[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again
Sie wissen nicht weiter. Sie beschmeißen einen mit allem möglichen.
Balancing ist total im Arsch. Entweder man haut 0815 Gegner um oder der clusterfuck kommt. d.h
- mehr als 3 Gegner
- Gegner die an Epilepsie leiden und 1 Millionen Ausdauer besitzen
- alles zusammen
So viele Gegner die einen graben können hatte ich auch noch nie in einem Spiel.
Crystel Sage war gerade echt frustrierend. Der ist ja nicht schwer und kann nix. Aber wenn aus 5 Ecken Nonstop Zauber kommen, dann wirst halt gefistet.
Man merkt dem Spiel an das sie die Leute von DKS1 und 2 weiter fordern wollen und das geht halt über das was sie uns entgegen werfen. Macht nicht wirklich Spaß.
Der Typ z.b unten im Turm ( der das Schwert droppt ) ist so ein Kandidat. Nicht schwer, aber komsich designed. Man sieht an dem alles was am Spiel gerade nicht richtig ist.
Balancing ist total im Arsch. Entweder man haut 0815 Gegner um oder der clusterfuck kommt. d.h
- mehr als 3 Gegner
- Gegner die an Epilepsie leiden und 1 Millionen Ausdauer besitzen
- alles zusammen
So viele Gegner die einen graben können hatte ich auch noch nie in einem Spiel.
Crystel Sage war gerade echt frustrierend. Der ist ja nicht schwer und kann nix. Aber wenn aus 5 Ecken Nonstop Zauber kommen, dann wirst halt gefistet.
Man merkt dem Spiel an das sie die Leute von DKS1 und 2 weiter fordern wollen und das geht halt über das was sie uns entgegen werfen. Macht nicht wirklich Spaß.
Der Typ z.b unten im Turm ( der das Schwert droppt ) ist so ein Kandidat. Nicht schwer, aber komsich designed. Man sieht an dem alles was am Spiel gerade nicht richtig ist.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
Ich weiß was du meinst. Der Boss ist echt nicht irgendwie ,lazy' gemacht und reingeworfen aber leider ist er halt wirklich Arbeit gepaart mit Glück dabei. Die alten Souls Teile hatten zwischendurch Bosse, die einen mal Luft holen lassen, sowas hat DKSIII gar nicht (also zumindest hab ich noch nichts davon gemerkt).Stalkingwolf hat geschrieben: Man merkt dem Spiel an das sie die Leute von DKS1 und 2 weiter fordern wollen und das geht halt über das was sie uns entgegen werfen. Macht nicht wirklich Spaß.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen, die meisten der Tanks kann man gut Parieren und bis jetzt 6 Bosse war jeder irgendwie entspannt, zwar musste man schon mal Konzentriert sein jedoch ist es noch weit entfernt von Arbeit.
Was die schnellen Gegner und für den Anfang vllt extrem starke Gegner finde ich sehr ordentlich so das man nicht einfach irgendwie rumstehen kann, denn auch wenn ich Dark Souls 1 liebe dennoch waren die normalen Gegner wirklich alles andere als auch nur irgendwie fordernd wenn sie alleine waren und auch dort hatte es an Ausdauer gemangelt wenn man gegen 3 mal Gleichzeitig alles Blocken wollte oder gegen 2. Vor allem die Black Knights waren einfach nur rechts rum laufen und Backstabben. Ich weiß nicht ob ich es einfach durch die Unmengen an an Challange, Perma Gravlorded Agressive Mod usw. einfach anders sehe. Dennoch empfinde ich es bis jetzt als genau Richtig und logische Steigerung.
Bezüglich entspannte Bosse gerade der im 2ten richtigen Gebiet ist fast so relaxt wie das Pinwheel, Dragonrider oder The One Reborn / Celestial Emisary.
Aber andererseits ist schön zu sehen wie die Diskussion darüber ist bzw gespalten es teilweise ist, was aber auch zu erwarten war. Ich meine klar für einen Neuling ist es bestimmt noch X-mal schwerer dennoch alles machbar auch sind die Gruppen noch um einiges kleiner als in Bloodborne. Ich verstehe euch und akzeptiere da eure Meinung dennoch sehe ich es um 180 Grad anders.
Um den Spaß den ich empfinde beschreiben zu können nur so viel durch das dauer grinsen schmerzt mir das Gesicht seit tagen. Habe auch den Entschluss gefasst nach den 100% erst mal Cestus only run zu machen bzw zu versuchen.
@kindra-riegel Story / Lore ist wie in jedem Teil vorhanden und komplex nur wie immer ist es nicht jedermanns Sache sich diese Zusammen zu suchen was ja auch nicht nötig.
Was die schnellen Gegner und für den Anfang vllt extrem starke Gegner
Spoiler
Show
Frostritter vor dem 3ten Gebiet
Bezüglich entspannte Bosse gerade der im 2ten richtigen Gebiet ist fast so relaxt wie das Pinwheel, Dragonrider oder The One Reborn / Celestial Emisary.
Aber andererseits ist schön zu sehen wie die Diskussion darüber ist bzw gespalten es teilweise ist, was aber auch zu erwarten war. Ich meine klar für einen Neuling ist es bestimmt noch X-mal schwerer dennoch alles machbar auch sind die Gruppen noch um einiges kleiner als in Bloodborne. Ich verstehe euch und akzeptiere da eure Meinung dennoch sehe ich es um 180 Grad anders.
Um den Spaß den ich empfinde beschreiben zu können nur so viel durch das dauer grinsen schmerzt mir das Gesicht seit tagen. Habe auch den Entschluss gefasst nach den 100% erst mal Cestus only run zu machen bzw zu versuchen.
@kindra-riegel Story / Lore ist wie in jedem Teil vorhanden und komplex nur wie immer ist es nicht jedermanns Sache sich diese Zusammen zu suchen was ja auch nicht nötig.
Zuletzt geändert von UnX am 15.04.2016 01:54, insgesamt 1-mal geändert.
Jo klar, ist halt wirklich viel Interpretieren, referenzieren und Symbolik deuten aber ja es klang fast so als ob sie nicht existent wäre
Soliloquist hat geschrieben:SpoilerShowIch hab bei dem Vogel einfach rumprobiert, man kann ja alles, was sie nicht haben will, wieder mitnehmen. Und muss das Spiel zum Glück ja auch nich mehr jedes mal neu starten^^
Feuerbomben, Siegbräu, Prism Stone, Alluring Skull gehen auf jeden Fall
Spoiler
Show
Danke für die Tips, Siegbräu habe ich noch keines. Ein Prism Stone ist bereits gekauft für diesen Zweck und Skulls habe ich einige. Homeward Bone geht übrigens auch.
Eines kann ich nach 10 Stunden Spielzeit schonmal sagen:
In keinem Souls/Blood bin ich so oft irgendwo hinuntergefallen oder wurde eingekesselt.
Extrem hinterhältige Architektur.
Von allen Souls ist es für mich, rein vom Schwierigkeitsgrad der einfachen Mobs, bisher das herausvorderndste.
Enorm schwer auszurechnen, schnell und offensichtlich mit einer göttlichen Ausdauer gesegnet. Außerdem kämpfen viele sehr intelligent, vor allem die defensiveren Ritter sind harte Nüsse ^^
In keinem Souls/Blood bin ich so oft irgendwo hinuntergefallen oder wurde eingekesselt.
Extrem hinterhältige Architektur.
Von allen Souls ist es für mich, rein vom Schwierigkeitsgrad der einfachen Mobs, bisher das herausvorderndste.
Enorm schwer auszurechnen, schnell und offensichtlich mit einer göttlichen Ausdauer gesegnet. Außerdem kämpfen viele sehr intelligent, vor allem die defensiveren Ritter sind harte Nüsse ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Wer Bock auf ein Cover im Old-School-VHS Design hat:
http://media-center.namcobandaigames.eu ... verPS4.pdf
http://media-center.namcobandaigames.eu ... verPS4.pdf
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Die Zusammenfassung von Kotaku zum Spiel:
Spoiler
Show
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
@kindra/all :
Titanitschollen habe ich im gesamten Durchlauf "5" erhalten/gefunden . Also jeder der damit hadert ,ob die erste Waffe voll aufgewertet werden soll oder nicht kann sich entspannen denn Schollen gibt´s genug . Gute Entscheidung FS !
Dasselbe gilt übrigens auch für Titanitbrocken .
@Oppenheimer/Xelyna
Titanitschollen habe ich im gesamten Durchlauf "5" erhalten/gefunden . Also jeder der damit hadert ,ob die erste Waffe voll aufgewertet werden soll oder nicht kann sich entspannen denn Schollen gibt´s genug . Gute Entscheidung FS !
Dasselbe gilt übrigens auch für Titanitbrocken .
@Oppenheimer/Xelyna
Spoiler
Show
Ok ... / In Anor Londo war ich bereits,stand ja vorgestern bereits vorm Endboss und versuche aktuell verpasstes nachzuholen. Der Boss in Anor Londo war wirklich nicht ohne durch seinen nonstop Magiespam ^^ . Aber Oppenheimer welche versteckte Wand meinst du ?,habe dort keine entdeckt .
sehr sehr schade finde ich es, dass man -genau wie in bloodborne- einen spielstil aufgezwungen bekommt. wozu gibt es verschiedene klassen, wenn diese sowieso nicht spielbar sind? in bloodborne war brachial, man musste in den nahkampf und so schnell wie möglich alles niedermetzeln; fernkampf war passé. die, die sonst mit magie oder schild spielten mussten sich umstellen. bei dark souls 3 kannst du entweder voll in stärke gehen, treffer kassieren oder du gehst in die schnelligkeit und rollst weg. das alles funktioniert aber eben auch nicht immer, da die gegner so schnell sind, wie der spielerchar nie sein wird. und sie haben unendlich ausdauer. magie oder pyromantie ist da viel zu langsam: bevor ich mein arm gehoben habe, um aus meinem stöckchen was los zu schießen, bin ich schon aufgespießt.
wie schon gesagt, nicht wirklich fair und alles humanoid. was ich ganz großen mist finde. und genau wie in bloodborne ein ganz großer blender: sieht alles schick aus, die welt ist stimmig, aber sonst recht spasslos. primitive mobs hauen dich um und den boss schaffst du spätestens beim zweiten anlauf.
wie schon gesagt, nicht wirklich fair und alles humanoid. was ich ganz großen mist finde. und genau wie in bloodborne ein ganz großer blender: sieht alles schick aus, die welt ist stimmig, aber sonst recht spasslos. primitive mobs hauen dich um und den boss schaffst du spätestens beim zweiten anlauf.
We are all broken, thats how the light gets in.
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway
Alter Henriette was du da labberst, mein 1ster Charakter ist Pyro und ich habe null in Zahl 0 Probleme damit Gegner zu töten. Also mir wir wird hier nichts aufgezwungen und das sieht man auch schön bei Lobos, ENB zum beispiel das irgendwie jeder von denen mit den von euch beschriebenen "Problemen" keines Problem hat und super zurecht kommen auch Bruugar kommt super zurecht. Einfach ein bisschen Vorausschauend sein da man jeden Gegner ausweichen, blocken, Backstabben oder parieren kann.
Das man am Anfang nicht mehr so viele Aufwertugnsachen hat finde ich gut, wenn ich so schaue lief ich in Dark Souls 1 meist schon vor Blighttown mit einem +7 Uchikatana rum was da einfach viel zu früh und viel zu stark ist. Aber auch so kann man genug rum experimentieren und wenn ich eine Waffe nur antesten will werte ich die ja noch lange nicht gleich mega voll auf.
Und naja Geduld brauchte man in jedem Soulsspiel, ist eben Teil der Entspannung. Einzige was ich mir noch dazu Wünschen würde wäre, dass die Bosse einen tacken stärker / schwerer wären.
Das man am Anfang nicht mehr so viele Aufwertugnsachen hat finde ich gut, wenn ich so schaue lief ich in Dark Souls 1 meist schon vor Blighttown mit einem +7 Uchikatana rum was da einfach viel zu früh und viel zu stark ist. Aber auch so kann man genug rum experimentieren und wenn ich eine Waffe nur antesten will werte ich die ja noch lange nicht gleich mega voll auf.
Und naja Geduld brauchte man in jedem Soulsspiel, ist eben Teil der Entspannung. Einzige was ich mir noch dazu Wünschen würde wäre, dass die Bosse einen tacken stärker / schwerer wären.
-
- Persönliche Nachricht:
weil feuer das thema in ds3 vielleicht ist?
ansonsten: wir scheinen alle verschiedene souls-spiele gespielt zu haben, wenn man sich manche beiträge hier durchliest...
ansonsten: wir scheinen alle verschiedene souls-spiele gespielt zu haben, wenn man sich manche beiträge hier durchliest...
Naja 2 war für mich das einfachste Dark Souls und nur die DLC Bosse hatten etwas Anspruch, gab keinen Boss an dem ich gestorben wegen dem Boss sondern nur weil ich es verkackte bzw dachte och geht schon noch. Aber da sieht man es jeder empfindet es anders. Aber schrieb ja auch zu vor schon, dass bei mir eventuell das empfinden allgemein durch die Unmengen an NG+++++++ Runs oder challange Runs ein wenig anders ist. Habe bis Dato auf das Franchise 3.2k Spielstunden. Von daher gibt es wenige Situationen die ich als stressig empfinde.kindra-riegel hat geschrieben:Najo es ist aber schon ein großer Unterschied, wenn ich das so mit DkS1 oder 2 vergleiche. Bloodborne hab ich nicht so viel gespielt und kann da keinen wirklichen Vergleich anstellen.UnX hat geschrieben:Und naja Geduld brauchte man in jedem Soulsspiel, ist eben Teil der Entspannung. Einzige was ich mir noch dazu Wünschen würde wäre, dass die Bosse einen tacken stärker / schwerer wären.
Gibt einfach Bosse, die da etwas übertreiben und nur deswegen "schwer" sind.
Warum hat eigentlich gefühlt jeder 2. Boss ein Feuerschwert?
Ich bin einfach so hart am überlegen, ob ich das Spiel verkaufe. Ich bin jetzt bei und bereits das ganze Gebiet war einfach nur ein einziger Mühsal. Der Boss ist so lächerlich schnell und hat soviele hirnrissige Kombos mit Delay, dass ich mich fühle wie in BB nur ohne die Vorteile meines BB Charakters. Ich will nicht Grinden und ich will mich nicht irrsinnig hochleveln nur um den blöden Boss zu machen aber danach sieht es derzeit aus. Es scheint mir, als hätten die Macher von DKS3 die Sache mit dem Schwierigkeitsgrad falsch interpretiert. Fast kein Boss kämpft ohne Adds (bisher) und alles ist so unstrategisch schnell und aggressiv. Es ist als würde einen das Spiel dafür bestrafen, wenn man ein Schild benutzt und sorry aber das ist einfach kein Dark Souls für mich O_o
Spoiler
Show
Sulyvan
Zuletzt geändert von Thommy741 am 15.04.2016 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Waffen kann man kaufen oder sie droppen.
Groß-/Bastardschwert hat der Kerl den man Dazu ein Parierschild 100%.
Der Ritter von Lothric hat mir grade das Schwert von Lothric gedroppt, brauch STR-11 / GES-18.
Zudem gab er mir einige kl. Titanitscherben, Glut, 2x Brustrüstung (15,7 Gewicht) und seine Blitz-Armbrust.
Ich habe halt den Drachen noch nicht verscheucht und komme immer vom Leuchtfeuer nach ihm. Runter, drinnen ein Gegner, draussen 3, renne in den Turm, vorne kurz raus damit der Drache Feuer speit und zurück den Ritter machen. Gibt nebenbei noch 'ne Handvoll Seelen.
Sicher bin ich mir jetzt nicht bei dem Dem habe ich sein Questitem gegeben, was gekauft, bin weg, kam wieder, jetzt jammert er nur rum und ich kann nichts mehr kaufen. Dabei wollte ich mir das Parierschild kaufen. Ich hoffe doch das es nicht der NPC Killer ist, bin drauf und dran ihn zu beseitigen^^
Groß-/Bastardschwert hat der Kerl den man
Spoiler
Show
aus dem Gefängnis befreien kann.
Der Ritter von Lothric hat mir grade das Schwert von Lothric gedroppt, brauch STR-11 / GES-18.
Zudem gab er mir einige kl. Titanitscherben, Glut, 2x Brustrüstung (15,7 Gewicht) und seine Blitz-Armbrust.
Ich habe halt den Drachen noch nicht verscheucht und komme immer vom Leuchtfeuer nach ihm. Runter, drinnen ein Gegner, draussen 3, renne in den Turm, vorne kurz raus damit der Drache Feuer speit und zurück den Ritter machen. Gibt nebenbei noch 'ne Handvoll Seelen.
Sicher bin ich mir jetzt nicht bei dem
Spoiler
Show
befreiten Typ (Greirat?).