Falls sich hier jemand im ersten Teil über gewisse Bogenschützen mit Riesenpfeilen in grausamen Positionen aufgeregt hat, prepare your anus. Mehr sag ich nicht. Außer: Fuck you, From Software. Im Ernst. Fuck. You.
Es gibt Fanservice. Und dann gibt es da noch sowas.
Außerdem gibt es den Archvile aus Doom 2 jetzt auch in Dark Souls und der macht das gleiche.
Der Spinner in Irithyll-wie-auch-immer-das-heißt, der einem einfach durch Wände und sogar Bossnebel Feuer unter den Arsch spawnt. Was für ein Hundesohn. Besonders in Gangbang-Situationen.
Und dann im selben Gebiet
noch den NPC-Invader mit Armbrust und Schwert. Unblockbar. 2 Hiebe aus seiner Nebenhand = Block durchbrochen, instant kritischer Angriff und zack, tot war ich. Währenddessen spawnte besagter Archvile Feuer durch den Boss-/Invasionsnebel.
NPC-Invasionen sind genau wie in Scholar of the first Sin und stehen in keinem Verhältnis zum Schwierigkeitsgrad des jeweiligen Gebiets.
Leveldesign mag das bisher coolste sein, aber da sind viele Situationen, die ich einfach unter "extrem billig" einordnen würde.
Außerdem NPC-Questline definitiv kaputt:
Patches, den alten Gauner, hatte ich vieeeel zu früh im Feuerbandschrein, wo er sich für etwas entschuldigte, was er mir gar nicht angetan hat. Später Wiki konsultiert: Der hatte da noch gar nichts verloren. Jetzt hab ich ihn halt abgemurkst. Questline durcheinander, yay.