habe ich gesagt, dass ich 96% erwarte? Nein!c452h hat geschrieben:Diejenigen, die nur darauf warten, dass das Spiel hier nicht seine revolutionären 96 % bekommt, liegen also schon in Lauerstellung.Supermopp90 hat geschrieben:ich glaub auch, dass luibl wieder die keule auspacken wird, weil er selber ja immer alles besser weiß DA2 ist ja schon fast in vergessenheit geraten. Wird mal zeit, dass der Gute wieder zeigt, wie unglaublich viel ahnung er hat und wie falsch das spiel doch alles macht.
Die passende Kolumne liegt dann wahrscheinlich auch schon in der Schublade und wird 2 Std. später veröffentlicht.
Selbstdarsteller, ole!
Tests sind immer subjektiv. Wer damit ein Problem hat, der sollte am Besten überhaupt keine lesen. Es gibt bestimmt Menschen, die können nachts nichts einschlafen, weil sie darüber in Rage sind, dass "ihr" Spiel nicht die Wertung bekommen hat, die es in ihren Augen verdient hat. Kranke Welt....
Also unterlasse den völlig dummen und haltlosen Vorwurf des "Selbstdarstellers".
DA II war in meinen Augen übrigens wirklicher Schrott und deshalb konnte ich den Test absolut nachvollziehen.
Was du für einen mist in meine aussage interpretierst passt auf keine kuhhaut. Wahrscheinlich liest du auch aus deinem kaffeesatz deine zukunft heraus.
Das Jörg gerne besonders (übertrieben) kritisch ist, wenn ein spiel erscheint, dass im voraus hochgelobt wurde, ist nunmal fakt.
Ja es ist eine kranke Welt, wenn leute beiträge von anderen so verstehen, wie sie wollen, nur um unnötig rumzutrollen. Klasse Leistung! Respekt!
Und merkwürdig ist, dass Jörg immer nur Kolumnen postet, nachdem er eines dieser "besonderen" spiele seziert hat, und dies nicht auch mal so macht! Aber sowas hat natürlich nichts mit selbstdarstellerei zu tun. erst recht nicht, wenn unter jeder Kolumne Werbung fürs eigene Buch steht. Entschuldigung für diesesn Fehler!
Desweiteren Spiele ich das Spiel seit gestern selber und würde ihm bis jetzt 80% geben. Illusion vom Fanboy zerstört? Tut mir tierisch leid...nicht! Ich spiele es im Gegensatz zu dir wenigstens und werte nicht sinnlos rum, so wie du es tust.
Manche Menschen können einem leid tun...
btt: Wie schon oben gesagt. habe das spiel seit gestern abend und bin in der mitte der ersten disk. Die linearität stört mich nicht sonderlich. Das habe ich schon erwartet. Jedoch gefällt mir einfach nicht, dass man keine fehler machen kann. Habe die Hilfen alle ausgeschaltet, um es schwieriger zu gestalten, aber irgendwie fühlt man sich immer noch wie in einer einbahnstraße.
Die Fälle sind noch sehr lose. Bin gespannt, wie man die am ende zusammenfügen will. Präsentation ist auf RDR-Niveau, dank der neuen Technologie, sogar noch einen tick besser. Es macht spaß den gesprächen zu lauschen und zu kombinieren (auch wenn es simpel ist).
Die Nebenaufträge sind ganz nett und es gibt (Typisch Rockstar) wieder diverse sammelitems, die in der umgebung versteckt sind. Ich steh da nicht drauf, aber die Sammel-Freaks wirds sicher wieder freuen.
Die Welt wirkt lebendig aber platt durch mangelnde Interaktion.
Im Großen und ganzen würde ich nach 5 std spielzeit einen (kleinen) Fazit von 80% (+-1) vergeben. Mal gucken ob das spiel im laufe der spielzeit noch wächst oder fällt.