Dishonored |OT| "Revenge solves everything"

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored |OT| Up: GotY-Edition veröffentlicht

Beitrag von Bedameister »

Ich hatte es gestern schon in der Hand und war auf dem Weg zur Kasse. Hab mich dann aber doch umentschieden. ~32€ für die GotY oder 16€ für Witcher 2, hab dann doch noch Witcher genommen. Aber die GotY wird auf jedenfall noch geholt, ich hoffe mal zu Weihnachten wirds evtl. bei Amazon n gutes Angebot dazu geben

€: Tja dann wohl doch, habs mir heute auch noch beim Müller geholt :Häschen:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Wie ich gerade gelesen habe,war es ja keine schlechte Entscheidung für dich The Witcher 2 zu kaufen.Dann ist es ja gut. :wink:

Ich habe gestern nun mit dem ersten DLC "Knife of Dunvall"begonnen und war nach ein paar min.Eingewöhnungszeit mit der Steuerung wieder komplett im Spiel versunken.Scheint so ,als ob sich die DLC´s sehr gut ans Hauptspiel anfügen.Ich mag und spiele dieses Spiel auch einfach sehr sehr gerne und werde auch gleich weiterzocken.

edit:

Jetzt wirds hier plötzlich sonnig,was soll das denn,da kann man doch nicht zocken.Na gut,versuche ich mal nen Freund zu einer Radtour zu motivieren und dann erst heut Abend das Spiel einlegen.Heute wird ja auch die Uhr umgestellt,da hat man ja noch ne längere Nacht zum zocken. :P

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

In der GotY-Version jetzt für mich sogar in der Top 10 in dieser Gen.

ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Lohnt sich der DLC? Ich denke im Augenblick nämlich darüber nach, meine Standard-Edition abzugeben und anschließend durch die "Game-Of-The-Year"-Edition zu ersetzen.
CL4P-TP hat geschrieben:Habe eben auf deinen Link geklickt ID,und mir mal den Announcement Trailer von The Evil Within angesehen.Ist bisher irgendwie an mir vorbei gegangen,aber sieht ja ziemlich spooky aus.Interesse ist auf jeden Fall geweckt!
Ich habe das Spiel auf dem Schirm, seitdem Shinji Mikami Folgendes verlauten lassen hat:

Bild

Mal schauen, was letzten Endes daraus wird.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Ja da kann man nur hoffen,dass wir als Aussenstehende das genauso sehen werden wie Shinji Mikami.Ich habe ein gutes Gefühl was das Spiel angeht.Jetzt noch mehr.

Zur GotY/Dishonored
Da kannst du nichts mit falsch machen.Die beiden DLC´s haben eine ähnliche Qualität wie das Hauptspiel(teilweise interessante/"neue" Locations).Du spielst diese DLC´s aus der Sicht des Attentäters Daud aus dem Hauptspiel und erlebst dadurch einen ergänzenden Storymodus aus einem anderen Blickwinkel.Mehrmaliges durchspielen ist hier wie im Hauptspiel eigentlich Pflicht.Mal mit hohem Chaosfaktor und incl.Kills und mal ohne irgendjemanden zu töten,vielleicht sogar ohne Alarm auszulösen.Für jede Spielweise gibt es auch bei den DLC´s die entsprechenden Achievements.

Von der Story abgekoppelt gibts dann noch diesen Challenge -Modus,bei dem man sich an diversen Herausforderungen versuchen kann und wo es nur aufs Gameplay ankommt.

z.B Stehle aus einem Anwesen bestimmte Gegenstände ohne entdeckt zu werden...oder nutze deine Beweglichkeit und erreiche den Bahnhof eher als der Zug etc.
Insgesamt glaube ich 10 versch. Prüfungen,die man in 2 versch.Schwierigkeitsgraden absolvieren kann incl.Sternewertung,Rangliste und entsprechenden Achievements.

ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Und schon wieder mehrere Wochen 4players-Abstinenz...

Danke dir für deine Einschätzung! Das klingt alles sehr gut. Eventuell steige ich über Weihnachten nochmal in das Spiel mit all seinen Erweiterungen ein.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Ich hab bis jetzt das Hauptspiel und den Knife of Dunwall DLC durch. Ich bin echt begeistert von dem Spiel.
Auch der erste DLC war echt sehr gelungen, und mit ner Spielzeit von 6h kann man auch nich meckern.
Eigentlich wollte ich den DLC machen ohne jemanden zu töten, hat in der ersten Mission gut geklappt, in der 2. is dann aber einer gestorben (keine Ahnung wie). Aber ich bin froh, denn die 3. Mission hui leck mich am Socken, das wär nix geworden :mrgreen:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Derzeit ist es auf XBL für 9,89€ zu haben... bin da ernsthaft am überlegen zuzuschlagen 8O
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Oynox Slider hat geschrieben:Derzeit ist es auf XBL für 9,89€ zu haben... bin da ernsthaft am überlegen zuzuschlagen 8O
Tu es. Es ist zwar jetzt nicht schwer da die Fähigkeiten schon sehr mächtig sind aber ich finde das Setting und die Story super. Außerdem ist es cool, dass man sein Vorgehen selber planen kann und viele Freiheiten hat.

Die DLCs sind übrigens auch im Angebot, falls da jemand zuschlagen will.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Die GotY Edition kostet mittlerweile auch nur noch 34.90,da würde ich es mir wirklich überlegen,ob es nicht besser ist die Retail-Version zu kaufen,anstatt bei XBL .Für mich ist es eines der ganz wenigen Spiele,die ich vorerst nicht wieder verkaufe.

@Bedameister

Wenn du versuchst das Spiel ohne Kill durchzuspielen,dann ist es wichtig darauf zu achten,dass du die betäubten Personen nicht auf dem Boden liegen lässt,da sie sonst später,wenn du schon lange weg bist, möglicherweise noch von Ratten aufgefressen werden.Deswegen hattest du wahrscheinlich einen Kill in der Liste.
Also am Besten die Leute immer auf irgendeiner Erhöhung positionieren,oder in eine der rumstehenden Tonnen legen etc.

Ich habe mich letztens beim Knife of Dunwall DLC so weggeschmissen vor Lachen.Geht durch den Haupteingang in das gr.Hauptgebäude und seht euch den Unfall (3 Leute) an und hört den Dialog.So geil. :lol:

Die deutsche Synchro ist auch einfach Hammer bei dem Spiel.Und von dem schwarzen Humor,den man in dem Spiel hin und wieder findet ,wünsche ich mir in einem hoffentlich irgendwann erscheinendem 2.Teil noch mehr.

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Also ich hatte das Problem mit dem einen toten als ich alle bewusstlosen Gegner auf genau einem Fleck im Keller des Anwesens im 2. Level gestapelt hab. Da lagen zig von denen rum und am Ende hat sich einer davon komischerweise in eine verrottete Leiche transformiert :mrgreen:

Die Synchro ist teils schon recht gut, nur Emily hat mich etwas genervt. Und ich hab zuviel Mass Effect gespielt wodurch ein großteil der Wachen für mich einfach nur Jacob waren und jedes mal wenn einer mit dessen Stimme gesprochen hat war ich etwas verwirrt.
Ich finds gut dass Daud immerhin sprechen kann, das hat mich bei Corvo immer etwas gestört.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Naja, die digitale Version inkl. aller Addons ist immer noch billiger, als die Retail GotY, oder? :P
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Oynox Slider hat geschrieben:Naja, die digitale Version inkl. aller Addons ist immer noch billiger, als die Retail GotY, oder? :P
Aber die Retail hat so ne schöne Papphülle :P
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:Naja, die digitale Version inkl. aller Addons ist immer noch billiger, als die Retail GotY, oder? :P
Aber die Retail hat so ne schöne Papphülle :P
Und man hat was zum anfassen,ansehen,fühlen...lieb haben. :mrgreen:

Antworten