The Last Remnant

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Positiv: 21
negativ: 0

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Dumme Frage: Vielleicht stehts auch schon hier, aber wie siehts denn in etwa mit der Spielzeit aus? Fands bei Infinite Undiscovery sehr angenehm, dass das Spiel nicht zu lang war!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

also die spielzeit von The Last Remnant fällt um einiges höher aus als die von Infinite Undiscovery, welches ja nach 20-30 stunden erledigt sein soll.

so lang hab ich locker schon gespielt, und bei mir hat die story jetzt grade erst richtig fahrt aufgenommen, also ich denk, da werd ich locker nochmal soviel zeit damit verbringen, wenn nicht sogar mehr.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Dumme Frage: Vielleicht stehts auch schon hier, aber wie siehts denn in etwa mit der Spielzeit aus? Fands bei Infinite Undiscovery sehr angenehm, dass das Spiel nicht zu lang war!
Laut Famitsu 40-60h und falls man alle Nebenaufgaben erledigt bis zu 80h.
Bild
ruFFler-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruFFler-X »

also erstens war square wegen dem film FF die mächte ihn dir fast pleite und hat dann mit enix fusioniert um dem bankrott zu entgehen .. der film stammte von sakaguchi oder wie der vogel heißt der danach square verlassen hat .. also kann man nich vom beinahe bankrott darauf schließen das die spiele schlechter werden ..
zweitens kann man bei se rollenspielen zu 90% blind zugreifen .. bei rpg's kommts vor allem auf die story an und nur zweitrangig auf die grafik .. ich würde heute noch FF7 anstatt zum beispiel oblivion bevorzugen oO
so hab mir das spiel heute ma gekauft und werd ma sehen wies is
Bild
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

An dieser Stelle mal eine kurze Frage: ist schon jemand bei der Quest (Namen hab ich vergessen) im Großen Sandsee, sprich der Wüste, in der man diese Stäbe in der richtigen Reihenfolge untersuchen muss? Hab ich gemacht, der Geist ist auch erschienen und wieder verschwunden... und nun?
Oh my glob, LUMP OFF!
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

ruFFler-X hat geschrieben:also erstens war square wegen dem film FF die mächte ihn dir fast pleite und hat dann mit enix fusioniert um dem bankrott zu entgehen .. der film stammte von sakaguchi oder wie der vogel heißt der danach square verlassen hat .. also kann man nich vom beinahe bankrott darauf schließen das die spiele schlechter werden ..
zweitens kann man bei se rollenspielen zu 90% blind zugreifen .. bei rpg's kommts vor allem auf die story an und nur zweitrangig auf die grafik .. ich würde heute noch FF7 anstatt zum beispiel oblivion bevorzugen oO
so hab mir das spiel heute ma gekauft und werd ma sehen wies is
Dieser Vogel war Herz und Hirn von Square und ohne diesen würdest du FFX wahrscheinlich niemals gespielt haben.
Aber gut verbitterte Fanboys gibt es hier schließlich genug.

Aber die Tatsache das man Blind zugreifen kann ist einfach Falsch.
Nach Final Fantasy 10 bzw seitdem Square Franchises auspresst um noch den letzen Cent rauszukriegen hat sich es sehr verändert.
Ich bin dort nicht mehr so sicher wobei die Partnerspiele mit Tri Ace bisher alle einsame Spitze waren auch wenn sie kleinere Macken hatten.
Anverun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anverun »

Also ich war mir nicht sicher, ob ich mir das Spiel holen sollte, dank Geburtstag hat sich das aber erledigt.

Ich finde es wirklich nicht schlecht, ein Final Fantasy ist aber sicherlich nicht. An die dämliche Laufanimation habe ich mich inzwischen gewöhnt.

Die Grafik ist recht schön anzuschauen, aber ebenfalls kein Knaller.
Die Städte sind etwas arg klein und die Kampfumgebung recht trist - das Kampfsystem gefällt mir aber ziemlich gut.

Ich hatte mir beim überlegen ob ich es mir kaufen sollte, einige Vergleichsvideos von DVD / HDD Performance angehesehen.

Ich weiß nicht wieso, aber es läuft bei mir nochmal besser als in dem Video, dass ich gesehen hatte. Die Framerate geht nur selten mal merklich in den Keller - in normalen Kämpfen nur ganz kurz und in größeren Gefechten n bissi mehr, aber alles im Ramen des erträglichen.
Auf Pop-in habe ich nicht wirklich geachtet, aufgefallen sind mir aber keine - lediglich wenn die (sich bei den Kampfanimationen um die Kämpfenden drehende) Kamera in einem Felsblock reinschwebt und wieder raus, ploppt der Fels rein.

Fazit: Was ich bisher gesehen habe, sagt mir: Kein Must-have, aber Rollenspielfans (JRPG) können durchaus zugreifen.

PS: Zu den Ladezeiten mit HDD-Installation - die Ladezeiten sind merklich zurückgegangen, vor allem beim hinüberschalten in den Kampf und bei Zwischensequenzen. Natürlich auch beim betreten der Stadtteile.
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

claudiaca hat geschrieben:An dieser Stelle mal eine kurze Frage: ist schon jemand bei der Quest (Namen hab ich vergessen) im Großen Sandsee, sprich der Wüste, in der man diese Stäbe in der richtigen Reihenfolge untersuchen muss? Hab ich gemacht, der Geist ist auch erschienen und wieder verschwunden... und nun?
is ein bissl verwirrend ja........aber die lösung is eigentlich ganz einfach.

geh einfach in die richtung in die der geist gegangen is, nach ein paar hundert metern triffst du dann erneut auf den geist und "aktivierst" ihn einfach ;)
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

jau, danke, auf die Idee bin ich gestern dann auch noch selbst gekommen. ist ja auch naheliegend,eigentlich.
Oh my glob, LUMP OFF!
ruFFler-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruFFler-X »

BakkaShino hat geschrieben:Dieser Vogel war Herz und Hirn von Square und ohne diesen würdest du FFX wahrscheinlich niemals gespielt haben.

Nach Final Fantasy 10 bzw seitdem Square Franchises auspresst um noch den letzen Cent rauszukriegen hat sich es sehr verändert.
Ich bin dort nicht mehr so sicher wobei die Partnerspiele mit Tri Ace bisher alle einsame Spitze waren auch wenn sie kleinere Macken hatten.
mal abgesehen davon das sakaguchi bei FFX kaum einfluss hatte .. kannst du wohl kaum behaupten das der film gut war oO .. und immerhin war das der grund für den beihnahe bankrott .. abgesehen davon hab ich ihn als spieleentwickler gar nich angeriffen .. ohne ihn gäbs FF nich :D
und doch man kann blind zugreifen oO .. oder kannst du mi ein se rpg nennen das der totale flopp is?
Bild
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

ruFFler-X hat geschrieben:
BakkaShino hat geschrieben:Dieser Vogel war Herz und Hirn von Square und ohne diesen würdest du FFX wahrscheinlich niemals gespielt haben.

mal abgesehen davon das sakaguchi bei FFX kaum einfluss hatte .. kannst du wohl kaum behaupten das der film gut war oO .. und immerhin war das der grund für den beihnahe bankrott .. abgesehen davon hab ich ihn als spieleentwickler gar nich angeriffen .. ohne ihn gäbs FF nich :D
und doch man kann blind zugreifen oO .. oder kannst du mi ein se rpg nennen das der totale flopp is?
Den Einfluss auf teil 10 meinte ich gar nicht sondern das es ohne ihn diese Reihe niemals soweit geschafft hätte.
Nein ein Hit war der Film wirklich nicht aber schlecht war er auch nicht.
Aber insgesamt einfach nix wofür man soviel Geld ausgibt.

Du musst die Relation aber sehen ohne ihn wäre diese Firma auch nie soweit gekommen und Square hat überlebt und durch den Ruf den er mit aufgebaut hat hat es sich locker erholt.

Und zu den Flop Games :
Final Fantasy X-2
FF 11 (zählt auch zu den RPGs)
FF 12 (wobei das einfach Geschmackssache bleibt)
The Bouncer
Dirge of Cerberus
Unlimited Saga

Seitdem Square als Publisher Aktiv unterwegs ist ist die Liste Gigantisch erweiterbar :)

Lediglich die Games mit Tri Ace in Kooperation sind die einzigsten bei denen man bisher Blind kaufen durfte.
ruFFler-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruFFler-X »

BakkaShino hat geschrieben:
ruFFler-X hat geschrieben:

Den Einfluss auf teil 10 meinte ich gar nicht sondern das es ohne ihn diese Reihe niemals soweit geschafft hätte.
Nein ein Hit war der Film wirklich nicht aber schlecht war er auch nicht.
Aber insgesamt einfach nix wofür man soviel Geld ausgibt.

Du musst die Relation aber sehen ohne ihn wäre diese Firma auch nie soweit gekommen und Square hat überlebt und durch den Ruf den er mit aufgebaut hat hat es sich locker erholt.

Und zu den Flop Games :
Final Fantasy X-2
FF 11 (zählt auch zu den RPGs)
FF 12 (wobei das einfach Geschmackssache bleibt)
The Bouncer
Dirge of Cerberus
Unlimited Saga

Seitdem Square als Publisher Aktiv unterwegs ist ist die Liste Gigantisch erweiterbar :)

Lediglich die Games mit Tri Ace in Kooperation sind die einzigsten bei denen man bisher Blind kaufen durfte.
wie gesagt .. ich greife ihn nich als spieleentwickler an .. dafür is er einfach zu wichtig und für FF bin ich ihm auch echt dankbar .. aber meiner meinung nach is der film schrott .. is wohl geschmackssache ..
und ok .. X-2 is wirklich mies .. aber DoC und the bouncer sind keine rpg's und ich hab nur von denen gesprochen .. den rest der liste find ich gut wobei ich sagen muss das ich keine MMORPG spiele und XI deswegen für mich wegfällt ...
und von spielen die se publisht hab ich nich gesprochen sondern nur von den spielen die sie auch selbst entwickeln
Bild
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Also ich fand den Film eigentlich ganz okay Oo

Und The Bouncer fand ich auch ganz nett :D
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

DLC wurde angekündigt!
London (26th November 2008) – Square Enix Ltd., the publisher of Square Enix® interactive entertainment products in Europe and other PAL territories, today announces details of the forthcoming Xbox LIVE® downloadable content for THE LAST REMNANT™, on the Xbox 360® video game and entertainment system from Microsoft.

Details of the downloadable content are as follows:

Challenge Pack 1: “Purgatory’s Sins”
Price: Free
Release date: Gold Member: 1st December, 2008
Silver Member: 8th December, 2008
Level up your game with this pack of ultra-challenging guild tasks. Adequate game progression is necessary.

“The Key of Ancient Ruins”
Release date: Gold Member: 1st December, 2008
Silver Member: 8th December, 2008
Unlock the gates to the Ancient Ruins with this key, and discover what mysteries lie within its crumbling depths.

“March to War Set”
Price: 100 MSP
Release date: Gold Member: 15th December, 2008
Silver Member: 15th December, 2008
Three special unlockable formations (Scatterswarm, Goblet and Catapult) that will boost your tactical strength during battle.

Challenge Pack 2: “The Price of Lies”
Release date: Gold Member: 22nd December, 2008
Silver Member: 29th December, 2008
Add this pack of the most difficult guild tasks yet. Adequate game progression is necessary.
sehr gut - genau, das was ich nicht brauche, kostet was :D
Bild
Antworten