Welches Game ist für euch das Größte aller Zeiten?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

FF7...absolut konkurrenzlos auf Platz 1
Bild
Rocky_Balboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rocky_Balboa »

Leute, schreibt doch bitte mal eine Begründung warum die Spiele eurer Meinung nach die besten sind. Das würde zumindestens mich interessieren. Wenn jemand einfach nur ''XY'' schreibt ohne irgednetwas zu Begründen bringt das doch rein gar nichts und ist auch sicher nicht das was der Threadersteller wollte.
Dieser hat nämlich folgendes geschrieben:
Welches Game ist das Größte aller Zeiten für euch und warum?
Sorry das ich hier ein wenig die Supernanny raushängen lasse, aber solche ''ein Wort Posts'' sind halt ziemlich überflüssig. :wink: :wink:
Ich höre schon mein Leben lang Queen und eigentlich schon länger.
Freddie Mercury R.I.P
[img]http://img384.imageshack.us/img384/9563/rockygf0.jpg[/img]

Mario Kart:4639-9093-1854 (john)
Smash Bros. Brawl:3652-2007-8304 (ROCKY)
Strikers Charged Football: 459681-672119 (Rocky)
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Zelda Ocarina of Time wegen den fordernden Rätseln, dem Wassertempel und dem durch die Zeitreisen enormen Umfang seit 10 Jahren unangefochten auf der eins.
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Auf PS1 war es Legend of Dragoon.

Dies ist ein RPG so ähnlich wie FF nur mit mehr Action was die Kämpfe angeht. Die Story war das beste was ich bis dato erlebt habe.
Es geht um einen jungen Krieger der sich in einen Drachen verwandeln kann und sich mit dieser Fähigkeit in das Abenteuer seines Lebens begibt.

Ich kann mich noch ziemlich gut an den Endkampf erinnern. Der hat gut
1 std gedauert und danach waren meine Hände durchgeschwitzt.
Das Gme hat mich damals echt lange beschäftigt.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

FFVII

Als ich damals das spiel für den PC kaufen wollte, musste ich mich in ProMarkt zwischen dem besagten game und 'Heart of Darkness' entscheiden. Hab' mich von Cloud mit seinem giant-sword auf dem Cover leiten lassen, und bereuen tue ich es bis heute nicht. :D
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Battle Snake hat geschrieben:
StealVirus hat geschrieben:
matt123 hat geschrieben: Dann hast du nicht KotoR gespielt!
Hab vor es mir zuzulegen. Aber soll ich Teil 1 oder 2 nehmen?
1

Die paar Features mehr in Teil 2 sind nur nebensächlich.. wenn du den genialen Erstling hast ^^
oh das hatte ich ja komplett übersehen...
bin wohl der einzige der den zweiten besser fand, WEIL:
die charaktäre einfach interessanter waren, und die deutsche synchron stimme besser gelungen war. als beispiel: atton war um einiges spannender als carth... und visas war um einiges interessanter als juhani..
die einzigen chars im ersten teil die irgendwie was hatten waren jolee und eventuell noch mission.
gut, mag vorhersehbar gewesen sein wer der bösewicht ist, allerdings fand ich die story besser gestrickt, und vor allem um eine ganze ecke düsterer.. besonders die kleine geschichte um nihilus und sein schiff... und natürlich auch die faszination um malachor und bao durs verbrechen... irgendwie hat mich der zweite teil viel mehr gefordert rauszufinden was meine begleiter verbrochen haben... (und sie zu jedis machen natürlich ;))
gut, eines muss man aber dem ersten teil lassen, die großen städte waren bei weitem schöner... die citadell station stinkt gegen taris gewaltig ab und nar shadaa kommt nicht an die stadt auf manaan ran...
ich würd gern wissen was ihr darüber denkt.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Ok, mein Lieblingsgame ist halo 3. Wegen: Der 4 Player Koop Kampagne, der Schmide in welcher man mit Kollegen alles bearbeiten kann, dem geilen Onlinemodus und zum Schluss natürlich noch wegen dem Kino in dem man seine Matches beschauen/ bearbeiten und Screenshots machen kann. :D Bis jetzt eines der besten Spiele die ich je gespielt hab, aber obs wirklich das beste ist kann ich nicht ganz entscheiden! :wink:
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

Neulich bei Saturn hätte ich mir beinahe einen von beiden mitgenommen. Aber lieber im Sommerloch. Nur was mich schon sehr gewundert hat war, dass Teil 1 29,99 gekostet hat der 2. aber nur 15.
was guckst du hier? der Text steht oben!
H0rtkind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H0rtkind »

Metal Gear Solid (PSone)--> tolle Story/toll inzeniert

Tekken 3--> Im Multiplayer der Burner

Burnout 2 --> (Fast) der beste teil der serie
--->Jeden Tag steht ein Dummer auf<---
--->Ergo: Niveau ist keine Creme <---

Bild
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Rocky_Balboa hat geschrieben:Achja, wie ich Aussagen ohne Begründung doch liebe. :wink:

Für mich ist es Metal Gear Solid. Kein Spiel konnte mich jemals wieder so fesseln wie dieses. Später schaffte das Remake Twin Snakes auf der Gamecube noch einmal dasselbe Kunststück. Ich fühlte mich, als wäre ich mitten im Geschehen gewesen, was nicht zuletzt an den Kinoreifen Zwischensequenzen lag. Außerdem sehe ich Psycho Mantis als den Boss Gegner schlechthin an. Ich habe damals bestimmt 20 mal mit dem Colonel gesprochen, bis er mir sagte, dass ich den Controller umstecken muss, damit er meine Gedanken nicht mehr lesen kann.
Ich sag nur: "Lege den Controller auf den Boden!"
Twice I destroyed the light and twice I failed
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me

[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]
Rocky_Balboa
Persönliche Nachricht:

Cool fand ich auch, als Revolver Occelot mir bei der Folter in der Gamecube Version sagte, das ich schon lange nicht mehr gespeichert habe und dies nachholen sollte. Wird Zeit das ich es mal wieder durchzocke.
Freddie Mercury R.I.P

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Mich haben diese Sequenzen in MGS immer ein wenig gestört, da sie mich aus dem Spiel gerissen haben. Wenn z.B. Ocelot mir erklärt, dass ich kein Autofire benutzen sollte, dann zerstört das für mich die Atmosphäre des Spiels.
Rocky_Balboa
Persönliche Nachricht:

So weit können Meinungen auseinander gehen. Dieses Sequenzen haben bei mir das mittendrin Gefühl nur gestärkt. Ich hoffe das es irgendwann nochmal ein Metal Gear Teil auf die Wii schafft. Ich denke da an ein Remake von 3 oder so. Ich wäre der Erste, der es sich kaufen würde.
Dann wäre da noch Metroid prime zu erwähnen. Ich war einfach fasziniert von dieser Welt. Mit jedem Scan hat man praktisch mehr über diese Welt erfahren. Besonders Interessant fand ich es, wie beispielsweise bei jeder Leiche eines Piraten beschrieben wurde, auf welcher Art und Weise er umgekommen ist. Man konnte sich ein richtiges Bild davon machen, wie die Schlachten aussahen
Ich hab Metroid Prime Corruption mittlerweile auch durchgespielt und muss sagen, dass es mir mindestens genauso gut gefallen hat wie der erste Teil. Wie bereits in Teil 1, bin ich nahezu in der Welt versunken. Schon öfters musste ich lesen, dass Corruption den beiden Vorgängern nicht das Wasser reichen kann, was ich definitiv nicht bestätigen kann. Diese Atmosphäre und das Gefühl ein Teil des Geschehens zu sein, was nicht zuletzt durch die Steuerung vermittelt wird (wenn man zum Beispiel einem Piraten den Schild entreißen muss), hat mich ziemlich mitgerissen.
Ich würde es definitiv zu meiner imaginären Liste meiner Lieblings Games dazu zählen.
Freddie Mercury R.I.P

träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

p0rn.Sheep hat geschrieben:FF7...absolut konkurrenzlos auf Platz 1
dito.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

FFVII ist ein wunderschönes Spiel, aber ich werde wohl niemals verstehen, weshalb es so unglaublich beliebt ist. Vielleicht liegt das wirklich daran, dass FFVII für viele das erste echte JRPG gewesen ist.
Antworten