SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: SEKIRO: SHADOWS DIE TWICE

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Feralus hat geschrieben: 19.03.2019 20:50
MikeimInternet hat geschrieben: 19.03.2019 16:16 Hallo,

wollte nur kurz bescheid sagen, für alle die das Intro und die ersten Schritte sehen wollen ... bei mir geht gleich die erste Folge online. Heute kommt auch noch eine weitere Folge und morgen dann wahrscheinlich drei Folgen usw.

Ich will noch nichts sagen, aber man merkt den Activision Einfluss und die erste Frage die ich mir stelle ist: Werden einem zu viel Locations verraten, oder anders, wie viele Geheimnisse gibt es im Spiel, die man selber entdecken kann ?
Bloodborne empfand ich was locations angeht auch nich so super krass als Entdeckungsreise. Empfand es als genau richtig wie es aufgebaut war.

Boah !
Ewig nichts von dir gelesen, aber ich sehe du bist noch dabei ;)

Zu meinem Kommentar:

Sekiro ist das erste FromSoftware Spiel, indem sehr deutlich auf bestimmte Orte hingewiesen wird. Zudem sind die Wege dorthin optisch makiert. ( Kanten, an denen man sich entlang hangeln kann )

An Bloodborne hatte ich auch nichts zu meckern.

Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

MikeimInternet hat geschrieben: 19.03.2019 20:58
Feralus hat geschrieben: 19.03.2019 20:50
MikeimInternet hat geschrieben: 19.03.2019 16:16 Hallo,

wollte nur kurz bescheid sagen, für alle die das Intro und die ersten Schritte sehen wollen ... bei mir geht gleich die erste Folge online. Heute kommt auch noch eine weitere Folge und morgen dann wahrscheinlich drei Folgen usw.

Ich will noch nichts sagen, aber man merkt den Activision Einfluss und die erste Frage die ich mir stelle ist: Werden einem zu viel Locations verraten, oder anders, wie viele Geheimnisse gibt es im Spiel, die man selber entdecken kann ?
Bloodborne empfand ich was locations angeht auch nich so super krass als Entdeckungsreise. Empfand es als genau richtig wie es aufgebaut war.

Boah !
Ewig nichts von dir gelesen, aber ich sehe du bist noch dabei ;)

Zu meinem Kommentar:

Sekiro ist das erste FromSoftware Spiel, indem sehr deutlich auf bestimmte Orte hingewiesen wird. Zudem sind die Wege dorthin optisch makiert. ( Kanten, an denen man sich entlang hangeln kann )

Aah ok, na gut das kann natürlich auch aufgrund der ungewohnten Mechanik sein... Ich kanns kaum noch erwarten wenns endlich losgeht xD ich war gefühlt seit..... Dem Holy Diver nes re-release nicht mehr so gehyped auf irgendwas......
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

CTH hat geschrieben: 19.03.2019 20:20
MikeimInternet hat geschrieben: 19.03.2019 18:15 Auf der PS4 waren es ca. 3,5 GB,
also wirklich nicht viel wenn man das mit anderen Spielen vergleicht.
Nja ich werde nicht patchen, selbst wenn es nur 10 MB wären. Geht ja nur darum ob das Spiel ohne Patch durchspielbar ist und nicht wie bei Spyro Levelinhalte geladen werden müssen...

Was steht im Changelog der Version 1.01?
Darf ich fragen, wann du mit dem Hobby "Zocken" angefangen hast? Kann irgendwie nicht alzu lange her sein, wenn du dich so gegen Patches sträubst, warum auch immer...

Bitte nicht falsch verstehen, ich mag übergroße Day-One-Patches ganz und gar nicht, erst recht nicht, wenn sie solche Ausmaße wie bei Division 2 annehmen. Aber das geht heute so komfortabel, früher musste man bei einem PC-Spiel ne gefühlte Ewigkeit warten, bis es mal nen Patch auf ner Heft-CD gab, der dann auch hoffentlich das Kombatibilitätsproblem, oder den Gamebreaker-Bug beseitigt hat. Ja "früher" erschienen Spiele in einer eher fertigeren Version, aber ich denke auch da wären viele Entwickler geneigt gewesen nochmal nachzubessern, wenn der Vertrieb der Patches besser gewesen wäre...

Sollte es bei dir an einer extrem schlechten Internetverbindung liegen, dass du Patches perse ablehnst, dann sei dir meines Mitgefühles sicher.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

MikeimInternet hat geschrieben: 19.03.2019 20:58 Sekiro ist das erste FromSoftware Spiel, indem sehr deutlich auf bestimmte Orte hingewiesen wird. Zudem sind die Wege dorthin optisch makiert. ( Kanten, an denen man sich entlang hangeln kann )

ok, klingt nach hand holding... gibt es trotzdem noch genügend versteckte gebiete? würde ja komplett den erkundungreiz töten. wie ist das level design im allgemeinen bis jetzt so? wenigstens schön verzweigt?
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Rooster hat geschrieben: 20.03.2019 08:18
MikeimInternet hat geschrieben: 19.03.2019 20:58 Sekiro ist das erste FromSoftware Spiel, indem sehr deutlich auf bestimmte Orte hingewiesen wird. Zudem sind die Wege dorthin optisch makiert. ( Kanten, an denen man sich entlang hangeln kann )

ok, klingt nach hand holding... gibt es trotzdem noch genügend versteckte gebiete? würde ja komplett den erkundungreiz töten. wie ist das level design im allgemeinen bis jetzt so? wenigstens schön verzweigt?
Scheinbar offene Karten, damit man auch seine Enterhaken benutzen kann.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Show
Hi, der Grund warum ich das geschrieben hatte war, weil man durch gleich zwei Dinge einen Hinweis auf einen bestimmten Eingang bekommen hat. Einmal durch eine Unterhaltung der NPC's der man lauschen konnte und zweitens durch deutlich sichtbare Makierungen an der Felswand, an der man sich entlang hangeln konnte. Leveldesign ist bisher sehr gut.

Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

MikeimInternet hat geschrieben: 20.03.2019 11:35

Show
Hi, der Grund warum ich das geschrieben hatte war, weil man durch gleich zwei Dinge einen Hinweis auf einen bestimmten Eingang bekommen hat. Einmal durch eine Unterhaltung der NPC's der man lauschen konnte und zweitens durch deutlich sichtbare Makierungen an der Felswand, an der man sich entlang hangeln konnte. Leveldesign ist bisher sehr gut.
klingt schon versöhnlicher ;) hauptsache das level design stimmt. ich will mehrere routen zur auswahl haben, versteckte bereiche entdecken und ein in sich geschlossenes und verzweigtes system erkunden :) dark souls 1 war da bis jetzt die krönung imo
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Halueth hat geschrieben: 20.03.2019 03:11
CTH hat geschrieben: 19.03.2019 20:20
MikeimInternet hat geschrieben: 19.03.2019 18:15 Auf der PS4 waren es ca. 3,5 GB,
also wirklich nicht viel wenn man das mit anderen Spielen vergleicht.
Nja ich werde nicht patchen, selbst wenn es nur 10 MB wären. Geht ja nur darum ob das Spiel ohne Patch durchspielbar ist und nicht wie bei Spyro Levelinhalte geladen werden müssen...

Was steht im Changelog der Version 1.01?
Darf ich fragen, wann du mit dem Hobby "Zocken" angefangen hast? Kann irgendwie nicht alzu lange her sein, wenn du dich so gegen Patches sträubst, warum auch immer...

Bitte nicht falsch verstehen, ich mag übergroße Day-One-Patches ganz und gar nicht, erst recht nicht, wenn sie solche Ausmaße wie bei Division 2 annehmen. Aber das geht heute so komfortabel, früher musste man bei einem PC-Spiel ne gefühlte Ewigkeit warten, bis es mal nen Patch auf ner Heft-CD gab, der dann auch hoffentlich das Kombatibilitätsproblem, oder den Gamebreaker-Bug beseitigt hat. Ja "früher" erschienen Spiele in einer eher fertigeren Version, aber ich denke auch da wären viele Entwickler geneigt gewesen nochmal nachzubessern, wenn der Vertrieb der Patches besser gewesen wäre...

Sollte es bei dir an einer extrem schlechten Internetverbindung liegen, dass du Patches perse ablehnst, dann sei dir meines Mitgefühles sicher.
Klar darfst Du fragen! :)

Ich habe vor um die 25-30 Jahren angefangen, bin also vom alten Eisen was das angeht. Und gerade das ist auch nur ein Punkt, warum ich so gegen Patches bin. Klar gab es damals auch Bugs (gehörten zum Spiel halt dazu). Diese waren aber teilweise überschaubar und nicht so gravierend wie in heutiger Zeit, wo u.a keine 100% möglich sind, Türen verschlossen bleiben, Spiel ständig abstürzt usw..

Ich habe kein Internet an der Konsole und auch eine langsame Leitung, ja. Perse davon auszugehen, dass man ja heute eine schnelle Leitung hat ist schon dreist. Es gibt immernoch welche, die entweder kein Internet haben, oder eben lahme Leitung.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

So darf meine Collectors heute abholen - hype = over 9000 :o
Bild

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Feralus hat geschrieben: 20.03.2019 15:51 So darf meine Collectors heute abholen - hype = over 9000 :o
Na dann viel Spaß ! :)

Das Spiel scheint knackig zu werden ...

@CTR

ist schon peinlich für Deutschland.
Was flächendeckendes schnelles Internet angeht sind wir hinter Ländern wie Litauen, Türkei, Albanien etc ...
Insbesondere Litauen ist da viel weiter.

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Habe jetzt auch ein bisschen gespielt, und irgendwie...

werde ich gar nicht damit warm. Macht mir einfach keinen Spaß. :?

Überlege ob ich es wieder abstoße.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Verdammt hübsch isses auf jeden Fall und interessant designed.
Bild

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Feralus hat geschrieben: 20.03.2019 22:36 Verdammt hübsch isses auf jeden Fall und interessant designed.
Dann hast du es angespielt ?
Was meinst du zum Kampfsystem ?

Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

MikeimInternet hat geschrieben: 21.03.2019 03:42
Feralus hat geschrieben: 20.03.2019 22:36 Verdammt hübsch isses auf jeden Fall und interessant designed.
Interessant. Geht bisher einfach von der Hand und macht Sinn - fordert aber in entsprechenden Momenten zum taktieren auf. Der Beginn ist definitiv ein wenig einfacher als sonst finde ich.
Bild

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Feralus hat geschrieben: 21.03.2019 07:57
MikeimInternet hat geschrieben: 21.03.2019 03:42
Interessant. Geht bisher einfach von der Hand und macht Sinn - fordert aber in entsprechenden Momenten zum taktieren auf. Der Beginn ist definitiv ein wenig einfacher als sonst finde ich.
Yep, der Einstieg geht klar.
Das Kampfsystem erweitert sich ja im Laufe des Spieles, von daher... vielleicht noch'n bisschen früh darüber zu sprechen.

Antworten