[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again
Ich bin ein klein wenig angenervt von DS3. Die plötzlichen Framerateeinbrüche sind sehr frustrierend und irgendetwas bez. der Möglichkeit im Optionsmenü "Offline" einzustellen scheine ich nicht zu begreifen. Dort steht bei Spielstart, bedeutet dies das ich hätte das vor der Charaktereinstellung hätte auswählen müssen? o.O
Ich möchte doch gerne wenigstens im ersten Durchlauf meine Ruhe haben. ^^ Schade auch das man scheinbar das Internetkabel nun dauerhaft draussen lassen muss, nicht wie noch bei Teil 1 ein paar Minuten, ehe man dann vom DS-Server abgemeldet wurde.
Sonst aber macht es durchaus Spaß und weiß zu gefallen. Wenngleich auch wirklich noch einiges im argen liegt. zum Beispiel das man am Boden liegend nur noch auf die Fresse bekommt. Aber da erzähl´ ich ja nichts neues. ^^
Ich möchte doch gerne wenigstens im ersten Durchlauf meine Ruhe haben. ^^ Schade auch das man scheinbar das Internetkabel nun dauerhaft draussen lassen muss, nicht wie noch bei Teil 1 ein paar Minuten, ehe man dann vom DS-Server abgemeldet wurde.
Sonst aber macht es durchaus Spaß und weiß zu gefallen. Wenngleich auch wirklich noch einiges im argen liegt. zum Beispiel das man am Boden liegend nur noch auf die Fresse bekommt. Aber da erzähl´ ich ja nichts neues. ^^
Zuletzt geändert von Gast am 15.04.2016 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
uff leute, hier ist das geweine ja auch groß .-) genießt mal das es noch herausforderung gibt, 1000000 ways to die, choose one (und genausoviele lösungen .-)
warum neu anfangen, pack das schild raus beim sulyvahn... ganz ehrlich: easy joe, und btw: wenn man eine questline richtig macht hilft einem da sogar ein npc...
jockel derweil in ng+ rum, weil da fängt souls erst an (vorher beim nameless king sunbro gemacht .-)- in der japanischen ng 2+, da ist mehr los als hier in der version .-)
warum neu anfangen, pack das schild raus beim sulyvahn... ganz ehrlich: easy joe, und btw: wenn man eine questline richtig macht hilft einem da sogar ein npc...
jockel derweil in ng+ rum, weil da fängt souls erst an (vorher beim nameless king sunbro gemacht .-)- in der japanischen ng 2+, da ist mehr los als hier in der version .-)
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 15.04.2016 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Optionen / Netzwerk Da kannst du es vor Spielstart auf "Offline" stellen. Das bleibt so lange so bis du es wieder auf "Online" stellstTrimipramin hat geschrieben:ISchade auch das man scheinbar das Internetkabel nun dauerhaft draussen lassen muss, nicht wie noch bei Teil 1 ein paar Minuten, ehe man dann vom DS-Server abgemeldet wurde.
Ich glaube ich habe den NPC Killer im Schrein. Bin einmal durch gegangen und traf auf sone komische Gestalt.
Spoiler
Show
Leonhardt heisst er. Da er mir nicht sehr suspekt vor kam hab ich ihn in einem harten fight gleich mal erschlagen^^ Und tatsächlich, er droppte den Schlüssel für den Aufzugraum nach dem Feuer speienden Drachen unten wo es auch zu Greirat ging. Dazu Rote Steine zum invasieren. Der Aufzug führte nach unten zu einem üblen Kerl, der aber auch gleich geschafft wurde. Der droppte den Roten Augapfel. Hoffe ich brauch mir keine Sorgen mehr um meine NPC's im Schrein machen.
-
- Persönliche Nachricht:
Habe ich, wurde dennoch direkt danach invasiert. Okay, vielleicht weil ich nicht das Spiel nochmal neu gestartet habe. Wird direkt mal probiert.
Ist merkwürdig, ich habe das gleich auf offline gestellt und nur ganz am Anfang sah ich noch ein paar Geister Gestalten rumlaufen. Das war dann am Schrein weg. Invasion hatte ich nur von einem Phantom.Trimipramin hat geschrieben:Habe ich, wurde dennoch direkt danach invasiert.
EDIT; OK, das wird es sein.
Solon25 hat geschrieben:Optionen / Netzwerk Da kannst du es vor Spielstart auf "Offline" stellen. Das bleibt so lange so bis du es wieder auf "Online" stellstTrimipramin hat geschrieben:ISchade auch das man scheinbar das Internetkabel nun dauerhaft draussen lassen muss, nicht wie noch bei Teil 1 ein paar Minuten, ehe man dann vom DS-Server abgemeldet wurde.
Ich glaube ich habe den NPC Killer im Schrein. Bin einmal durch gegangen und traf auf sone komische Gestalt.SpoilerShowLeonhardt heisst er. Da er mir nicht sehr suspekt vor kam hab ich ihn in einem harten fight gleich mal erschlagen^^ Und tatsächlich, er droppte den Schlüssel für den Aufzugraum nach dem Feuer speienden Drachen unten wo es auch zu Greirat ging. Dazu Rote Steine zum invasieren. Der Aufzug führte nach unten zu einem üblen Kerl, der aber auch gleich geschafft wurde. Der droppte den Roten Augapfel. Hoffe ich brauch mir keine Sorgen mehr um meine NPC's im Schrein machen.
nein, macht er nicht. ist ne eigene questline:
Spoiler
Show
rosarias finger
Spoiler
Show
yoel, nachdem ihr 5 gratis level bekommen habt. dafür kommt dann yuria. ja, patches ist fies, er entschuldigt sich und verkauft seine sachen im feuerbandschrein, aber er bringt keine leute um. leonhardt ist lautrec ähnlich, er bringt auch einen npc um (evt) aber er killt nicht die leute im feuerbandschrein.
We are all broken, thats how the light gets in.
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway
Hab jetzt Sulyvan fast solo gelegt. Es gibt tatsächlich einen ,Trick'
Damit war er jetzt bei knapp 15% Lebensenergie ABER das hat meine Laune und mein Empfinden zum Spiel echt kein Stück verbessert :-/ Ich finds doof, mir machts einfach 0 Spaß. Das liegt 100% daran, dass ich die letzten Souls Teile noch x mal gespielt habe und jetzt nicht mehr so gewöhnt bin zu sterben ABER unterm Strich ist und bleibt die Kampfgeschwindigkeit in meinen Augen zu schnell.
Spoiler
Show
Man muss konstant an seiner linken Seite mit seinem kleineren Magieschwert kleben und in die Richtung rollen und weil ich gerne nach rechts rolle (Gewohnheit) kam mir der Kampf so übel vor
mal so eine frage in den raum geworfen:
warum beschert uns fromsoftware selbst im dritten teil immer noch gegner, die durch wände schlagen können, aber am treppengeländer hängen bleiben? sind die doof? oder ist das absicht?
warum beschert uns fromsoftware selbst im dritten teil immer noch gegner, die durch wände schlagen können, aber am treppengeländer hängen bleiben? sind die doof? oder ist das absicht?
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway
Es ist ihnen egal würde ich mal tippen. Genauso wie ich mich frage ob es wirklich Zufall ist, dass viele Gegner mit so wenig HP überleben, dass ich das auf dem Lebensbalken nicht mehr sehen kann aber der Mob trotzdem noch genau einen Schlag braucht.Henriette hat geschrieben:mal so eine frage in den raum geworfen:
Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht ^^Thommy741 hat geschrieben:Genauso wie ich mich frage ob es wirklich Zufall ist, dass viele Gegner mit so wenig HP überleben, dass ich das auf dem Lebensbalken nicht mehr sehen kann aber der Mob trotzdem noch genau einen Schlag braucht.
Ich bin fest davon überzeugt, dass das ein klassisches From Software Feature ist, um dem Spieler sozusagen nochmal im Nachfassen den feuchten Finger ins Ohr zu schieben.
Werten wir es mal als nett gemeinten Überraschungseffekt.
Das Ding ist tot. Ach ne, ist es ja doch nicht. Blöd. Jetzt bin ich es.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, es war wohl der nicht erfolgte komplette Neustart des Spieles. NPCs killen.. zu spät. Ich habe den ersten, welcher am Schrein sitzt gekillt. Hatte Angst das er böse ist.. Und ehe ich kapiert habe das man sich dann vom Schrein wegporten muss..., bin da bestimmt 3-4 Mal hin und her gerannt. ^^
Mist, muss das NG+ herhalten :/Henriette hat geschrieben: nein, macht er nicht. ist ne eigene questline:SpoilerShowrosarias finger
OK Danke, damit ist mir meine Paranoia genommen.nochmal an alle: tötet keine npcs; ich habe noch keinen npc entdeckt, der jemanden im feuerbandschrein tötet. der einzige istSpoilerShowyoel, nachdem ihr 5 gratis level bekommen habt. dafür kommt dann yuria. ja, patches ist fies, er entschuldigt sich und verkauft seine sachen im feuerbandschrein, aber er bringt keine leute um. leonhardt ist lautrec ähnlich, er bringt auch einen npc um (evt) aber er killt nicht die leute im feuerbandschrein.
Dann noch eine Frage an alle zum Spielstart. Ist es bei euch auch so, klick Spiel Starten, für ca. 8 Sek. erstmal nur ein Weisser Bildschirm, dann flackert er 1-2 mal zwischen Schwarz & Weiss hin und her und bleibt dann noch bis zum Bandai Namco Logo Start ca 4 Sek. Schwarz?
Also mir gefällt's sehr gut. Hab erst 2 Bosse gelegt, aber bis jetzt war alles besser als in DS2. Leider hab ich noch keinen Kleriker gefunden, aber dafür ein paar schöne Waffen. Die Stances machen echt Spaß. Mein einziger Kritikpunkt ist die stellenweise schlechte Framerate, aber das kennt man ja von FromSoftware. Ich bin zufrieden. Ich hab aber bis auf Demons Souls und DkS1 alles Spiele nur 1mal durchgespielt. Daher gibt's bei mir keine Übersättigung. Die Waffenauswahl gefällt mir auch gut. Ich nehme aber Waffen die mir optisch gefallen und ein Moveset haben, dass mir zusagt. Auf die Idee eine Waffe zu nehmen, die mir nicht gefällt, aber mehr Schaden macht, würde ich nicht kommen. Coop als Helfer lief bis jetzt immer problemlos. Verbeugung zu Beginn, am Ende und allgemeine Freude beim Legen des Bosses, keine Lags. Alles top.
Den "Bosswaffentransformator" hab ich auch gefunden. So langsam nimmt es jetzt Fahrt auf. Zu meinem Glück fehlt nur noch ein Kleriker Kollege, der mich mit Wundern versorgen kann.
Von denlass ich mal lieber die Finger. Das kann ja gar kein gutes Ende nehmen.
Den "Bosswaffentransformator" hab ich auch gefunden. So langsam nimmt es jetzt Fahrt auf. Zu meinem Glück fehlt nur noch ein Kleriker Kollege, der mich mit Wundern versorgen kann.
Von den
Spoiler
Show
freien Lvl aufstiegen
Ich muss mich im Moment entscheiden. Große Waffe oder Rüstung. Für mehr reicht mein Equip Load noch nicht.
Ich werde jetzt mal das Claymore, Bastardschwert, den Rabenschnabel (?) und die Keule von der fetten Priesterin ein bisschen testen. Wobei ich bei der Keule nur noch die Fatroll habe^^.
Ich werde jetzt mal das Claymore, Bastardschwert, den Rabenschnabel (?) und die Keule von der fetten Priesterin ein bisschen testen. Wobei ich bei der Keule nur noch die Fatroll habe^^.
medse87 hat geschrieben:Also mir gefällt's sehr gut. Hab erst 2 Bosse gelegt, aber bis jetzt war alles besser als in DS2. Leider hab ich noch keinen Kleriker gefunden, aber dafür ein paar schöne Waffen. Die Stances machen echt Spaß. Mein einziger Kritikpunkt ist die stellenweise schlechte Framerate, aber das kennt man ja von FromSoftware. Ich bin zufrieden. Ich hab aber bis auf Demons Souls und DkS1 alles Spiele nur 1mal durchgespielt. Daher gibt's bei mir keine Übersättigung. Die Waffenauswahl gefällt mir auch gut. Ich nehme aber Waffen die mir optisch gefallen und ein Moveset haben, dass mir zusagt. Auf die Idee eine Waffe zu nehmen, die mir nicht gefällt, aber mehr Schaden macht, würde ich nicht kommen. Coop als Helfer lief bis jetzt immer problemlos. Verbeugung zu Beginn, am Ende und allgemeine Freude beim Legen des Bosses, keine Lags. Alles top.
Von denlass ich mal lieber die Finger. Das kann ja gar kein gutes Ende nehmen.SpoilerShowfreien Lvl aufstiegen
nimm die gratis level ruhig mit; auch wenn level am anfang günstig sind. muss man sie sich später mühsam zusammen sparen oder farmen. du machst damit nichts falsch:
Spoiler
Show
kauf aber alles von ihm, was du brauchst, weil er nach den fünf gratis level von yuria umgebracht wird und sie steht dann da und verkauft etwas.
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway