Im neuen Teil versucht man vielleicht eine dauerhaft ungemütliche und panische Atmospähre zu erschaffen. Ich gebe dir mit den geilen Schock Momenten in den alten Resi Teilen Recht, aber eine dauerhaften Angst besaß ich jedoch nicht. Wäre Klassse wenn man so ein Dauerfeeling aus konstanter Panik, unwohlsein und Ungemütlichkeit hinbekommen würde. Aber vielleicht ist das ja auch nur meine subjektive Einschätzung. ^^moshman hat geschrieben:Stimmt, nach all den Schocklosen Stunden, kam das richtig überraschend;). Wenn man mal an Resident Evil 2 zurückdenkt, da kam man ja recht früh ins Polizeirevier. Man läuft an diesen Schrank vorbei und sieht den G3/Licker das Fenster hinauf klettern. DAS war noch ein richtig schöner Schock und dann auch noch recht früh im Spiel. Auch die Zombies die mal eben die vernagelten Fenster durchbrochen haben um nach einem zu greifen waren nicht von schlechten Eltern. Bei Resident Evil 4 gibts halt wirklich nur den Kühlschrank.
Zur Munition. Ich hatte bei der Präzision immer über 90 Prozent und somit nie Munitionsprobleme. Bei den alten Teilen(und auch Outbreak) sah das ganz anders aus.Zusätzliches Problem war da aber auch, das das mit den Zielen nicht ganz so einfach war, schliesslich konnte man nicht einfach mal den Kopf anvisieren.
Resident Evil 5
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- City_Hunter86
- Persönliche Nachricht:
Dank den unübersichtlichen Kamreperspektiven der alten Teile hatte ich auch so dauern Angst ^^
Naja gut, sagen wir niucht dauern, aber wenn ich ein Geräusch im Raum hörte, aber nicht wusste was es ist, bzw. woher es stammt, da die Kamera grad auf mich un die Tür hinter mir fixiert ist, und nicht den Raum zeigt.
Einmal kamen mir bei Teil 1 völlig neue Geräusche (in dem Gang wo zum 1.mal die Hunde auftauchen).
Ich zieh die Pistole, warte bestimmt ne Minute, nix geschiet.
Dann laufe ich, mit der Angst im Nacken ein Stück vor, damit die Kamera endlich wechselt und grad wo die kamera wechselt, springt mir diese Riesenspinne vor die Füsse.
Naja, war klar, das der Controller erstmal ungewollt weggeflogen ist und die Spinne sich an mich ranmachte ^^
Naja, hab sie dann doch plattgemacht, bin aus dem raum und bin panisch durch die Gegend gehüpft ^^
Achja, das Gefühlder Angst, das kenn ich ^^
Bei Teil 4 wars keine Angst, das war einfach nur Panik und Terror
Naja gut, sagen wir niucht dauern, aber wenn ich ein Geräusch im Raum hörte, aber nicht wusste was es ist, bzw. woher es stammt, da die Kamera grad auf mich un die Tür hinter mir fixiert ist, und nicht den Raum zeigt.
Einmal kamen mir bei Teil 1 völlig neue Geräusche (in dem Gang wo zum 1.mal die Hunde auftauchen).
Dann laufe ich, mit der Angst im Nacken ein Stück vor, damit die Kamera endlich wechselt und grad wo die kamera wechselt, springt mir diese Riesenspinne vor die Füsse.
Naja, war klar, das der Controller erstmal ungewollt weggeflogen ist und die Spinne sich an mich ranmachte ^^
Naja, hab sie dann doch plattgemacht, bin aus dem raum und bin panisch durch die Gegend gehüpft ^^
PS3 ID
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE
Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE
Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
- City_Hunter86
- Persönliche Nachricht:
Na Panik und Terror sind doch auch schon mal etwas, die hat man sonst nur bei seinen NachbarnBela22 hat geschrieben:Dank den unübersichtlichen Kamreperspektiven der alten Teile hatte ich auch so dauern Angst ^^
Bei Teil 5 kannst du dich mit Sicherheit auf noch mehr Panik und Terror gefasst machen, dass steht schon mal so gut wie fest :wink:
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
*gröhl*moshman hat geschrieben: Auch die Zombies die mal eben die vernagelten Fenster durchbrochen haben um nach einem zu greifen waren nicht von schlechten Eltern.
da reissts mich 10 Jahr´ später immer noch vom Sessel. wohho so geil! DAS ist Spannung, DAS ist Resindet Evil und kein dahingerotzter Stress shooter!
RE2 über alles!
Das gesamte Entwicklerteam von Teil5 sollten man über der Sahara aus dem Flieger werfen.
- City_Hunter86
- Persönliche Nachricht:
Für die größten Fans der alten Teile ( fast alle ) ein Schlag ins Gesicht, für Neulinge und aufgeschlossene Gamer ein Segen und eine Freude. Die treusten sind im Leben meistens die wo am ehsten verraten werden, so ist das Leben ( oftmals )Nefasturris hat geschrieben:*gröhl*moshman hat geschrieben: Auch die Zombies die mal eben die vernagelten Fenster durchbrochen haben um nach einem zu greifen waren nicht von schlechten Eltern.
da reissts mich 10 Jahr´ später immer noch vom Sessel. wohho so geil! DAS ist Spannung, DAS ist Resindet Evil und kein dahingerotzter Stress shooter!
RE2 über alles!
Das gesamte Entwicklerteam von Teil5 sollten man über der Sahara aus dem Flieger werfen.
Is aber nunmal so, das die Unübersichtlichkeit in den alten Teilen oft zu Spannung und Schwierigkeit beigetragen hat. Schaut man mal auf den Anfang von Resident Evil COde Veronica. Mit nichts als einem Messer kommt man auf den Friedhof...kein Schwein da(bis auf den brennenden Piloten eines abgestürzten Helis). But then...shock. Aus der Erde stossen Hände und Zombies ziehen sich nach oben...auch der Heliflieger kommt auf einen zugewankt(weiterhin brennend). Nun, im RE mit neuer Steuerung könnte man Problemlos und flink mit dem Messer töten. In Stil der alten Teile ist sowas aber schon eine verdammte Herausforderung.(ist allerdings auch gut so, die Szene ist schon ordentlich spannend).
Ich hab meine Probleme weniger mit der Steuerung, sondern mit den fehlenden "Horror" Elementen. Vertrau den Entwicklern aber voll und ganz und hoffe, das sie sowas schaffen wie City Hunter es oben erwähnt hat(mit der dauerhaft packenden Atmo).
Ich hab meine Probleme weniger mit der Steuerung, sondern mit den fehlenden "Horror" Elementen. Vertrau den Entwicklern aber voll und ganz und hoffe, das sie sowas schaffen wie City Hunter es oben erwähnt hat(mit der dauerhaft packenden Atmo).
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
Die "Echten" werden generell immer enttäuscht. Nur leider sind diese in dramatischer Unterzahl und somit gewinnen die Halbstarken an Übermacht.
Unlängst zufälliges Gespräch zweier Schüler (kaum älter als 15) belauscht, wie über RE5 geplappert wurde. Da gings darum, wie geil die Grafik nicht sei und dass man nun noch mehr zu ballern bekäme. Beinahe sabbernd wurde berichtet. Für den primtiven Verstand natürlich die gänzliche Erfüllung...
Offensichtlich ist die U16 Fraktion neue Zielgruppe für Capcom.
Unlängst zufälliges Gespräch zweier Schüler (kaum älter als 15) belauscht, wie über RE5 geplappert wurde. Da gings darum, wie geil die Grafik nicht sei und dass man nun noch mehr zu ballern bekäme. Beinahe sabbernd wurde berichtet. Für den primtiven Verstand natürlich die gänzliche Erfüllung...
Find ich sowieso wahnsinn, wieviele Kiddies Spielen spielen für die sie noch zu jung sind.Ich hab RE erstmals mit 8 gespielt, in der heutigen Zeit zählt man da als Spätanfänger(hätte mein DaD mich erwischt ...das wäre bitter ausgegangen).Nefasturris hat geschrieben:Die "Echten" werden generell immer enttäuscht. Nur leider sind diese in dramatischer Unterzahl und somit gewinnen die Halbstarken an Übermacht.
Naja...zur Euphorie der Kids...die freuen sich über nen Haufen geballer, ich allerdings will mir lieber ins Hemd machen MÜSSEN als mit Kisten von Munition rumzurennen. Gerade sowas macht doch den Reiz in so einem Spiel aus. Wenn ich mit vollgeladenen Maschinengewehr 10 Zombies gegenüber stehe ist das kin Thema, egal in welcher Perspektive. Mit nur noch 7 Schuss wird doch schon ein einziger Untoter interessant
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
Ich war 14 und spielte RE1 damals zum 1. mal.
Hätt mir fast in die Hose gemacht so fertig war ich.
Nun ist RE1 nach wie vor sehr sehr dramatisch und wohl überlegt zu spielen. Werde unsicher, wenn mir Kameraperspektive den Zombiwe nicht zeigt, ich ihn aber hören kann.
Lege ich aber RE4 ein, dann ist nichts null aber auch gar nix mehr von Spannung oder gar Horror zu spüren... rennt man halt durch/vorbei und knallt nebenbei alles übern Haufen-toll, wirklich toll.
0 Story, 0 Drama, 0 Spannung = 0 Spass.
Hätt mir fast in die Hose gemacht so fertig war ich.
Nun ist RE1 nach wie vor sehr sehr dramatisch und wohl überlegt zu spielen. Werde unsicher, wenn mir Kameraperspektive den Zombiwe nicht zeigt, ich ihn aber hören kann.
Lege ich aber RE4 ein, dann ist nichts null aber auch gar nix mehr von Spannung oder gar Horror zu spüren... rennt man halt durch/vorbei und knallt nebenbei alles übern Haufen-toll, wirklich toll.
0 Story, 0 Drama, 0 Spannung = 0 Spass.
Deine Gleichung geht nicht ganz auf Nefa, RE4 macht definitiv Spass.
Story= Normal. Mädel entführt Held muss sie retten. Typisches Grundgerüst. Was man so nebenbei erfährt ist aber schon ganz interessant, kommt aber klar nicht an die alten Teile ran, dazu fehlt einfach Umbrella.
Spannung= Hatten wir hier ja schon zu genüge. Aber mal ehrlich, du solltest RE 5 nicht gleich verfluchen, weil es sich genauso steuert und aus derselben Sicht wie Teil 4 ist. Wenn ich nen Pulk von Gegnern hinter mir hab kann das auch ganzschön spannend sein. Mich interessierts ja eher wie Chris nun in die Story eingefügt wird...
Story= Normal. Mädel entführt Held muss sie retten. Typisches Grundgerüst. Was man so nebenbei erfährt ist aber schon ganz interessant, kommt aber klar nicht an die alten Teile ran, dazu fehlt einfach Umbrella.
Spannung= Hatten wir hier ja schon zu genüge. Aber mal ehrlich, du solltest RE 5 nicht gleich verfluchen, weil es sich genauso steuert und aus derselben Sicht wie Teil 4 ist. Wenn ich nen Pulk von Gegnern hinter mir hab kann das auch ganzschön spannend sein. Mich interessierts ja eher wie Chris nun in die Story eingefügt wird...
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
Dann machts halt manchen Spass.. ok.
Anderer Name a la "Let´s Erase Spain" o.ä. wäre ja kein Problem und somit könnte man Kiddy Gefühle ebenfalls befriedigend.
Wenn ich schon daran denke nur mit Chris dem Penner loszulegen, dann kommt das kotzen, gepaart mit der Afrika-Bitch, die keinen interessiert.
Für jedes RE sind folgende Zutaten Pflicht:
1.) korrupte Kollegen
2.)Wahnsinnige Wissenschaftler
3.) T/G Virus
4.)Laboratorien im Keller
5.) Zombies
6.)Herrenhäuser
7.)Jill/Claire
8.)Retro Steuerung
9.)Itembox
10.) Trash-Dialoge
Anderer Name a la "Let´s Erase Spain" o.ä. wäre ja kein Problem und somit könnte man Kiddy Gefühle ebenfalls befriedigend.
Wenn ich schon daran denke nur mit Chris dem Penner loszulegen, dann kommt das kotzen, gepaart mit der Afrika-Bitch, die keinen interessiert.
1.) korrupte Kollegen
3.) T/G Virus
5.) Zombies
6.)Herrenhäuser
7.)Jill/Claire
8.)Retro Steuerung
9.)Itembox
10.) Trash-Dialoge
Du Ketzer Mutant fehltNefasturris hat geschrieben:Dann machts halt manchen Spass.. ok.
1.) korrupte Kollegen
3.) T/G Virus
5.) Zombies
6.)Herrenhäuser
7.)Jill/Claire
8.)Retro Steuerung
9.)Itembox
10.) Trash-Dialoge
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
- City_Hunter86
- Persönliche Nachricht:
Nefasturris hat geschrieben:Dann machts halt manchen Spass.. ok.
1.) korrupte Kollegen
3.) T/G Virus
5.) Zombies
6.)Herrenhäuser
7.)Jill/Claire
8.)Retro Steuerung
9.)Itembox
10.) Trash-Dialoge
Dann würdest du ja Resi 1 tausend mal kopieren. Überlege dir noch mal deine drastische Ansichtsache. Ich glaube das auch du irgendwann einmal übersättigt wärst und keine Lust mehr hättest. Stell dir vor du hättest die Möglichkeit einen tollen Tag noch mal zu wiedeholen, immer die ganz genau selbe Struktur und ich könnte wetten du möchtest mal etwas anderes erleben. Du willst doch auch nicht dein Leben lang immer nur von deinem Lieblings Schauspieler (falls du einen hast ) das selbe an schauen. Oder das deine Freundin/Frau jeden tag immer nur das gleiche macht, anzieht usw. Ich könnte noch unzählige Beispiele bringen. Irgendwann hätten die dann die Marke Resident Evil kaputt prgrammiert mit der immer gleichen Struktur. Dann würde eine solch großartige Spiele Marke langweillig und un interessant werden und irgendwann in der Versenkung verschwinden, das hätte sie auch nicht verdient, finde ich. Ein Grundgerüst beibehalten ist ja okay, aber nur das selbe auch nicht, geauso wenig hätte man nicht fast alles über den Haufen werfen müssen,
auch wenn das neue Resi objektiv gesehen ein sehr gutes Spiel ist hätte man es so entwickeln könne, daß sowohl neue und offene als auch alte Hasen auf ihre kosten kommen. Das war vielleicht der einzige richtige Fehler von Capcom.