Max Payne 3 - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Das wird aber verdammt schwer. Die Singleplayer Grinds werden eine ganz schön nervige Arbeit... Und ansonsten. Multiplayer Level 50 wird auch schon ne ordentliche Weile dauern. Ich glaube so um die 150 Stunden.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Jo, garantiert. Mit dem Aufleveln in RDR hat das nicht mehr viel zu tun. Hier wird jeder Erfahrungspunkt mühsam erkämpft. ^^

Wenns nicht Platin wird, dann halt doch so viel wie möglich. Schade, dass R* solche brutalen Trophies eingebaut hat.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

jeden tag 2-3 lv gehn locker
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Wenn man lange genug zockt, dann gehen sicher auch mehr. Aber rechne mal aus, wie lange es bis Level 50 dauert - es geht in den späteren Rängen ja auch nicht schneller. :D
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

Ich find's immernoch unverständlich, dass hier gemeckert wird, das Max Payne 3 ja soooooooo unfair ist, aber Spiele wie Dark Souls/Demon Souls werden für Unfairness auch noch abgefeiert.
Und wer jetzt sagt "für die Games braucht man halt Skills", das ist einfach nur grober Unfug.
Bild
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

die heulen alle nur rum weil man die erfolge so schwer kriegt xD
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

@Janno

Für die Games braucht man halt Skills.

Mal ehrlich, ich habe noch nie ein Souls gespielt und werde es auch nie, weil ich so eine unfaire Scheiße nicht brauche. Ich spiele, um Spaß zu haben. Und wenn ich zu oft sterbe, dann macht das keinen Spaß. ^^
Max Payne wäre mit einem etwas leichteren Schwierigkeitsgrad noch besser geworden. Aber auch so ist es ein richtig geiles Actionspiel, welches von mir derzeit um die 8,5 Punkte bekommen würde.

Hier bittet R* die Community um Feedback, was den MP angeht.

http://www.rockstargames.com/newswire/a ... lcome.html

Ich sehe schon, es finden einige die Spawns und Dual Wielding verbesserungswürdig. ;)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ihr solltet lieber nicht auf den Souls spielen "rumhacken", wenn ihr sie noch nicht gespielt habt. Der Unterschied zwischen den Souls Spielen und Max Payne ist einfach.

Bei Dark Souls kann man in 90% der Todesfälle davon ausgehen, dass es Eigenverschulden ist. Du hast irgendwas falsch gemacht und kannst es das nächste Mal draus gelernt hast. Das ist bei Max Payne nicht der Fall. Wenn ich das 20. Mal im Last Stand sterbe, weil die Kamera behinder steht und der verdammte Punkt nicht rot wird, kann ich auch nicht mehr draus lernen. Dann ist das ein Fehler des Spiels, der mir einen Tod bringt. Und ich kann nichts daran ändern. Und das nervt. Oder aber, ich liege auf dem Boden (nach einem Last Stand den ich vielleicht mal überlebt habe) und möchte zurück in die Deckung. Also drücke ich den Knopf und Max steht schön normal auf und geht in die Deckung zurück. In der Zwischenzeit habe ich bereits 2 Kugeln abbekommen und bin fast tot. Toll. Kann ich daraus lernen? Nein. Wenn ich manuell aufstehe, bekomme ich noch mehr Schaden.

Natürlich kann ich dem Last Stand aus dem Weg gehen, dann würde ich aber ein ausgeklügeltes Spielelement verpassen. Und Warum? Weil es schlecht umgesetzt wurde.

Weiter im Text. Die Steuerung ist ungenau. Wenn ich eigentlich hinter einer Deckung stehen bleiben möchte und den Stick anticke, dann rennt Max manchmal wie von einer Hummel gestochen aus der Deckung raus. Was ist das Ergebnis? Der Tod. Kann ich es das nächste Mal besser machen? Nein, weil ich nicht immer die 100%ige Kontrolle über meinen Charakter habe.

Und das sind einfach alles nicht funktionierende Spielmechanismen, die die Unfairness ausmachen. Bei Dark Souls ist nur Selten das Spiel dafür verantwortlich, dass du stirbst. Und du kannst aus deinem Tod lernen und ihn das nächste Mal möglicherweise vorbeugen. Aber ich wiederhole mich ;)
Und falls ich was vergessen haben sollte bezüglich Dark Souls und Unfairness, wird Alking mich sicher ergänzen können, falls er deinen Kommentar ließt...

Und übrigens gibt es auch richtige Bugs. Einmal bin ich durch den Boden gefallen und das zweite Mal wurde in den Favelas keine Sequenz eingeblendet und ich konnte durch die Menschenleeren Gassen gehen... :D

Und @Olli, nein ich heule nicht wegen der Erfolge rum. Ich bin auf jeden Fall nicht so süchtig, dass ich die 1000G machen werde. Ich werde ganz sicher nicht NYM HC beenden und das Spiel auf Hardcore auch sicher nicht. Ich hatte schon bei Schwer genug Schwierigkeiten und war zum Teil etwas genervt. Wenn da irgendwas gepatcht wird (auch im SP) dann werde ich dem vielleicht ein Versuch geben.

Ich hatte auf Schwer erstaunlicherweise beim Endboss keine Probleme... aber davor schon ein Paar.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Also die Szene in New York wo Max an der Bar sitzt und von den Typen angepöbelt wird fand ich richtig genial. Hier hatte ich zum ersten mal das gute alte Max Payne feeling wieder. :Daumenrechts:
Dann gings zurück nach Brasilien und es war wieder irgendein random Action-Game :bigcry:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Welch ein Glück, dass ich die Vorgänger nicht gespielt habe :D

Ich hab mal eine Frage an die Multiplayer Zocker. Was für Loadouts habt ihr so? Also auf euren drei, bzw. vier Slots? (ich glaube 5 hat noch niemand hier :P )
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Also langsam aber sicher fange ich an Jörgs Bewertung zu verstehen. :?
Das Spiel macht zwar Spaß, aber es ist bisher unglaublich durchschnittlich.
Die Story ist ja gar nicht erwähnenswert und man bekommt tatsächlich das gefürchtete CoD feeling.
Payne selbst ist nervig, seine Kommentare sind langweilig und überflüssig, ganz davon abgesehen, dass die poetische Tiefe der Vorgänger komplett fehlt. Das Protagonistenduo wirkt als Team geradezu lächerlich. Der unterschwellige Humor der Reihe und die Satire, die man aus R+ Spielen kennt, fehlen ebenso auf ganzer Strecke. Selbst als reiner Shooter, im Vergleich zu anderen Genrevertretern, sticht das Spiel nicht heraus.

Na ja, ich hoffe das entwicklet sich noch. Bin jetzt im sechsten Kapitel und bisher überzeugt mich nur die sehr gelungene Inszenierung, der fordernde Schwierigkeitsgrad und die spaßige Bullet Time Action...aber darüber hinaus ist das Spiel erschreckend....leer.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Oynox Slider hat geschrieben:Ihr solltet lieber nicht auf den Souls spielen "rumhacken", wenn ihr sie noch nicht gespielt habt. Der Unterschied zwischen den Souls Spielen und Max Payne ist einfach.

Bei Dark Souls kann man in 90% der Todesfälle davon ausgehen, dass es Eigenverschulden ist. Du hast irgendwas falsch gemacht und kannst es das nächste Mal draus gelernt hast. Das ist bei Max Payne nicht der Fall. Wenn ich das 20. Mal im Last Stand sterbe, weil die Kamera behinder steht und der verdammte Punkt nicht rot wird, kann ich auch nicht mehr draus lernen. Dann ist das ein Fehler des Spiels, der mir einen Tod bringt. Und ich kann nichts daran ändern. Und das nervt. Oder aber, ich liege auf dem Boden (nach einem Last Stand den ich vielleicht mal überlebt habe) und möchte zurück in die Deckung. Also drücke ich den Knopf und Max steht schön normal auf und geht in die Deckung zurück. In der Zwischenzeit habe ich bereits 2 Kugeln abbekommen und bin fast tot. Toll. Kann ich daraus lernen? Nein. Wenn ich manuell aufstehe, bekomme ich noch mehr Schaden.
Und genau diese mechanischen Schwächen meine ich. Deswegen sind Wertung in Richtung 90% absolut überzogen. In Zeiten von Gears oder Uncharted kann sich ein 3rd Person Shooter der oberen Klasse solche Schnitzer nicht erlauben.
Selbst die Demo von SpecOps The Line spielte sich von der Mechanik her wesentlich besser, auch und vor allem was das Waffenfeedback anbelangte.

Und wer den Punkt als "FadenKREUZ" eingebaut hat, der gehört augenblicklich gefeuert. Heute gucke ich mal ob man den in den Optionen ändern kann.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Oynox Slider hat geschrieben:Ihr solltet lieber nicht auf den Souls spielen "rumhacken", wenn ihr sie noch nicht gespielt habt. Der Unterschied zwischen den Souls Spielen und Max Payne ist einfach.

Bei Dark Souls kann man in 90% der Todesfälle davon ausgehen, dass es Eigenverschulden ist. Du hast irgendwas falsch gemacht und kannst es das nächste Mal draus gelernt hast. Das ist bei Max Payne nicht der Fall. Wenn ich das 20. Mal im Last Stand sterbe, weil die Kamera behinder steht und der verdammte Punkt nicht rot wird, kann ich auch nicht mehr draus lernen. Dann ist das ein Fehler des Spiels, der mir einen Tod bringt. Und ich kann nichts daran ändern. Und das nervt. Oder aber, ich liege auf dem Boden (nach einem Last Stand den ich vielleicht mal überlebt habe) und möchte zurück in die Deckung. Also drücke ich den Knopf und Max steht schön normal auf und geht in die Deckung zurück. In der Zwischenzeit habe ich bereits 2 Kugeln abbekommen und bin fast tot.

Also ich hatte bei Payne 3 noch keinen Moment, wo ich nicht wußte, warum ich denn an einer bestimmten Stelle abgekackt bin und was ich dagegen machen könnte. Und das hatte nie was zu tun mit der gameplaytechnischen Seite...ausser hier und da mit den Framedrops, die die Steuerung dann auch behindern. Ich finde der Schwierigkeitsgrad ist eigentlich sehr fair...und Probleme mit der Steuerung gibt es in jedem 3rd Person Shooter...auch genügend bei Gears und Uncharted.

Und welcher verdammte Punkt soll denn eigentlich rot werden?! :lol:
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

ich hab 4 loadouts^^. Bandagen+Wundnähte(ne sehr gute kombo weil man sich verdammt schnell wieder komplett heilt), SkiMaske,Kugelsichere Weste.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

@CryTharis

Wenn du nur mit einem weißen Punkt zielst und nicht eingestellt hast, dass du waffenspezifische Fadenkreuze benutzen willst, hast du einen kleinen weißen Punkt zum zielen. Und wenn der über Gegner kommt, wird er rot. So auch im Last Stand. Und er wird nur dann rot, wenn er auf dem Gegner ist, den du töten musst um zu überleben.

@Olli

Magst du deine Loadouts mal genau aufschreiben? Also auch mit Waffen und so? Hast du eigentlich wieder n Headset?!
Antworten