Resident Evil 5

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Resident Evil 4 ist eines meiner absoluten Tops, von daher begrüße ich, dass der 5. da weiter macht, wo der 4. aufhörte. Andererseits ist es wirklich kein wahres Resident Evil mehr.

Ein Paar Schockszenen dürften doch nicht so schwer sein.....

Spontanes Beispiel von meiner einer:

Man wird gefangen genommen und zum Sterben in eine Höhle geschmissen. Einziges Licht ist die Taschenlampe, welche durch die feuchte Höhlenluft des öfteren mal flackert/ausgeht. Waffen abgenommen, nur eine Pistole, mit einem Schuss (wofür wohl^^). Die Munition kann man sich aus den dutzenden Leichen, auch jeweils nur mit einer Waffe und einer Kugel ausgerüstet gewesen, holen. Dazu dann halt die Sounds und vlt ein Grücht, dass in der Höhle Grauenvolles lauert, das man öfters mal kurz huschen sieht oder ähnliches.

Fertig. Schon hat man eine Szene im Stil der Ur Resi Teile, in der man sich richtig schön gruseln kann und das ohne das neue (imo bessere) Gameplay über den Haufen werfen zu müssen.
Bild
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

rulor666 hat geschrieben:Resident Evil 4 ist eines meiner absoluten Tops, von daher begrüße ich, dass der 5. da weiter macht, wo der 4. aufhörte. Andererseits ist es wirklich kein wahres Resident Evil mehr.

Man wird gefangen genommen und zum Sterben in eine Höhle geschmissen. Einziges Licht ist die Taschenlampe, welche durch die feuchte Höhlenluft des öfteren mal flackert/ausgeht. Waffen abgenommen, nur eine Pistole, mit einem Schuss (wofür wohl^^). Die Munition kann man sich aus den dutzenden Leichen, auch jeweils nur mit einer Waffe und einer Kugel ausgerüstet gewesen, holen. Dazu dann halt die Sounds und vlt ein Grücht, dass in der Höhle Grauenvolles lauert, das man öfters mal kurz huschen sieht oder ähnliches.

Fertig. Schon hat man eine Szene im Stil der Ur Resi Teile, in der man sich richtig schön gruseln kann und das ohne das neue (imo bessere) Gameplay über den Haufen werfen zu müssen.
Ja man das wärs...am bestn so ein Schockeffekt wie in The Descent. Wisst ihr welchen ich meine? In meinen Augen der beste Schockeffekt ev0r
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

moshman hat geschrieben:
rulor666 hat geschrieben:Resident Evil 4 ist eines meiner absoluten Tops, von daher begrüße ich, dass der 5. da weiter macht, wo der 4. aufhörte. Andererseits ist es wirklich kein wahres Resident Evil mehr.

Ja man das wärs...am bestn so ein Schockeffekt wie in The Descent. Wisst ihr welchen ich meine? In meinen Augen der beste Schockeffekt ev0r
ich weiss net was du meinst....erzähl ma bitte :D
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Malf und andere Interessenten

http://www.youtube.com/watch?v=l5I1q4KhKNU

Da kommt der effekt vor. Ich liebe sowas...muss man nicht erschrecken aber vom Stil her genial.
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

ja und welche stelle meinst du jetzt?^^
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

City_Hunter86 hat geschrieben: Dann würdest du ja Resi 1 tausend mal kopieren. Überlege dir noch mal deine drastische Ansichtsache. Ich glaube das auch du irgendwann einmal übersättigt wärst und keine Lust mehr hättest.
Nicht kopieren.. immer wieder anders erleben. Ähnlich wie Spaghetti.... gibts in unendlich vielen Varianten aber es sind doch Spaghetti.
Stell dir vor du hättest die Möglichkeit einen tollen Tag noch mal zu wiedeholen, immer die ganz genau selbe Struktur und ich könnte wetten du möchtest mal etwas anderes erleben.
Tjo, wilkommen im real life.
Du willst doch auch nicht dein Leben lang immer nur von deinem Lieblings Schauspieler (falls du einen hast ) das selbe an schauen.
Ich hab besipielsweise Terminator 2 bestimmt 15 mal gesehn. Gefällt mir nach wie vor besser als das meiste was nun so als Actionkracher bezeichnet wird.
Lieber nach altem Muster, dafür gut gemacht lautet meine Aufforderung.
Oder das deine Freundin/Frau jeden tag immer nur das gleiche macht, anzieht usw.
Hierbei muss ich dir völlig recht geben. Bei Weibschaft ist dies in der Tat nicht zu wünschen. Daher muss ich auch immer schmunzeln, wenn von diversen Ehepaaren berichtet wird, dass man sich nach 30 Jahren wie am ersten Tag liebt. *brülll* Ne Stunde Später knallt der Göttergatte dann die Nachbarin usw. :lol:
Ein Grundgerüst beibehalten ist ja okay,
Ja was will ich denn nun wohl? Solch bescheidenen, fast primtive ANforderungen, welche ich stelle, können nicht mal erfüllt werden.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Mr. Malf hat geschrieben:ja und welche stelle meinst du jetzt?^^
Die mit dem Nachtsichtmodus der Kamera und ja auch meiner Meinung einer der besten Schockmomente in Horrorfilmen.
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wenn ihr den Trailer in einer guten HD-Version sehen wollte empfehle ich mal wieder bei Gamersyde vorbeizusehen.
Da gibt es auch noch ein paar Screenshots aus dem Trailer und anderweitig.

Die erste Szene der Ausgrabungsstätte ist wirklich beeindruckend. Tolles Lightning, viele Details und schönes Wasser.
Sehr herausstechend sind die sehr guten Stoffstrukturen. Bei gröberen Stoffen wie den Flanellhemden oder dem Kevlar-Zeug (?) das Chris trägt kann man das Gewebe erkennen.
Überhaupt bietet dieses Spiel sehr gute Texturen und Modelle, optisch scheint hier wirklich alles zu stimmen.

Die Aktion kommt brachial und brutal rüber, sehr gut gemacht.
Ich weiß nur noch nicht was ich von dem neuen Charakter halten soll. Im Grunde ist es ja nicht schlecht das man neue Gesichter bietet auf der anderen Seite trägt das immer den Beigeschmack das damit die Serie ausgebaut und nicht zu endegebracht wird. Man bekommt so das Gefühl das Capcom Resident Evil gar nicht abschließen will.
Nun ja ich habe nicht das Gefühl das hier was schief gehen könnte. Ganz im Gegenteil ich bin so gehypt zu glauben hier erwartet uns ganz großes Kino.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Arkune hat geschrieben:Wenn ihr den Trailer in einer guten HD-Version sehen wollte empfehle ich mal wieder bei Gamersyde vorbeizusehen.
Da gibt es auch noch ein paar Screenshots aus dem Trailer und anderweitig.

Die erste Szene der Ausgrabungsstätte ist wirklich beeindruckend. Tolles Lightning, viele Details und schönes Wasser.
Sehr herausstechend sind die sehr guten Stoffstrukturen. Bei gröberen Stoffen wie den Flanellhemden oder dem Kevlar-Zeug (?) das Chris trägt kann man das Gewebe erkennen.
Überhaupt bietet dieses Spiel sehr gute Texturen und Modelle, optisch scheint hier wirklich alles zu stimmen.

Die Aktion kommt brachial und brutal rüber, sehr gut gemacht.
Ich weiß nur noch nicht was ich von dem neuen Charakter halten soll. Im Grunde ist es ja nicht schlecht das man neue Gesichter bietet auf der anderen Seite trägt das immer den Beigeschmack das damit die Serie ausgebaut und nicht zu endegebracht wird. Man bekommt so das Gefühl das Capcom Resident Evil gar nicht abschließen will.
Nun ja ich habe nicht das Gefühl das hier was schief gehen könnte. Ganz im Gegenteil ich bin so gehypt zu glauben hier erwartet uns ganz großes Kino.
Obwohl es ja nur ein "Nebenspiel" war,, hatte Code Veronica auch nen neuen Charakter eingeführt, dieser hatte aber (LEIDER) wieder nen abgang gehabt (der wirklich geil war)...gott hab Capcom damals gehasst ^^
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich war ehrlich gesagt richtig froh dass der Decabrio-Klon ins Grass gebissen hat. Der Witz ist dank des Wesker-Reports aus X hat Capcom die Option ihn irgendwann als Infizierten wieder auftauchen zu lassen wenn gewünscht, genau so wie es in RE5 mit Sherry passieren wird.
Der Unterschied ist nur das Sherry vermutlich Badass sein wird und Steve einfach nur gay…
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ich fand den 4er auch super obwohl ich ihn aufm pc gezockt hab (was ne frechheit die portierung war...man hatte genau 1/3 vom bildschirm die restlichen 2/3 waren oben und unten fette schwarze balken dagegen waren die balken in ff x ja noch kaum bemerkbar)
aynway gamepla technisch viel besser wie die alten teile wobei die steuerung noch verbesserungswürdig ist

aber ich hätte trotzdem genrne mal wieder klassische zombies und kein parasiten befall...
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

Arkune hat geschrieben: Im Grunde ist es ja nicht schlecht das man neue Gesichter bietet auf der anderen Seite trägt das immer den Beigeschmack das damit die Serie ausgebaut und nicht zu endegebracht wird.
jaja, Capcom wirds schon noch schaffen dass man RE wirklich völlig entstellt. :D

Was habt ihr alle gegen Steve? Das war schon sehr traurig :cry: Drama, Jungs!!

Sowas fehlte z.B. in RE4
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Arkune hat geschrieben:Ich war ehrlich gesagt richtig froh dass der Decabrio-Klon ins Grass gebissen hat. Der Witz ist dank des Wesker-Reports aus X hat Capcom die Option ihn irgendwann als Infizierten wieder auftauchen zu lassen wenn gewünscht, genau so wie es in RE5 mit Sherry passieren wird.
Der Unterschied ist nur das Sherry vermutlich Badass sein wird und Steve einfach nur gay…
Steve war ein Decabrio Klon, das stimmt :D...Aber auch nur auf der Dreamcast :P
Bei der PS2 Version hat der ja ne neue Frisur bekommen.
Gay war der sicher nicht, nur ein wenig übereifrig :D
Ich fands schade, das der so nen Angang hatte, denn der hatte paar coole (auch Emotionale) Szenen und paar geile Auftritte und war eigentlich recht witzig.
Ach ich mochte den Kerl.

Das Ende war wirklich Drama.....Claa.ire....I.....Lo.v.ee....you..
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

shinmen hat geschrieben:ich fand den 4er auch super obwohl ich ihn aufm pc gezockt hab (was ne frechheit die portierung war...man hatte genau 1/3 vom bildschirm die restlichen 2/3 waren oben und unten fette schwarze balken dagegen waren die balken in ff x ja noch kaum bemerkbar)
aynway gamepla technisch viel besser wie die alten teile wobei die steuerung noch verbesserungswürdig ist

aber ich hätte trotzdem genrne mal wieder klassische zombies und kein parasiten befall...
ich glaub die balken haste bei jeder version......die sind beabsichtigt....glaube ich^^
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Mr. Malf hat geschrieben:
shinmen hat geschrieben:ich fand den 4er auch super obwohl ich ihn aufm pc gezockt hab (was ne frechheit die portierung war...man hatte genau 1/3 vom bildschirm die restlichen 2/3 waren oben und unten fette schwarze balken dagegen waren die balken in ff x ja noch kaum bemerkbar)

ich glaub die balken haste bei jeder version......die sind beabsichtigt....glaube ich^^
nee ich habs ja aufm gamecube gesehen und gespielt und so wies auf pc aussah kann das net sein das war wirklich nur 1/3 vom bildschirm was du da gesehen hast und gamecube aufm tv warn die balken deutlich kleiner
Antworten