360 der PS3 überlegen?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

elCypress hat geschrieben:
necrowizard hat geschrieben: und dem umstand, dass viele spiele konvertierungen sind, kommt man auch relativ lange damit aus(von den ganz schlampigen konvertierungen mal abgesehen).
beim derzeitigen konsolentrendtrend wird es sicher eher noch günstiger.
Nenne mir mal bitte eine hardwarefreundliche Konsolenumsetzung (und falls du tatsächlich eine kennst....nenne mir zwei!). Dein Satz klingt zwar völlig richtig, die Realität sieht aber anders aus.
grid läuft super, auch noch auf einer 7950gt, genauso wie gears of war.
eine portierung die auf einer 8800gt nicht perfekt läuft ist mir noch nicht untergekommen.(bezieht sich alles auf 1280x1024, da allerdings dann oft flüssiger als auf den konsolen mit ihren 1280x720(wenn nicht weniger, was ja immer stärker in mode kommt)).

ps: mass effect fällt mir auch noch ein, ruckelt zwar auf der 7950gt etwas, aber das tut es auf der xbox, neben den aufpopenden texturen, auch.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Ähm hallo?!
Die 8800Gt ist auch noch eine relativ neue Karte, wie gesagt, zeig mir eine 6 Jahre alte GraKa, mit der du heute noch spielen kannst.
Preisniveau hin oder her, gerade durch die billige Hardware geben sich die Entwickler noch weniger Mühe bei der Programmierung (Crysis-Engine). Vor 6 Jahren war die Geforce4 aktuell, also was erzählst du von einer 7950GT? Auch die gehörte zu den stärkeren und bei Erscheinen teureren GraKas und ist gerade mal knapp 2 Jahre alt, wirklich viel läuft damit nicht mehr in einer vernünftigen Qualität.

Ist ja alles ganz nett was du erzählst und in Ansätzen auch richtig aber fernab der Realität, NIEMAND nutzt seinen Rechner 6 Jahre lang zum Spielen. Nach max. 3 Jahren ist Schickt im Schacht.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

necrowizard hat geschrieben:
elCypress hat geschrieben:
necrowizard hat geschrieben: und dem umstand, dass viele spiele konvertierungen sind, kommt man auch relativ lange damit aus(von den ganz schlampigen konvertierungen mal abgesehen).
beim derzeitigen konsolentrendtrend wird es sicher eher noch günstiger.
Nenne mir mal bitte eine hardwarefreundliche Konsolenumsetzung (und falls du tatsächlich eine kennst....nenne mir zwei!). Dein Satz klingt zwar völlig richtig, die Realität sieht aber anders aus.
grid läuft super, auch noch auf einer 7950gt, genauso wie gears of war.
eine portierung die auf einer 8800gt nicht perfekt läuft ist mir noch nicht untergekommen.(bezieht sich alles auf 1280x1024, da allerdings dann oft flüssiger als auf den konsolen mit ihren 1280x720(wenn nicht weniger, was ja immer stärker in mode kommt)).

ps: mass effect fällt mir auch noch ein, ruckelt zwar auf der 7950gt etwas, aber das tut es auf der xbox, neben den aufpopenden texturen, auch.
Also GoW ist ja nun auch wirklich schon sehr alt (ist aber tatsächlich n gutes Beispiel), Grid kann ich nix zu sagen, ich weis nicht mal was da die Entwicklerplattform war. Mass Effect hat imo ziemlich happige Voraussetzungen. Die Umsetzungen sind jetzt schon, gerade wenn sie besser aussehen sollen als auf der Konsole... was man als PC-Spieler ja auch will, sehr hardwarehungrig und ich garantiere dir das die Ansprüche an den Rechner steigen werden mit fortschreiten der Konsolengen und das ohne nennenswerte grafische Vorschritte, vorallem aus PC-Spielersicht.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

Sakuraba hat geschrieben: Ist ja alles ganz nett was du erzählst und in Ansätzen auch richtig aber fernab der Realität, NIEMAND nutzt seinen Rechner 6 Jahre lang zum Spielen. Nach max. 3 Jahren ist Schickt im Schacht.
aber was hast du vor 6 jahren für konsolen benutzt? da gab es weder xb360 noch ps3, die kosten auch geld, am anfang nichtmal wenig.

6 jahre für eine rechner zum spielen, ohne ihn aufzurüsten, ist sicher nicht der grosse spass, aber die aktuellen spiele sehen auch nicht mehr aus wie vor 6 jahren.
so besonders anders werden die spiele auf der xbox360 auch nicht aussehen, wenn der kasten seinen 6ten geburtstag feiert. und auch auf der ps3 wirds, es soll angeblich leute geben die anderes vorhersagen, in ähnlichen dimensionen bleiben.

ich kann mir kaum vorstellen dass mich die xb360 in ein paar jahren noch gross begeistern wird. den pc kann ich aufrüsten, die 360 wird immer noch das gleiche gealterte lärmende monster sein, im endeffekt ist es alles kurzlebiger elektroschrott.

vielleicht bremsen die konsolen den technischen fortschritt in sachen games ja auch so aus, dass sie wirklich noch in 6 jahren aktuell sind, aber dann wird es ein jetzt aktueller rechner wahrscheinlich auch noch sein.
GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

das driftet zu arg ins ökonomische ab. Dabei haben die Konsolen viel mehr Vorzüge anzubieten: Es ist der Style und das casual feeling, alleine das finde ich viel angenehmer als steif vor dem Pc zu hocken.(Habe auch einen PC und mache den Mist schon seit C64 mit). Nach einem harten Tag will ein Spiel ins Laufwerk legen ohne irgendwas zu übertakten, ohne irgendeinen Patch runterzuladen um Quest 3 zu schaffen, ohne irgendwelche ini Datein zu moden und ohne neue scheiss Grafiktreiber zu installieren!!!! Das schlimmste was mir passieren kann, ist dass die Batterien vom Gamepad leer sind :lol:

Es geht noch weiter, durch die ganze Raubkopierei ist es verständlich das die Publisher keine Lust mehr haben alle triple A Titel auch für den Pc zu releasen. In meinen Augen bis auf sehr wichtige Ausnahmen (Starcraft 2 und Diablo) gibt es doch kaum noch wirklich geile exlusiv Titel für den PC, oder lieg ich da falsch?

Zum öknomischen zurück zu kehren. 270 bzw 400 Euro sind wirklich nichts, damit kann man sich grad mal ne Graka kaufen.... und das mit den Spielen, einfach mal umschauen und nach gebrauchten ausschau halten. Habe gerade Timeshift uncut für lausige 17 inkl. gezahlt. Und auch die neuen angesagten Spiele bekommt man nach 1-2 Monaten releativ günstig. So ich habe jetzt fertig mit meinem Plädoyer für Konsolen. Leider werde ich für Starcraft 2 gezwungen sein einen neuen Pc zu kaufen.... die Sucht ist stärker als der rationale Teil meiner Gehirnzelle.
Bescheidenheit ist die höchste Form der Eitelkeit
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Das hängt aber glaube ich davon ab, was du unter Triple A Titeln verstehst. Grade im Strategie und Simulationsbereich gibt es auf dem PC einen Haufen Spiele, die es auf den Konsolen nicht gibt.

Die Raubkopierer sind doch kein Argument, die gibt es auf der 360 auch, bzw. gab es auf der PS2 in Massen, trotzdem wurde haufenweise Zeugs für die PS2 exklusiv entwickelt.

Du brauchst für Starcraft 2 einen neuen PC? :)
Das wird doch bestimmt nicht sehr hardwarehungrig. :D
GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

jeder Frame zählt wenn ich mit meiner Horde Zergs den Gegner überwältige :twisted:

Lassen wir doch endlich mal die Kirche im Dorf. Ja, es gibt Raubkopierer auf jeder Plattform. Das Ausmaß ist jedoch auf Konsolen(ab next gen) ein ganz anderes. Ich mag zwar Obssalat mit Birnen und Äpfeln aber immer wenn ich das hier höre " aber Xbox hat auch Raubkopierer" wirds mir schlecht. Das sind einfach welten und das ist ja kein Argument von mir, sondern von diversen Entwicklern die mit den Verkaufszahlen von PC SPielen unzufrieden sind. Indes die Konsolenversionen sich aber wie warme Semmeln verkaufen lassen. --> Rückschluss?Es liegt doch schon am System und den Anforderungen des Users. Jeder Pc zocker ist Fit im Netz und kennt alle applications, weiss wie man schnell an Infos kommt, wie man schnell brennt etc. Kosoleros wollen DVD bzw. bölde blue ray in die Schublade werfen und zocken :lol:
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Ich glaube du unterschätzt die Anzahl an Raubkopierern auf der PS2 oder auch jetzt der 360. Das sind keine Äpfel und Birnen zumal es eh keine verlässlichen Statistiken über die Zahl von Raubkopierern gibt.

Die Industrie, die sich auf Modchips, Firmwareupdates usw. auf Konsolen spezialisiert hat, ist nicht gerade klein. Der Aufwand ist dabei auch nicht größer als auf dem PC, die benötigten Kenntnisse sogar noch geringer (keine Cracks o.ä. wie auf dem PC).

Das jeder Pc Zocker so fit im Netz sein soll halte ich übrigens auch für ein Gerücht, das mag vieleicht auf die User solchen Foren zutreffen, sicherlich aber nicht auf das Gros der PC User im Allgemeinen.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

GehirnZelle hat geschrieben:jeder Frame zählt wenn ich mit meiner Horde Zergs den Gegner überwältige :twisted:

Lassen wir doch endlich mal die Kirche im Dorf. Ja, es gibt Raubkopierer auf jeder Plattform.
Nunja, so würde ich das nicht ganz unterschreiben...
Am PC ein Spiel zu saugen/ cracken ist inzwischen für kaum jemanden mehr ein Problem. Wii modifizieren (Garantieverlust in Kauf nehmen dadurch...) ist schon nochmal was anderes. Wie es bei X-Box360 ist, weiß ich nicht genau. Aber dass es Raubkopien auf der PS3 gibt wäre mir neu...
Insofern finde ich schon, dass der PC am anfälligsten ist.
Damidias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damidias »

GehirnZelle hat geschrieben:Dabei haben die Konsolen viel mehr Vorzüge anzubieten: Es ist der Style und das casual feeling, alleine das finde ich viel angenehmer als steif vor dem Pc zu hocken.(Habe auch einen PC und mache den Mist schon seit C64 mit). Nach einem harten Tag will ein Spiel ins Laufwerk legen ohne irgendwas zu übertakten, ohne irgendeinen Patch runterzuladen um Quest 3 zu schaffen, ohne irgendwelche ini Datein zu moden und ohne neue scheiss Grafiktreiber zu installieren!!!! Das schlimmste was mir passieren kann, ist dass die Batterien vom Gamepad leer sind :lol:
/signed

Das war es bei mir auch. Würde es keine Titel wie StarCraft 2 oder Spore exklusiv für PC geben, würd ich das Ding nur noch zum Arbeiten nehmen.

Aber btt: war nicht ursprünglich die Diskussion, ob PS3 oder XBox 360 besser ist? Ich finde, eien PC - Diskussion gehört hier icht rein. Der steht nämlich, da er vielseitiger einsetzbar ist, nicht in Konkurrenz mit den Konsolen - er wird immer seine Nische als Arbeitsplattform haben, auch wenn seine Spielefähigkeit irgendwann vielleicht in den hintern gehen sollte.
Heilige Eigenwerbung, Batman!
Sieh dir das mal an: cdvolbers.wordpress.com
Oder hör' mal hier rein: http://www.youtube.com/user/volberszwei ... ature=mhee

Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Wenn man eine Grafik Hure ist , so wie ich :-)) , führt kein Weg an einem PC vorbei.

Ich hab 360 u. PS3 zuhause stehn und wenn ich da die Spiele miteinander vergleiche (Gears of War) und (Uncharted, Drakes Schicksaal) muss ich sagen sehen beide gleich gut aus.

Ich glaube auch nicht das sich bei PS3 oder 360 da noch etwas ändern wird.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Ohoh, gleich kommen die Fanboys und lynchen dich... :lol:
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

GehirnZelle hat geschrieben: Zum öknomischen zurück zu kehren. 270 bzw 400 Euro sind wirklich nichts,
Doch, 2 bzw. 3 mal volltanken.

Hm, mein Tank ist zu groß.

Aber immerhin kann man die Kosten (sofern Arbeitsweg >25km) steuerlich geltend machen. Die PS3 als Arbeitsmittel absetzen klappt wohl eher nicht.

:wink:

Steve
GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

für 4player redakteure sicher :lol: genau kauft euch mal eine und wir machen unter dem tisch einen deal :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: das ist doch wie ein traum, konsolen von der steuer abzusetzen 8) "wie homor simpson wo das wasser im mund zusammenläuft"

Zum Artikel zurück zu kommen. Ich behaupte mal der Verfasser hat keine Ahnung von den technischen und programmier details um das zu beurteilen. ich glaube noch immer das die xbox das bessere komplettpaket darstellt weil einfacher zugänglich--> die struktur ist nicht so fremd, besonders für 3. entwickler. Sony war evtl. der zeit wieder voraus, und hat die gewichtung von einer guten GPU unterschätzt. die ganze architektur scheint unüberlegt. dennoch der cell wird sicher kommen, mit sehr viel aufwand siehe 120 menschen die an Killzone 2 arbeiten! überlegt mal 120 leute!!! an einem exklusiv titel, das ist reine poltik in meinen augen. da muss sony zeigen was der cell kann. und theoretisch kann er viel. diese proportional rechnung mit der streamingleistung der laufwerke hab ich ja noch nie gelesen--> total absurd. ich hole mir jedenfalls irgendwann eine ps3, jetzt aber noch nicht.
Checkit*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Checkit* »

_steve hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben: Was die wohl zocken? Halo3?
Genau. Und ausserdem steht auf der Xbox Seite: 'Die Suche nach der ultimativen Konsole hat endlich ein Ende. Diese Konsole bietet dank des umfassenden Zubehörs ein unübertroffenes Spielerlebnis und jede Menge Unterhaltung'.

Und die produzieren das Teil, die müssen das wissen.

Steve
aahhhaaaahaaaha... xD sorry für den push, aber dass finde ich mal echt zu geil xDDD. Du musst ein Gehirn so groß wie 'n TicTac haben. Obwohl mir geht es ja auch so, wenn ich in der Werbung höre der neue McDonald's Bürger schmeckt so lecker dann glaube ich dass natürlich sofort und werde meine Meinung nie ändern (auch nicht wenn ich ihn schon längst probiert habe und ich komischerweise dabei einen Brechreiz vernommen habe).

Fakt ist, Hersteller preisen ihre Produkte immer an als währen sie die besten; sehen am besten aus, haben die beste Grafikleistung, unglaublich billig kaufen Sie jetzt !!SOFORT!!. Du bist genau die Sorte von Mensch die die Hersteller lieben. Ach wenn der liebe Herr von der Versicherungsgesellschaft am Telefon sagt ich sollte wechseln, schließlich sind die ja am billigsten und besten (ob dass wirklich stimmt?) dann mache ich dass doch, der Herr muss es ja wissen er arbeitet ja da.

Bitte nicht zu persönlich nehmen, aber ich verstehe nicht wie manche Menschen einfach alles glauben was ihnen gesagt wird.

Ich könnte jetzt noch mehr beispiele bilden, die nette frau bei Astro-TV hat gesagt ich soll mich von meinem Mann trennen sie muss es wissen sie ist ja Hellseherin, der nette schreiende Herr bei 9live hat ja gesagt man kommt ganz sicher durch er muss es ja wissen.

Glaub nicht alles was dir die Firmen schmackhaft machen wollen.
Antworten