PSP

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-99445
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99445 »

E-G hat geschrieben:@bigfoot59192: leute wie du tragen dazu bei das sonyfanboys in foren unbeliebt sind. die können nur alles andere schlecht machen weil sie sich damit ihr "ego" aufbauen und die realität verdrängen... schön dass deine psp so ne tolle grafik hat, schön dass die so schnell leer ist. schön dass die hälfte aller spiele rucken und der bildschirm spiegelt...
schön das sonyfanboys so tollerant sind und jeder sie leiden kann
dank dir ist sonys fangemeinde bei mir wieder eine latte tiefer gerutscht. (nein das ist keine verallgemeinerung, aber die sind nunmal alle gleich)
komisch,aber von der ds-fan-gemeinde kommen doch auch nur sprüche wie:"die psp taugt nichts;ist schei**e,kaum gute spiele;etc:."

warum dürft ihr das und psp-freunde nicht? haltet ihr euch für was besseres?
wenn ja dann tut ihr mir allesammt leid,denn nach ettlichen videos von nds-game-szenen (ich bin ja tollerant,daher guck ich mir erstmal an was die konkurenz drauf hat.BEVOR ich mir das maul drüber zerreisse)stellt sich mir nur eines da.....ihr seid ewig am herziehen über die psp aber eurer achso geliebtes NDS ist ne ganze ecke schlimmer,der sound ist miserable(wohl noch aus der 8bit-generation),die grafik ist so schlecht das man teils denkt die pixel füllen gleich den gesammten bildschirm,die spiele sehen lieblos konvertiert aus(castlevania,habs mir angesehen und die damalige pc( 286 16Mghz)sah besser aus).
resident evil ist da wieder nen paradebeispiel,im video des laufenden games waren die lichter ein 1farbiger pixelbrei,wenn das blut spritze waren die pixel dessen etwa 5*5milimeter gross.......

ich hab keineswegs vor das ds runter zu machen,aber wenn ich dann die sprüche der ds´ler über die psp höre und mir darauf hin vids des ds ansehen und vor lauter pixeln kaum etwas erkennen kann,dann frag ich mich,woher nehmt ihr die berechtigung euer ds so hochzuloben und die psp so nieder zu machen....

und die ganzen angesprochenen probleme der psp kann man wie schon mehrmals erwähnt beheben!!! die spiele auf dem ds wohl aber nicht qualitativ verbessern!!!

PSP: kaum spiele= ne zeit warten,es sind massig überzeugende titel angekündigt,zudem war das nintendo wesendlich eher auf dem markt

2. hälfte aller spiele ruckeln...:welche??? ich hab fifa06,MHF und NFS underground revenge hier und keines dieser spiele ruckelt auch nur einmal wärend der spielzeit??!? okay sie dauern länge bis sie geladen sind,aber man sollte beachten das so ziemlich alles(sound,grafik)was ein spiel ausmacht,nun mal seine zeit braucht bis es geladen ist!!!

3. akkulaufzeit: grösseren akku kaufen,spiele die qualitativ besser sind brauchen halt mehr strom,bei nem p1 brauchte man auch nur nen 70watt-netzteil,bei den heutigen rechnern halt eines mit 300-350Watt!!!

4.das das display der psp arg spiegelt hab ich nie bestritten,da geb ich euch völlig recht,aber das kann man verschmerzen,man setzt sich einfach so hin das die sonne nicht direkt draufstrahlt!!

5.display empfindlich gegen kratzer: stimmt auch,aber auch dagegen kann man was tuen,einfach etwas besser aufpassen und ausserdem giebts auch für wenig geld hardcases für die psp,so das sie beim transport super geschützt ist und wenn man das teil im case lässt und nur die obere seite aufklappt kann man rein theoretisch sogar das problem mit dem spiegeln im display abschaffen.

also wer bitte ist hier derjenige der mehr fanboy ist?
es werden immer nur probleme angesprochen die behebbar sind,aber die die man nicht ändern kann(qualität der spiele) werden einfach übergangen!! :roll:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wer hier fanboy ist? wohl du. ich hab nichtmal einen ds, ich hatte ne psp, bis ein kumpel sie aus ca 20 cm höhe fallen ließ, total schaden.
ich darf mich über die psp aufregen weil ich eine hatte... du machst den ds nieder obwohl du kein einziges mal gespielt hast.
ich sag dir mal was: ich hatte 2 spiele für die psp, davon hat eines( wipe out) manchmal doch recht geile slowdowns gehabt. die restliche zeit bis zum dahinscheiden hab ich nur noch snes emulatoren drauf gehabt... weil wie schon erwähnt die spiele auswahl doch sehr bescheiden ist.
aber nun wirds mir langsam zu blöd, du bist stur, und hast einen begrenzten horizont, das kann ich akzeptieren. darum solltest du vllt akzeptieren das ca 6 mal mehr menschen auf der welt den ds besser finden als die psp
schönen tag noch.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

also wie schon gesagt, habe ich beide systeme, von daher kann ich mich auch in keine Kategorie einordnen, aber der DS läuft bei mir wesentlich öfter als de PSP, und das aus mehreren Gründen:

1. Onlinegaming: Der DS hat mehr gute Onlinegames, im mom ist es bei der PSP ja nur Socom

2. Steuerung: Die PSP hat dank dem fehlenden 2. Analogsticks deutlich mehr mit der Kamera und Steuerung zu kämpfenals die PSP

3. Preis: Ich kann viel mehr mit meinen Freunden DS spielen, weil die PSP für die meisten finanziell nicht machbar ist (ich kenn nur einen der die PSP noch hat)

4. Akku: Es ist einfach nervig, alle 3 Stunden die PSP an das Akkuaufladegeät anzuschließen, und einen neuen Akku zu kaufen sehe ich nicht ein

5. Spielauswahl: Jeden Monat stehe ich vor der entscheidung, welches DS Spiel ich mir zulegen soll, bei der PSP ist es vllt jeden 2.

Natürlich hat die PSP auch Vorteile gegenüber dem Konkurrenten:

1. Die Grafik (Die von dem DS ist nicht im geringsten so wie es bigfoot beschreibt)

2. Die multimedialen Funktionen (Browser, Filme, Musik)

3. Die ständig neu daz kommenden Funktionen (Demos)

4. Die Möglichkeit, Emulatoren drufzuspielen und bald PS1 Spiele runterladen zu können

Aber der DS gewinnt bei mir klar.
Jeddoch kann ich dieses ganze Gebashe nicht im geringsten verstehen, da es letzendlich auf den eigenen Geschmack ankommt und man durch niedermachen des anderen Systems ganz sicher niemanden "bekehren" kann
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
johndoe-freename-99445
Persönliche Nachricht:

hier mal vergleichsbilder eines und des selben spieles...
was für welche version ist sieht man an den pfeilen. :roll:

Bild

augenmerk mal bitte auf die fackeln richten,da sieht man den unterschied sehr deutlich!!
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

bigfoot59192 hat geschrieben:hier mal vergleichsbilder eines und des selben spieles...
was für welche version ist sieht man an den pfeilen. :roll:

Bild

augenmerk mal bitte auf die fackeln richten,da sieht man den unterschied sehr deutlich!!
vergleich mal bei gameranking.com die Durschnittswertung der Spiele, es kommt nicht nur auf die Grafik an.
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
johndoe-freename-99445
Persönliche Nachricht:

Battle Snake hat geschrieben:also wie schon gesagt, habe ich beide systeme, von daher kann ich mich auch in keine Kategorie einordnen, aber der DS läuft bei mir wesentlich öfter als de PSP, und das aus mehreren Gründen:

1. Onlinegaming: Der DS hat mehr gute Onlinegames, im mom ist es bei der PSP ja nur Socom

2. Steuerung: Die PSP hat dank dem fehlenden 2. Analogsticks deutlich mehr mit der Kamera und Steuerung zu kämpfenals die PSP

3. Preis: Ich kann viel mehr mit meinen Freunden DS spielen, weil die PSP für die meisten finanziell nicht machbar ist (ich kenn nur einen der die PSP noch hat)

4. Akku: Es ist einfach nervig, alle 3 Stunden die PSP an das Akkuaufladegeät anzuschließen, und einen neuen Akku zu kaufen sehe ich nicht ein

5. Spielauswahl: Jeden Monat stehe ich vor der entscheidung, welches DS Spiel ich mir zulegen soll, bei der PSP ist es vllt jeden 2.

Natürlich hat die PSP auch Vorteile gegenüber dem Konkurrenten:

1. Die Grafik (Die von dem DS ist nicht im geringsten so wie es bigfoot beschreibt)

2. Die multimedialen Funktionen (Browser, Filme, Musik)

3. Die ständig neu daz kommenden Funktionen (Demos)

4. Die Möglichkeit, Emulatoren drufzuspielen und bald PS1 Spiele runterladen zu können

Aber der DS gewinnt bei mir klar.
Jeddoch kann ich dieses ganze Gebashe nicht im geringsten verstehen, da es letzendlich auf den eigenen Geschmack ankommt und man durch niedermachen des anderen Systems ganz sicher niemanden "bekehren" kann
ich möchte niemanden bekehren oder so,jeder muss für sich entscheiden was ihm besser liegt,aber mir gehts auf die nerven das von dslern ewig nur schlechtes über die psp kommt,.aber das ds auch seine schwächen hat,die aber nur von wenigen zugegeben werden! :wink:

ich sag ja nicht das die psp das nonplusultra ist und geb ha wohl auch fehler zu die bei der psp auftreten,aber dann sollten die ds´ler wenigstens so fair sein und sich mal eingestehen das auch das NDS nicht alles besser kann.

und für mich ist ehrlich gesagt grafik und sound wichtiger als ob ich mit jedem 2ten auf der strasse zusammen spielen kann,ich hab die wireless-funktion der psp noch nie genutzt,weil wenn ich mit der psp unterwegs bin,dann meist auf dem lkw als zeitvertreib zwischen den schichten und da findet sich so schnell keiner der eines von beiden systemen hat und ewig filme gucken im lkw is mir zu öde,also entscheide ich mich für den handheld der mir am meisten zusagt und das ist nunmal aufgrund der leistung die psp! :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Fackeln? Ich seh da nur Kerzen bei dem DS Shot und eine Fakel auf dem PSP Shot. Außerdem solltest Du vielleicht nicht gerade 2 Müllspiele miteinander vergleichen...

Das die Grafik des DS schlechter ist hat keiner hier jemals bestritten, doch was Du niemals merken wirst ist dass der DS das Paradebeispiel dafür ist, das es nicht immer auf Grafik ankommt.

Außerdem wird Dir absolut jeder DS Besitzer bestätigen, dass die Grafik auf den Shots und in Videos deutlich schlechter rüber kommen, als sie es auf dem DS selbst ist.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Fackeln? Ich seh da nur Kerzen bei dem DS Shot und eine Fakel auf dem PSP Shot. Außerdem solltest Du vielleicht nicht gerade 2 Müllspiele miteinander vergleichen...

Das die Grafik des DS schlechter ist hat keiner hier jemals bestritten, doch was Du niemals merken wirst ist dass der DS das Paradebeispiel dafür ist, das es nicht immer auf Grafik ankommt.

Außerdem wird Dir absolut jeder DS Besitzer bestätigen, dass die Grafik auf den Shots und in Videos deutlich schlechter rüber kommen, als sie es auf dem DS selbst ist.
100% Bestätigt, außerdem chte ich bei einer runde MPH oder MKDS nicht auf einen Pixel der auffällig ist
johndoe-freename-99445
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben: Das die Grafik des DS schlechter ist hat keiner hier jemals bestritten, doch was Du niemals merken wirst ist dass der DS das Paradebeispiel dafür ist, das es nicht immer auf Grafik ankommt.
und da liegt der hund begraben,bei mir kommt es sehr wohl auf grafik und sound an,erst beides im zusammenhang schafft für mich eine spieleatmosphäre die mir das spielen der games atraktiv macht auf dauer.

Hotohori hat geschrieben: Außerdem wird Dir absolut jeder DS Besitzer bestätigen, dass die Grafik auf den Shots und in Videos deutlich schlechter rüber kommen, als sie es auf dem DS selbst ist.
das würde dann wohl aber für beide seiten gelten,oder werden die psp-bilder extra besser aufgenommen?
ich denke nicht,so das man anhand der vids ein und des gleichen spiels vergleiche ziehen kann,auch wenn BEIDE ein wenig vom original abweichen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

und für mich ist ehrlich gesagt grafik und sound wichtiger als ob ich mit jedem 2ten auf der strasse zusammen spielen kann,ich hab die wireless-funktion der psp noch nie genutzt,weil wenn ich mit der psp unterwegs bin,dann meist auf dem lkw als zeitvertreib zwischen den schichten und da findet sich so schnell keiner der eines von beiden systemen hat und ewig filme gucken im lkw is mir zu öde,also entscheide ich mich für den handheld der mir am meisten zusagt und das ist nunmal aufgrund der leistung die psp! Wink
Komisch, für mich ist der Spielspass wichtiger und selbst danach kommen erst noch Dinge wie Gameplay, Story (je nach Genre) ehe Grafik und Sound kommen.

Tolle Leistung... Ein Gerät zu besitzen, wovon man weiss das es runter getaktet ist, damit der Akku wenigstens ein bischen durchhält, da kann ich mich nicht wirklich über die Leistung freuen.
johndoe-freename-99445
Persönliche Nachricht:

geht das wieder mit dem sch**ß akku los? :roll:

ich seh schon,es ist zwecklos seinen standpunkt hier klarzustellen ohne das wieder irgendein spruch gegen die psp dabei herauskommt!
bleibt ihr bei eurem NDS und erfreut euch dran,ich tue das gleiche mit meiner psp :roll: :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

bigfoot59192 hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben: Das die Grafik des DS schlechter ist hat keiner hier jemals bestritten, doch was Du niemals merken wirst ist dass der DS das Paradebeispiel dafür ist, das es nicht immer auf Grafik ankommt.
und da liegt der hund begraben,bei mir kommt es sehr wohl auf grafik und sound an,erst beides im zusammenhang schafft für mich eine spieleatmosphäre die mir das spielen der games atraktiv macht auf dauer.
Da kommt bei mir dann aber die Frage auf, ob die PSP dein erstes Videospiel Gerät ist. Wenn es das nicht wäre und Du schon viele Jahre spielst, dann frag ich mich wie Du damals zu PS1 Zeiten diese Spiele spielen konntest, die grafisch in etwa dem gleich kommen, was der DS grafisch kann.

Hotohori hat geschrieben: Außerdem wird Dir absolut jeder DS Besitzer bestätigen, dass die Grafik auf den Shots und in Videos deutlich schlechter rüber kommen, als sie es auf dem DS selbst ist.
das würde dann wohl aber für beide seiten gelten,oder werden die psp-bilder extra besser aufgenommen?
ich denke nicht,so das man anhand der vids ein und des gleichen spiels vergleiche ziehen kann,auch wenn BEIDE ein wenig vom original abweichen.[/quote]
Nur das es beim DS deutlich mehr ausmacht als bei der PSP, eben wegen dem Leistungsunterschied. Also das die DS Grafik auf Shots in Videos deutlich mehr von der tatsächlichen Grafik auf dem Handheld abweichen, als es die PSP tut.

Achja, ich hatte natürlich auch schon beide Systeme längere Zeit im Besitz.
johndoe-freename-99445
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:
bigfoot59192 hat geschrieben:
Da kommt bei mir dann aber die Frage auf, ob die PSP dein erstes Videospiel Gerät ist. Wenn es das nicht wäre und Du schon viele Jahre spielst, dann frag ich mich wie Du damals zu PS1 Zeiten diese Spiele spielen konntest, die grafisch in etwa dem gleich kommen, was der DS grafisch kann.

ich denke nicht,so das man anhand der vids ein und des gleichen spiels vergleiche ziehen kann,auch wenn BEIDE ein wenig vom original abweichen.
Nur das es beim DS deutlich mehr ausmacht als bei der PSP, eben wegen dem Leistungsunterschied. Also das die DS Grafik auf Shots in Videos deutlich mehr von der tatsächlichen Grafik auf dem Handheld abweichen, als es die PSP tut.

Achja, ich hatte natürlich auch schon beide Systeme längere Zeit im Besitz.[/quote]

ne die psp ist nicht mein erstes system,aber ich würd auch ums verrecken nicht auf die idee kommen ein altes ps1 spiel zu spielen wenn ich das mit besserer grafik auf meiner ps2 haben kann.
oder halt auf dem psp :wink:

ist ja genauso wie auf dem pc-sektor,man kauft sich ja nicht teuere hardware um dann die alten spiele zu spielen,wenn es das spiel in neuerer /verbesserter form auch giebt,oder?
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

bigfoot59192 hat geschrieben: ist ja genauso wie auf dem pc-sektor,man kauft sich ja nicht teuere hardware um dann die alten spiele zu spielen,wenn es das spiel in neuerer /verbesserter form auch giebt,oder?
Wobei ich sgaen muss das die PSP für mich sehr interressant wird, wenn man scih die PS1 Spiele Runterladen kann, da ich die nie hatte.
Und ja, ich hätte schon Lust ein FF7 unterwegs zu spielen. :lol:
johndoe-freename-99445
Persönliche Nachricht:

Battle Snake hat geschrieben:
bigfoot59192 hat geschrieben: ist ja genauso wie auf dem pc-sektor,man kauft sich ja nicht teuere hardware um dann die alten spiele zu spielen,wenn es das spiel in neuerer /verbesserter form auch giebt,oder?
Wobei ich sgaen muss das die PSP für mich sehr interressant wird, wenn man scih die PS1 Spiele Runterladen kann, da ich die nie hatte.
Und ja, ich hätte schon Lust ein FF7 unterwegs zu spielen. :lol:
das ist natürlich ein zählendes argument,spiele wie FF giebts ja derzeit noch nicht für die psp,wobei ich die hoffnung hab das wenigstens ein neuerer teil der FF-serie sowie von Resident Evil rauskommt.

mit dieser emulatomionssoftware kann man aber dann nur ps1 titel konvertieren oder? giebts dazu schon nen link?
Antworten