Monster Hunter World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von johndoe774091 »

Briany hat geschrieben: 26.01.2018 11:35 Hat jemand einen Tips zum draufklettern bei Monstern? Klar von oben drauf beim Springen aber hab gestern mit der Morphaxt im Schwertmodus den Dreieck + Kreis Angriff gemacht und plötzlich hing ich dran. Konnte das aber nicht immer replizieren.
Ach, ich hab Morph-Axt mit Energieklinge verwechselt. Wenn man im Schwertmodus Dreieck+Kreis drückt rammt er die Waffe ins Monster. Entweder wenn die Stelle weich genug ist oder wenn sie voll geladen ist (Schwert leuchtet rot nach mehreren Angriffen im Schwertmodus) hängt der Charakter sich an das Monster mit dran. Das ist aber nicht der richtige Klettermodus, bzw. eigentlich nur der Finisher vom Klettermodus.

Spiritflare82 hat geschrieben: 26.01.2018 18:35 Edit: Scheints nicht zu sein, geht jedenfalls nicht...irgendwie wird das überhaupt nicht erklärt/erwähnt, kommt das erst auf High Rank oder was? Kann doch nicht sein...hab das ganze Set auf +10 und lauf noch immer mit Stufe 1 in den Skills rum, ich guck mal ob ich nen Youtube Guide finde, check ich sonst nicht (was ich eigentlich nie mache, also youtube gucken...)
Doch doch. Das ändert sich aber nicht an der Rüstung sondern gesamt für deinen Charakter. Hast du zum Beispiel Legierungs-Hüftrung und Pukei-Armschienen an hast du Gesamt Giftwiderstand Stufe 2. Das siehst du dann in deiner Ausrüstungsinfo.
Halueth hat geschrieben: 26.01.2018 11:10 Ah, ok danke. Muss ich heute Abend dann mal schauen. Feierabend, wo bist du?
Das "wo bist du?" hast du doch noch nacheditiert :P Bin noch nicht weit. Muss als nächstes zum ersten Mal Tobi-Kadachi jagen.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Alter, ist das Game schwer ^^
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

DancingDan hat geschrieben: 26.01.2018 19:30
Halueth hat geschrieben: 26.01.2018 11:10 Ah, ok danke. Muss ich heute Abend dann mal schauen. Feierabend, wo bist du?
Das "wo bist du?" hast du doch noch nacheditiert :P Bin noch nicht weit. Muss als nächstes zum ersten Mal Tobi-Kadachi jagen.
Nix editiert, alles original geistiger Dünnschiss ;)

Noch nicht weit, sagst du...ich bin froh, dass ich heute Abend den Barroth das erste Mal gesehen und gelegt hab. Ach ich liebe die Energieklinge ^^
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Protip: Sucht alle optionalen Lager in jedem Bereich...das erspart euch so manchen Fail später wenn sich ein Monster z.B. nach Norden verpisst und man hat das Lager noch nicht...dann wirds von der Zeit her mitunter knapp

Rathalos eben gelegt, war nun der erste Gegner wo man mal etwas mehr ausweichen musste...bisher gings auch brain afk
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Hast du irgendwie Urlaub oder machst du nur Mainquests? Ich bin jetzt grad erst im Korallenhochland angekommen und habe den Paolumu erlegt.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Ich bin kompletter Monster Hunter Neuling und mir fehlt deswegen noch der Durchblick. Wie läuft das bei MH normalerweise mit Waffen? Spezialisiert man sich auf eine und versucht die bis Maximum aufzuleveln oder braucht man für verschiedene Monster verschiedene Waffen?

Und wie kommt man an neue Ausrüstung? Als ich das erste mal in der Schmiede war konnte ich 2 Outfits kaufen, mittlerweile kann ich zwischen 6 wählen. Findet man da in der Wildnis Baupläne oder ist das abhängig vom Fortschritt wann man was bauen kann?
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

ddd1308 hat geschrieben: 27.01.2018 09:38 Ich bin kompletter Monster Hunter Neuling und mir fehlt deswegen noch der Durchblick. Wie läuft das bei MH normalerweise mit Waffen? Spezialisiert man sich auf eine und versucht die bis Maximum aufzuleveln oder braucht man für verschiedene Monster verschiedene Waffen?
Man KANN sich spezialisieren aber ratsamer ist es, möglichst viele Waffen zu spielen.

Zum einen gibt es Spieler, welche so mehr Spaß haben und zum anderen ist nicht jede Waffe für jedes Monster gleich gut geeignet.

Manche Monster sind für bestimmte Waffen zu schnell oder zu klein, um vernünftig zu spielen, was nicht heißt, dass es unmöglich ist, es erfordert dann nur mehr Arbeit, mit einer für das Monster vielleicht eher ungeeigneteren Waffe zu kämpfen.

Ich spiele ausschließlich Bogen aber wer mehr Waffen spielen möchte, soll das tun, Monster Hunter zwingt hier zu gar nichts, man kann also spielen, wie es einem beliebt.
Und wie kommt man an neue Ausrüstung? Als ich das erste mal in der Schmiede war konnte ich 2 Outfits kaufen, mittlerweile kann ich zwischen 6 wählen. Findet man da in der Wildnis Baupläne oder ist das abhängig vom Fortschritt wann man was bauen kann?
Neue Ausrüstung bekommst Du, sobald Du ein Monster jagst und die Materialien erhälst, entweder durch das Zerlegen oder Fangen.

Ist dem geschehen, gehst Du zum Schmied und klickst den Reiter "Ausrüstung schmieden", das ist gleich der erste Reiter, dort kannst Du Dir dann alles zusammenbauen, was Du zusammenbauen willst, sofern Du die Materialien besitzt.

Die Dame, welche Dir die Rüstung direkt VERKAUFT kannst Du ignorieren, sie bietet einem in der Regel eher schlechte Rüstungen an.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

DancingDan hat geschrieben: 27.01.2018 00:40 Hast du irgendwie Urlaub oder machst du nur Mainquests? Ich bin jetzt grad erst im Korallenhochland angekommen und habe den Paolumu erlegt.
Hatte das Game schon Mittwoch und momentan ein bissel mehr Zeit .-)
Und ja, ich mache fast nur Mainquests weil ich echt kein Sinn sehe in den "Untersuchungen", a.k.a. Endlos Quests...komme ja so immer weiter vorwärts mit meiner inzwischen +15 Rüstung, wie das mit den Skills funktioniert das man die levelt weiß ich noch immer nit wirklich hundertprozentig, bin da noch am rumtesten ... Glaube das ergibt sich durch Kombination der verschiedenen Teile die die gleichen Skills haben müssen und dem Talisman den man trägt.

Nur...was für ein Sinn hat dann ein Setbonus, wenn man ein Set trägt hat man da überall Stufe 1? Dann ist ja Essig mit kombinieren um auf höhere Skills zu kommen...wie gesagt steige ich an dem Punkt noch nicht ganz durch

Diablos eben umgehauen, glaube nun kommt der nächste Storystep mit dem Zora Magdaros. Grinden sehe ich bisher auch keinerlei Sinn/Bedarf.

Außerdem kommts ja eh mehr auf Skill an wenn ich mir da die Arenaquests angucke, die geben einem ja eh nur ein bestimmtes Equipment mit dem mans schaffen muss, welches meist schlechter ist als das was man anhat...

Der Onlinemodus gefällt mir nicht, also wie man sich trifft, wie man zusammen spielt, das hätte man besser machen können, auch mit dem Hub an sich das man sich wenn nur oben auf dem Schiff sieht und co. Ich seh da nicht die versprochene runderneuerte Onlineanbindung, aber vielleicht übersehe ich da bisher auch nur was. Am Ende läuft das meiste über Notsignal joinen, aber nicht normal gepostete Quests, alles sehr merkwürdig
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

@spitflare: war das nun wirklich ein point of no return wo du gefragt hattest oder ging es dann ganz normal weiter?
Und was den MP angeht, das game machts wirklich ein eenig kompliziert, zummindest mit randoms. Mit Freunden ist simpler private, Sitzung aufmachen, Kumpels joinen lassen und dann ist gut. Man bleibt ja dann immer zusammen in der Sitzung und kann alles Mögliche an Quests und Expeditionen zusammen machen.
Gott ich freu mich schon auf die Diablos Rüstung. War ich immer ein Fan von :D
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

ja, das ging nach der Mission wieder weiter, die meinten das wohl so wie: "Die Quest muss man machen damits weiter geht", wurde aber so formuliert wie "Nun gibts kein Zurück mehr ab hier!" ziemlich komisch....

Hab die hochrangingen 6 Sterne Quests freigeschaltet nun, glaube die eigentliche "Story" ist damit durch...der "Endkampf" ist echt mal megalahm, richtig ödes Zeug war das...dachte "nu gehts ab", stattdessen durchgescripteter Quark :lol:

gibt jedenfalls nun keine triftigen Aufgaben mehr, sondern Optionale Quests/Expeditionen. da wird einem aber trotzdem noch eine Art roter Faden gegeben ("Suche Spuren!").

Hab eben mal eine hochranginge gemacht...also so wirklich schwerer find ichs bisher nit, vor allem weil man nu mehr Tools hat, mehr Rüstungsteile, mehr Plan generell...mal sehen wies da mit der Langzeitmotivation aussieht- das gewisse Quäntchen Wumms fehlt dem Spiel irgendwo das den eventuellen ausuferndenGrind auch wirklich sinnvoll erscheinen lässt, wie gesagt ich bin mit meiner Knochenrüstung +15 durchgekommen, alle Skills auf 1 :roll:

Das UI nervt echt total wenn man an seiner Kiste steht und Sachen einsortiert...viel zu klein!

Bild
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Moin.
Warum auch immer Stand auf meinem Bon ein DLC Code für die Ps4 Version... (hab XB1 Version gekauft)

FF6T - CBN9 - G5TE

Viel Spaß damit
Nil0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nil0 »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben: 27.01.2018 16:28 Moin.
Warum auch immer Stand auf meinem Bon ein DLC Code für die Ps4 Version... (hab XB1 Version gekauft)

FF6T - CBN9 - G5TE

Viel Spaß damit
Die Firma dankt!

Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Talismans der 5. :D
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Der Online Modus funktioniert so gar nicht auf der One, momentan. Auf ihrem Account haben sie schon geschrieben sie wissen Bescheid über die Probleme. Zum Glück hat das Spiel einen guten Solo Modus und die letzten 8h im Spiel waren auch ohne andere Menschen ein tolles Erlebnis !

Ich würd meiner Katze gerne so ein Kostüm anziehen aber ich glaube das mag sie nicht so xD
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Mit Knochenrüstung durch ist schon sehr easy dann. Der Storycontent ist eh Wurst. Ist zwar diesmal dabri aber nicht Spielentscheident. Die sollen bloß die GRank Challenges mit reinbringen
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Ab 7 Sterne:

Bild

Vorlauf war zu lang und zu easy, entschädigt dafür aber nun langsam
Antworten