L.A. Noire -Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

c452h hat geschrieben:
Supermopp90 hat geschrieben:ich glaub auch, dass luibl wieder die keule auspacken wird, weil er selber ja immer alles besser weiß :roll: DA2 ist ja schon fast in vergessenheit geraten. Wird mal zeit, dass der Gute wieder zeigt, wie unglaublich viel ahnung er hat und wie falsch das spiel doch alles macht.
Die passende Kolumne liegt dann wahrscheinlich auch schon in der Schublade und wird 2 Std. später veröffentlicht.
Selbstdarsteller, ole!
Diejenigen, die nur darauf warten, dass das Spiel hier nicht seine revolutionären 96 % bekommt, liegen also schon in Lauerstellung. :roll:

Tests sind immer subjektiv. Wer damit ein Problem hat, der sollte am Besten überhaupt keine lesen. Es gibt bestimmt Menschen, die können nachts nichts einschlafen, weil sie darüber in Rage sind, dass "ihr" Spiel nicht die Wertung bekommen hat, die es in ihren Augen verdient hat. Kranke Welt....

Also unterlasse den völlig dummen und haltlosen Vorwurf des "Selbstdarstellers". :roll:

DA II war in meinen Augen übrigens wirklicher Schrott und deshalb konnte ich den Test absolut nachvollziehen.
habe ich gesagt, dass ich 96% erwarte? Nein!
Was du für einen mist in meine aussage interpretierst passt auf keine kuhhaut. Wahrscheinlich liest du auch aus deinem kaffeesatz deine zukunft heraus.

Das Jörg gerne besonders (übertrieben) kritisch ist, wenn ein spiel erscheint, dass im voraus hochgelobt wurde, ist nunmal fakt.
Ja es ist eine kranke Welt, wenn leute beiträge von anderen so verstehen, wie sie wollen, nur um unnötig rumzutrollen. Klasse Leistung! Respekt! :roll:

Und merkwürdig ist, dass Jörg immer nur Kolumnen postet, nachdem er eines dieser "besonderen" spiele seziert hat, und dies nicht auch mal so macht! Aber sowas hat natürlich nichts mit selbstdarstellerei zu tun. erst recht nicht, wenn unter jeder Kolumne Werbung fürs eigene Buch steht. Entschuldigung für diesesn Fehler!

Desweiteren Spiele ich das Spiel seit gestern selber und würde ihm bis jetzt 80% geben. Illusion vom Fanboy zerstört? Tut mir tierisch leid...nicht! Ich spiele es im Gegensatz zu dir wenigstens und werte nicht sinnlos rum, so wie du es tust.

Manche Menschen können einem leid tun... :roll:

btt: Wie schon oben gesagt. habe das spiel seit gestern abend und bin in der mitte der ersten disk. Die linearität stört mich nicht sonderlich. Das habe ich schon erwartet. Jedoch gefällt mir einfach nicht, dass man keine fehler machen kann. Habe die Hilfen alle ausgeschaltet, um es schwieriger zu gestalten, aber irgendwie fühlt man sich immer noch wie in einer einbahnstraße.
Die Fälle sind noch sehr lose. Bin gespannt, wie man die am ende zusammenfügen will. Präsentation ist auf RDR-Niveau, dank der neuen Technologie, sogar noch einen tick besser. Es macht spaß den gesprächen zu lauschen und zu kombinieren (auch wenn es simpel ist).
Die Nebenaufträge sind ganz nett und es gibt (Typisch Rockstar) wieder diverse sammelitems, die in der umgebung versteckt sind. Ich steh da nicht drauf, aber die Sammel-Freaks wirds sicher wieder freuen.
Die Welt wirkt lebendig aber platt durch mangelnde Interaktion.

Im Großen und ganzen würde ich nach 5 std spielzeit einen (kleinen) Fazit von 80% (+-1) vergeben. Mal gucken ob das spiel im laufe der spielzeit noch wächst oder fällt.
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Jörg wird wohl gerade den Hexer testen. Fänd ich sehr verwunderlich, wenn der Zeit für Noire haben würde.
Master_Philly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master_Philly »

morgen kommt das ding :D ...wie gespannt ich schon darauf bin!
arqade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arqade »

obs heute wohl schon fuer vorbesteller in saturn oder gamestop ausliegt? :3
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Also ich hab meins bereits seit gestern... Geiles Spiel :)

Ich hab richtig Bock auf Detectiv-Arbeit und finde es super, dass NICHT auf Action gesetzt wird, sondern auf interessante Fälle!
Bin auch schon bei knapp der Hälfte angelangt, wenn man einen Fall beginnt, will man auch den Mörder/ die Auflösung 8)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

ozKaOne hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: Das sagt er mir auch beim 20. Fall beim 200. Hinweis den ich finde.
Wenn man etwas nicht untersuchen kann, kommt nicht diese Einblendung.

Und da frage ich mich schon, hält das Spiel mich zu blöd mal auf die Idee zu kommen den A Knopf zu drücken bei einem Gegenstand, wie einem zugeklappten Brief, damit ich ihn auch ja öffne und lese?
Vielleicht sollte man von Anfang an sämtliche Hilfesounds, Rumbleeffekte und die Tutorialtexte ausstellen. Ich werde das wohl so machen wenn es möglich ist.
Das ist doch möglich oder? 8O
Hab ich doch schon irgendwo geschrieben, oder?
Kannst du nur teils einstellen. Die Vibration hab ich aus, wenn alle Hinweise am Tatort gefunden wurden hab ich an. Die Spannung wollte ich mir ersparen wirklich alles "a klickend" abzulaufen.
Die ganzen Hilfeeinblendunge kann man glaub ich nicht ausmachen, was mich ja sowieso nervte, da ich diese Einblendungen superdämlich finde. Mach das 2-3 Mal damit es der Spieler lernt, aber nicht 20 Mal, ich bin ja nicht geistesgestört oder so.

Und nein, ich bin nicht Mr Superdetektiv, es gibt aber immer nur 3 Möglichkeiten, Wahrheit, Zweifel oder Lüge.
Auf dem Revier beim Verhör kannste fast zu 95% davon ausgehen das er nicht die Wahrheit sagt, egal wer. Kennt man die Person nicht, sprich man hat auch keine Beweise gegen sie, sie aber ständig ganz nervös von links nach rechts schaut oder die Augen eben zur Seite wegdreht für ne kurze Zeit, der hat halt was zu verbergen. Dann isses fast immer anzweifeln, weil du ja eh keine Beweise hast seine Antwort zu wiederlegen, aber da er was verbirgt -> anzweifeln.
Ich mein, genau das möchte das Spiel ja, dir durch die Gesichtserkennung Gefühle und Regungen der Person zeigen, die du dann deuten sollst.
Nur ist das einfach fast immer viel zu offensichtlich.
Das ist dann wohl eher Menschenkenntnis. Aber spielts einfach, werdet schon sehen was ich meine. Man lernt ja auch im Verlaufe des Spiels diese Emotionen besser zu deuten, dies mal davon ab.
Ich hab schon mit Schauspielern geredet und ihnen fragen gestellt, warum schauspielern die nicht um mich auf ne falsche Fährte zu führen?
So zum Bleistift.

Und ja, Hilfetexte die immer kommen wenn du etwas genauer untersuchen sollst nerven ... ich komm da doch auch so drauf! Das ist imemr so dieses "Hier, schau mal da rein, sonst verpasst du noch was"-Gefühl.
Wie so ein unsichtbarer Big Brother der mir auf der Schulter sitzt und aufpasst das ich ja nix verpasse.

Bin übrigens gestern an einem Punkt angelagt, wo ich ne Schnitzeljagd machen darf :)
Quasi ein offenes Quest, die Punkte wo ich hin muss, musste ich mir zwar nicht direkt selber erarbeiten, aber zumindest konnte ich mein Ziel zum ersten Mal nicht über das Notizbuch -> Orte -> Ziel aussuchen, was ja sonst immer automatisch eingetragen wird.

Nicht grandios, aber es wäre schön wenn es weiter in diese Richtung geht :)
Und meine Theorie bestätigte sich übrigens was die Story betrifft und die Mordfälle ... aber spielt mal selber. Fand ich auch recht offensichtlich was da abging, mal schauen wie ihr das seht.

PS:
Wie is das in der Stadt, 3 Discs rumfahren etc
Du kannst auf jeder Disc durch die komplette City fahren.

PPS:Habe noch n coolen Bug gestern gefunden, den poste ich nachher mal hier als Video :)
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 19.05.2011 14:20, insgesamt 2-mal geändert.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Ich habs nun auch einige Stunden gespielt und würde ebenfalls 80% geben.
Für Rätsel- und Adventure- Fans auf jeden Fall ein Muss, allerdings finde ich dass Team Bondi mit dieser GTA-Engine aufs falsche Pferd gesetzt haben.

Heavy Rain zB konzentriert sich nur auf die für die Handlung wichtigen Orte und schafft es dadurch eine viel dichtere Atmosphäre aufzubauen, während die Handlung in LA Noire durch die riesige, ziemlich steril wirkende Welt durch die man gondelet, irgendwie verwässert wird.

Noire setzt auf Masse statt Klasse - viele Missionen die sich alle sehr ähnlich spielen und eine riesige Welt die etwas leblos wirkt.
Wenn man Heavy Rain kennt wird man eher enttäuscht sein, alle anderen sollten es sich zumindest mal anschauen, denn es ist immer wieder erfrischend mal neue Ideen abseits des großen Geballers kennen zulernen.
Heunert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heunert »

Hast du es denn auch schon mal geschafft, einen Tatort zu kontaminieren, Dexter :roll: ? Ich habe es natürlich gleich beim zweiten Fall geschafft, wo es um den Juwelier-Typen geht. Bin gleich mal mit der Karre drüber gedüst :lol:

Manche Verhöre verkacke ich aber voll. Hin und wieder klappt es jedoch ganz gut. Muss man erst mal ein Gefühl für Kriegen. 1-2 mal habe ich es aber extra verkackt, weil ich halt mal probieren wollte, wie die Reaktionen ausfallen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich nenne mich nicht umsonst auch selber Captain Chaos im Spiel ^^ ... wie ich schon in manche Tatorte reingerauscht bin, vorher unzählge Laternen mitgenommen habe ... das war gar nicht immer so Absicht, aber es wirkt immer so schön deplatziert in dieser eher ruhigen Welt/Stadt, zumal ich ja eigentlich ein Polizist bin :ugly:
Die Vorstellung daran, wie ein Polizist so zum Tatort rast, ist irgendwie witzig *g*

Erinnert mich auch irgendwie an das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=PYt448B8wiw
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Da ist dir wohl nie einer mit Blaulicht über den Weg gefahren, bei verstopften Straßen :D

Eigentlich schreit solch ein game nach einem Editor. Fälle am PC basteln, vertonen und ab ins PSN/XBL Netzwerk um die Map zu füllen.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Guter Einfall! Infamous 2 machts ja vor! Eigene geskriptete Level - nur halt ohne Ton. Man könnte aus einer Reihe von vorgefertigten Köpfen wählen und diese dann halt vertonen und bestimmen wann er die Wahrheit sagt und wann nicht. Der geskriptete Rest dürfte eig. nicht weiter schwer sein.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Man. Hab mich einfach nur gefreut auf n geiles Spieleerlebnis gleich zum Release, nach Batman: AA meine erstes Spiel, dass ich mir mal wieder gleich holen wollte und einfach nur genießen wollte!

Dann jetz die ganze Scheiße:
- Spiel an sich vielleicht gar nicht so geil
- kommt von amazon vielleicht erst am Montag oder so
- UND DAS SCHLIMMSTE: Da meine 360 eh recht labil ist, wird das Überhitzen und Freezen und das Schrotten der 360 bei mir wohl dann doch recht warscheinlich auftauchen (?)

Sry, aber wird gleich umgetauscht, wenns dann ankommt. Darauf will ichs echt nicht anlegen! War nach all der Kritik und so ja schon im Nachdenken, aber jetzt, so schwer es für mich auch ist, bleibt mir glaub ich nichtts anderes mehr übrig... Spricht ja irgendwie nicht mehr viel für das Spiel (Mal abgesehen davon, dass es bestimmt saugeil, spannend und einzigartig ist und richtig viel Spaß macht...)!
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Heunert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heunert »

Aus manchen Menschen werde ich echt nicht schlau. Wenn ich schon wieder sowas wie "Bei all der Kritik" lesen muss, dann kriege ich zu viel. Leute, das Spiel bekommt fast durchweg gute bis sehr gute Wertungen, von Testern & Spielern und das nicht ohne Grund. Es hat viele Stärken, aber natürlich auch einige Schwächen, die in einem möglichen Nachfolger sicherlich ausgemerzt werden.

Unter dem Strich ist L.A. Noire ein gelunges Spiel, dass man sich als Gamer nicht entgehen lassen sollte. Es ist nämlich nicht dieser typische Einheitsbrei, den man heutzutage häufig serviert bekommt.

Setzt euch mit dem Spiel auseinander, lasst es nicht madig reden, aber auch nicht zu sehr hypen. Es ist eine neuen IP, da erwartet jeder etwas anderes, leider. Gibt in so einigen Foren immer noch den ein oder anderen, der ein GTA in der Nachkriegszeit erwartet hat :roll:
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Heunert hat geschrieben:Aus manchen Menschen werde ich echt nicht schlau. Wenn ich schon wieder sowas wie "Bei all der Kritik" lesen muss, dann kriege ich zu viel. Leute, das Spiel bekommt fast durchweg gute bis sehr gute Wertungen, von Testern & Spielern und das nicht ohne Grund. Es hat viele Stärken, aber natürlich auch einige Schwächen, die in einem möglichen Nachfolger sicherlich ausgemerzt werden.

Unter dem Strich ist L.A. Noire ein gelunges Spiel, dass man sich als Gamer nicht entgehen lassen sollte. Es ist nämlich nicht dieser typische Einheitsbrei, den man heutzutage häufig serviert bekommt.
Zunächst: Ich wollte mir das Spiel trotzdem holen. Erst das mit dem Überhitzen hat das Fass zum Überlaufen gebracht!

An der Tatsache, dass Batman das letzte Spiel war, dass ich mir zum Release zum Vollpreis geholt habe, wirst du doch wohl erkennen, wie sehr ich das Spiel herbeigesehnt und geschätzt habe! Als ob ein bischen Misstrauen nach klar begründeten negativen Aspekten eines Spiels da nicht gesund wäre...

Und jetz eben diese Sache: Warum soll ich R* mit meinem Kauf belohnen, wenn ihr Spiel so ne Scheiße anrichtet!?
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Heunert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heunert »

Du tust hier so, als sei das ein großes Problem. Das ist aber nicht der Fall. Ein kleiner Teil der L.A. Noire-Besitzer hat hier und da Freezes, mehr nicht. Dann warte halt bis ein Patch kommt, wenn es dir dadurch besser geht. Belohnt werden sollten Team Bondi & Rockstar für dieses Spiel nämlich auf jeden Fall.
Antworten