Dann will ich auch mal.Ich bin zwar noch hoffentlich weit vom Ende entfernt.
Gerade beim großen Skelett Boss
Aber es ist ja nie zu früh seine eigene Meinung herauszuposaunen
Es ist definitiv ein sehr gutes Souls Spiel. Besser als DK2 ohne dlcs, soviel ist sicher. Ein genaueres Fazit muss zwar noch warten, aber es ist zumindest das rundeste und zugänglichste Souls Spiel bis jetzt. Alle wichtigen Charaktere sind direkt da oder zumindest schwer zu übersehen. Das schnelle Reisen ist von Anfang an da, es gibt keine unzerstörbaren Skelette oder Geister. Oder die eine verschlossene Tür wo man vor drei Stunden vorbeigelaufen ist und hinter der sich das restliche Spiel verbirgt. Es gibt ebenfalls keine übersehbaren Must-have Gegenstände (Master key, thieves ring) die das Spielen deutlich angenehmer machen. Trotzdem gibt es noch einige Rätsel die ich nicht verstanden habe:
Ich habe jetzt mein Darksign verloren und keine Ahnung was es gebracht hat, bis auf 21k Seelen weniger^^ Oder warum die Schildkröte mir hin und wieder ein Levelup gegeben hat.
Was mich seeehr neugierig macht.
Was ich ein wenig schade finde, ist die allgemeine Nostalgie. Viel zu viele Anspielungen und Referenzen aus Dark Souls 1. Vor allem bei den Figuren war es mir dann zu viel.
Muss es wirklich derselbe Schmied sein? Noch ein Onion knight mit gleichen Charakter? Manche Sachen gehen zwar in Ordnung wie der deprimierte Ritter oder (hoffentlich) ein Patches. Aber mir ist das Team zuweit gegangen damit. Ich warte einfach gerade nur noch auf Solaire 2.0 oder auf die Schlange mit Schnäuzer die plötzlich vom oben in den Nexus reinhängt… Dazu kommt noch sowas wie die Demon Ruins wo sogar manche bescheuerte Gegnertypen übernommen wurden.
Ich finde es ein wenig Schade da Dark Souls 2 seinen eigenen Weg gegangen ist. Gut manche Charaktere waren natürlich für den Arsch (wie in Dark Souls 1). Aber ich habe mich jedes Mal gefreut Lucatiel zu sehen. Allgemein wurde das sinnlose Bashing von Dark Souls 2 auch im Studio betrieben und viele tolle Änderungen von Dark Souls 2 zu Gunsten der Dark Souls 1 Mechanik nicht übernommen.
Beim Skillen hatte ich wohl Glück gehabt, wenn ich das mal so vergleiche. Ich wollte eigentlich Str hochgehen. Also Broadsword-longsword-bastard-claymore-zweihänder-biggestmetalslabingame. Aber ich habe mich nach dem Bastardsword um entschieden und bin dabei geblieben, bis ich mir vom ersten großen Boss das Greatsword geholt habe. Also wechselte ich auf Quality und habe viele Punkte in Dex investiert. Vielleicht liegt es auch daran das ich zuletzt noch intensiv Dark Souls 1 gespielt habe. Aber mir kommt der dritte Teil echt zahm vor. Ich bin eigentlich kein guter Spieler. Die Ruin Sentinels schaffe ich nur in NG+1 solo, beim Fumeknight brauchte ich Stunden und beim Maneater habe ich Demons Souls für Monate aufgegeben.
Beim dritten Teil ist es bis jetzt easy going. Ich brauchte nur bei einen Boss bisher vier Versuche. Alles andere habe ich im ersten oder zweiten Versuch gelegt. Verglichen damit fallen manche Trashmobs aus der Reihe. Beim Samurai am Anfang (wo ich noch nicht wusste, dass man mit den Bonfire ins erste Level kommt), habe ich bestimmt zehn Versuche gebraucht. Ähnliches beim ersten Ritter, der mich öfter als ich zugeben will in den Arsch getreten hat. Trotzdem komme ich relativ gut voran. Aber es wurde ja hier schon oft geschrieben, dass es deutlich schwerer wird, was ich teilweise auch schon gemerkt habe.
Demon ruins mit den Feuerkegeldämonen…
Noch eine kleine Sache bezüglich zuviele humanoide Gegner, billige Tricks der Gamedesigner etc. Mich hat diese Kritik schon beim zweiten Teil gestört. Aber ich glaube es liegt einfach daran das manche Spieler einfach übersättigt sind mit den Souls Spielen. Beim zweiten Teil konnte man das noch gut kaschieren, da die Vanilla Version definitiv seine Probleme hatte. Aber bei Dark Souls 3 fällt es aufgrund seiner starken Ähnlichkeit zum ersten Teil deutlicher auf.
Es verbessert zwar nicht die Situation. Aber ich glaube viele Fans vom ersten Teil, würden Dark Souls 1 genauso kritisieren wie Dark Souls 3 (2), wenn sie diesen erst heute spielen würden.
Irgendwie komme ich da glücklich weg. Dark Souls 2 hat mir ebenfalls sehr viel Freude bereitet und ich werde es auch in naher Zukunft nochmal spielen. Vom dritten komme ich aber erstmal nicht weg^^ Trotzdem sollte sich vielleicht Fromsoft mal eine Pause können oder zumindest eine sotfs edition von Demons Souls für den Pc rausbringen. 60 frames, neue Gegner zusammenstellung, kein black/white World kram mehr und den 5. Archstone bitte : D
Apropos Hitbox, das habe ich gestern auf reddit gefunden:
http://xboxdvr.com/gamer/chardude%20X/video/16607482
Man achtet auf die Weaponstance am Ende. Das macht das Tracking der UGS aber auch nicht besser