Mal ne Frage:
Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
@Xchris: Naja so schlimm ist der Cliffhangar auch nicht... er ebnet nur den Weg für zukünftige Teile ohne den wäre der Reboot.. naja unnötig geworden
Mal ne Frage:[/spoiler]
Mal ne Frage:
Spoiler
Show
Naja der zweite Download Content wird dann in der Gegenwart spielen wenn ich das richtig verstanden habe? Mhh.. dann denke ich das potenzielle Fortsetzungen wohl die fast 1000 Jahre dazwischen abdecken dürften^^ Das wäre zumindest typisch Castlevania.... Dracula wird über die Zeit noch ein oder zwei mal von "seinen" Nachfahren besiegt
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
spiels momentan endlich ( liegt schon seit weihnachten rumEmbarassed ),
Kommt mir bekant vor. Hatte mich kurz vor Weihnachten mit einigen Titeln für die Feiertage eingedeckt. Und was hab ich am Ende über die Feiertage gespielt? Gothic 2 und Diablo (BNet).
technisch leider (trotz genialer grafik) etwas unausgereift, dem spiel hätt n halbes jahr mehr und bessere optimierung der engine auf die ps3 richtig gut getan.
Das Art Design ist aber wirklich der Hammer. Bei mir hatts dann mitlerweile doch dazu geführt das ich die Ruckler garnicht mehr bemerke. Im weiteren Spielverlauf wird es immer besser. Das Art Design der Umgebung ist ähnlich kreativ wie in Uncharted 2 und das Gegnerdesign teils herlich schaurig.
Besonders weil Castlevania die inteligenteren Rätsel und anspruchsvollere Gschicklichkeitseinlagen hat. Und die QTE's für große Boss Monster finde ich auch allemal anspruchsvoller als in GoW3. Wo diese Kämpfe eher nem halben Film zum mitspielen gleichkommen.sehr fetzig bis jetzt, auch gut fordernd aufm dritten schwierigkeitsgrad.
macht vieles besser als god of war 3.
Ich bin noch immer nicht durch. Aber wenn es DLC gibt der das Ende aufgreift, würde mir ja bei einer möglichen Forsetzung eventuell ein Stück der Geschichte fehlen. Es sei denn die Fortsetzung greift den DLC erzählerisch auf.Naja so schlimm ist der Cliffhangar auch nicht... er ebnet nur den Weg für zukünftige Teile ohne den wäre der Reboot.. naja unnötig geworden Smile
Naja, im grunde kann ich mir den DLC auch kaufen. Ich habe ja ohnehin nur 25 Euro für das Hauptspiel gezahlt.
Das Art Design ist aber wirklich der Hammer. Bei mir hatts dann mitlerweile doch dazu geführt das ich die Ruckler garnicht mehr bemerke. Im weiteren Spielverlauf wird es immer besser. Das Art Design der Umgebung ist ähnlich kreativ wie in Uncharted 2 und das Gegnerdesign teils herlich schaurig.
that's what i'm talkin' 'bout.
bei jedem andren spiel würd ich die krätze kriegen wegen den low fps, castlevania hat mich aber durch das tolle gameplay und die hammer stimmungsvollle grafik besänftigt :wink:
Niemals hast du erstmal das Timing raus ist das kein Problem bei GoW muss man manchmal auch unerwarteter Weise Halbkreise mit dem Stick machen, dafür wird man bei LoS bei einigen QTE mit dem Tod bestraft.
Die QTE's in GoW3 fand ich eindeutig leichter als noch zweiten Teil. Insgesamt wenig bis garnicht fordernd. Und in Bossfights kommen die schwierigen QTE's meist ohnehin nicht zum Einsatz. In Castlevania hat man die QTE's ebenfalls schnell verinerlicht und in den normalen Kämpfen eindeutig noch leichter als schon in GoW. Allerdings find ich sie in Bossfights fordernder. Weil Castlevania nciht ganz so automatisiert wie GoW3 in diesen Kämpfen ist und nicht immer direkt klar ist was zu tun ist. Und wie du schon selbst sagst, Castlevania bestraft Fehler, GoW meist nicht.
Ich habs auch knapp 2 Wochen gezockt aber irgendwann hatte ich dann auch keine Lust mehr. Was ja auch nicht schlimm ist. Und es war auch sicherlich ein wirklich gutes Spiel.
So das wirklich besondere hab ich aber vermisst.
Alleine die Kameraperspektive hat dem Spiel einen 0815 Touch gegeben und kaum Weitsicht und mittendrin Gefühl zugelassen.
Nur die Schneelevel fand ich dann ein bisschen spektakulärer.
Das Kampfsystem und die Steuerung an sich war mir auch viel zu überladen. Hier wären weniger Taktiken und dafür mehr Vereinfachung und Konzentration auf die relevanten Fähigkeiten besser gewesen.
Mann weiss ja fast gar nicht , was man alles kann. Und irgendwo ist es einem auch egal.
Zumindest bis man irgendwo nicht weiter kommt ........
Und dann ist es nicht faszinierend , was möglich wäre, sondern eher nervig.......
Die engl Synchro hat mir auch nicht sonderlich gefallen. Wieder ein Beispiel, wo ich mich frage, warum ich mir dieses Fantasy Gequatsche umbedingt auf Englisch an tun sollte.....
Dazu kommt das dieses Spielprinzip Kloppmist, Springen( mit BlinkHilfe), Rätseln nicht wirklich neu wirkt.
So gehen dann leider in diesem umfangreichen, spaßigen und durchaus gelungenen 0815 Machwerk die genialen Momente ziemlich unter.
So das wirklich besondere hab ich aber vermisst.
Alleine die Kameraperspektive hat dem Spiel einen 0815 Touch gegeben und kaum Weitsicht und mittendrin Gefühl zugelassen.
Nur die Schneelevel fand ich dann ein bisschen spektakulärer.
Das Kampfsystem und die Steuerung an sich war mir auch viel zu überladen. Hier wären weniger Taktiken und dafür mehr Vereinfachung und Konzentration auf die relevanten Fähigkeiten besser gewesen.
Mann weiss ja fast gar nicht , was man alles kann. Und irgendwo ist es einem auch egal.
Zumindest bis man irgendwo nicht weiter kommt ........
Und dann ist es nicht faszinierend , was möglich wäre, sondern eher nervig.......
Die engl Synchro hat mir auch nicht sonderlich gefallen. Wieder ein Beispiel, wo ich mich frage, warum ich mir dieses Fantasy Gequatsche umbedingt auf Englisch an tun sollte.....
Dazu kommt das dieses Spielprinzip Kloppmist, Springen( mit BlinkHilfe), Rätseln nicht wirklich neu wirkt.
So gehen dann leider in diesem umfangreichen, spaßigen und durchaus gelungenen 0815 Machwerk die genialen Momente ziemlich unter.
Bei mir lag es auch seit Anfang November/Dezember herum (GT5 sei dank ^^). Vor einer Woche habe ich es begonnen, bin jetzt kurz vor dem Ende (Kapitel XI) und muss sagen: ich bin echt angetan.
Das Art-Design ist fantastisch (da kann ich Xchris und co. nur zustimmen), teilweise bin ich einfach stehengeblieben und habe die alten Burgen/Gemäuer etc. bewundert, jetzt gerade bin ich in der Unterwelt, welche ebenfalls klasse aussieht (die Portale, herumschwirrende Steine, Sonne/Planeten). Auch Dinge wie der Abschnitt sind mal was anderes.
Das Gameplay ist ebenfalls gut gelungen, insbesondere die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten mit Schatten/Licht-Magie bringen taktische Abwechslung (überladen finde ich es eigentlich nicht, man gewöhnt sich recht schnell dran).
Alles in allem bisher ein 90+ Titel für mich, wahrscheinlich werde ich es bei Gelegenheit ein zweites mal durchspielen und mir die Platin holen. Bin außerdem mal auf das Ende der Story gespannt
Wie schauts eigenlich mit DLC aus, soll da nicht demnächst was kommen bzw. gibt es da schon was wozu hier jemand was sagen kann?
Das Art-Design ist fantastisch (da kann ich Xchris und co. nur zustimmen), teilweise bin ich einfach stehengeblieben und habe die alten Burgen/Gemäuer etc. bewundert, jetzt gerade bin ich in der Unterwelt, welche ebenfalls klasse aussieht (die Portale, herumschwirrende Steine, Sonne/Planeten). Auch Dinge wie der Abschnitt
Spoiler
Show
in der Spieldose bei der Hexe
Das Gameplay ist ebenfalls gut gelungen, insbesondere die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten mit Schatten/Licht-Magie bringen taktische Abwechslung (überladen finde ich es eigentlich nicht, man gewöhnt sich recht schnell dran).
Alles in allem bisher ein 90+ Titel für mich, wahrscheinlich werde ich es bei Gelegenheit ein zweites mal durchspielen und mir die Platin holen. Bin außerdem mal auf das Ende der Story gespannt
Wie schauts eigenlich mit DLC aus, soll da nicht demnächst was kommen bzw. gibt es da schon was wozu hier jemand was sagen kann?
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Das hat sich ja verschoben und soll jetzt im März kommen, aber hören tut man davon jetzt auch nichts, also nehm ich mal an, dass es dieses Monat wohl auch nichts wird. :/
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.htmlNach einer kleinen Verzögerung soll mit Reverie Ende März das erste von zwei Download-Paketen für Castlevania: Lords of Shadow veröffentlicht werden. Das Update wird mit 800 Microsoft-Punkten (Xbox Live) bzw. acht Euro (PSN) zu Buche schlagen.
Darin kehren die Spieler in Gestalt von Gabriel zurück zum Schloss, um Laura zu Hilfe zu eilen der ehemaligen Gehilfin der Vampir-Lady Carmilla. Der Tod der finsteren Königin entfesselte eine uralte, böse Macht, die nun das Land bedroht. In den in Reverie enthaltenen, zusätzlichen zwei Kapiteln ist es Gabriels Aufgabe, das alte Machtgefüge wiederherzustellen.
Aber des ists mir glaub ich nicht wert. Wenn die Kapitel eine ähnliche Spielzeit haben wie jene in der Vollversion, sind des max. 3~ Stunden Spielzeit.
Hmm ja ich hab auch mehr als einen Anlauf gebraucht. Aber lieber so als zu leicht. Denn dafür war Big Boss Nr. 2 entäuschend leicht und iwie auch bei weitem nicht so gut inszeniert wie der Fight gegen den Werwolf Boss. Da ich in der Regel davon absehe mich durch You Tube und die üblichen Verdächtigen vorzuspoilern, war die Verwandlung überaschend gut. Ich hatte mir zwar schon gedacht das da noch was kommt, das der aber dann erst so richtig loslegt und der Fight noch nicht mal zur Hälfte rum ist - damit hatte ich nicht gerechnet.
Der Werwolf-Boss war nicht ohne, aber der SilverKnight (Pan) und dieser Untotendiener der Vampirkönigin waren ebenfalls ziemlich schweißtreibend... Insgesamt fordernd aber nicht zu schwierig (auf Schwierigkeitsgrad 3/4), mal schauen wie es auf der höchsten Stufe und gegen den letzten dunklen Lord aussieht.
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht: