DAs ist kein Designfehler, sondern daraus resultieren, das eigentlich kein HDMI geplannt war. Vor allem macht es keine so deutlichen Unterschied ob man nun HDMI oder Component nutzt. Beide Varianten liefern einwandfreies Bild. Da die 360 eh kein HD-Ton hat, ist es auch keine Beschränkung, denn HDIM ist somit nicht erforderlich.MostBlunted hat geschrieben:Das hat nix mit technischer Beschränkheit zu tun, das ist einfach nur nen grober Design Fehler.
@LawrenceXXX
Wenn man die Spiele auf Platte installiert, dann sind die neuen leise. Sogar einen kleinen Tick leider als meine alte PS3. Vor allem ist das Laufwerk der PS3 schlecht bzw garnicht entkoppelt und so nimmt man ein deutliches Vibrationsgeräusch der Medien im Leerlauf wahr (je nachdem wie verformt dies sind und da reicht schon weniger als ein Millimeter). Da meine 360 hinter einer Glastür im TV Rack steht (hinten offen), nimmt man absolut keine Geräusche mehr wahr. Die PS3 muß leider offen stehen, da diese dafür zu warm wird und ich keinen Hitzetod riskieren möchte.
@RuloR 666
Die muß man garnicht erst entfernen, wenn man einen Flachen HDMI Stecker hat. Problem ist nur, da sman nicht beides eingesteckt haben kann, da das Bild sonst schwarz bleibt. Als Abhilfe müsste man bis auf Audio im Component-Kabel die Videoverbvindungen von den Pins des Steckers veim Component-Kabel abtrennen. Ist aber unnötige Fummelei und zudem bietet MS eh ein entsprechendes HDMI Kabel mit Adapter an.
@FerrariSpirit
Ich habe beide Konsolen und es ist eine Tatsache, das Multientwicklungen auf der 360 idR besser aussehen, höhere native Auflösung haben und meißt auch flüssiger laufe. Es gibt ja gernug Vergleichslisten mit direkten Vergleichen. Einzige Ausnahmen sind allenfalls Spiele, welche für die PS3 exklusiv entwickelt wurden und nachträglich für 360 portiert (sehe FFXIII).
Daher ist bei mir die Regel, das bei Multientwicklungen fast immer die 360 Fassung gekauft wird und der exklusive Kram für die jeweiligen Konsole.
Was dein ach so tollen GoW3 angeht, braucht es nicht jeder so dringend wie vielleicht du. Nachdem ich die ersten beiden Teile gespielt habe brauche ich nicht noch einen dritten, der einfach nur unnütz brutaler ist, aber mich sonst nicht reizt. So einfach ist das.
@koyluus
Du hast noch vergessen zu erwähnen, das man bei XboxLive zB zu fast jedem Arcade-Titel eine Demo herunter laden kann, bevor man kauft. Bei der PS3 ist es eher eine Seltenheit. Hier lautet die Devise kaufen oder nicht kaufen. "Try before buy" ist daher kaum möglich.
Aber wes meinst du damit, das es "einige Exklusivtitel nicht gibt". KEine Exklusivtitel gibt es, so wie es auch keine Exklusivtitel der 360 für PS3 gibt. Sonst wären diese ja schließlich nicht exkluisiv.
Das die 360 anfällig wäre ist seit der Falcon bereits gesunken und mit den neuen Boards eigentlich nicht mehr als bei der PS3, bei der sehr oft das bluray-Laufwerk über den Jordan geht. Insofern tun sich beide Konsolen nicht viel, jedoch man bei der 360 3 Jahre Garantie hat und einen sehr schnellen Reparatrurservice. Sony gibt nur 1 Jahr und danach wird es teuer und vor allem mit langen Wartezeiten verbunden. Somit muß man sich bei der 360 praktisch die wenigsten Gedanken um Defekte machen.
Die schlechteren Umsetzungen auf der PS3 kommen aber nicht davon das diese später kamen, sondern an der Prograqmmierfreundlichkeit der jeweiligen Plattform. Sony ist den selben Weg, wie zuvor bei der PS2 (CUP mit 3 Zusatzeinheiten) gegangen. So steht ein leicht zu handhabendes Tripple-Core Konzept gegenüber einem Single-Core-Cell mit 7 Zusatzeinheiten (einer davon fällt für das OS flach und der rest ist nur für zusätzliche Berechnungen tauglich, jedoch nicht als CPU-Ersatz). Das vergessen einige Leute sehr schnell und die Tatsache, das man diese zusätzlichen Einheiten nicht immer sinnvoll einsätzen kann. Insofern sind die Entwicklungen für 360 schneller fertig, als die Mühe und Ärger, den Entwickler auf der PS3 zu erdulden haben. Dementsprechen dann die Unterschiede bei Multientwicklungen.