[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von oppenheimer »

Falls sich hier jemand im ersten Teil über gewisse Bogenschützen mit Riesenpfeilen in grausamen Positionen aufgeregt hat, prepare your anus. Mehr sag ich nicht. Außer: Fuck you, From Software. Im Ernst. Fuck. You.
Es gibt Fanservice. Und dann gibt es da noch sowas.

Außerdem gibt es den Archvile aus Doom 2 jetzt auch in Dark Souls und der macht das gleiche.
Spoiler
Show
Der Spinner in Irithyll-wie-auch-immer-das-heißt, der einem einfach durch Wände und sogar Bossnebel Feuer unter den Arsch spawnt. Was für ein Hundesohn. Besonders in Gangbang-Situationen.
Und dann im selben Gebiet
Spoiler
Show
noch den NPC-Invader mit Armbrust und Schwert. Unblockbar. 2 Hiebe aus seiner Nebenhand = Block durchbrochen, instant kritischer Angriff und zack, tot war ich. Währenddessen spawnte besagter Archvile Feuer durch den Boss-/Invasionsnebel.
NPC-Invasionen sind genau wie in Scholar of the first Sin und stehen in keinem Verhältnis zum Schwierigkeitsgrad des jeweiligen Gebiets.
Leveldesign mag das bisher coolste sein, aber da sind viele Situationen, die ich einfach unter "extrem billig" einordnen würde.

Außerdem NPC-Questline definitiv kaputt:
Spoiler
Show
Patches, den alten Gauner, hatte ich vieeeel zu früh im Feuerbandschrein, wo er sich für etwas entschuldigte, was er mir gar nicht angetan hat. Später Wiki konsultiert: Der hatte da noch gar nichts verloren. Jetzt hab ich ihn halt abgemurkst. Questline durcheinander, yay.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Also diese Gegner die wie auf Speed kämpfen, können schon brutal nervig sein. Die hauen Kombos raus und springen rum, dass man kaum Chancen auf einen Angriff hat. Meine beste Taktik ist mittlerweile, dass ich auf die Gegner zu renne und hoffe den ersten Schlag zu laden. Danach stagger ich Sie einfach zu Tode.

Ich überlege mir gerade ob ich auf Dex umskille. Ein Großschwert werde ich hier niemals benutzen. Dazu sind viele Gegner einfach zu schnell.
Bild
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Der Amboss hat geschrieben:Danach stagger ich Sie einfach zu Tode.
Darauf scheint es hinauszulaufen. Stagger Festival.
Eben hab ich gegen nen NPC gekämpft, der nen Speer hatte. Drei Mal konnte der zustechen, bevor ich den Schild überhaupt heben durfte. Da ist man dann natürlich schon im Stagger-Territorium und steht offen wie eine Tür rum, um sofort wieder geklatscht zu werden.
Ich hab mühsam die Riesenkeule aufgerüstet, aber die kannste ziemlich knicken. In diesem Spiel könnte ich mir die nur dann vorstellen, wenn man alle Animationen bei Bedarf canceln könnte. Aber derzeit stehste mit solchen Waffen quasi auf dem Präsentierteller.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Xelyna hat geschrieben:
m2deep hat geschrieben:@solidusbg

Und auch gegen den Fallschaden gibt es einen Ring . Ansonsten sind wir uns einig denke ich ,es gibt für alles eine Lösung oder ein Gegenmitttel . Am besten hilft immer noch gut spielen und manchmal eben auch Durchhaltevermögen wenn´s mal heftig wird ... und das wird es im späteren Verlauf ganz sicher ,da sind die ersten 5-10 Spielstunden noch verträglich . Das Spiel wird zum Ende hin merklich schwerer .
Ich glaub halt bei vielen ist es nicht das sie keine Lösung finden (es kommt maximal oben drauf, legt sich aber mit der zeit) sondern das schnelle Gameplay (wofür eben Bloodborn stand, aber nicht die Souls reihe) Hirnlose Aggressive Monster (wo mit meiner neuen Waffe L1 Drücken reicht), Trash Mobs die viel mehr vorkommen aber spielerisch so spaßig sind wie einkaufen am Samstag, oder das schmeißen von meheren gegner auf den spieler (wovon einige eindeutig für den 1vs1 Kampf Designt wurden und es dem spieler Maximal geduldt kostet sie zu besiegen) nicht jeden Schmeckt.

Und ein teil dieser Kritikpunkte hat leute schon an Dark Souls 2 gestört, in Bloodborn war es für mich ok weil einfach das Komplette spiel auch vom Spieler eine Komplett Aggresive und Schnetzelnde art gefördert hat, aber gerade in Dark Souls 3 kostet es je nach Build einfach nur sehr sehr sehr viel Geduld bestimmte Situationen zu bewältigen, die sind dann weder spaßig, noch fordernd, sondern nerven einfach nur.

Für mich Persönlich Blüht das Kampfsystem immer dann auf wenn ich mich genau einen Starken Gegner stelle geht das ganze für mich Verloren und Verläuft sich.

Das spiel ist auch meiner meinung nach nicht Schwerer als Souls sonst ist, im gegenteil, ich finde das hier ist das Leichteste Souls spiel, es kostet mich halt am meisten Geduld und Nerven.

Das kann ja alles sein und ich sage auch nicht das alle Beschwerden unberechtigt sind ,aber wenn man feststellt ,dass dies oder jenes eben nicht so funktioniert wie erwartet ,dann muss man was anderes versuchen ( ja, ist ärgerlich ,kann ich nachvollziehen ! ) . Habs ja bereits gesagt ,dass ich Dex-Builds für besser halte und warum .

Das kann man jetzt annehmen oder nicht , oder weiterspielen wie bisher und dann später im Spiel (wenn einen bis dahin nicht die Lust komplett verlassen hat) den Charakter umskillen . Die Möglichkeit gibts auch noch .

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

oppenheimer hat geschrieben:
Der Amboss hat geschrieben:Danach stagger ich Sie einfach zu Tode.
Darauf scheint es hinauszulaufen. Stagger Festival.
Eben hab ich gegen nen NPC gekämpft, der nen Speer hatte. Drei Mal konnte der zustechen, bevor ich den Schild überhaupt heben durfte. Da ist man dann natürlich schon im Stagger-Territorium und steht offen wie eine Tür rum, um sofort wieder geklatscht zu werden.
Ich hab mühsam die Riesenkeule aufgerüstet, aber die kannste ziemlich knicken. In diesem Spiel könnte ich mir die nur dann vorstellen, wenn man alle Animationen bei Bedarf canceln könnte. Aber derzeit stehste mit solchen Waffen quasi auf dem Präsentierteller.
In Dark Souls 2 war es doch so das man viele Gegner mit der Riesenkeule mit einem einzigen Schlag in den Boden rammen konnte . Geht das jetzt nicht mehr ?

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Das Spiel ist weiter in meiner Achtung gestiegen. Ich bin jetzt an der
Spoiler
Show
Cathedral of the Deep
,vorbei'. Das schreibe ich in Anführungszeichen, weil ich zwar den Boss besiegt habe (übrigens für nen Adds-Boss eine wahnsinnig geile Atmosphäre) aber im Level selbst wahrscheinlich noch richtig viel übersehen habe (ua. weiß ich nicht, wie ich das mittlere der drei Tore heben kann um es als Brücke zu nutzen - hab den Hebel nicht gefunden xP).

Ich bin immer noch sehr gut dabei sehr viel geheimes Zeug alleine zu finden - nur wirkt das Spiel derzeit noch sehr ...linear. Vielleicht könnt ihr mir da ja mal mit nem groben Wegweiser helfen?

Ich bin
Spoiler
Show
- Durch die Cathedral of the Deep und habe die Armee aus Kirchenanhänger erledigt (der Boss) und diese Puppe erhalten (ka wofür die genau ist)
- Ich bin derzeit auch im Wald von Farron zugange und muss die drei Leuchtfeuer löschen aber habe ka. wie ich besser durch den dicken Schlamm komme
Es gibt ja mehrere Lords of Cinder - habe ich einen Weg übersehen, wo ich auch weiter kommen könnte? :-)
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

m2deep hat geschrieben:In Dark Souls 2 war es doch so das man viele Gegner mit der Riesenkeule mit einem einzigen Schlag in den Boden rammen konnte . Geht das jetzt nicht mehr ?
Mit dem 2Hand R2-Angriff ist mir das noch nicht gelungen. Während du den ausführst, haben die schnellen Standardgegner dich längst zerfleischt. Eine R1-Kombo hat einen Gegner schon mal zu Boden geschickt, aber auch so durchbrechen die manchmal einfach deine Kombos.

Ich dürfte jetzt in einem der letzten paar Gebiete angekommen sein und da sind mindestens 2 Situationen, wo ich keine Möglichkeit sehe, da durchzukommen (Achtung, dicker Spoiler):
Spoiler
Show
Anor Londo reloaded ist ein Albtraum. Unmöglich finde ich die 2 Bestien, die hinter einer scheinbaren Wand im Wasser lauern. Die Situation ist schlimmer als alle Souls zusammen. Punkt. Außerdem das erste Lagerfeuer in Anor Londo selbst. Sofort Gangbang durch Silberritter, die dich instant zerlegen.
Vom Schwierigkeitsanstieg fühl ich mich in der 2. Hälfte, als hätte ich aus Versehen das halbe Spiel übersprungen und wär plötzlich im endgame gelandet.

Die Leute, für die das das erste Souls ist, werden mit Sicherheit am Rad drehen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

die Kalibrierung kann ich immer noch nicht herunterladen :-/ Würde schon gern mal online spielen auf der One.
Glaub in DKS2 gab es da auch Probleme am Anfang.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Bin jetzt beim
Spoiler
Show
Abyss Watchers
Bosskampf. Sehr cool gemacht und ich war beim ersten Versuch direkt in der 2. Phase aber ist es normal, dass die eigene Waffe nichtmal +5 ist? Die Upgradematerialien sind hier echt seltener als sonstwas.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

oppenheimer hat geschrieben:Vom Schwierigkeitsanstieg fühl ich mich in der 2. Hälfte, als hätte ich aus Versehen das halbe Spiel übersprungen und wär plötzlich im endgame gelandet.
Einen ähnlichen Effekt konnte ich auch in Bloodborne erkennen.
Irgendwie fehlten mir da zwei oder drei Abschnitte, die man vor Yahar´Gul, Unseen Village hätte einbauen sollen.

Ich gehöre zu den Spielern, die ungern großartig Seelen farmen, um sich künstlich hochzuleveln. Am liebsten durchstreife ich die Areale einmal so gründlich wie möglich und dann nochmal den direkten Weg zum Boss. Das klappt normalerweise ganz gut, damit hatte ich weder in DeS, DaS 1 oder DaS 2 Probleme.

So sehr ich Bloodborne liebe, aber das empfand ich als einen ganz schwachen Punkt.
Schade, wenn es einen ähnlichen Effekt nun auch in Dark Souls 3 gibt.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Das Problem hatte ich in Bloodborne ehrlich gesagt nur im DLC.

Ich bin mal gespannt, was ihr so sagt, wenn ihr mal in den letzten paar Arealen in DS3 wart. Meiner Meinung nach ist das der mit Abstand erbarmungsloseste Teil und auch definitiv schwerer als BB, was nach dem eher gemäßigten Einstieg etwas überrascht.
Das level design bleibt hochwertig, die Architektur wird immer noch besser und besser, die ganze Welt hängt geil zusammen (wenn auch nicht wie in DS1) aber es gibt richtig vulgär in die Fresse.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

hehe, abyss watchers.. da haste aber noch einiges an reise vor dir...

naja meine meinung bleibt, co op verhalten und invasionen klappen hier in der EU Version nicht wirklich...das game ist nicht linear, das weiß man aber erst am ende .-
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

casanoffi hat geschrieben:
oppenheimer hat geschrieben:Vom Schwierigkeitsanstieg fühl ich mich in der 2. Hälfte, als hätte ich aus Versehen das halbe Spiel übersprungen und wär plötzlich im endgame gelandet.
Einen ähnlichen Effekt konnte ich auch in Bloodborne erkennen.
Irgendwie fehlten mir da zwei oder drei Abschnitte, die man vor Yahar´Gul, Unseen Village hätte einbauen sollen.

Ich gehöre zu den Spielern, die ungern großartig Seelen farmen, um sich künstlich hochzuleveln. Am liebsten durchstreife ich die Areale einmal so gründlich wie möglich und dann nochmal den direkten Weg zum Boss. Das klappt normalerweise ganz gut, damit hatte ich weder in DeS, DaS 1 oder DaS 2 Probleme.

So sehr ich Bloodborne liebe, aber das empfand ich als einen ganz schwachen Punkt.
Schade, wenn es einen ähnlichen Effekt nun auch in Dark Souls 3 gibt.
ich spiele genau so. Und ich denke das packt man auch. *daumendrück*
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Stalkingwolf hat geschrieben:die Kalibrierung kann ich immer noch nicht herunterladen :-/ Würde schon gern mal online spielen auf der One.
Glaub in DKS2 gab es da auch Probleme am Anfang.
Probier mal in den Einstellungen (Im Spiel), bei Regionsübergreifendes Spiel auf "Spielersuche EIN" umzustellen. Und dann öfters anmelden, bei mir hats auch etwas gebraucht. Irgendwann ging es dann aber.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Puh, ich bin in Boreal Valley angekommen :-/ .... sieht alles geil aus aber ich kann grad Xelyna tatsächlich nur beipflichten
Xelyna hat geschrieben: Jetzt werde ich aber morgen trotzdem mal ein neuen Charakter anfangen um das was ich bis jetzt gemacht hab (und leider wirklich selten spaß dran hatte) noch mal mit einen komplett anderen Build zu sehen, villeicht ändert das meine sichtweise etwas.
Dark Souls 3 ist ein sehr gutes Spiel ... vom Artdesign, von den Kampfmechaniken (die htboxen sind soweit ich das bisher beurteilen kann sehr sehr solide) und vom epischen Aspekt her - es macht mir nur absolut keinen Spaß D-: Ich weiß selbst nicht woran es liegt. Vielleicht ist es eine langsam auftauchende Souls-Müdigkeit, vielleicht ist es diese BB/Souls Kombi, die irgendwie nicht gut mit mir sitzt aber irgendwie will bei mir kein Fun auftauchen, es ist irgendwie alles vom Gefühl her ,Arbeit'. Gegen 2 Nahkämpfer und nen magischen Fernkämpfer gleichzeitig zu kämpfen fand ich immer schon doof und DKS3 schmeißt das alles in den Mix - nur, dass alle 3 Mobs jetzt Tanks sind.
Dann kommt es auch ständig vor, dass die Gegner tot sein müssen aber plötzlich noch einen Schlag brauchen/ es gibt absolut krasse pop-ins und fast alles ist humanoid.

Edit: Ahja und was mir auch ein bisschen salzig in der Wunde liegt ist, dass Schilde für alle Nicht-Tanks völlig nutzlos sind und meine schöne Claymore ins bodenlose generft wurde und - jetzt kommt das Schlimmste - Upgraderessourcen sind lächerlich rar. Ich verstehe echt nicht wieso?! Experimentieren ist gerade zu Beginn des Spiels was tolles, da zeigt einem From grad echt den Mittelfinger - Large Titanite gibt es erst später zu kaufen wohl.
Antworten