Hat Nintendo Revolution eine Zukunft?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

He... Konsolero... bei solchen Typen die eh nur nerven immer an den Mod weiterleiten damit er gebannt wird...
-gone-
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Am Besten wir bestrafen oldschool zocker mit Ignoranz, gegen Argumente - und wenn sie 100x besser sind als sein - scheint er ja Immun zu sein. Ansonsten geht das noch so einige Seiten weiter...

Witzig finde ich mal auch wieder seine letzte Aussage, er mag Nintendo nicht mehr weil sie im Konsolensektor einfach nicht mehr mithalten können und was ist mit den Handhelds? Der DS wird von ihm auch bei jeder Gelegenheit mit dummen Sprüchen und null Argumenten schlecht gemacht, dabei kann Nintendo doch keine andere Firma im Handheld Sektor das Wasser reichen, auch nicht Sony mit der PSP.

Ich hab ehr so den Eindruck das Mr oldschool zocker Nintendo einfach aus dem Grund nicht mag, weil sie ihren eigenen Weg gehn und bei dem Kampf um die beste Konsole nicht mehr mit machen. Er gehört wohl ehr zu der Sorte von ehemaligen Nintendo Fans, die Nintendo unbedingt auf Platz 1 der Konsolen sehen wollen und weil das in weite Ferne gerückt ist sind sie jetzt allgemein gegen Nintendo. Scheinbar scheint es für Manche unmöglich zu sein von etwas Fan zu sein das nicht alles andere in den Schatten stellt.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

eheh @oldschool aber du bist hier der Fachman(n) he?
jetzt aber Augen auf:
-Super Mario Sunshine hat eine durchschnittliche bewertung von 9,0
(d.h. das ist die Objektivste Benotung, die du finden kannst.... gamestats beweisst es!!) und 9,0 als schlecht hinzustellen. Nur weil DIR das Spiel nicht gefallen hat, heisst es noch lange nicht, dass es schlecht ist!
Beweis: wenn du dir einen Film wie Titanic anschaust, und du würdest sagen, dass es ne kack Schnulze ist, dann magst du ihn vllt nicht, aber deswegen ist es kein schlechter Film! ok jetzt weiter im Programme!
-jak and daxter leider nur 8,8 was sagt uns das? RICHTIG Mario ist besser! (ist ja hier nicht meine Meinung du kannst ja an alle Spielemags dieser Welt schreiben, dass sie keine Ahnung haben, dann bist du wenigstens beschäftigt!)
- Mario Kart DD hat eine durchschnittliche Wertung von 8,9
ok ich geb zu das ist vllt das schlechtes Mario Kart aller Zeiten, aber nenn mir mal ein Game von Sony oder M$, dass da mit kann?
-paper mario 2
8,7 auf der Richterskala also auch ein gutes Spiel!
und daneben gibst du ja selber zu, dass es noch locker 8 gute Spiele (und ein paar RPGs von denen du noch nie was gehört hast)

so und nu noch zu DS spielen ... du hast bestimmt einige gezockt, und bestimmt nur mist, aber selbst wenn nicht, is deine Meinung nicht von belang, da es auch hier gilt, dass praktisch KEIN EINZIGES MAGANZIN
deiner Meinung ist... du stehst also allein da ... ich mein wenn das deine Meinung ist ok, aber es als allgemein gültig zu verkaufen ist lächerlich! Und ja ich hab mehr ahnung als du!
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

@Zierfish
Die Sache ist gegessen,hat doch sowieso keinen Sinn.
Wie ich schon sagte,er ist Dogmatiker. Er stellt einen absoluten Wahrheitsanspruch,ganz gleich ob du oder sonst jemand ihn verbal mit Argumenten niederknüppelt,er wird auf ewig auf seinem Anti-Revolution-Trip bleiben.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

die Hoffnung stirbt zuletzt ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn es um Leben und Tod geht, dann ja, bei sowas aber sollte man wohl die Hoffnung lieber früher sterben lassen. ;)
johndoe-freename-85450
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85450 »

Interessante "Debatte", lol
Aber nun zum Thema: Hat Nintendo Revolution eine Zukunft?
Dafür sprechen:
1. Der "innovative" Controller und damit wie beim DS neue Käuferschichten.
2. Kein Leistungsverlust auf Low-Res Fernsehern, da auf diesen nicht erst HDTV berechnet wird und dann Low-Res ausgegeben wird. Das war wohl auch Nintendos Strategie, einfach High-Res weglassen und dafür bei Low-Res MINDESTENS Konkurrenzfähig sein. (im gegensatz zur HDTV-Konkurrenz)
3. Durch die technische verwandschaft mit dem Gamecube sind die Entwickler schon "warm" programmiert. Ausserdem soll der GC schon verhältnismässig einfach zu programmieren gewesen sein.
4. Retro/Konsolen-Virtualisierung: Ist zumindest dem Verkauf nicht abträglich und eine gute konkurrenz zu LiveArcade.
5. Günstiger Preis & damit "Zweitkonsolenfaktor"
6. Eigener Markt: Mario, Zelda usw. mögen ja ein Kinderspiel-Image haben, sind aber doch ein starker Wirtschaftsfaktor im Konsolengeschäft.
7. Kunden durch den DS

Was dagegen spricht:
1. Durch den Controller vielleicht portierungen schwierig. Schaun wir mal wie der Standartcontroller (damit mein ich das traditionelle Pad) ausschaun wird. (hoffentlich ein stecksystem wie schon hier im forum erwähnt, und nix was man exta kaufen muss, sich überlegen müssen für welche spiele man sich nen controller kaufen will wäre doof)
2. Die Unterstützung durch Fremdentwickler war beim Gamecube "ausbaufähig".

Hab ich irgendwelche aspekte vergessen?

Also auf dieser Grundlage scheint es aus meiner Sicht ganz ordentlich für den Revolution auszuschaun.

@Zierfish&Ogami: eure langen beiträge waren echt gut
@oldschool zocker: du fragst welches nintendo spiel die 10 Milionen marke übertroffen hat? Mir wäre kein spiel, egal welcher plattform auch immer, bekannt das diese marke erreicht hätte. Als erfolgreichstes spiel der Welt schwirren die sims mit an die 9 Millionen in meinem Kopf rum, oder liege ich da falsch?
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

ja, liegst du, gta san andreas ist, glaub ich das erfolgreichste game aller zeiten. und was noch gegen revo spricht. warum wurde die ps2 besser verkauft als die anderen ? weil sie sich mit der ps one nen guten ruf erarbeitet haben.
Und das geht auch andersrum, schlechter ruf der ersten konsole= schlechter verkauf der zweiten konsole, obwohl die xbox360 verkauft sich auch gut, troz der vielen deffekten xboxen im letzten jahr, naja, es gibt immer noch fans die sich die hohlen werden, glaube aber, dass die ps3 am meisten verkauft wird...
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

so schlecht war die Xbox nicht, und der Service tadellos!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@JoWa2211: soweit stimme ich Dir zu, nur 1. bei "dagegen": Nintendo hat diesen Steckcontroller angekündigt und auch das dieser der Konsole beiliegen wird, ebenso wie der Analogstick für die 2. Hand. Das sind also nicht nur Gerüchte sondern Fakten.

@silverarrow: im Grunde hättest Du recht, wenn es nur um Sony oder MS ginge, denn deren neuen Konsolen sind Spielemässig nur eine Konsole mit mehr Power. Bei Nintendo greift das aber nicht ganz, da ihre Konsole einen ganz anderen Weg einschlägt als die jetzige Konsole und man von daher schlecht das Spieleangebot der jetzigen Konsole auf die nächste Konsole übertragen kann. Außerdem hat Nintendo jetzt schon einige Entwickler mehr auf ihrer Seite und allein die niedrigeren Entwicklungskosten der Spiele werden viele Entwickler anziehn, von dem neuen Controller ganz zu schweigen.

Also ich denke wenn es eine Firma schafft die Konsolen derartig umzukrempeln, dann Nintendo. Mit dem DS haben sie es ja teilweise auch schon bewiesen, der Revo geht ja noch einen Schritt weiter. Ich denke gerade der Erfolg des DS wird dem Revo sehr helfen, wäre der DS eine Pleite gewesen, hätte es Nintendo mit dem Revo sehr viel schwerer. Jedenfalls hab ich kein Zweifel am Erfolg, welche Firma sollte es auch sonst schaffen so einen Schritt zu tun?
johndoe-freename-85450
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85450 »

@hotohori: sicher, das stecksystem ist Fakt, aber nicht ob alle steckteile in einem Paket zusammen verkauft werden. Wobei das schon gerade zu grenzenlose dummheit wäre, den Kunden jedes controllerteil einzeln kaufen zu lassen. Ausserdem wollte ich "gewissen" Kritikern die es noch nicht als Fakt sehen entgegenwirken. ;-)
PS: Habt ihr den Revo-Bericht in der ersten deutschen Edge-Ausgabe gelesen. WOW
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

8O ein traditionelles Pad wurde angekündigt???
Hab ich was verpasst, wann denn kann mir dafür jemand eine Quelle geben.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Hmm... das ist eines DER Top-Gerüchte für das niemand eine Quelle hat aber als fast 100% sicher gilt.

Ich glaub der Auslöser war ein Bild auf IGN, welches einen Prototypen für eine "Shell" zeigte. :)
-gone-
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Danke.
Es ist also nichts von Nintendo bestätigt/angekündigt. Hast für das Bild zufällig einen Link?
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ups, mein Fehler...
Q: What kinds of expansions are planned?

A: Wide assortments of peripherals are possible, but thus far Nintendo has only officially confirmed two of them. The first is an analog stick/trigger unit that Nintendo has dubbed the "nunchuck-style controller." The second is a conventional controller cradle/shell. Nintendo has also indicated that it might like to explore other expansions. It used Donkey Kong style bongos and a light gun as examples.
http://cube.ign.com/articles/651/651559p1.html

Ich finde zwar nicht das Bild, wusste aber gar nicht dass Nintendo eine Shell tatsächlich angekündigt hatte. Man lernt nie aus.
-gone-
Antworten