystem und Nahkampfattacken.Und es bekräftig mich in der Annahme,das die Reihenfolge von platz 1-20 eher nach Allgemeinen Interessen gehandelt wird,als nach Qualität.
Bei Full Spectrum Warrior liegt es wohl eher daran, dass es so patriotisch ist oder weil es halt nicht so gut ist.
Ach ,darum wurde es zu "best of show","best Console Game" und "best simulation Game" nominiert wurde.Weil alle E3 jury Mitglieder patriotisch sind. :lol:

Freu dich lieber ,das im Moment nichts gegen die Führung der Xbox anliegt. Wie gesagt ,ich freu mich schon auf die Maniac ,dort wird es eine neue Liste geben... Und am 30.Juni werden die Gewinner der E3 adwards bekanntgegeben, wollen wir das Beste hoffen.

Pc Demo von DDR (nichtUM) Läuft auserhalb der Disskusion ,fand die Demo nur recht witzig.
http://www.konamihwi.com/DDRPC/trial/trial.html
Gesperrt