Warum habt ihr eine Xbox 360 und keine Playstation 3...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Thorgal hat geschrieben:(vor allem dann ein großes Argument, wenn man nicht mehr bei Mutti wohnt und Strom aus eigener Tasche zahlen darf)
Gerade als Erwachsener sollte man mehr Geld zur Verfügung haben, aber deine bescheidende Lebenssituation erklärt natürlich dein randommäßiges allabendliches Rumgetrolle.
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Gerade als Erwachsener sollte man mehr Geld zur Verfügung haben, aber deine bescheidende Lebenssituation erklärt natürlich dein randommäßiges allabendliches Rumgetrolle.
Wer beleidigt, der wird wohl kaum wissen, was der Begriff "erwachsen" bedeutet. Gerade als Erwachsener sollte man ratioaler denken können und das fängt beim Umweltschutz an. Aber irgendwann bist du auch mal groß...
Aber gut das du mich darüber aufgeklärt hast, das jemand der abends Zeit hat um online zu gehen arbeitslos sein muß. Was machst du nochmal hier um diese Zeit?

Ich habe zumindest genug finanzielles Polster um mir beide Konsole zu kaufen und nicht ein verbitterter Fanboy eines Hersteller zu sein.

Es ist Fakt, das die PS3 beim Abspielen von bluray vollast fährt, da dies von der CPU erledigt wird. Das sieht bei der 360 und HD-DVD oder DVD aber auch nicht anders aus. Daher ist es das neheliegendste, wenn man einen Player dazu kauft, was in Anbetrach der Preise wohl keine große Sache ist. Wenn dir Logik zu hoch ist, dann musst du es aber schon mit dir selbst ausmachen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

PC abschalten schont ürigens auch die Umwelt*. Von dir, so aus wohlsituierten Verhältnissen, erwarte ich da natürlich Vorbildfunktion.
Huschhusch :)

*Genau so, wie es der Verzicht auf einen unnötigen zweiten Player tut - dessen Herstellungsumweltbilanz wird er nämlich höchstens bei 37h täglichem Dauerbetrieb der PS3 über 17 Jahre ausgleichen...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Thorgal hat geschrieben:Ich habe zumindest genug finanzielles Polster um mir beide Konsole zu kaufen und nicht ein verbitterter Fanboy eines Hersteller zu sein.
Du hast und bist beides. Das ist ein echtes Novum!
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

ihr habt mein uneingeschränktes mitleid.aber klärt das doch bitte per pn.denn nicht nur umweltschutz sollte groß geschrieben werden sondern auch der normal denkende forumuser sollte etwas geschützt werden.da ihr ja offensichtlich nicht zu denen zählt klärt eure armseligen probleme doch bitte per pn.danke.
hauptsache zocken
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Thorgal hat geschrieben:
Duschkopf hat geschrieben:
Thorgal hat geschrieben: Was soll dan so ein Thread denn überhaupt, wenn hier genauso andere Leute erzählen warum diese eine PS3 haben und nicht eine 360. Was hat dann dann denn bitte mit dem Thread zu tun? Das schien dir allem Anschein nach aber nichts auszumachen.
Schau nochmal in das Threaderöffnungsposting. Ich finde auch, dass es hier nicht darum gehen sollte, wie gut oder zutreffend die genannten Entscheidungsgründe für oder gegen eine Konsole sind.
Gerade weil ich diesen gesehen habe, hat es mich gewundert, warum jemand hier postet wrum die PS3 so toll bzw viel besser sei. Immerhin geht es ja darum, warum man sich für die 360 entschied. Dafür das es jedoch wohl offensichtlich an Besitzer der XBOX gerichtet war, melden sich dennoch recht viele Leute, die nur eine PS3 haben mit den üblichen Vorurteilen, welche nicht einmal belegt sind.
Vielleicht solltest Du das nächste mal nicht nur die Threadüberschrift, sondern auch das dazugehörige Posting lesen? Dann musst Du Dich auch nicht so viel wundern. :roll:
PSN: nigelmaus
Bild
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Xchris hat geschrieben: Es ging hier nie darum einen objektiven Vergleich anzustellen. Überdies stellt sich die Frage in wie weit das überhaupt möglich ist.
Jep, und bis Thorgals Auftauchen hatte das auch jeder begriffen.
Bild
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hab ne ps3

- exclusive spiele
- blu-ray player
- kostenloses online gaming
- qualität
- multimediafunktion

die ps3 bietet mit alles was ich wollte und noch mehr bin sehr zufrieden

gruß
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

ShinmenTakezo hat geschrieben:hab ne ps3

- exclusive spiele
- blu-ray player
- kostenloses online gaming
- qualität
- multimediafunktion

die ps3 bietet mit alles was ich wollte und noch mehr bin sehr zufrieden

gruß
/sign

Und mit diversen Programmen (PS3 Media Server) kann man die Multimediafunktion wirklich ausleben.
01101001011011100111011001101001011100110110100101100010011011000110010100100000011100000110010101101110011010010111001100100000001110000011110100111101001111010011110100111101001100000000110100001010
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Hab eine Xbox 360 weil ich nur zocken will und kein Blu-Ray Homekino Schlagmichtot brauche. Die 360 Exklusivtitel finde ich auch interessanter.
Franky4Fingerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Franky4Fingerz »

Xbox 360 = besseres Preisleistungsverhältnis :P
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

multiplattformspielespiel hat geschrieben:ihr habt mein uneingeschränktes mitleid.aber klärt das doch bitte per pn.denn nicht nur umweltschutz sollte groß geschrieben werden sondern auch der normal denkende forumuser sollte etwas geschützt werden.da ihr ja offensichtlich nicht zu denen zählt klärt eure armseligen probleme doch bitte per pn.danke.
Das Problem ist, das es eigentlich nichts zu klären gibt, denn hier kann jeder seine eigene Meinung haben. Jedoch sind die meißten Schlagworte, welche hier in den Raum geworfen werden kein Argument und treffen gleichermaßen auf beide Konsolen zu. Andererseits haben komischerweise die Leute, welche sich für 360 entschieden haben ein klares nachvollziehbres Statement, denn da geht es idR um Preisunterschied und die Vorliebe in Bezug auf die Softwareauswahl. Wenn dann jemand einen Einwand in Bezug auf unhaltbare Begründungen für die PS3 ala angäblich bessere Konsole hat und nach einer konkreteren Begründung nachhackt, scheint es den "die hard" PS3-Mob wie ein Magnet anzuziehen, welcer nicht außer Beleidigungen vorzubringen. Mehr ist dann wohl von solchen Leuten nicht zu erwarten, denn das kennt man ja schon aus der menschlichen Vergangenheit, das ein erschütterter Aberglaube immer zu stumpfen Mundtodmachungen geführt hat. Wer etwas nachvollziehbar in Frage stellt, der ist somit offensichtlich der Teufel. Wer aber mit so schlagworten ankommt, wie zB "weil MS doof ist und Sony mir viel sympathischer", der ist dann voll auf der Wellenlänge und wird voll in diesem Null-Argumet von allen Seiten bekräftigt.

Wozu sollte man also überhaupt diesen Thread führen oder sich daran beteileigen, wenn man einzig eine fertgefahrene Meinung vorbringen kann? Welchen Informationszweck hat es, außer das sich Fanboys mit ihrer seltsamen Einstellung nichts weiter als gegenseitig bekräftigen?

Dann kommt so einer wie zB Bloody Sn0w und greift mich öffentlich an, obwohl ich ihn weder angesprochen oder beleidigt habe noch er mich kennt, um meine Lebensumstände zu kennen oder beurteilen zu können. Solche Art von Leute wollen nix weiter als das, was er hier abzieht, denn konstruktive Kritik an meiner Aussage hat er keine vorgebracht. Das zeigt eigentlich alles nur, welches unreife Durchschnittsalter die meißten noch haben, wobei ebenso viele Erwachsene nie dazu gelernt haben und ihre festgefahrene Einstellung zu sich und ihrer Umwelt weiter mit sich in ihrer kleinen beschränkten Welt tragen.

Das ich mir das nicht gefallen lassen muß, von jedem halbstarken Knirps anmachen zu lssen, kann dir doch einleuchtend sein. Ich habe bereits Videospiele gespiewlt, als die meißten hier nicht geboren waren, aber das was so Abläuft seitdem Sony ins Videospielbusiness eintratt bzw vor allem seit der PS2 der Fanboysmus als grosser Krieg gegen alles andere ausbrach, habe ich davor bei keiner Konsolengeneration so erlebt.

Wenn du dich mal unter http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 2d217c6421 dann wirst du bereits in den ersten 3-4 Seiten sehen, in welche Richtung es hier geht und dir ein gutes Bild davon machen können, wie für viele Leute sich die Welt so dreht.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Thorgal hat geschrieben:
multiplattformspielespiel hat geschrieben:ihr habt mein uneingeschränktes mitleid.aber klärt das doch bitte per pn.denn nicht nur umweltschutz sollte groß geschrieben werden sondern auch der normal denkende forumuser sollte etwas geschützt werden.da ihr ja offensichtlich nicht zu denen zählt klärt eure armseligen probleme doch bitte per pn.danke.
Das Problem ist, das es eigentlich nichts zu klären gibt, denn hier kann jeder seine eigene Meinung haben. Jedoch sind die meißten Schlagworte, welche hier in den Raum geworfen werden kein Argument und treffen gleichermaßen auf beide Konsolen zu.
Du hast halt immer noch nicht begriffen, dass es hier ausnahmsweise mal nicht nicht um das Sammeln und Bewerten von Argumenten gehen sollte, sondern darum, welche persönlichen Beweggründe jemand hatte, sich für diese oder jene Konsole zu entscheiden. Und wenn jemand dann in so einem Thread schreibt, dass sein Beweggrund war, dass er Sony geiler als MS findet oder umgekehrt, dann ist das eine inhaltlich korrekte Antwort auf die Threadfrage und von Dir nicht zu beanstanden.
Bild
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Was ein Quatsch, Thorgal. Dieser Thread hier ist doch nicht dafür da, pflichtschuldig die Vor und Nachteile der beiden HD-Konsolen zu erläutern.
Nein, dieser Thread hat den gleichen Sinn wie Nachmittagstalkshows: Menschen, deren Biographie keine Sau lesen würde können hier einen Aspekt ihres Lebens erörtern, den dann auch keiner liest, erparen sich aber die vielen Ablehnungsschreiben diverser Verlage. Das Foruim ist doch voll davon. Was habt ihr heute gespielt? Welche Spiele habt ihr? Wie groß ist euer Fernseher? Und so weiter.
Es liest sich doch kein Mensch durch, warum gerade Ich mir zunächst ne 360, und erst später ne PS3 geholt hab.
Man überfliegt allerhöchstens mal so einen Thread wie diesen hier, wenn man vielleicht eine Konsole kaufen / zukaufen will, aber das wars dann auch.
Und das funktioniert immer so lange prima, bis jemand wie du daherkommt, ne Diskussion einläuten will, wo kein Bedarf besteht und diese dann mit Umweltschutzbullshit eröffnet. Das wird dir dann drei Postings später verdientermaßen um die Ohren geknallt, und nun spielst du hier den Erklärbär und die "Ich bin schon groß"-Karte.
Auch ich bin schon groß, sogar schon sehr lange, ich werde gar schon bald wieder klein, und auch ich finde diesen übertriebenen Eifer mancher User bedenklich, mit der sie "ihre" Konsole verteidigen.
Schließlich weiß ich es doch als Multiplattformer besser, wie eigentlich jeder Multiplattformer, der seinen eigenen Namen schreiben kann.
Du hingegen heizt den von dir beschriebenen Krieg nur weiter an, indem du (nachdem dir der Umweltschutz durch die Finger geronnen ist) irgendeinen Schund über Sonys Eintritt in die Spielebranche und forcierte Fanboykriege schwafelst, was unterm Strich dann doch wieder nicht mehr als "MS ist besser" - Gejammer darstellt, und dein Argument am Ende der Leitung ist "Darum!"
Bild
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Sept 2007 besitze ich eine 360 ,weil sie preiswerter war und das Spieleangebot besser war und ich wusste , dass sich das auch nicht wirklich ändern wird.
Ausserdem hatte ich ja auch vorher eine XBOX1 und war im Großen und Ganzen zufrieden.

Bis Uncharted 2 und Heavy rain rauskamen war die ps3 für mich eigentlich immer eine überteuerte Randerscheinung.
Wenn dort aber noch ein paar mehr ExclusivKracher erscheinen, kann es durchaus sein , dass ich sie mir irgendwann auch noch hole.
Hab mir ja auch vor kurzem einen NIntendo dsi geholt, weil ich Zelda, Scribblenauts, Phoenix Wright usw spielen wollte.
Bin da relativ spontan...versuche aber immer so wenig Geld wie möglich auszugeben und grössere Anschaffungen werden nur gemacht , wenn ich sie wirklich brauche.
Antworten