[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again
Was einen zu der Frage bringt: Welche Waffe IST eigentlich gut? Habe auch keine Lust Zeit und Ressourcen in mittelmäßige Ausrüstung zu investieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch noch auf der Suche nach einer guten Waffe. Benutze Aktuell dieses Schlachterbeil, weil es ein A-Scaling auf Stärke hat.
Durch das Schmieden scheint man ja jetzt auch das Scaling der Waffen manipulieren zu können. Kann ich dann trotzdem die Waffen auf +10 bringen? Die von mir gefundenen Großschwerter haben bis jetzt ja alle nur ein mieses Scaling gehabt.
Ich finde auch, dass es sich ohne Schild meist leichter spielt. Die Gegner hauen solche Kombos raus, dass sich Blocken nicht lohnt. Man hat danach keine Ausdauer mehr zum Gegenangriff.
Durch das Schmieden scheint man ja jetzt auch das Scaling der Waffen manipulieren zu können. Kann ich dann trotzdem die Waffen auf +10 bringen? Die von mir gefundenen Großschwerter haben bis jetzt ja alle nur ein mieses Scaling gehabt.
Ich finde auch, dass es sich ohne Schild meist leichter spielt. Die Gegner hauen solche Kombos raus, dass sich Blocken nicht lohnt. Man hat danach keine Ausdauer mehr zum Gegenangriff.
Du musst das Vieh nicht bekämpfen, ich habe mir das Ding auch so geholt.Thommy741 hat geschrieben:Na toll, ich kann keinen Bogen tragen xD So ein Mist. Dann checke ich mal die Stats für den Bogen ab und gucke, ob ich die nicht vllt. eh für die Claymore brauche.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
doch, man kann zwar an der seite vorbei, aber die richtung ist die einzig verfügbare und hellkite-drache II ist ja zahm.Stalkingwolf hat geschrieben:Glaub da soll man gar nicht hin ein paar Abzweigungen gibt es ja.UnX hat geschrieben:SpoilerShowUnd ich war ganz schön überrascht als im 1sten Gebiet schon eine Mimik war, hatte damit absolut nicht gerechnet und mich erstmal fressen lassen, dafür rockt die Axt die es gab.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Wer sich in Teil 2 über Armor Dudes mit unendlich Ausdauer und perfektem Tracking aufgeregt hat, kann sich im Spielverlauf auf was gefasst machen. Die Ritter in dem Spiel hier werden später zur ultimativen Pest. Die stunlocken dich in Grund und Boden und das war's dann.
Da haste Miyazaki...
Da haste Miyazaki...
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
So, hab dann nun auch die EU Version nach der japanischen. Collectors Edition kommt recht schicklich daher und die Figur sowohl Artbook ist gelungen.
3ter "Zunderlord" down, mal schnell durchgerusht, kenns ja nu zur genüge...
Also, kurz und knapp, abseits von Game was ich wie ich schon vorab berichtet habe super finde: Bin gelinde gesagt nit so begeistert von den Leuten, das ist in der japanischen Version, sorry- echt viel viel besser
1) Die Leute sind Coop mäßig eine absolute Katastrophe und echt ums mal frei weg zu sagen: grottenschlecht... hab mir das Spektakel bei "Wolnir" angeguckt als Sunbro, grauenhaft! Vergeht einem der Spass bei dem Schwachsinn den die Leute sich da zusammenzocken, ist einfach mal so..fucking horrible!
Dazu: Keinerlei Begrüßungen oder Etikette, die Leute die Hilfe rufen sterben wirklich direkt, schießen mit Zaubern auf Melee Bosse, rennen in AOE oder sind AFK... Namen wie "Da Fuq" "DaKiller" und co...was is da denn los, rofl.. Vollidioten...macht so leider null spass, das ist in der japanischen version irgendwie besser-wünsche da einigen Idioten viel Spass sich "durchziehen" zu lassen wenn man selbst nix kann
2) Beschwörungen an sinnigen Stellen (leuchtfeuer?) = Fehlanzeige (steh hier testweise am dritten Zunderheini Leuchtfeuer, nix...)
hätte ich nie gedacht das so wenig Leute helfen oder Invasionen machen..kam bisher nur von NPC´s ...und einem(!) Spieler, der schlimmer gelaggt hat als sonstwas...bis zu dem Zeitpunkt gabs in der japanischen Version 15 Invasionen, hier wars EINE, das ist kein Witz-Wurde da an der Servern gespart? .-) Wenn denn mal Zeichen da sind dauerts echt ÜBELST lange bis man leute ranbekommt
3) hab die letzte Version 1.02 japanisch gespielt, die Version hier läuft von der Framerate definitiv nochmal schlechter als vorher und mit mehr Slowdowns (PS4). Gefühlt leichter bei 2 Bossen, kann aber auch dran liegen das man weiß wie et läuft
Bis auf das ich nun die Itembeschreibungen lesen kann ist die Euro Version grauenhaft, da macht nichtmal Koop Bock .-)
(Übersetzungen sowieso fragwürdig, aus "Stadt der Sünden" wird hier die "Gottlose Stadt", die japanischen Übersetzungen sind eigentlich mysteriöser und abgefuckter)
Protip: Wer mal richtig lachen will gebe sich das NeoGaf Forum, da brauch man aber Popcorn zu...sind Gamer heutzutage wirklich solche Deppen?
wer hilfe braucht wegen wegen oder so, fragt ruhig per pm, kenns ja...
3ter "Zunderlord" down, mal schnell durchgerusht, kenns ja nu zur genüge...
Also, kurz und knapp, abseits von Game was ich wie ich schon vorab berichtet habe super finde: Bin gelinde gesagt nit so begeistert von den Leuten, das ist in der japanischen Version, sorry- echt viel viel besser
1) Die Leute sind Coop mäßig eine absolute Katastrophe und echt ums mal frei weg zu sagen: grottenschlecht... hab mir das Spektakel bei "Wolnir" angeguckt als Sunbro, grauenhaft! Vergeht einem der Spass bei dem Schwachsinn den die Leute sich da zusammenzocken, ist einfach mal so..fucking horrible!
Dazu: Keinerlei Begrüßungen oder Etikette, die Leute die Hilfe rufen sterben wirklich direkt, schießen mit Zaubern auf Melee Bosse, rennen in AOE oder sind AFK... Namen wie "Da Fuq" "DaKiller" und co...was is da denn los, rofl.. Vollidioten...macht so leider null spass, das ist in der japanischen version irgendwie besser-wünsche da einigen Idioten viel Spass sich "durchziehen" zu lassen wenn man selbst nix kann
2) Beschwörungen an sinnigen Stellen (leuchtfeuer?) = Fehlanzeige (steh hier testweise am dritten Zunderheini Leuchtfeuer, nix...)
hätte ich nie gedacht das so wenig Leute helfen oder Invasionen machen..kam bisher nur von NPC´s ...und einem(!) Spieler, der schlimmer gelaggt hat als sonstwas...bis zu dem Zeitpunkt gabs in der japanischen Version 15 Invasionen, hier wars EINE, das ist kein Witz-Wurde da an der Servern gespart? .-) Wenn denn mal Zeichen da sind dauerts echt ÜBELST lange bis man leute ranbekommt
3) hab die letzte Version 1.02 japanisch gespielt, die Version hier läuft von der Framerate definitiv nochmal schlechter als vorher und mit mehr Slowdowns (PS4). Gefühlt leichter bei 2 Bossen, kann aber auch dran liegen das man weiß wie et läuft
Bis auf das ich nun die Itembeschreibungen lesen kann ist die Euro Version grauenhaft, da macht nichtmal Koop Bock .-)
(Übersetzungen sowieso fragwürdig, aus "Stadt der Sünden" wird hier die "Gottlose Stadt", die japanischen Übersetzungen sind eigentlich mysteriöser und abgefuckter)
Protip: Wer mal richtig lachen will gebe sich das NeoGaf Forum, da brauch man aber Popcorn zu...sind Gamer heutzutage wirklich solche Deppen?
wer hilfe braucht wegen wegen oder so, fragt ruhig per pm, kenns ja...
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Bin eben gerade zu einem optionalem Gebiet hin welches man leicht übersehen kann und DIESES Gebiet ist vom Ersteindruck her der absolute Knaller .Man reist dort ein und denkt gleich Wow , wie cool sieht das denn hier aus , das Licht ,die Stimmung etc . Keine Ahnung wie groß dieses Gebiet letztendlich ist ,da ich eben am ersten Leuchtfeuer aus gemacht habe und nochmal los bin um mir ein kühles Becks zu besorgen und somit dieses Gebiet zu würdigen .solidusbg hat geschrieben:schon? Oh je dann hoff ich auf viele optionale Gebiete und versteckte quests...m2deep hat geschrieben:@ solidusbg
Bist ca. am Anfang des letzten Drittels .
@spiritflare82
Ja,hatte ich auch schon mehrmals das der Rufer schnell tot war ,aber das kommt eben immer wieder vor und war auch noch nie anders . Manchmal hat man auch Glück und die Leute können auch was . Begrüßt wurde sich bei mir immer . Von daher alles normal bisher (bei mir jedenfalls ,wahrscheinlich haste einfach nur Pech gehabt und es relativiert sich wieder)
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Wird wohl so sein, bzw Spiel einfach zu neu, deshalb viele "Deppen"...najo, mach erstmal alleine weiter, da keine Invasionen kommen .-)
Na dann prost...m2deep hat geschrieben:Bin eben gerade zu einem optionalem Gebiet hin welches man leicht übersehen kann und DIESES Gebiet ist vom Ersteindruck her der absolute Knaller .Man reist dort ein und denkt gleich Wow , wie cool sieht das denn hier aus , das Licht ,die Stimmung etc . Keine Ahnung wie groß dieses Gebiet letztendlich ist ,da ich eben am ersten Leuchtfeuer aus gemacht habe und nochmal los bin um mir ein kühles Becks zu besorgen und somit dieses Gebiet zu würdigen .solidusbg hat geschrieben:schon? Oh je dann hoff ich auf viele optionale Gebiete und versteckte quests...m2deep hat geschrieben:@ solidusbg
Bist ca. am Anfang des letzten Drittels .
@spiritflare82
Ja,hatte ich auch schon mehrmals das der Rufer schnell tot war ,aber das kommt eben immer wieder vor und war auch noch nie anders . Manchmal hat man auch Glück und die Leute können auch was . Begrüßt wurde sich bei mir immer . Von daher alles normal bisher (bei mir jedenfalls ,wahrscheinlich haste einfach nur Pech gehabt und es relativiert sich wieder)
Also designtechnisch is des game der überhammer.
Man verliert sich regelmäßig in der welt, wahnsinn...
Thommy741 hat geschrieben:Danke für die Tipps - lese gerade aber die Claymore ist nicht mehr so gut? :-/ Och maaaan! Wieso muss From ständig an allem was funktioniert hat rumbasteln!?
Kann mir dazu mal jemand was sagen? Benutzt einer von euch die Claymore?
@thommy: ich liebe die claymore und nutze sie. wechsel vielleicht später noch zu einem anderen greatsword; dieses farron (?oder so ähnlich) greatsword sieht mächtig geil aus. aber für die ersten gebiete finde ich die claymore fantastisch.
nimm die waffe, die du magst und mit der du zurechtkommst; eine die dir gefällt und die zu dir und deinem spielstil passt. (mit waffen in darksouls ist es ein bisschen wie in liebesbeziehungen!)
ich habe auch irgendwo gelesen, dass zauber diesmal bescheuert sind. na und? ich mag sie. und die claymore.
EDIT: was mir grad ziemlich auf die eier geht, sind diese schnellen, fiesen ritter. ich bin schon ziemlich flott unterwegs aber dieses hektische rumgeflipper und und die extreme reichweite - so schnell kann man gar nicht ausweichen.
Zuletzt geändert von Henriette am 13.04.2016 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
We are all broken, thats how the light gets in.
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway
HanFred hat geschrieben:Du musst das Vieh nicht bekämpfen, ich habe mir das Ding auch so geholt.Thommy741 hat geschrieben:Na toll, ich kann keinen Bogen tragen xD So ein Mist. Dann checke ich mal die Stats für den Bogen ab und gucke, ob ich die nicht vllt. eh für die Claymore brauche.
das geht natürlich auch. aber dazu braucht es sehr gutes timing und glück. das feuer vom drachen und das, was auf dem boden ist, zieht mächtig ab. wenn du auf diesem holzgerüst neben der treppe stehst und ihn 100 holzpfeile rein ballerst, bist du auf der sicheren seite. aber hey: no risk, no fun. :wink:
We are all broken, thats how the light gets in.
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway
Ich habe das am Anfang auch benutzt wegen dem A scaling aber aus irgendeinem Grund kann man es nicht infusen (temporär Blitz/Feuer etc.) und zweitens macht es viel zu wenig schladen meiner Meinung nach!!!!!!?Der Amboss hat geschrieben:Ich bin auch noch auf der Suche nach einer guten Waffe. Benutze Aktuell dieses Schlachterbeil, weil es ein A-Scaling auf Stärke hat.
Ich dachte das sei wie das Schwert aus Ds1 welches in sense caatle dropt aber es ist einfach viel viel schlechter.
Ich habe bei +4 abgebrochen und mit dem breitschwert oder bastardschwert? (weiß nicht? Setzt 10 Stärke und 10 Geschick voraus). Das Schwert macht den gleichen Schaden trotz C scaling ist aber viel schneller, leichter und Verbraucht viel weniger Kondition! Der DMG Output ist gerade wegen der Anzahl an Schlägen viel höher.
Das einzige was mir negativ auffiel ist die Reichweite, bei manchen Gegner bekommt man deshalb oft eine mit und jetzt gegen Ende macht es auch zu wenig Schaden.
Ich habe mir auch eine Bosswaffe gemacht diesen Feuerknüppel und selbst der macht zu wenig DMG..
Ich fange jetzt einen neuen Charakter an mit Katana irgrndwie habe ich keine Lust mehr aktuell auf den Stärke Charakter.
Entweder die Skalierung ist nicht mehr so gut oder man braucht extrem viel in dem Wert.
Sorry auf dem Tablet ist es mühsam..
-
- Persönliche Nachricht:
Bin jetzt auch bei +4 mit dem Schlachtermesser und eigentlich zufrieden. Habe 4 Bosse gelegt und konnte mich noch nicht über zu wenig Schaden beklagen.llove7 hat geschrieben:Ich habe das am Anfang auch benutzt wegen dem A scaling aber aus irgendeinem Grund kann man es nicht infusen (temporär Blitz/Feuer etc.) und zweitens macht es viel zu wenig schladen meiner Meinung nach!!!!!!?
Ich dachte das sei wie das Schwert aus Ds1 welches in sense caatle dropt aber es ist einfach viel viel schlechter.
Hätte ich gewusst das man die Sense so zeitig findet, hätte ich einen Dexbuild gemacht. Jetzt wird halt erstmal wie üblich mit Stärke durchgespielt.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Nach anfänglicher Begeisterung muss ich sagen, der Hass nimmt Überhand.
Da ist mir zuviel bullshit drin. Noch mehr Überwältigungssituationen als im Vorgänger. Stunlock-Festival deluxe. Waffen sind schwächer, Aufleveln dauert wesentlich länger, nen Build zusammenzustellen dauert gefühlt ewig, daher kaum Fortschrittsgefühl.
Bisher war ich recht gut durchgekommen, doch dann (Sumpf):
Blocken und hohe Balance erscheinen mir in diesem Spiel sinnlos.
Da ist mir zuviel bullshit drin. Noch mehr Überwältigungssituationen als im Vorgänger. Stunlock-Festival deluxe. Waffen sind schwächer, Aufleveln dauert wesentlich länger, nen Build zusammenzustellen dauert gefühlt ewig, daher kaum Fortschrittsgefühl.
Bisher war ich recht gut durchgekommen, doch dann (Sumpf):
Spoiler
Show
Die Wächter des Abgrunds... ernsthaft? Was für'n Witz ist das denn? Erst Gangbang und dann der Typ in der 2. Phase, der geht ja gar nicht. Ich hab Schild mit 100% physischer und ca. 80% Feuerresistenz, trotzdem haut der mich quasi instant aus den Latschen.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
etwas OT:
Hat jemand den CE Guide von Dark Souls 3?
Auf Amazon sind die Rezesionen nicht gerade gut. Die Qualität soll Meilenweit entfernt von DKS1 und 2 sein welche von Future Press waren.
Mir geht es nicht ums reinschauen, sondern sammeln. Die anderen beiden habe ich ebenfalls.
Hat jemand den CE Guide von Dark Souls 3?
Auf Amazon sind die Rezesionen nicht gerade gut. Die Qualität soll Meilenweit entfernt von DKS1 und 2 sein welche von Future Press waren.
Mir geht es nicht ums reinschauen, sondern sammeln. Die anderen beiden habe ich ebenfalls.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks