ddd1308 hat geschrieben: ↑27.01.2018 09:38
Ich bin kompletter Monster Hunter Neuling und mir fehlt deswegen noch der Durchblick. Wie läuft das bei MH normalerweise mit Waffen? Spezialisiert man sich auf eine und versucht die bis Maximum aufzuleveln oder braucht man für verschiedene Monster verschiedene Waffen?
Man KANN sich spezialisieren aber ratsamer ist es, möglichst viele Waffen zu spielen.
Zum einen gibt es Spieler, welche so mehr Spaß haben und zum anderen ist nicht jede Waffe für jedes Monster gleich gut geeignet.
Manche Monster sind für bestimmte Waffen zu schnell oder zu klein, um vernünftig zu spielen, was nicht heißt, dass es unmöglich ist, es erfordert dann nur mehr Arbeit, mit einer für das Monster vielleicht eher ungeeigneteren Waffe zu kämpfen.
Ich spiele ausschließlich Bogen aber wer mehr Waffen spielen möchte, soll das tun, Monster Hunter zwingt hier zu gar nichts, man kann also spielen, wie es einem beliebt.
Und wie kommt man an neue Ausrüstung? Als ich das erste mal in der Schmiede war konnte ich 2 Outfits kaufen, mittlerweile kann ich zwischen 6 wählen. Findet man da in der Wildnis Baupläne oder ist das abhängig vom Fortschritt wann man was bauen kann?
Neue Ausrüstung bekommst Du, sobald Du ein Monster jagst und die Materialien erhälst, entweder durch das Zerlegen oder Fangen.
Ist dem geschehen, gehst Du zum Schmied und klickst den Reiter "Ausrüstung schmieden", das ist gleich der erste Reiter, dort kannst Du Dir dann alles zusammenbauen, was Du zusammenbauen willst, sofern Du die Materialien besitzt.
Die Dame, welche Dir die Rüstung direkt VERKAUFT kannst Du ignorieren, sie bietet einem in der Regel eher schlechte Rüstungen an.