Max Payne 3 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Re: Max Payne 3 - Sammelthread
@Alking
Der Punkt war aber schon in den ersten beiden Teilen Standard und am wenigsten störend, weil man so auch weiter entfernte Gegner ziemlich genau erledigen konnte. Versuchs mal mit den riesigen, waffenspezifischen Kreuzen - absolut unmöglich, da stirbt man noch öfter!
Und zu den Souls-Spielen: Die sind nicht nur schwer, sondern unfair pur - noch unfairer als Max Payne 3. Da versagt man vielleicht nicht wegen der Steuerung, aber wird sofort bestraft für eine Bewegung, die man eine Zehntel Sekunde später hätte mausführen müssen. Fairness ist also meilenweit entfernt. Fairness hört da auf, wo ich ohne Vorkenntnisse nicht sofort beim ersten Mal durchkomme, ohne zu sterben! Was ich da spielen durfte, grenzt schon an Zumutung und wird noch bejubelt, "Juhu, ein schweres Spiel! Hauptsache nicht casual!" So ein SCHWACHSINN.
EDIT: Jop, das beißt sich mit meinem vorigen Kommentar - ich habe noch nie ein Souls länger gespielt, hätte es heißen müssen. Die paar Minuten hab ich irgendwie verdrängt.
Der Punkt war aber schon in den ersten beiden Teilen Standard und am wenigsten störend, weil man so auch weiter entfernte Gegner ziemlich genau erledigen konnte. Versuchs mal mit den riesigen, waffenspezifischen Kreuzen - absolut unmöglich, da stirbt man noch öfter!
Und zu den Souls-Spielen: Die sind nicht nur schwer, sondern unfair pur - noch unfairer als Max Payne 3. Da versagt man vielleicht nicht wegen der Steuerung, aber wird sofort bestraft für eine Bewegung, die man eine Zehntel Sekunde später hätte mausführen müssen. Fairness ist also meilenweit entfernt. Fairness hört da auf, wo ich ohne Vorkenntnisse nicht sofort beim ersten Mal durchkomme, ohne zu sterben! Was ich da spielen durfte, grenzt schon an Zumutung und wird noch bejubelt, "Juhu, ein schweres Spiel! Hauptsache nicht casual!" So ein SCHWACHSINN.
EDIT: Jop, das beißt sich mit meinem vorigen Kommentar - ich habe noch nie ein Souls länger gespielt, hätte es heißen müssen. Die paar Minuten hab ich irgendwie verdrängt.
Super Spiel, grade beendet und ich bin echt angetan. Die Story nimmt ab Kapitel 10 richtig fahrt auf, auch wenn es etwas eintoniges gameplay gibt sind die Schauplätze sehr gut und die Musik ausgezeichnet.
Gestern wollte ich noch 80% geben, heute erhöhe ich auf 84%. Top, auch wenn die Mechanik und die Abwechslung eher mau sind.
Gestern wollte ich noch 80% geben, heute erhöhe ich auf 84%. Top, auch wenn die Mechanik und die Abwechslung eher mau sind.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Jau. Ich glaube so in etwas hätte ich das Spiel auch bewertet. 80-84 %. Auch wenn ich eigentlich kein Fan von Wertungen bin.
Gerade das Flughafenlevel mit TEARS als Musik war großartig!
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
"Juhu,ein schweres Spiel,Hauptsache nicht casual"TheInfamousBoss hat geschrieben:@Alking
Wirklich,ich bin davon überzeugt,dass nicht für einen derjenigen denen Dark Souls so sehr gefällt, diese Deine Aussage der Grund dafür ist,DAS es Ihm/Ihr gefällt.
DAS ist Schwachsinn!
Ich kann es absolut verstehen,dass jemandem das Spiel nicht gefällt,denn es ist ja schon sehr speziell ,man muss sich einarbeiten,und "zu Beginn,oder in den ersten 1-2 Durchgängen"ist es ungewohnt schwierig für die heutigen Verhältnisse,aber das es unfair ist,stimmt einfach nicht.
Es gibt nur ganz wenige Stellen im Spiel bei denen man vielleicht darüber streiten kann,aber wie Oynox schon sagte,zu (mindestens )90 % ist das Spiel fair.
Dir gefällt das Spiel nicht,es ist Dir zu schwer,und Du bist deswegen vielleicht frustriert gewesen,aber die obigen Aussagen von Dir sind einfach falsch.Vielleicht hättest Du dem Spiel länger eine Chance geben sollen?Aber wie auch immer,nichts für ungut! :wink:
Ja das war der Hammer, aber auch im 5 Sterne Hotel die hämmernde Musik, geil. MP3 hat ganz großartige Stellen, unter anderem dieses alte Hotel, die Favelas, die Discothek am Anfang. Das ist schon alles sehr stilsicher gemacht. Für ein richtiges Max Payne ist mir das Spiel aber stellenweise doch etwas zu glatt.Oynox Slider hat geschrieben:Jau. Ich glaube so in etwas hätte ich das Spiel auch bewertet. 80-84 %. Auch wenn ich eigentlich kein Fan von Wertungen bin.
Und vor allem das total eintönige Gameplay ist im Jahr 2012 sicherlich ein Kritikpunkt, auch wenn mir das Ballern immer Spaß gemacht hat und recht selten nervig wurde.
Dann bist du eine Flasche , weil Dark Souls zwar schwer ist , aber wenn man dann versagt , dann weiß man eigentlich , dass es nur am Spieler selbst liegt . Du kannst ja Tetris oder so spielen , sollte casual genug für dich seinTheInfamousBoss hat geschrieben:@Alking
zu Max Payne 3 :
Super Spiel ... zumindest im Singelplayer . Der Multiplayer wäre eigentlich auch super ABER er krankt an dermaßen starken technischen Mängeln , dass es zum Kotzen ist . Minutenlange Ladezeiten , Lags , Kicks , Freezes etc. . Auch das Zusammenspielen mit Freunden funktioniert nur sehr schwach aufgrund dieser Mängel . Sobald man es selber auf einem Server geschafft , ist das Spielgefühl fantastisch , doch dann kommen immer wieder verhäuft technische Mängel .
Ist das irgendwie ein xBox-Problem? Ich hatte nämlich bisher KEINES dieser Probleme auf der PS3.vodkamen hat geschrieben:Der Multiplayer wäre eigentlich auch super ABER er krankt an dermaßen starken technischen Mängeln , dass es zum Kotzen ist . Minutenlange Ladezeiten , Lags , Kicks , Freezes etc.
Klingt komisch, ist aber so
Lags hängen von der eigenen Internetverbindung ab. Die Kicks auch oft. Aber nicht immer. Freezes liegen aber am Spiel. Und Minutenlange Ladezeiten sind wohl ansichtssache. Wenn ich in eine neue Lobby komme, ist schon alleine 1:30 Lobbywartezeit und dann noch die Spielverbindnung. Bei einem vollen Gang Wars kann das schon ordentlich dauern. Und zwar richtig ordentlich.
Mal davon ab hat die PS3 Version doch schon wieder n Patch bekommen, oder?
Mal davon ab hat die PS3 Version doch schon wieder n Patch bekommen, oder?
Also bei mir ist es die PS3 . Komisch nur , das Battlefield und MW3 bei mir flüssig läuft . Wie gesagt bei mir gibts starke Mängel was Technik angeht .
Dann hat der Janno vielleicht eine ganz besonders liebe Konsole, die ihm alles so abspielt, wie er es sich wünscht
Bei mir will tatsächlich ein Erfolg nicht freischalten... ich bin mal gespannt, wann der aufpoppt. Oder ob er überhaupt noch freigeschaltet wird.
Bei mir will tatsächlich ein Erfolg nicht freischalten... ich bin mal gespannt, wann der aufpoppt. Oder ob er überhaupt noch freigeschaltet wird.
-
- Persönliche Nachricht:
dir fehlt sicher eine mit der law jemanden gekillt? der erfolg wurde nach nen kill freigeschalten bei mir. das panzerfahrzeug zählte nicht dazu
Da magst du sogar recht haben, denn meine Konsole behandelt mich wirklich gut. Es scheint zu helfen, ihr öfters mal Geschichten vorzulesenOynox Slider hat geschrieben:Dann hat der Janno vielleicht eine ganz besonders liebe Konsole, die ihm alles so abspielt, wie er es sich wünscht
Aber ohne Witz, bis auf die etwas längeren Ladezeiten hatte ich bisher null Probleme im MP.
Hälst du mich für dumm?paYnis hat geschrieben:dir fehlt sicher eine mit der law jemanden gekillt? der erfolg wurde nach nen kill freigeschalten bei mir. das panzerfahrzeug zählte nicht dazu
Spaß bei Seite... ich bin wirklich nicht dämlich. Ich habe mir einmal eine Liste gemacht und abgehackt. Dann bin ich die nochmal durchgegangen und ein drittes Mal mit einem Videoguide nochmals die einzelnen Kapitel angewählt. Hab ihn nicht freigeschaltet. Das Spiel ist halt sehr glitchy, was Cheevos angeht. Der 100 Nahkampf Kills Erfolg wird bei den meisten auch erst NACH hundert Kills freigeschaltet. Bei mir bei ungefähr 125.
Wie dem auch sei. Ich hoffe mal ich kriege den dämlichen Erfolg noch. Notfalls lösche ich mein Savegame und fange nochmal auf einfach an und rushe dann durch. Aber das mach ich erst, wenn ich alle anderen Erfolge oder so hab
Eben gerade mit meinem dritten Durchgang auf Old-School angefangen. Bisher ist es nicht so schwer. Wenigstens sterbe ich jetzt und muss nicht noch so einen dämlichen Last Stand machen. Eine Sache weniger, über die ich mich aufregen kann. Jetzt kommt's drauf an. Aber ich habe das Gefühl, dass man mehr Bullet Time bekommt in Old-School..
Wo wir schon bei technischen Schwächen sind, auf der PS3 gibt es doch einige Framerate Einbrüche. Keine starken Ruckler, aber doch viele Stellen an denen die Engine Probleme bekommt und verlangsamt.
Das fällt einem besonders auf, wenn man vorher technisch einwandfreie Spiele wie Uncharted gespielt hat. Ich glaube diese Probleme sind wiederum PS3 spezifisch, von der Xbox habe ich sowas bisher nicht gelesen.
Das fällt einem besonders auf, wenn man vorher technisch einwandfreie Spiele wie Uncharted gespielt hat. Ich glaube diese Probleme sind wiederum PS3 spezifisch, von der Xbox habe ich sowas bisher nicht gelesen.