IGN Testet Twighlight Prinzess

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Bei irgendeinem Testbericht für den Cube habe ich
in Verbindung mit einer Wassespiegelung
"awesome"gelesen...kann ja dann so schlecht
nicht sein...noch´n RGB-Kabel connecten,
dann passt schon...und aufm Wii wird´s ja
noch ne Ecke besser aussehen als aufm Cube...
johndoe-freename-101326
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101326 »

@deepflow, hab ich das geschrieben? ich hab gesagt, tp wurde nicht auf wii portiert, sondern auf gc. noch genauer hast du gesagt, tp würde für wii einfach portiert und für gc entwickelt. darauf bezog sich mein "eher anders herum"... rofl du hast dich grad selbst lächerlich gemacht. bei dir gilt: erst lesen, dann nachdenken, nochmal nachdenken, evt schreiben.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nun, stimmt aber nicht
tp wurde für cube entwickelt, und das seit gut 3(?) jahren, hätte ursprünglich schon letztes jahr rauskommen sollen, wurde aber verschoben und zusätzlich für wii portiert um einen kracher als launch titel zu haben (aus diesem grund is das wii spiel auch spiegelverkehrt)
ursprünglich wurde es nunmal für cube entwickelt, das einzige was für wii verändert wurde ist die steuerung und die anzeigen... ja und gespiegelt
johndoe-freename-101718
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101718 »

m9x hat geschrieben:viel zu kantig, niedrige auflösung, polygonarm... sieht aus wie vor 2-3 jahren aufm pc. pop: warrior within hatte sogar bessere grafik. und sands of time evt gleichwertig.. die spiele kann man an sich gut vergleichen find ich.
ich bin eigentlich immer für nintendo gewesen, aber das ist grässlich
typisch hässlige pc zocker!!!
johndoe-freename-101326
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:nun, stimmt aber nicht
tp wurde für cube entwickelt, und das seit gut 3(?) jahren, hätte ursprünglich schon letztes jahr rauskommen sollen, wurde aber verschoben und zusätzlich für wii portiert um einen kracher als launch titel zu haben (aus diesem grund is das wii spiel auch spiegelverkehrt)
ursprünglich wurde es nunmal für cube entwickelt, das einzige was für wii verändert wurde ist die steuerung und die anzeigen... ja und gespiegelt
ich weiß, dass es für gc geplant war. das was du aufgezählt hast sind riesige umständlichkeiten. schon allein die steuerung neu zu programmieren, das ist mit sicherheit ein komplexes system. stellt sich die frage, ob die portierung da nicht mehr zeit gekostet hat als die komplette neuentwicklung der engine. an der story u.ä. muss ja nichts getan werden.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hab das mal aus wikipedia kopiert:
* Nintendo kündigte nach Erscheinen von The Wind Waker an, dass der nächste Zeldateil für den GameCube ebenfalls auf dieser Grafik-Engine basieren wird, was angesichts des ursprünglichen Arbeitstitels The Wind Waker 2 vermuten ließ, dass es sich dabei nur um eine Art Nachfolger von The Wind Waker handeln würde. Stattdessen wurde auf der Electronic Entertainment Expo 2004 ein neuer Trailer gezeigt, in dem Link wieder ähnlich wie bei einem auf der Messe Spaceworld 2000 gezeigten Video aussah. Die neue 3D-Grafik begeistert schon im Vorfeld alle Fans. Umso erstaunlicher ist es, dass für den neuen Zeldatitel tatsächlich eine modifizierte Version der Wind Waker-Engine verwendet wird. Abgesehen von der neueren Grafik gibt der Trailer jedoch wenig Aufschluss über spielerische Neuerungen, allerdings sah man Link erstmals vom Rücken eines Pferdes aus mit dem Schwert kämpfen.

* Auf der Electronic Entertainment Expo 2005 wurde zunächst der November 2005 als weltweites Erscheinungsdatum genannt. Laut Nintendo sollten dem Spiel jedoch noch einige Features hinzugefügt werden, so dass die Erscheinung des Spiels für den Zeitraum nach dem 31. März 2006 angesetzt wurde.[1] In einem Interview mit dem damaligen amerikanischen Marketing-Manager Nintendos Reggie Fils-Aime, der inzwischen Präsident von Nintendo Of America ist, verkündete dieser, dass Twilight Princess nicht vor Herbst 2006 erscheinen wird.[2] Wie auf einer Pressekonferenz von Nintendo am 9. Mai 2006 bekannt gegeben wurde, wird das Spiel im amerikanischen Vertriebsraum auf separaten Disks sowohl für den GameCube, als auch für Wii erscheinen. Die Wii-Version erscheint am 8. Dezember 2006, zeitgleich mit dem Hardware-Release. Die GCN-Version kommt am 15. Dezember 2006.

Version für Wii

Die Wiiversion ist für alle Wiibesitzer gedacht, die direkt in die neue Steuerung eintauchen wollen. Inhaltlich ist das Spiel quasi identisch, lediglich steuerungstechnisch hebt es sich ab. Man wird beispielsweise durch entsprechendes Bewegen der Steuereinheit Schwertschwünge umsetzen.[4] Um Rechtshänder nicht zu verwirren, wurde das komplette Spiel (für Wii, die GameCube-Version bleibt davon unbetroffen) horizontal gespiegelt; damit führt nun die Hauptfigur das Schwert in der rechten Hand[5], was insofern ungewöhnlich ist, weil die Hauptfigur, Link, in allen vorherigen Teilen (und in der GC-Version) Linkshänder ist. Grafische Unterschiede gibt es nicht, nur dass die Wii-Version einen 16:9 Modus besitzt.
johndoe-freename-101326
Persönliche Nachricht:

steht im grunde nur, dass nintendo zu faul war die grafik ordentlich zu verbesseren. hatte das eigentlich nicht wahr haben wollen... schwach :(
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nun, anstatt die grafik aufzupolieren, habe sie was gemacht was viel wichtiger ist: spielspass
soweit ich weiß haben die in der zusatz zeit noch einige zusätzliche dinge, quests, dungeons(?) eingebaut und die vorhandenen sachen perfektioniert.
dadurch kommt man ja auch auf die reine spielzeit von 60+ stunden
~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~Dark Soul~ »

Ohja das Schicksal von damals mit OoT wiederholt sich, damals durch blöde Umstände kein Zelda OoT zum Release bekommen, beim Wii jetzt siehts wohl bei mir genau so aus....mal sehen ob ich überhaupt einen Wii bekomme. :oops: :) :cry:

Also ich werde aufmerksam verfolgen was ihr so zu dem Game zu sagen habt. (oder BC zocken hehe)
Bild
Bild
djshrust
Persönliche Nachricht:

Beitrag von djshrust »

Kann man da nicht auch erstmals beim laufen schlagen??? das fande ich immer doof bei den alten Spielen von Zelda.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

erstmals schlagen beim laufen?! das konnte man schon auf dem n64 o_O
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

vielleicht meint er ja

während des reitens kämpfen
djshrust
Persönliche Nachricht:

Beitrag von djshrust »

Ja das kann man auch...aber in einem videobericht während des Rennens Schlagen um z.B. Büsche kaputtzuschlagen!
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

djshrust hat geschrieben:Ja das kann man auch...aber in einem videobericht während des Rennens Schlagen um z.B. Büsche kaputtzuschlagen!
wie während des rennens schlagen? schon bei den nes versionen konnte man schwerthiebe durchführend während man sich bewegte.
djshrust
Persönliche Nachricht:

Beitrag von djshrust »

hmmmm schaut euch mal das ign.com videoreview an. vielleicht verstehe ich das auch nur falsch ;)
Antworten