NEW TRI-ACE JRPG-"END OF ETERNITY" Publisher:SEGA
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Uhm... WTF?
Die einzelnen Teile des Kampfsystems sehen irgendwie abgekoppelt aus. Ich meine man sieht EINEN Kampf aber aussehen tut es als wäre da wild was zusammen geschnitten worden.
Dazu kommt diese pseudo-coolen Einlagen mit den akrobatischen Sprüngen etc. usw. na ja gefallen tut es mir auch nicht aber vielleicht ist der Rest okay? – Man weiß es nicht.
Die einzelnen Teile des Kampfsystems sehen irgendwie abgekoppelt aus. Ich meine man sieht EINEN Kampf aber aussehen tut es als wäre da wild was zusammen geschnitten worden.
Dazu kommt diese pseudo-coolen Einlagen mit den akrobatischen Sprüngen etc. usw. na ja gefallen tut es mir auch nicht aber vielleicht ist der Rest okay? – Man weiß es nicht.
Ähm...und plötzlich halte ich eine "Skip" Option für diese Animationen für DAS zentralste feature an dem game (oder will irgendjemand das 10.000x anschaun? Kann ich mir nicht vorstellen...)
Ach und die Musik ist auch nicht besonders toll
€dit: Mal abgesehen von den Sprüchen. Müssen die in jedem game immer die selben sein? Kann man nicht mal was anderes von sich lassen, während man Gegnerhorden vernichtet?
Ach und die Musik ist auch nicht besonders toll
€dit: Mal abgesehen von den Sprüchen. Müssen die in jedem game immer die selben sein? Kann man nicht mal was anderes von sich lassen, während man Gegnerhorden vernichtet?
10min. gameplay out of TGS09
http://www.youtube.com/watch?v=j8dwL9bIbFY
wth @ ~1:25 ?! Ich weiß nicht, was ich vom Kampfsystem halten soll; und die Charaktere sprechen mich leider null an. :/
http://www.youtube.com/watch?v=j8dwL9bIbFY
wth @ ~1:25 ?! Ich weiß nicht, was ich vom Kampfsystem halten soll; und die Charaktere sprechen mich leider null an. :/
Diesen System-Trailer schon gesehen?
http://www.gametrailers.com/video/tgs-0 ... e-of/57223
Nette Kleidungsanpassung das muss ich zugeben. Die Fields sehen auch sehr, sehr gut aus.
Leider sind die Kämpfe und Chardesign was die Männer angeht weiterhin sehr fragwürdig.
http://www.gametrailers.com/video/tgs-0 ... e-of/57223
Nette Kleidungsanpassung das muss ich zugeben. Die Fields sehen auch sehr, sehr gut aus.
Leider sind die Kämpfe und Chardesign was die Männer angeht weiterhin sehr fragwürdig.
Die Kleideranpassung sieht in der Tat dufte aus, ich frag mich nur, ob das Auswirkungen hat; weil irgendwie würde mir sich das nicht wirklich erschließen, täte ein schwarzes T-Shirt mehr Def liefern als ein rotes, aber andererseits sieht das feature technisch zu aufwendig aus, als das es nur just4fun drin ist
Achja und dieses komische Ding bei 1:38 am rechten Bildschirmrand macht mir Angst
€dit: Was ich mich auch so ein bisschen frag, en.wiki listet zwar 4 Chars, aber mir scheint's eher so, als ob nur die 3 spielbar sind? Könnte natürlich mit dem Kleidungsanpassungsystem zusammenhängen, mein wenn man nicht nur 1 extra Char sondern auch noch 100 Kleidungsstücke einfügen muss...weiß jemand, wie's da ausschaut?
Achja und dieses komische Ding bei 1:38 am rechten Bildschirmrand macht mir Angst
€dit: Was ich mich auch so ein bisschen frag, en.wiki listet zwar 4 Chars, aber mir scheint's eher so, als ob nur die 3 spielbar sind? Könnte natürlich mit dem Kleidungsanpassungsystem zusammenhängen, mein wenn man nicht nur 1 extra Char sondern auch noch 100 Kleidungsstücke einfügen muss...weiß jemand, wie's da ausschaut?
Da braucht man ja pro Zug dann ne Stunde bis die eigenen Chars fertig sind! Das hat mich bei glaub FF8 auch so genervt, hoffen wir mal das man die ganzen bling bling Geschichten abschalten kann, einmal ansehen ist ja cool aber jeden trashmob will ich so nicht killen müssen!Kadu hat geschrieben:Neuer Kampfsystemtrailer:
http://www.gametrailers.com/video/japan ... e-of/55509
Mir persönlich gefällts überhaupt nicht, manchmal wäre weniger halt doch mehr.
Btw, es sollte ENDLICH mal jemand ein neues Skies of Arcadia rausbringen!
Intel I5 2500k @ 4,7ghz, Noctua NH-D14, AsRock Extreme 4, 2x2gb DDR3 1600 Corsair, OCZ Vertex 2E 60gb, Crucial C300 128gb, Samsung Ecogreen F4 2000gb, Seasonic X-560 90 Gold semipassiv, NZXT Phantom schwarz, GeForce GTX560 POV Charged Edition @1ghz
[img]http://img688.imageshack.us/img688/8733/deusexsig.jpg[/img]
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Ich dachte auch sofort WTF?!Pyoro-2 hat geschrieben: Achja und dieses komische Ding bei 1:38 am rechten Bildschirmrand macht mir Angst
Naja, ich halte an meiner Meinung fest- die incombat-Cutscenes sind zu verwirrend, lang und unnötig, weshalb ich auf eine Überspringfunktion hoffe. Das Charakterdesign geht imo in Ordnung und die Editore sehen toll aus. Das Kampfsystem ansich aber scheint mir zu Combolastig zu sein... aber abwarten- bei der aktuellen JRPG-Flaute will ich ja nicht meckern und TRI-A hat in dieser Hinsicht noch nie enttäuscht.
Da ich bald eine 360 bekomm, interessiert mich das auch! Allerdings mochte ich die Tri-Ace Games noch nie...Mit Star Ocean und Valkyrie Profile kann ich nicht viel anfangen. Das Kampfsystem im Trailer sieht mir auch irgendwie viel zu überstylt aus, wie Devil May Cry mit Kommandos >_> Aber naja...FF13 sieht auch so aus, muss ich wohl mit leben, dass sowas in JRPGs Einzug halten wird.
http://www.gametrailers.com/video/japan ... e-of/59066
Abgesehen von den Animationen im Kampf sieht es schon interessant aus.
Abgesehen von den Animationen im Kampf sieht es schon interessant aus.
Wie gesagt, werd's mir so oder so holen
Das Spiel könnte aber ein echter Zeitfresse zu werden. Wenn ich das richtig verstanden/gesehen habe, kann man nicht nur seine (wie befürchtet nur 3?) Charaktere unterschiedlichst einkleiden und die Waffen nach Geschmack modifizieren (beides ja nichts neues), sondern auch noch so'ne Art Hauptquartier einrichten? Und anscheinend schaltet man neue "Ebenen" der Stadt Fortschritt in der Story frei, hat sonst aber eher nicht-lineares missiondesign, bei dem man "innerhalb" der Ebenen für bestimmte Questgeber (Gilden?) irgendwelche Aufträge erfüllt? Hört sich für mich sehr nett an.
Kampfsystem, naja, scheint typisch mit Kombo-Möglichkeiten und "Break" Attacken zu sein, aber immerhin kann man wohl rudimentäre Levelzerstörung betreiben
Das Spiel könnte aber ein echter Zeitfresse zu werden. Wenn ich das richtig verstanden/gesehen habe, kann man nicht nur seine (wie befürchtet nur 3?) Charaktere unterschiedlichst einkleiden und die Waffen nach Geschmack modifizieren (beides ja nichts neues), sondern auch noch so'ne Art Hauptquartier einrichten? Und anscheinend schaltet man neue "Ebenen" der Stadt Fortschritt in der Story frei, hat sonst aber eher nicht-lineares missiondesign, bei dem man "innerhalb" der Ebenen für bestimmte Questgeber (Gilden?) irgendwelche Aufträge erfüllt? Hört sich für mich sehr nett an.
Kampfsystem, naja, scheint typisch mit Kombo-Möglichkeiten und "Break" Attacken zu sein, aber immerhin kann man wohl rudimentäre Levelzerstörung betreiben
Also konnte die demo endlich zocken und muss sagen, dass Kampfsystem hat definitiv Potential - check's natürlich nicht genau, aaaaber denke die Grundzüge sind recht simpel.
Erst steuert man einen Char echtzeit ganz normal über die map (was man wohl nicht zu ausgiebig machen sollte, die Gegner warten nicht ewig), dann aktiviert man mit [ ] quasi den "Laufweg" , den der Char dann in diesem "turn" entlang rennt (scheint nur geradeaus zu gehen, aber man kann halt die Richtung bestimmen) - kreuzt dieser Laufweg den Laufweg eines anderes Charakters im selben turn, kann man an der kreuzenden Stelle 'ne schlagkräftigere Attacke ausführen. Ansonsten läd sich am Gegner kreisförmig auf, wann man angreifen kann (dann einfach X drücken), was so für 3-4 Attacken pro "run" bzw "turn" reicht. Mit [ ] kann man rumspringen (was die Attacken mMn nicht beeinflusst, aber bspw. um über Gegner zu springen oder über Hindernisse um dann genau in dem Moment auf die Gegner dahinter zu schießen scheint's sehr brauchbar zu sein...). Pfeilbutton wechseln auch während dem turn den aktuell anvisierten Gegner - man kann also schon verdammt akrobatische rumjump, rumballer, combo multikill Aktionen abfeuern, wenn man's kann
Scheint aber echt komplett ohne Pause abzulaufen. Weiß auch nicht, ob man den run vorher irgendwie abbrechen kann, bin nämlich einmal direkt in so'ner "mapchange" Zone stehen geblieben und als der Charakter dann das nächste Mal dran war, hat's mich direkt rausgezonet - ziemlich dämlich.
Aber ist ganz spaßig und so'n "ich renn auf's Hindernis zu, mach dann 'ne Schraube drüber, baller Gegner 1 runter, wechsel in der Luft auf Gegner 2 und mach den auch noch platt" ist zwar komplett lächerlich, aber durchaus unterhaltsam
Erst steuert man einen Char echtzeit ganz normal über die map (was man wohl nicht zu ausgiebig machen sollte, die Gegner warten nicht ewig), dann aktiviert man mit [ ] quasi den "Laufweg" , den der Char dann in diesem "turn" entlang rennt (scheint nur geradeaus zu gehen, aber man kann halt die Richtung bestimmen) - kreuzt dieser Laufweg den Laufweg eines anderes Charakters im selben turn, kann man an der kreuzenden Stelle 'ne schlagkräftigere Attacke ausführen. Ansonsten läd sich am Gegner kreisförmig auf, wann man angreifen kann (dann einfach X drücken), was so für 3-4 Attacken pro "run" bzw "turn" reicht. Mit [ ] kann man rumspringen (was die Attacken mMn nicht beeinflusst, aber bspw. um über Gegner zu springen oder über Hindernisse um dann genau in dem Moment auf die Gegner dahinter zu schießen scheint's sehr brauchbar zu sein...). Pfeilbutton wechseln auch während dem turn den aktuell anvisierten Gegner - man kann also schon verdammt akrobatische rumjump, rumballer, combo multikill Aktionen abfeuern, wenn man's kann
Scheint aber echt komplett ohne Pause abzulaufen. Weiß auch nicht, ob man den run vorher irgendwie abbrechen kann, bin nämlich einmal direkt in so'ner "mapchange" Zone stehen geblieben und als der Charakter dann das nächste Mal dran war, hat's mich direkt rausgezonet - ziemlich dämlich.
Aber ist ganz spaßig und so'n "ich renn auf's Hindernis zu, mach dann 'ne Schraube drüber, baller Gegner 1 runter, wechsel in der Luft auf Gegner 2 und mach den auch noch platt" ist zwar komplett lächerlich, aber durchaus unterhaltsam