Crysis auf Konsole - Was erwartet ihr?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Xris hat geschrieben:Immerhin. Grade das Startgebiet in C1 zählt zu den grafisch aufwändigsten Gebieten. Wenn es nicht sogar das Aufwendigste ist. Denn dieses Gebiet wird auf PC auch genutzt um C1 zu benchen.
So schön das Startgebiet auch ist: Im Laufe des Spiels gibt es 1. mehr Action und 2. sinkt die FPS-Rate spätestens wenn die Insel vereist ist noch ein gutes Stück!
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

sourcOr hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Immerhin. Grade das Startgebiet in C1 zählt zu den grafisch aufwändigsten Gebieten. Wenn es nicht sogar das Aufwendigste ist. Denn dieses Gebiet wird auf PC auch genutzt um C1 zu benchen.
So schön das Startgebiet auch ist: Im Laufe des Spiels gibt es 1. mehr Action und 2. sinkt die FPS-Rate spätestens wenn die Insel vereist ist noch ein gutes Stück!
also bei mir gab es zwei gebiete in denen die fps deutlich nach unten gingen.
1. im flussgebiete nach der stadt/schule am anfang des spiels. ka warum, weil da eigentlich ja nicht viel los ist
2. assault, ka warum. in onslaught ist auch viel los auf hohe distanzen, aber trotzdem gehen in assault die fps teilweise stark nach unten.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 04.10.2011 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mh bei mir sind die Fps nur in besagtem Startgebiet eher unschön. Gut, Onslaught auch. Hab ich so zwischen 35 und 50. Aber Paradise Lost?? Ähem da hab ich so 50-70 Fps...
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Ein schönes Interview weiter oben, vor allem weil ich mich noch an 4 Jahre früher erinnern kann, wo derselbe Kerl meinte dass Crysis niemals auf den Konsolen laufen werden kann ^^

Ein gutes Beispiel dafür, dass Hardware überbewertet wird und es viel mehr auf das Know-How der Spieleentwickler ankommt.
Man schaue sich nur mal Rage an: absolute Top Grafik, gestochen scharfe, hochauflösende Texturen und das bei 60 fps auf beiden Konsolen. Spielt sich wie ein Traum ;)

Das ist auch das gute an langen Lebenszyklen der Konsolen: Die Entwickler lernen hier das Optimum an Leistung aus der Hardware rauszuquetschen.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

ich bin mir sicher dass rage NICHT mit 60 fps auf den konsolen läuft :lol:
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Zumindest werben Carmack, Willits und Co. seit geraumer Zeit damit, dass Rage auf beiden Konsolen mit einer Framerate von 60 FPS daher kommen wird... :wink:
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Übrigens ist mittlerweile reichlich Video-Material verfügbar.

Video 1 (360)

Video 2 (PS3)

Video 3 (PS3)
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

pcj600 hat geschrieben:ich bin mir sicher dass rage NICHT mit 60 fps auf den konsolen läuft :lol:
Wieso nicht? Ich hab es jetzt nicht nachgeprüft, aber id hat halt immer ein bisschen damit rumgepost dass es mit 60 fps auf den Konsolen laufen soll und es fühlt sich auch absolut so an. Für den Racingpart aber auch Pflicht :D

[edit] jups, ja, das was ImperiuDamnatu gesgat hat ^^
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Batistuta hat geschrieben:
pcj600 hat geschrieben:ich bin mir sicher dass rage NICHT mit 60 fps auf den konsolen läuft :lol:
Wieso nicht? Ich hab es jetzt nicht nachgeprüft, aber id hat halt immer ein bisschen damit rumgepost dass es mit 60 fps auf den Konsolen laufen soll und es fühlt sich auch absolut so an. Für den Racingpart aber auch Pflicht :D
darum nicht:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... /Rage.html
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Zitier doch mal den Teil den du aus dem Test meinst...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Also das was ich bisher gesehen habe, beeindruckt mich schon. Die Texturen sind nicht schlecht gelungen, die Shader gefallen mir sogar mehr als auf dem PC.
Ich wüßte nur gerne, welche Konsolenversion besser läuft. Ich denke mal die Xbox Variante, da Crysis 2 auf dieser auch weniger verschwommen war....von den Videos her, kann man das ja schlecht sagen.

Weiß eigentlich jemand ob die Konsolenvariante bei uns geschnitten ist?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich wüßte nur gerne, welche Konsolenversion besser läuft.
http://www.consolewars.de/userpages/vie ... bid=143868

Man schaue sich nur mal Rage an: absolute Top Grafik, gestochen scharfe, hochauflösende Texturen und das bei 60 fps auf beiden Konsolen. Spielt sich wie ein Traum
Iwie passen hochaufgelöste Texturen und 1280x720 nicht so recht zusammen, aber gut. Das mit den 60 Fps glaub ich übrigens erst wenn ich es sehe. Noch sind keine Schwanzvergleichvids mit Bench draussen. Konsolewars erzählt was von 60 Fps auf der 360. Belegen diese Behauptung aber scheinbar nur durch ID's Aussagen lange vor Release.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Xris hat geschrieben:

Iwie passen hochaufgelöste Texturen und 1280x720 nicht so recht zusammen, aber gut. Das mit den 60 Fps glaub ich übrigens erst wenn ich es sehe. Noch sind keine Schwanzvergleichvids mit Bench draussen. Konsolewars erzählt was von 60 Fps auf der 360. Belegen diese Behauptung aber scheinbar nur durch ID's Aussagen lange vor Release.
Die im Screenshotvergleich gezeigten Bidler stimmen irgendwie nicht ganz mit den bewegten Bildern überein. Hier ist ein Video-Vergleich zwischen PS3 und 360, ich sehe sicher keinen Unterschied in der Auflösung oder den Texturen:

http://www.youtube.com/watch?v=KI3FuL27mho
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja es sieht fast so aus als wären die Screens aus genau diesem Head to Head Vid. Da lassen sich alleine schon wegen der durchschnittlichen Quali kaum Unterschiede ausmachen - erog ist der Vergleich für den Eimer. Aber eins kann ich dir jetzt schon sagen - das sind nie im Leben 60 Fps, 30-40~ Fps.
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Xris hat geschrieben:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich CryTharsis auf die Konsolenversionen von Crysis bezog. :wink:
Antworten