NEW TRI-ACE JRPG-"END OF ETERNITY" Publisher:SEGA

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

$tranger hat geschrieben:Das ist ja das Tolle, der Style :)
Ansichtssache...ich find diese übertriebene Styling-Kacke doof :?
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

So, Fami-score ist draußen:
End of Eternity (Resonance of Fate) (PS3/Xbox 360, Sega): 9 / 8 / 9 / 8 - (34/40)
Das wundert keinen - zumindest wissen wir, dass es ein anständiges JRPG (lulz) geworden ist und sich daher ungefähr auf demselben Niveau der bereits erschienen HD-JRPGs (lulz) befindet.

edit falls es noch wen interessiert: Zwei weitere JRPGs wurden getestet.
Last Rebellion bekam 7 / 6 / 6 / 5 - (24/40)
Ar Tonelico III bekam 8 / 7 / 7 / 6 - (28/40)

Das war wohl nix. Atlus erlöse uns endlich von unserem Leid.
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nuja, ich würde ja behaupten, dass ein niedrigerer Famitsu Score die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass die Dinger was taugen, aber gut ;) Gibt's dazu irgendwelche Infos? Was genau positiv sein soll und was nicht?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Details gibt’s doch immer nur zur Final Fanatsy.

Schlechte Famitsu-Wertung = Gutes Spiel klingt gar nicht so abwegig.
SO4 und IU haben beiden wenn ich mich richtig erinnere auch 34/40 bekommen, kein gutes Zeichen.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Detaillierte Infos habe ich jetzt nicht rausgesucht, weil es mich nicht interessiert. 1UP postet gerne mal Übersetzungen einiger (wichtigen) fami-reviews.

Was ich nur weiß - Fami meint, man braucht fast 90h (!) um EoE durchzuzocken. Das ist für mich schon zuviel des Guten.
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jupp, 1up hat zumindest mal die Fazite:
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3177664

"Every battle requires you to consider how far you are from the enemy and how to link combos with party members, making it very strategic throughout," one editor wrote. "It's a difficult system and it won't appeal to everyone, but I think it's innovative, deep, and addictive."
War die demo von 'nem anderem game?

Most of the complaints, meanwhile, had to do with the tutorial system. "It's a shame the tutorial is so hard to follow," as one put it. "The text prompts are helpful, but I wish it gave you more useful tips on surviving in battle."
Wen interessiert denn sowas...
Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Also mich spricht das Spiel total an. Hab die Demo 2x durchgespielt.
Ich glaube, ich verzichte auf FFXIII und kauf mir das gute Stück hier und schiebe dann versus XIII nach. 8)

Das schmeichelnde Zitat zum Kampfsystem kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Die Demo spielt sich weder fordernd, noch besonders taktisch.
Bei mir hat die Frau zwei Levelsprünge, oder etwas in der Art, gemacht und hat dann alles weggeputzt, während die Männer zwar extrem viel einstecken, aber nicht austeilen können. Vielleicht hab ich es auch falsch gemacht, mein Schuljapanisch ist etwas eingerostet.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jo, seh ich auch so. Das mir zwar schon auch aufgefallen, dass man auf die Distanz zum Gegner achten sollte, aber außer "Näher -> Schneller Aufladen -> Öfters Ballern" wären mir keine Komplikationen bekannt.

Allerdings kann's ja gut sein, dass, gerade weil man nicht sehr viele Möglichkeiten hat, man diese schon sehr gut nutzen muss, um gegen bessere Bosse zu bestehen, kA. Laut en.wiki kann man ja jeden einzelnen Kampf neu beginnen, was damit begründet wird, dass die Kämpfe ansich recht schwer sind. Also mal sehen.
Bild
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Pyoro-2 hat geschrieben:Jupp, 1up hat zumindest mal die Fazite:
Die Fazite sind die reviews. Noch nie ein Fami-score/review scan gesehen?
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Scans gesehen jo, aber wohl nicht genau genug betrachtet ;)
Ich bin immer davon ausgegangen, dass es außer den 4 Faziten noch irgendwas Vorangestelltes gibt und die Leute nur immer zu faul waren, das auch zu übersetzen...
Bild
DieMulla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieMulla »

Famitsu:
End of Eternity (Resonance of Fate) (PS3/Xbox 360, Sega): 9 / 8 / 9 / 8 - (34/40)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Also mich spricht das Spiel total an. Hab die Demo 2x durchgespielt.
Ich glaube, ich verzichte auf FFXIII und kauf mir das gute Stück hier und schiebe dann versus XIII nach. 8)

Das schmeichelnde Zitat zum Kampfsystem kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Die Demo spielt sich weder fordernd, noch besonders taktisch.
Bei mir hat die Frau zwei Levelsprünge, oder etwas in der Art, gemacht und hat dann alles weggeputzt, während die Männer zwar extrem viel einstecken, aber nicht austeilen können. Vielleicht hab ich es auch falsch gemacht, mein Schuljapanisch ist etwas eingerostet.
Habe ich was verpasst? Wo gibt es denn zu dem Game eine Demo? Ich bin nämlich noch sehr skeptisch.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Die Demo gibt es im PSN und XBL. Allerdings nur in Japan.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Edit: Vergesst es, hat sich erledigt. Hatte wohl eben einen Zahlensturz...^^
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Bild
Antworten