Hitman: Absolution - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Hitman: Absolution - Sammelthread
Oh, ich wollte eigentlich gar nicht viel schreiben, weil ich nur meinem Kumpel beim spielen der ersten beiden Missionen zugeschaut habe.
Sah für mich soweit ganz gut aus.
Einige Cons sind aber durchaus berechtigt. Die Sache mit dem "Hand vors Gesicht" halten damit man nicht entdeckt wird, finde ich auch extrem unglaubwürdig.
Und dafür braucht man auch noch diese "Instinktenerge". Warum, damit der seine Hand hebt?
Seltsame Designentscheidung.
Auf die Story habe ich nicht so geachtet weil wir uns nebenbei unterhalten haben, aber besonders intelligent kam die wirklich nicht rüber. Ich fand den Hitman iwie bisschen unglaubwürig in der Szene mit der Frau in der Dusche ... ^^ (ihr werdet es sehen)
Das man nur selten weiß wie "Executions" ablaufen kann ich nicht bestätigen. Betäuben, erwürgen, Genick brechen, Kopfschuss, kann man doch steuern? Weiß nicht ganz was er meint.
Ich bin aber auch nicht so der Hitmanfanatiker, fand die Spiele zwar immer toll, aber auch bockschwer, ich hab glaub keins durchgespielt *schäm*
Was ich auf den ersten Blick halt gut fand war das man viele verschiedene Einstellungen im Schwierigkeitsgrad vornehmen kann. Jeder Schwierigkeitsgrad hat noch Untermenüs um diverse Kleinigkeiten einzustellen. Denke mir doch das das einen Teil der Leute hier freuen wird
Die zweite Mission war übrigens die Mission in Asien da auf dem Marktplatz, kennt ihr vllt aus den Videos.
Er hat nur auf normal gespielt, also war es wohl alles auch etwas einfach, aber die Mission is ratz fatz zuende wenn man möchte.
Aber wenn man sich mal umschaut, entdeckt man in dem Level unzählige Möglichkeiten das Ziel auszuschalten. Das Spiel gibt einem auch immer Challenges innerhalb der Level, die man unmöglich alle auf einmal machen kann.
So wird man quasi dazu getriezt mal einiges auszuprobieren.
Fand ich eigentlich ganz geil.
Aber auf normal ist die KI auf jeden Fall etwas dämlich, muss ich schon sagen. Da sitzt da eine Wache und wir im Schrank NEBEN ihm, den man sogar ein bisschen aufmachen kann aber man wird NIE entdeckt(ahja ...)
Dann geht er aus dem Schrank raus und stehe da einfach nur neben ihm ... und er sieht ihn NICHT ^^ Und das war n Polizist ... war definitiv kein toter Winkel für ihn, da hat die KI wohl etwas Scheuklappen auf.
Wie gut das Spiel wirklich ist kann ich nicht sagen, da mir der Vergleich zu den Vorgängern etwas fehlt.
Ich denke, es steht und fällt halt mit den Levels. Wenn die zum rumexperimentieren einladen, die Spielmechanik funktioniert auf jeden Fall sehr gut, steuert sich sehr flüssig und präzise. Mein Kollege hatte auf jeden Fall keine Probleme
Und die Frage ist halt wie glaubhaft die Ki sich auf höheren Schwierigkeitsgraden verhält.
Also 88 werden es wohl bei 4P nicht werden ...
Wollte eigentlich auch mal selber spielen, aber hab in den letzten 3 Tagen gefühlt 2 Std gezockt, daher ... kommt Zeit, kommt Rat
(Wobei der offizielle Release ja eh bald naht)
Sah für mich soweit ganz gut aus.
Einige Cons sind aber durchaus berechtigt. Die Sache mit dem "Hand vors Gesicht" halten damit man nicht entdeckt wird, finde ich auch extrem unglaubwürdig.
Und dafür braucht man auch noch diese "Instinktenerge". Warum, damit der seine Hand hebt?
Seltsame Designentscheidung.
Auf die Story habe ich nicht so geachtet weil wir uns nebenbei unterhalten haben, aber besonders intelligent kam die wirklich nicht rüber. Ich fand den Hitman iwie bisschen unglaubwürig in der Szene mit der Frau in der Dusche ... ^^ (ihr werdet es sehen)
Das man nur selten weiß wie "Executions" ablaufen kann ich nicht bestätigen. Betäuben, erwürgen, Genick brechen, Kopfschuss, kann man doch steuern? Weiß nicht ganz was er meint.
Ich bin aber auch nicht so der Hitmanfanatiker, fand die Spiele zwar immer toll, aber auch bockschwer, ich hab glaub keins durchgespielt *schäm*
Was ich auf den ersten Blick halt gut fand war das man viele verschiedene Einstellungen im Schwierigkeitsgrad vornehmen kann. Jeder Schwierigkeitsgrad hat noch Untermenüs um diverse Kleinigkeiten einzustellen. Denke mir doch das das einen Teil der Leute hier freuen wird
Die zweite Mission war übrigens die Mission in Asien da auf dem Marktplatz, kennt ihr vllt aus den Videos.
Er hat nur auf normal gespielt, also war es wohl alles auch etwas einfach, aber die Mission is ratz fatz zuende wenn man möchte.
Aber wenn man sich mal umschaut, entdeckt man in dem Level unzählige Möglichkeiten das Ziel auszuschalten. Das Spiel gibt einem auch immer Challenges innerhalb der Level, die man unmöglich alle auf einmal machen kann.
So wird man quasi dazu getriezt mal einiges auszuprobieren.
Fand ich eigentlich ganz geil.
Aber auf normal ist die KI auf jeden Fall etwas dämlich, muss ich schon sagen. Da sitzt da eine Wache und wir im Schrank NEBEN ihm, den man sogar ein bisschen aufmachen kann aber man wird NIE entdeckt(ahja ...)
Dann geht er aus dem Schrank raus und stehe da einfach nur neben ihm ... und er sieht ihn NICHT ^^ Und das war n Polizist ... war definitiv kein toter Winkel für ihn, da hat die KI wohl etwas Scheuklappen auf.
Wie gut das Spiel wirklich ist kann ich nicht sagen, da mir der Vergleich zu den Vorgängern etwas fehlt.
Ich denke, es steht und fällt halt mit den Levels. Wenn die zum rumexperimentieren einladen, die Spielmechanik funktioniert auf jeden Fall sehr gut, steuert sich sehr flüssig und präzise. Mein Kollege hatte auf jeden Fall keine Probleme
Und die Frage ist halt wie glaubhaft die Ki sich auf höheren Schwierigkeitsgraden verhält.
Also 88 werden es wohl bei 4P nicht werden ...
Wollte eigentlich auch mal selber spielen, aber hab in den letzten 3 Tagen gefühlt 2 Std gezockt, daher ... kommt Zeit, kommt Rat
(Wobei der offizielle Release ja eh bald naht)
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich fast ein Jahr nur Dark Souls gezockt habe und so gut wie keine anderen Spiele gekauft habe,kaufe ich im Moment eigentlich zu viel und das stresst mich schon fast.Mache ich nie wieder.Jetzt liegen bei mir 4-5 Spiele rum,mit denen ich eigentlich noch lange nicht fertig bin und nun kommt schon Hitman Absolution und Farcry 3 ja auch noch in Kürze.
Aber das gehört ja eigentlich in den sinnlosen Gedanken Thread.
Deswegen hier noch wenigstens ein lustiges Review:
http://www.spieleradar.de/news/hitman-a ... spiel.html
Aber das gehört ja eigentlich in den sinnlosen Gedanken Thread.
Deswegen hier noch wenigstens ein lustiges Review:
http://www.spieleradar.de/news/hitman-a ... spiel.html
-
- Persönliche Nachricht:
Einige im PSN besitzen und zocken das Spiel bereits seit gestern Abend...
Gamestop u.ä. scheinen es aber noch nicht zu verkaufen, falls jemand aber etwas anderes hört, wäre es super, wenn er hier kurz etwas postet. (wann, wo, wie bekommen)
Gamestop u.ä. scheinen es aber noch nicht zu verkaufen, falls jemand aber etwas anderes hört, wäre es super, wenn er hier kurz etwas postet. (wann, wo, wie bekommen)
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nochmal in Ruhe selber gespielt und mir gefällt es auch nicht mehr so wie beim ersten Mal.
Das mit dem Schwierigkeitsgrad hatte ich auch falsch in Erinnerung, gibt halt 5 Stück, aber man kann im Spielmenü noch ein paar Punkte zusätzlich einstellen.
Also was mir permanent auffällt ist wie dämlich die KI reagiert. Die schießt selbst in die falsche Richtung wenn man 2m vor ihr steht. Ganz komisch iwie.
Was auch nicht so toll ist sind die ganzen QTEs und dieses "Dauer-Button-Gedrücke" beim nem Kill ohne Waffen. Generell läuft mir da etwas zuviel automatisch ab.
Und die Missionen bisher waren alle nett gemacht auf den ersten Blick. Es gibt einige Möglichkeiten zu entdecken bzw zu benutzen, denn dank Radar sieht man ja eh fast immer alles.
Beim abklappern der Möglichkeiten fallen einem aber auch immer Ungereimtheiten auf.
Atmosphärisch teilweise ganz stark, teilweise dann total unglaubwürdig.
Gestern mal eine Mission den Massenmörder gespielt. Da hat man richtig gesehen wie doof die KI ist ^^
Generell sind mir die Levels aber nicht groß genug. Wenn ich da an manch anderes Level aus anderen Hitman Spielen denke, das war schon etwas aufwendiger.
Und dieses Hand vors Gesicht halten ... oh Mann, umso öfter man das macht umso blöder ist das.
Gerade das ist doch eigentlich etwas, was einen erst Recht auffällig wirken lässt. Eigentlich ist das schon irgendwie ein Eingeständnis der Entwcikler. Das das unser Tarnmove Nr 1 ist, also das ist echt ein Armutszeugnis.
Schade, aber glaube so toll wird der Teil nicht. Aber zum experimentieren lädt er ein. Muss iwie an Dishonored denken, wobei selbst da die Story noch besser ist ^^ Aber auch da macht das ausprobieren ja am meisten Spaß.
Das mit dem Schwierigkeitsgrad hatte ich auch falsch in Erinnerung, gibt halt 5 Stück, aber man kann im Spielmenü noch ein paar Punkte zusätzlich einstellen.
Also was mir permanent auffällt ist wie dämlich die KI reagiert. Die schießt selbst in die falsche Richtung wenn man 2m vor ihr steht. Ganz komisch iwie.
Was auch nicht so toll ist sind die ganzen QTEs und dieses "Dauer-Button-Gedrücke" beim nem Kill ohne Waffen. Generell läuft mir da etwas zuviel automatisch ab.
Und die Missionen bisher waren alle nett gemacht auf den ersten Blick. Es gibt einige Möglichkeiten zu entdecken bzw zu benutzen, denn dank Radar sieht man ja eh fast immer alles.
Beim abklappern der Möglichkeiten fallen einem aber auch immer Ungereimtheiten auf.
Atmosphärisch teilweise ganz stark, teilweise dann total unglaubwürdig.
Gestern mal eine Mission den Massenmörder gespielt. Da hat man richtig gesehen wie doof die KI ist ^^
Generell sind mir die Levels aber nicht groß genug. Wenn ich da an manch anderes Level aus anderen Hitman Spielen denke, das war schon etwas aufwendiger.
Und dieses Hand vors Gesicht halten ... oh Mann, umso öfter man das macht umso blöder ist das.
Gerade das ist doch eigentlich etwas, was einen erst Recht auffällig wirken lässt. Eigentlich ist das schon irgendwie ein Eingeständnis der Entwcikler. Das das unser Tarnmove Nr 1 ist, also das ist echt ein Armutszeugnis.
Schade, aber glaube so toll wird der Teil nicht. Aber zum experimentieren lädt er ein. Muss iwie an Dishonored denken, wobei selbst da die Story noch besser ist ^^ Aber auch da macht das ausprobieren ja am meisten Spaß.
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Und ist die KI denn immer gleich blöde,oder tut sich da etwas wenn man den S-Grad ändert?Hast du schonmal den höchsten S-grad ausprobiert?
-
- Persönliche Nachricht:
Na, das hört sich ja alles gar nicht mal soo gut an
Naja, vorbestellt ist es...hoffe, dass es trotz allem viel Spaß macht.
Die kleinen Levels wurden seitens des Publishers ja bereits bestätigt und resultierten angeblich aus den limitierten Konsolen bzw. der überpowerten Engine..
Naja, vorbestellt ist es...hoffe, dass es trotz allem viel Spaß macht.
Die kleinen Levels wurden seitens des Publishers ja bereits bestätigt und resultierten angeblich aus den limitierten Konsolen bzw. der überpowerten Engine..
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nope, musste mir selber erstmal nen ausführlichen Ausblick verschaffen wie die KI in diversen Situationen auf Normal reagiert, bevor ich da nen Vergleich zu nem anderen Schwierigkeitsgrad ziehen kann.CL4P-TP hat geschrieben:Und ist die KI denn immer gleich blöde,oder tut sich da etwas wenn man den S-Grad ändert?Hast du schonmal den höchsten S-grad ausprobiert?
Mach ich heute Abend, vorraussichtlich.
@Garrincha
Ob man das glauben soll ... denn das Spiel sieht zwar gut aus, aber nicht überragend.
Alles Ausreden imho, wenn man will, dann kann man.
Als Entwickler würde ich auch nie hingehen und sagen, ich limitiere mich selbst wg der Grafik ... dann fahre ich die Grafik doch runter und erhöhe das Potenzial fürs Gameplay. Merkwürdig ...
Ups. Da bin ich ja mal gespannt. Jetzt hab ich wieder n schlechtes Gefühl
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Um es mal klarzustellen, ich habe auch nie gesagt das ICH euphorisch bin/war. Das wurde mir hier so in den Mund gelegt nachdem ich gesagt habe das ich diese Richtung von dem einen Test GROB bestätigen würde (nach dem Ersteindruck) ^^
Und da Videospiele nicht wie Frauen sind, wo ich nach 3 Sekunden weiß ob ich sie geil finde, ist da so ein Ersteindruck durchaus mit Vorsicht zu genießen
Und da Videospiele nicht wie Frauen sind, wo ich nach 3 Sekunden weiß ob ich sie geil finde, ist da so ein Ersteindruck durchaus mit Vorsicht zu genießen
Aber da ich euphorisch bin/war, werde ich wohl einen noch fetteren Schlag ins Gesicht bekommen...
Ich habe es aber vorbestellt und kann nicht stornieren, von daher muss ich es nehmen
Ich habe es aber vorbestellt und kann nicht stornieren, von daher muss ich es nehmen
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na so dramatisch isses auch nun wieder nicht. Könnte wirklich wie Dishonored werden. Lebt von seinen Möglichkeiten, aber iwie fehlt der Nervenkitzel, die Spannung ... bisher.Oynox Slider hat geschrieben:Aber da ich euphorisch bin/war, werde ich wohl einen noch fetteren Schlag ins Gesicht bekommen...
Ich hätte nur wirklich gern mal ein Stealthgame wo die Gegner wirklich clever sind. Bspw. auch raffen das wenn sie immer ne Route ablaufen und sich iwo mit ihren Kumpels kreuzen, das sie das dann auch wundert wenn die Kumpels irgendwann nicht mehr da sind.
Das find ich in fast all diesen Games total unglaubwürdig.
Zuerst sind die zu fünft und später läuft eine Wache da alleine rum und merkt natürlich nicht das gaaaar keiner mehr da ist.
Oder im Falle von Hitman das wenn da son großer Glatzkopf mehrmals die Verkleidung wechselt innerhalb weniger Minuten, einem das doch iwie auffallen müsste ^^
Oder das die nie hören wenn man hinter ihnen ne Wache ausschaltet...die stöhnt doch, krächzt, röchelt evtl, aber nie hört das iwer.
Oder wenn man hinter ner Deckung hockt. Man hockt ja nie wirklich dahinter, eben auch so wie bei DE:HR, man sieht immer nen Teil des Kopfes, aber die Gegner sehen das natürlich nie, auch wenn sie nur 2m weiter wegstehen und fsat genau in die Richtung gucken. Zumal es ja meistens Wachen sind, die sich umgucken sollten.
Ich find da brauchts n paar neue Ansätze ^^
Das nimmt mir bei solchen Games eh immer n bissl die Spannung ... weils einfach unlogisch ist ^^
edit: Beim Schwierigkeitsgrad "Purist", dem Allerhöchsten, hat man keinerlei Anzeigen, keine Hilfen, gar nichts. Blöd nur das die Checkpoints automatisch gesetzt werden. Bei anderen Schwierigkeitsgraden kann man sich teilweise selber aussuchen welche Checkpoints man wann aktivieren möchte.
Update:
Also auf Purist ist es natürlich ohne Quicksave bockschwer wenn man die Levels nicht zumindest ein bisschen kennt. Das "Hand vors Gesicht halten" fällt weg, generell fast alle Instinkt Fähigkeiten. Tarnungen funktionieren fast gar nicht mehr. Auf jeden Fall sehr schwierig, die KI ist dort besser, weil strenger, aber teils halt etwas zu übertrieben streng. Muss jeder für sich den richtigen Mittelweg finden was noch anspruchsvoll ist und was noch Spaß macht.
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 16.11.2012 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Hm. Ich denke in Stealth Games wird die KI aber immer besonders gefordert...
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Hab gestern mal die ersten 2 Missionen gespielt. Grafisch find ich es jetzt wirklich super, aber wahrscheinlich weil ich mich da an den alten Teilen orientiere xD
Hab statt normal den nächst höheren genommen und muss sagen, dass mich der schon ziemlich fordert. (zumindest was die Chinatown-Mission angeht)
Es stört mich, dass man verkleidet so einfach von den Kameraden aufgedeckt wird, aber vielleicht ist das auch im normalen Spielmodi anders.
Hab statt normal den nächst höheren genommen und muss sagen, dass mich der schon ziemlich fordert. (zumindest was die Chinatown-Mission angeht)
Es stört mich, dass man verkleidet so einfach von den Kameraden aufgedeckt wird, aber vielleicht ist das auch im normalen Spielmodi anders.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Zumindest in den alten Hitman Games war es so, dass die Gegner dich erst sehr schnell entlarvt hatten, wenn sie einen nackten Kollegen gefunden haben.. oder aber, wenn du die falsche Waffe, bzw. Ausrüstung getragen hast und dich seltsam verhalten hast.