[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

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Der Amboss
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von Der Amboss »

Stalkingwolf hat geschrieben:hab auch mein Langschwert gewandelt.
Die Sense, hatte mich so gefreut, ist nicht so der Bringer.
Generell hat mich noch keine Waffe umgehauen
Ich habe bei der Sense das Dexscaling verbessert und das Teil auf +5. Ich könnte die Sense noch weiter verbessern, bin mir aber nicht sicher ob sie gut ist. Bis jetzt finde ich, ist jede Waffe Schrott :lol:
Gift und Blutung scheint sich wieder nicht im PvE zu lohnen.

Das Artdesign kann man aber wirklich nur loben. Was ich schon gestaunt habe und einige Gegner sind wirklich richtig geil (nicht die auf Speed mit unendlich Ausdauer :mrgreen: ).
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oppenheimer
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von oppenheimer »

m2deep hat geschrieben:@Oppenheimer
Versteckte Wand, deftiger spoiler
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Nach dem Sulyvahn-Leuchtfeuer an den Pyromantenheinis vorbei, dann kommst du zu einer Treppe, die hoch nach Anor Londo führt. Die Treppe nicht hochgehen, sondern an der linken Seite im Raum gegen ne Wand hauen. Da führt ne laaaaange Leiter runter, wo du sofort zerfleischt wirst. Gegnerspoiler voraus: Erinnerst du dich an das Riesenvieh auf der Brücke nach Irithyll? Da unten sind 2 davon. Viel "Spaß"
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casanoffi
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von casanoffi »

Der Amboss hat geschrieben:Bis jetzt finde ich, ist jede Waffe Schrott :lol:
Nun, das war eigentlich in jedem Souls so. Da wurde man doch schon immer mit sinnlosen Waffen- und Rüstungsteilen zugeschissen, die einfach nur das Inventar füllen. Sicher, irgendwann ist mal was außergewöhnliches dabei (aber das ist ja dann nicht ohne Grund außergewöhnlich ^^).

Souls bleibt sich hierbei definitiv treu (wobei ich die Item-Flut in DS3 schon deutlich dezenter empfinde).
Bloodborne ging den komplett gegenteiligen Weg.

Aber das ist eben Geschmacksache.
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oppenheimer
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von oppenheimer »

sourcOr hat geschrieben:Viel schlimmer: Sooo viele Gegner, die dir eine Attacke nach der anderen reinknallen. Bei soviel Gedresche kriegt man doch die Krise. Die Movesets sind teils echt zum Haareraufen.
Glaub mir: Es wird noch schlimmer. Daher auf jeden Fall schon mal an ne Waffe gewöhnen, die nen guten Skill hat. Diese sogenannten Weapon Arts sind weitaus nützlicher als ich zunächst dachte.
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Thommy741
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von Thommy741 »

Puhhhhh aber er ist so schwer T____T (vor Allem für die Stelle im Spiel).

Ich glaube ich fange nochmal mit einer infusten Uchigatana neu an um mir nochmal ein bisschen Eingewöhnung ins Spiel zu ermöglichen.

Habt ihr den Boss echt alleine gemacht oder euch Hilfe beschworen? Bzw. welches Level seid ihr gewesen? Ich glaube ich bin vielleicht auch ein bisschen unterlevelt dazu (ka. ... 30 rum glaube ich).

Xelyna hat geschrieben:Mal eine frage zu Pyromancy, das war ja in Dark Souls 1 etwas für absolut jede Klasse weil es kein Skaling hatte und deswegen stark war.

Hat es sich geändert? bzw gibt es noch ein weg ohne hohe Fate/Int werte Pyromancy effektiv zu nutzen ?
So wie das bisher gewirkt hat, ist es ähnlich wie in DKS1. Ich hab sogar einen Ring gefunden, der (laut Beschreibung) Pyromancy stark boosten soll.
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oppenheimer
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von oppenheimer »

Thommy741 hat geschrieben:Habt ihr den Boss echt alleine gemacht oder euch Hilfe beschworen? Bzw. welches Level seid ihr gewesen? Ich glaube ich bin vielleicht auch ein bisschen unterlevelt dazu (ka. ... 30 rum glaube ich).
Was, diesen Sulyvahn? Mit NPCs, weil ich die Quests von denen nicht verpassen will. Die haben den ein bisschen abgelenkt, während ich Pyromantie auf den Klon geworfen hab, ohne Pyromantie zu beherrschen. Ging so. 2. Versuch war er tot. Nervte mit 360° Attacken, aber war machbar.
Level war etwa 45. Gegrindet hab ich nirgendwo. Klingt, als hättest du ziemlich viel verpasst oder Gebiete nur oberflächlich erkundet bei so niedrigem level.
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Stalkingwolf
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von Stalkingwolf »

es gibt ja nen super Eid mit dem man richtig trollen kann :-)
Damit kann man in der eingeladenen Welt die Gegner aber auch den Host töten.
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Ernesto Heidenreich
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Stalkingwolf hat geschrieben:es gibt ja nen super Eid mit dem man richtig trollen kann :-)
Damit kann man in der eingeladenen Welt die Gegner aber auch den Host töten.
Und plötzlich macht das Spiel doch wieder Spaß ,ne ?! ^^


@ Oppenheimer

Alles klar , danke . Werde mich dann gleich mal auf den Weg machen .

@Xelyna

Diesmal muss man wohl Glaube und Int.hochleveln um richtig was aus Pyromatie rauszuholen . Ich habe meine Flamme auf +10 aber NULL gelevelt . So macht der gr.Feuerball ca. 220 Schaden (mit verstärkendem Ring) Kann man sich also vorstellen wie das aussieht wenn man Glaube + INT . beides levelt ,dann gehts ab . Nur in Bezug auf PVP ist das nicht so prall ,da muss man dann zuviel auf VIT Und Ausdauer verzichten ,jedenfalls wenn man bei 120 oder so aufhören will mit leveln .

Apropos PvP :

Mindestens so gut wie in Dark Souls 1 ,wahrscheinlich noch besser weil noch mehr Variationen möglich sind .
(Nur hin und wieder auftretende Lags stören aktuell noch)

@Thommy

Mach das mit dem Uchi . Habe ich gestern noch bei einem neuen Char gemacht . Dreimal aufwerten und das Ding haut 190 Schaden raus . Wahnsinn . Und das bei moderatem Ausdauerverbrauch . In dieser Hinsicht war das Rapier allerdings noch besser .(noch weniger Ausdauerverbrauch)
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 15.04.2016 17:01, insgesamt 1-mal geändert.


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Stalkingwolf
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von Stalkingwolf »

m2deep hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:es gibt ja nen super Eid mit dem man richtig trollen kann :-)
Damit kann man in der eingeladenen Welt die Gegner aber auch den Host töten.
Und plötzlich macht das Spiel doch wieder Spaß ,ne ?! ^^
Ich spiele kein PvP in Dark Souls. Und ich bin auch schon zu weit. Wollte es nur anmerken.

Auf Facebook hat FromSoftware was wegen dem Patch 1.0.4 geschrieben und das deren Team das Problem auf der Xbox One mit der Kalibrierung kennt. Sie arbeiten daran.
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oppenheimer
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von oppenheimer »

Hat jemand nen Eid entdeckt, der offline irgendwas bringt?
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Ernesto Heidenreich
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Stalkingwolf hat geschrieben:
m2deep hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:es gibt ja nen super Eid mit dem man richtig trollen kann :-)
Damit kann man in der eingeladenen Welt die Gegner aber auch den Host töten.
Und plötzlich macht das Spiel doch wieder Spaß ,ne ?! ^^
Ich spiele kein PvP in Dark Souls. Und ich bin auch schon zu weit. Wollte es nur anmerken.

Auf Facebook hat FromSoftware was wegen dem Patch 1.0.4 geschrieben und das deren Team das Problem auf der Xbox One mit der Kalibrierung kennt. Sie arbeiten daran.
Dann habe ich das wohl falsch interpretiert .
Der Smilie signalisierte mir irgendwie das du dir schon die Hände reibst .

@Oppenheimer

Bisher nicht .
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 15.04.2016 17:07, insgesamt 1-mal geändert.


Margorion
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von Margorion »

Dann will ich auch mal.Ich bin zwar noch hoffentlich weit vom Ende entfernt.
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Gerade beim großen Skelett Boss
Aber es ist ja nie zu früh seine eigene Meinung herauszuposaunen :D
Es ist definitiv ein sehr gutes Souls Spiel. Besser als DK2 ohne dlcs, soviel ist sicher. Ein genaueres Fazit muss zwar noch warten, aber es ist zumindest das rundeste und zugänglichste Souls Spiel bis jetzt. Alle wichtigen Charaktere sind direkt da oder zumindest schwer zu übersehen. Das schnelle Reisen ist von Anfang an da, es gibt keine unzerstörbaren Skelette oder Geister. Oder die eine verschlossene Tür wo man vor drei Stunden vorbeigelaufen ist und hinter der sich das restliche Spiel verbirgt. Es gibt ebenfalls keine übersehbaren Must-have Gegenstände (Master key, thieves ring) die das Spielen deutlich angenehmer machen. Trotzdem gibt es noch einige Rätsel die ich nicht verstanden habe:
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Ich habe jetzt mein Darksign verloren und keine Ahnung was es gebracht hat, bis auf 21k Seelen weniger^^ Oder warum die Schildkröte mir hin und wieder ein Levelup gegeben hat.
Was mich seeehr neugierig macht.

Was ich ein wenig schade finde, ist die allgemeine Nostalgie. Viel zu viele Anspielungen und Referenzen aus Dark Souls 1. Vor allem bei den Figuren war es mir dann zu viel.
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Muss es wirklich derselbe Schmied sein? Noch ein Onion knight mit gleichen Charakter? Manche Sachen gehen zwar in Ordnung wie der deprimierte Ritter oder (hoffentlich) ein Patches. Aber mir ist das Team zuweit gegangen damit. Ich warte einfach gerade nur noch auf Solaire 2.0 oder auf die Schlange mit Schnäuzer die plötzlich vom oben in den Nexus reinhängt… Dazu kommt noch sowas wie die Demon Ruins wo sogar manche bescheuerte Gegnertypen übernommen wurden.
Ich finde es ein wenig Schade da Dark Souls 2 seinen eigenen Weg gegangen ist. Gut manche Charaktere waren natürlich für den Arsch (wie in Dark Souls 1). Aber ich habe mich jedes Mal gefreut Lucatiel zu sehen. Allgemein wurde das sinnlose Bashing von Dark Souls 2 auch im Studio betrieben und viele tolle Änderungen von Dark Souls 2 zu Gunsten der Dark Souls 1 Mechanik nicht übernommen.

Beim Skillen hatte ich wohl Glück gehabt, wenn ich das mal so vergleiche. Ich wollte eigentlich Str hochgehen. Also Broadsword-longsword-bastard-claymore-zweihänder-biggestmetalslabingame. Aber ich habe mich nach dem Bastardsword um entschieden und bin dabei geblieben, bis ich mir vom ersten großen Boss das Greatsword geholt habe. Also wechselte ich auf Quality und habe viele Punkte in Dex investiert. Vielleicht liegt es auch daran das ich zuletzt noch intensiv Dark Souls 1 gespielt habe. Aber mir kommt der dritte Teil echt zahm vor. Ich bin eigentlich kein guter Spieler. Die Ruin Sentinels schaffe ich nur in NG+1 solo, beim Fumeknight brauchte ich Stunden und beim Maneater habe ich Demons Souls für Monate aufgegeben.
Beim dritten Teil ist es bis jetzt easy going. Ich brauchte nur bei einen Boss bisher vier Versuche. Alles andere habe ich im ersten oder zweiten Versuch gelegt. Verglichen damit fallen manche Trashmobs aus der Reihe. Beim Samurai am Anfang (wo ich noch nicht wusste, dass man mit den Bonfire ins erste Level kommt), habe ich bestimmt zehn Versuche gebraucht. Ähnliches beim ersten Ritter, der mich öfter als ich zugeben will in den Arsch getreten hat. Trotzdem komme ich relativ gut voran. Aber es wurde ja hier schon oft geschrieben, dass es deutlich schwerer wird, was ich teilweise auch schon gemerkt habe.
Spoiler
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Demon ruins mit den Feuerkegeldämonen…
Noch eine kleine Sache bezüglich zuviele humanoide Gegner, billige Tricks der Gamedesigner etc. Mich hat diese Kritik schon beim zweiten Teil gestört. Aber ich glaube es liegt einfach daran das manche Spieler einfach übersättigt sind mit den Souls Spielen. Beim zweiten Teil konnte man das noch gut kaschieren, da die Vanilla Version definitiv seine Probleme hatte. Aber bei Dark Souls 3 fällt es aufgrund seiner starken Ähnlichkeit zum ersten Teil deutlicher auf.

Es verbessert zwar nicht die Situation. Aber ich glaube viele Fans vom ersten Teil, würden Dark Souls 1 genauso kritisieren wie Dark Souls 3 (2), wenn sie diesen erst heute spielen würden.


Irgendwie komme ich da glücklich weg. Dark Souls 2 hat mir ebenfalls sehr viel Freude bereitet und ich werde es auch in naher Zukunft nochmal spielen. Vom dritten komme ich aber erstmal nicht weg^^ Trotzdem sollte sich vielleicht Fromsoft mal eine Pause können oder zumindest eine sotfs edition von Demons Souls für den Pc rausbringen. 60 frames, neue Gegner zusammenstellung, kein black/white World kram mehr und den 5. Archstone bitte : D

Apropos Hitbox, das habe ich gestern auf reddit gefunden: http://xboxdvr.com/gamer/chardude%20X/video/16607482
Man achtet auf die Weaponstance am Ende. Das macht das Tracking der UGS aber auch nicht besser :P
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casanoffi
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von casanoffi »

Hat schon jemand herausgefunden, wie die Balance/Poise in DS3 funktioniert?
Ist ja immer ein Mysterium...

Dass man den Wert nicht durch Aufleveln der Attribute steigern kann, habe ich bereits herausgefunden.
Daher wird dieser rein vom jeweiligen Rüstungswert abhängig sein.

Sicher ist, dass es nicht genügt, nur einen sehr hohen Balance/Poise Wert zu haben (Stichwort: Havel-Set), um gegnerische Treffer einfach so wegzustecken. Es wird daher vermutlich darauf hinauslaufen, dass man (zusätzlich) mit einer (richtigen) Waffe attackieren muss, um einen Angriff ohne Unterbrechung durch eine gegnerische Attacke durchzuführen.

Die Frage ist, stimmt meine Theorie und welche Waffen wären das (in Verbindung mit welcher Balance/Poise)?
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EvilReaper
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von EvilReaper »

Thommy741 hat geschrieben:Puhhhhh aber er ist so schwer T____T (vor Allem für die Stelle im Spiel).



Habt ihr den Boss echt alleine gemacht oder euch Hilfe beschworen? Bzw. welches Level seid ihr gewesen? Ich glaube ich bin vielleicht auch ein bisschen unterlevelt dazu (ka. ... 30 rum glaube ich).

30 ist definitiv zu wenig. Bin jetzt in der Gruft nach den Abyss Watchern, und bin schon Level 39. Ich habe auf dem PC übrigens auch mit Uchigatana angefangen und es ist definitv schwerer als mit meinem Strength-Build auf der PS4, da ich zum einen viel mehr Schaden machen konnte, die Gegner durch die großen Waffen eher unterbrochen wurden und das Staggern einfacher war.
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Stalkingwolf
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von Stalkingwolf »

also die Phantome bzw. einzigartigen Gegner in der Spielwelt sind gut gemacht. gutes Moveset, sehr aggressiv und fallen nicht mit 2 Schlägen um.
2 davon gleichzeitig kann schell im ableben enden. So etwas mag ich mehr als mäßig Gegner auf einmal die stumpf auf einen einzimmern.
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