Ich würd ihm aber Recht geben, wenn die Zeit dieser Generation vorbei ist, wird es wohl so aussehen.Broland hat geschrieben:Dieses Geschwafel ließt man ja schon 3 jahre!White Wolf_1986 hat geschrieben:Wenns um Spiele geht würde ich die Ps3 nehmen.
Die Ps3 hat mit Flower , Valkyria Chronicles und besonders
The Last Guardian , Heavy Rain Spielkonzepte die unverbraucht und
einfach Erwachsen sind.
Ps3 wird am Ende der Gen wahrscheinlich wie mit ICO , Okami , Sotc
vorher auf Ps2 , einfach die Platform für innovative und neue , geniale Spielkonzepte bleiben.
Da kommt noch das und das und das.. und nächstes Jahr kommt das, seit 3 JAHREN!!
Die XBoxen sind jeher eigentlich Geräte für Leute die PC Spiele spielen wollen ohne das komplizierte PC Tüfteln (so gesehen auch ok). Kreativ waren sie nie wirklich, nur voller geschäftssinn.
Halo von Microsoft selbst interessiert mich persönlich gar nicht und ansonsten gibt es ein paar sehr wenige gute Exklusivtitel die mit Geld erkauft wurden (gibt es natürlich überall) oder Spiele die zuerst "exklusiv" für die Box kamen und danach nochmal besser für den PC. So gesehen ist die XBox wirklich nix besonderes.
Dagegen hat Sony mit ihrem Einstieg ins Geschäft die Videospielwelt schon stark bereichert. Dort sitzen auch kreative Köpfe.
Als PC Besitzer interessiert mich daher neben Nintendo (und früher Sega - beide auch mit tollen Eigenmarken) nur Sony.
Ohne Spiele-PC ist die XBox aber sicher ganz sinnvoll.