PS3 und Xbox 360 bieten nur minderwertige Grafik?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn ich mir ein "Monster" zusammenstell, steht da meistens sowas wie 16.000€ ;) Ich will Abwrackprämie für Gebraucht-PCs :(

Ansonsten dreht sich die ganze Diskussion hier wirklich etwas im Kreis. Nuja, wie auch immer.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Naja, für mich ist das schon enorm. Der Preis ist nach oben
natürlich offen. So offen wie die Meinungen aller hier... :wink:
Boby_fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boby_fan »

Ich habe seit einigen Wochen einen neuen PC, der CoD4 z.Bsp. auf höchsten Einstellungen spielen kann (sieht sehr sehr viel besser aus als auf der Xbox 360) und Crysis alles auf Mittel (außer Shader: High) mit einer 1280 Auflösung. Fand die Grafik der Xbox 360 damals auch sehr geil , dennoch bereitet mir mein jetztiger PC mir mehr Spaß. Außerdem kostet ein PC insgesamt nicht immer mehr:

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
194 Euro

Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express
163 Euro

MSI K9A2 Neo-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe
56 Euro

4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
36 Euro

Antec EarthWatts 500W
71 Euro

Ein guter Monitor mit HDMI kostet etwa auch noch 150 Euro, die meisten haben aber schon einen Monitor.

---------------
~ 670 Euro

Ohne Monitor:
~ 520 Euro

Und mit diesem PC kann man alle Spiele spielen, Crysis auf High mit hoher Auflösung wäre hier kein Problem.

Xbox 360:

Xbox 360 mit 60GB Festplatte : 270 Euro
Ohne einen guten HD Fernseher lohnt sich der Kauf nicht, also mindestens 550 Euro.

------------

820 Euro

Spiele kosten zudem auch mehr und für Xbox Live muss man auch bezahlen.
Außerdem bietet der von mir erstelle Computer eine sehr bessere Grafik als eine Xbox 360.

MfG
Boby
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Die 60GB X360 bekommst hier für 240€. ^^ In GB bestimmt für 200.

Aber es stimmt schon. Vor allem wenn man sich viele Spiele kauft ist ein PC auch nicht viel teurer selbst wenn man "ständig" aufrüsten muss. PC Spiele sind ja nicht selten 20€ billiger als die Konsolenversionen.

Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Boby_fan hat geschrieben: Xbox 360:

Xbox 360 mit 60GB Festplatte : 270 Euro
Ohne einen guten HD Fernseher lohnt sich der Kauf nicht, also mindestens 550 Euro.

------------

820 Euro
Ohne Fernseher:
270 Euro

Meinen Fernseher hätte ich nämlich auch ohne XBox da stehen. Die gesamte Preisfrage ist mir zwar total schnuppe, aber einen PC ohne Monitor preislich mit einer Konsole mit Fernseher zu vergleichen, ist nicht statthaft.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Zumal das Fernseher-argument eh ziemlich sinnfrei ist.
Als ob jeder, der keine Spielekonsole nutzt, eine 20 Jahre alte Röhre zu Hause stehen hat.

Selbst meine Großeltern haben einen 42 LCD zu Hause.

Aber das Thema ist eigentlich erschöpfen diskutiert worden.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Ich denke die ganze Diskussion geht in die falsche Richtung. Es ist nicht der Punkt, welche Plattform die bessere Grafik bietet. Klar ist ein aktueller PC den Konsolen grafisch überlegen. Aber dafür bieten die Konsolen Couch-Bier-Party-Atmosphäre, die am PC nur schlecht zustande kommt. Beides hat seine Vor- und Nachteile und kann kaum gegeneinander aufgewogen werden.
Problematisch wird es dagegen, wenn immer mehr Plattform übergreifende Spiele veröffentlicht werden und somit die Konsolen bzw. der PC ihr individuelles Gesicht verlieren. Früher hatten die verschiedenen Spielsystem einfach mehr Charakter. Man wusste für welche Art von Spiele NeoGeo, Super Nintendo, Mega Drive und Co jeweils standen. Und das war mitunter sehr verschieden. Die Games wurden speziell für die gewünschte Plattform geschmiedet und man versuchte nicht so sehr das gleiche Spiel auch allen andernen Konsolen und dem PC aufzuzwingen.
Die Hersteller sollten wieder versuchen mehr individuelle Spiele zu programmieren und damit aufhören ein PC Spiel für die Xbox zu adaptieren und dann noch eine lieblose, der Xbox angepassten PS3 Version hinterher zuschieben, die dann auch noch weit hinter den eigentlichen Möglichkeiten der PS3 liegt.
Klar kurzfristig lässt sich so mit wenig Aufwand das schnelle Geld verdienen. Aber auf lange Frist fehlen dann irgendwann echt mal die Argument für eine Konsole.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, hier argumentiert auch keiner, dass der PC die komfortablere Arbeitsplatform ist; und die nahezu unendlichen Einsatzmöglichkeiten abseits von "gaming" - von daher ist's auch unfair, den PC nur in der beschränkten gamer-only Sicht zu betrachten; man bezahlt schließlich die anderen features auch mit ;)

Und im topic ging's nunmal darum, ob der PC die bessere Grafik bietet - die Antwort ist nunmal "JA"; mehr gibt's eigentlich dazu auch nicht zu sagen. :wink:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe536206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe536206 »

Der Pc bietet eine bessere Grafik auch wenn man das als Konsolen Fan nicht gern hört. Daran gibt es keine zweifel. Aber man muss oft ziemlich genau hinsehen damit man den unterschied seht. Denn nur weil der Pc eine bessere Grafik bietet heißt das nicht das die Grafik der Konsolen schlecht ist.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Naja ein Vorteil ist z.b. die Einstellungsmöglichkeiten am Pc. Wenn ich z.b. Project Gotham Racing 4 für xbox360 sehe, dann denke ich mir nur: "Scheiße! Ich würde so gern Kantenglättung einstellen und dafür die Streckendetails etwas runterfahren, aber fuck; Das geht ja nicht."
Bei einem vergleichbaren Rennspiel für PC ist das bei mir kein Problem - sogar mit hohen Streckendetails ;) :P ... aber was ich sagen will, ist halt, dass du dir die Grafik am Pc schon ein bisschen selbst zusammenstellen kannst - halt das hervorheben, auf was man hohen Wert legt.
Bei der Konsole musst du damit leben, was du hingeschludert bekommst.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Billie_the_man hat geschrieben: Bei der Konsole musst du damit leben, was du hingeschludert bekommst.
ach wegen dem hinschludern sind konsolentitel fast immer bugfrei, im gegensatz zur pc version. gta 4 anyone?

für grafik-fetischisten führt kein weg an einem rechner vorbei, das brauch man nich diskutieren, wär dagegen die next gen konsolen (ps3/360) meint würden augenkrebs hervorrufen sollten dagegen mal zum optiker gehen. denn schlecht ist die grafik definitiv nicht, nur schlechter als auf dem pc...
Deal with it!

Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Die Grafik an sich ist auf den Konsolen gut bis sehr gut. Was bei Konsolen einfach schlecht ist, ist die Qualität des Bildes. Fehlendes AA/AF und schlechte Auflösungen können durchaus "Ausgenkrebs" verursachen. Das ist einfach der Schwachpunkt von Konsolen.

Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ich würde sehr gern auf die Grafik scheissen, wenn der Spielspass mal wieder gegeben wäre.
Was bringt es mir , wenn jedes 0815 Spiel ne ordentliche Grafik hat, dafür aber stinklangweilig ist.

Jetzt habe ich schon den Vorteil, dass ich mit meinem 1 Jahr alten Pc wahrscheinlich noch bis 2011 jedes Spiel auf Ultra High zocken darf (den Konsolen sei gedankt) aber es kommt fast nur noch Kotze und mittelmäßiges wie Fallout und Bioshock raus.

Daher würde ich das Topic ändern in "PS3 und Xbox 360 bieten nur noch minderwärte Spiele", aber keine Sorge der PC folgt den Konsolen tapfer in den Abgrund des Mainstreams. =)
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

also langsam nervst du mit deinen predigen....
bioshock und fallout 3 mittemlmäßig.... :roll:
fallout3 bietet auch nur eine "bescheidene" grafik
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Junge, es ist meine Meinung, auf selbige kannst du getrost einen delikaten Schiss lassen und sie überlesen. =)

Fallout 3 und Bioshock sind für mich einfach mittmäßig, wenn du Fallout 2 und System Shock 2 gezockt hättest, wüsstest du was ich meine.

Fallout 3 hatte schon eine gute Grafik, bzw. eine sehr stimmige, was ja immer das wichtigste ist.
Antworten