XBOX 360 oder PS3??? :waah:
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
@hoto
tolles video, manno ist das lange her.
das wärs doch, syndicate mit der gta4 engine. also ich würds kaufen.
ich bin aber auch schon gespannt auf das civ: revolution für die 360. was ich bis jetzt so gelesen hab solls hammer sein, vorallem die steuerung, obwohl ich mir das gar nicht wirklich vorstellen kann.
das einzige was ich dann aber immer noch vom pc vermisse ist ein gescheiter fussball manager. ich glaub für den fm09, wenn er denn gut wird, werd ich mir nen laptop holen.
tolles video, manno ist das lange her.
das wärs doch, syndicate mit der gta4 engine. also ich würds kaufen.
ich bin aber auch schon gespannt auf das civ: revolution für die 360. was ich bis jetzt so gelesen hab solls hammer sein, vorallem die steuerung, obwohl ich mir das gar nicht wirklich vorstellen kann.
das einzige was ich dann aber immer noch vom pc vermisse ist ein gescheiter fussball manager. ich glaub für den fm09, wenn er denn gut wird, werd ich mir nen laptop holen.
|Biiru sanbon kudasai|
-
- Persönliche Nachricht:
Weiss den jemand bei wem die Syndicate Lizenz momentan ist?
Ich glaube Bullfrog hatte die letzen Spiele rausgebracht davon oder?
Ohne Witz Syndicate mit GTA4 Engine wäre wohl das übergame hauptsache mit genauso vielen Waffen,den Modifikationen der Truppe und der Brutatlität.
Fügen wir dieses Spiel einfach der Liste "Fortsetztungen die wir brauchen" an...
Ich glaube Bullfrog hatte die letzen Spiele rausgebracht davon oder?
Ohne Witz Syndicate mit GTA4 Engine wäre wohl das übergame hauptsache mit genauso vielen Waffen,den Modifikationen der Truppe und der Brutatlität.
Fügen wir dieses Spiel einfach der Liste "Fortsetztungen die wir brauchen" an...
nunja, seit 1995 gehört Bullfrog EA, was ja ned unbedingt was gutes ist :wink:
ob da noch jemals was passiert? schaut zwar im moment nicht so aus, aber wer z.b. gedacht, das das sehr gute aber extrem erfolglos "beyond good & evil" nochmal ned fortsetzung bekommt?
und soweit ich mich entsinne hat sich syndicate damals ja mehr als gut verkauft.
ob da noch jemals was passiert? schaut zwar im moment nicht so aus, aber wer z.b. gedacht, das das sehr gute aber extrem erfolglos "beyond good & evil" nochmal ned fortsetzung bekommt?
und soweit ich mich entsinne hat sich syndicate damals ja mehr als gut verkauft.
|Biiru sanbon kudasai|
stimmt, brutal wäre es sicherlich. aber EA ist ja mal vordergründig an geld interessiert. wollten dich nicht vor kurzem TAKE 2 übernehmen? und
man stelle sich vor.....gta5 challenges everything
außerdem kommt es ja auf die darstellung der gewalt an. man muss es ja nicht allzu übertreiben.
es ist sowieso irgendwie komisch mit den deutschen behörden. teilweise kommt ihr mir heiliger als der papst vor.
warum habt ihr nicht das PEGI system. bei uns funktionierts ja auch.
ich mein, wie ist das denn in deutschland? dürfen ab 18 actionreisser movies nicht normal beim saturn verkauft werden? oder gilt das nur für games?
und wenn ja, wieso? nur weil man nicht zuschaut wie irgendwer gemezelt wird, sondern selber metzelt?
und warum gibts in der EU sogar einen gemeinsamen nenner und eine gemeinsame bestimmung wie die euro-gurke auszusehen hat, aber bei games haben die deutschen ihr eigenes system?
fragen über fragen.....
also ehrlich gesagt bin ich schon sehr froh in good old austria zu wohnen. sozusagen das kleinere, verbesserte deutschland :wink:
andererseits seits ihr halt gut im fussball....
man stelle sich vor.....gta5 challenges everything
außerdem kommt es ja auf die darstellung der gewalt an. man muss es ja nicht allzu übertreiben.
es ist sowieso irgendwie komisch mit den deutschen behörden. teilweise kommt ihr mir heiliger als der papst vor.
warum habt ihr nicht das PEGI system. bei uns funktionierts ja auch.
ich mein, wie ist das denn in deutschland? dürfen ab 18 actionreisser movies nicht normal beim saturn verkauft werden? oder gilt das nur für games?
und wenn ja, wieso? nur weil man nicht zuschaut wie irgendwer gemezelt wird, sondern selber metzelt?
und warum gibts in der EU sogar einen gemeinsamen nenner und eine gemeinsame bestimmung wie die euro-gurke auszusehen hat, aber bei games haben die deutschen ihr eigenes system?
fragen über fragen.....
also ehrlich gesagt bin ich schon sehr froh in good old austria zu wohnen. sozusagen das kleinere, verbesserte deutschland :wink:
andererseits seits ihr halt gut im fussball....
|Biiru sanbon kudasai|
Ja wir haben leider kein PEGI Version bei uns ist ja die FSK dafür zu stänidig und es gibt keine klaren Richtlinien wie dei Spiele bewerten. Du bekommst schon Spiele die ab 18 sind aber wenn es mit Selbstjustiz oder Verherlichung von Gewalt zu geht dann sehen die Jungs da rot....
Merkst ja schon das es keine klaren Richtlinien gibt.
Ja ich sag mal wenn sowas wie Army of Two oder Gears nicht released werden dann ist das schon schlimm...
Aber manchmal haben die einfach nen Schade wie zB Assassins Credd einfach ab 16 frei zu geben. Ihc möchte doch meinen es ist ziemlich brutal und geizt nicht sonderlich mit Blut...Also für unsere FSK...
Ja ich sag mal wenn sowas wie Army of Two oder Gears nicht released werden dann ist das schon schlimm...
Aber manchmal haben die einfach nen Schade wie zB Assassins Credd einfach ab 16 frei zu geben. Ihc möchte doch meinen es ist ziemlich brutal und geizt nicht sonderlich mit Blut...Also für unsere FSK...
Doch die gibt es - die USK macht das ja auch nicht aus Willkür (insbesondere wo die USK teilweise aus Vertretern der Industrie besteht) UND Jugendschutz ist innerhalb der EU immer noch Sache der Mitgliedsstaaten. Größtes Problem der PEGI ist das ihre Einstufungen nur empfehlungen sind während die der USK rechtlich verbindlich ist was (soweit mich mein Gedächtnis nicht täuscht) auch einer der Hauptgründe der damaligen Bundesregierung war nicht dem PEGI System beizutreten.Hell69 hat geschrieben:Ja wir haben leider kein PEGI Version bei uns ist ja die FSK dafür zu stänidig und es gibt keine klaren Richtlinien wie dei Spiele bewerten. Du bekommst schon Spiele die ab 18 sind aber wenn es mit Selbstjustiz oder Verherlichung von Gewalt zu geht dann sehen die Jungs da rot....
Das ist immer noch Sache der jewiligen Publisher ob sie ein Spiel in einem Land releasen oder nicht.Hell69 hat geschrieben:JJa ich sag mal wenn sowas wie Army of Two oder Gears nicht released werden dann ist das schon schlimm...
Argh!!!Hell69 hat geschrieben:Aber manchmal haben die einfach nen Schade wie zB Assassins Credd einfach ab 16 frei zu geben. Ihc möchte doch meinen es ist ziemlich brutal und geizt nicht sonderlich mit Blut...Also für unsere FSK...
USK nicht FSK!
Letzteres ist für Filmeinstufungen zuständig...
Die Alterseinstufunden versteh ich teilweise auch nicht und ich meine das die USK ihre Bewertungskriterien mal offen gelegt hat (zumindest änderungen an ihren Kriterien wurden öffentlich gemacht).
naja, das kann ich jetzt aber nicht wirklich glauben. es kann doch nicht sein das es da keine klaren regelen bzw. richtlinien gibt. dann können die typen dort ja machen was sie wollen. also so gehtz ja nunmal nicht in einem rechtsstaat. außerdem habt ihr ja, genau wie wir österreicher, für alles und jeden sch**** richtlininen und regeln, warum sollte es denn gerade für games keine geben.
aber wenn dem so ist, dann würd ich einfach als deutsche publisher einen
witwen und waisen fond für die mitarbeiter der fsk gründen.
für ein "ab 16" für gears of war 2 gibts für die mitarbeiter eine fixe rente von 1500.- euros im monat, sozuagen als kleine aufwandsentschädigung.
da hätten dann wirklich alle was davon.
aber scherz beiseite, sollnse doch "ab 18" urteile vergeben, egal, machen die doch hier auch. deshalb kann man es doch trotzdem verkaufen, an leute AB 18! halt. bei uns müssen die verküfer die ausweise kontrollieren, und soweit ich weis funktionierts. natürlich nicht 100%ig, aber was funktioniert schon 100%ig?
aber wenn dem so ist, dann würd ich einfach als deutsche publisher einen
witwen und waisen fond für die mitarbeiter der fsk gründen.
für ein "ab 16" für gears of war 2 gibts für die mitarbeiter eine fixe rente von 1500.- euros im monat, sozuagen als kleine aufwandsentschädigung.
da hätten dann wirklich alle was davon.
aber scherz beiseite, sollnse doch "ab 18" urteile vergeben, egal, machen die doch hier auch. deshalb kann man es doch trotzdem verkaufen, an leute AB 18! halt. bei uns müssen die verküfer die ausweise kontrollieren, und soweit ich weis funktionierts. natürlich nicht 100%ig, aber was funktioniert schon 100%ig?
|Biiru sanbon kudasai|
"Ab 18" existiert bei uns natürlich auch und mal soll die Kirche mal im Dorf lassen, die USK lässt weitaus mehr durchgehen als früher unsere BPJM.|Rory| hat geschrieben:aber scherz beiseite, sollnse doch "ab 18" urteile vergeben, egal, machen die doch hier auch. deshalb kann man es doch trotzdem verkaufen, an leute AB 18! halt. bei uns müssen die verküfer die ausweise kontrollieren, und soweit ich weis funktionierts. natürlich nicht 100%ig, aber was funktioniert schon 100%ig?
Ein Problem haben eben nur Spiele welche ein USK Siegel verweigert bekommen, diese Spiele können dann indiziert und auch von einem Gericht beschlagnahmt werden.
Aber EU sei Dank ist es für einen über 18 Jährigen mit einer Kreditkarte auch abseits dieser ganzen teuren FSK 18 Versender kein Problem das gewünschte Spiel zu beziehen.
stimmt, aber natürlich trotzdem ein bissi umständlicher, ganz zu schweigen von den download-inhalten oder online matches usw.
aber, lang wirds nimmer so sein, denn die ziele er EU sind doch, alle gesetze über kurz oder lang anzugleichen.
da sind die alterseinstufungen der spiele dann aber ihr geringstes problem, man denke da nur an die liberale gesetzgebung der niederlande oder unser sehr strenges österreichisches lebensmittelgesetz.
aber ich hoff das beste für euch, usk hin, pegi her.
aber, lang wirds nimmer so sein, denn die ziele er EU sind doch, alle gesetze über kurz oder lang anzugleichen.
da sind die alterseinstufungen der spiele dann aber ihr geringstes problem, man denke da nur an die liberale gesetzgebung der niederlande oder unser sehr strenges österreichisches lebensmittelgesetz.
aber ich hoff das beste für euch, usk hin, pegi her.
|Biiru sanbon kudasai|