Warum habt ihr eine Xbox 360 und keine Playstation 3...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ArmaGeddon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArmaGeddon »

Also ich habe meine Ps3 noch nicht allzu lange und habe mich in erster Linie wegen der Exklusiv-Titel für den Kauf entschieden (MGS 4, Uncharted 1 & 2, GoW III).
Hinzu kam der Blue-Ray-Player und der kostenlose Online-Service, was für mich zwar nicht überlebenswichtig ist, wohl aber ein netter Bonus, den ich regelmäßig nutze.
Gegen die XBOX sprach außerdem der gefürchtete RRoD (habe mich in Netz schlau gemacht und die statistische Ausfallsquote war mir im Vergleich zur Ps3 einfach zu hoch).
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

der onlinemodus der ps3 soll doch ab demnächst auch geld kosten?
Zuletzt geändert von johndoe724410 am 14.01.2011 06:30, insgesamt 2-mal geändert.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Appache hat geschrieben:der onlinemodus der ps3 soll doch ab demnächst auch geld kosten?
nicht ganz. es wird einen service, ähnlich der goldmitgleidschaft geben. dieser wird dann funktionen enthalten, die man mit der "silbermitgliedschaft" nicht hat.
das onlinespielen bleibt aber weiterhin kostenlos. was anderes wäre aber auch nicht tragbar, so ist das kostenlose online spielen für sony doch zu wichtig.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich kann nur folgendes sagen...

Ich habe mir eine 360 gekauft, weil sie günstiger war und mir das Spiele Lineup mehr zugesagt hat.
Und ich habe mir ne PS3 gekauft, nunja, weil ich schon eine 360 habe :P und dann nich mehr viel übrig blieb :D
Nein, natürlich auch wg der (Exklusiv-)Spiele.

Hardware, Peripherie geben bei mir nie den Ausschlag, ist alles sekundär. Das PS Pad ist erbrobt, genau so wie das 360 Angebot. Das kostenlose Online zocken bei Sony is schön und gut, dafür ist der Online Service n Witz gegen Xbox Live.

Aber ich kann nur sagen, beide Konsolen lohnen sich und ich hab keinen Euro bereut den ich investiert hab =)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Solid_Snake_24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solid_Snake_24 »

ich hab mir die 360 geholt weil mir das gamepad einfach besser gefällt, und weil sie billiger war/ist damals hat die playsi 600 gekostet wenn ich mich recht erinerre, aber jetzt wo god of war 3 raus ist, hätt ich doch gern ne playstation hab teil 1 und 2 geliebt, naja mal gucken muss mir wohl noch ne ps3 zulegen müssen
!pablo!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !pablo! »

ich hab eine weil es solche seiten gibt :lol:

//Edit Radioactivegirl: Solche Links sind hier nicht gerne gesehen. Bitte in Zukunft nicht mehr Posten.
lol
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

hab mir die ps3 wegen der unschlagbaren Preis/leistung und wegen der schönen exclusives geholt.

multiplattgames sind mir wurst
die muss man doch wirklich am pc spielen, oder? :wink:
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Die PS3 bietet für mich einfach deutlich bessere Exklusivtitel - alleine schon Demon's Souls ist mMn den Kauf der PS3 wert ;)

Das einzige Spiel, was mich auf der Box reizen würde, ist Forza...die restliche guten Spiele erscheinen auch für PC oder PS3.

Zudem gab es damals noch keine xBox Slim, mit WLAN und großer HDD hätte ich also mind. das selbe bezahlt, wie für meine 250er PS3, die auch noch zusätzlich nen BR Player ist.

Ausserdem kenne ich mehr Leute mit PS als mit der Box ;)

Für mich gab es praktisch nie einen Grund zu überlegen, ob Xbox oder PS3...
Diejenigen, die aus purer Antihaltung immer nur das Gegenteil der Herde tun, sind auch bloß Schafe, die auf der Nachbarwiese grasen.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Ich habe mich ebenfalls aufgrund der Exklusivtitel für die PS3 (slim) entschieden. Auf Spiele wie Demon's Souls, Uncharted, God of War etc möchte ich nur ungern verzichten.
Abgesehen davon bietet die PS3 ein umfangreicheres Spektrum an verschiedenen Genres (lediglich das RPG kommt etwas zu kurz) als die eher shooter-orientierte Box.
Die einzige Xbox-Serie, die mich interessieren würde, ist die Gears of War Reihe. Mass Effect gibt es auch für den PC (ME2 auch bald für die PS3), Halo fand ich schon immer recht durchschnittlich und der Rest der Xbox-Exklusivtitel interessiert mich nicht sonderlich.

Der BR-Player ist mir zwar nicht besonders wichtig aber eine nette Zugabe.

Grundsätzlich bin ich mit der PS3 sehr zufrieden, da sie mir so ziemlich all das bietet, was ich mir beim gemütlichen Spielen von der Couch aus erwarte.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

-Online Service
-Controllerdesigen/Handhabung
-XBLA und die XBL Party
-Nahezu grafisch gleichauf mit der PS3 in vielen Spielen sogar besser aber Grafik ist nicht alles und so gut wie alle Spiele auch auf der 360 erhältlich bis auf die Exklusivtitel auf die ich gerne verzichten kann.

Eine Anschaffung ist also nicht notwendig.

Trotzdem sollte man sich entscheiden ob man Exklusivtitel braucht oder nicht und bei mir ist es nicht so, trotz Heavy Rain und God of War III.

für GoW III gibts sowieso genug Action Adventure Ersatz(Darksiders,Bayonetta,Ninja Gaiden 1&2 usw.

Was ich echt schade finde, dass die 360 kein Blu Ray unterstützt aber diese Player kriegt man schon für etwa 100€ zu kaufen.^^
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Mahiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mahiri »

Also ich hab mir ne Xbox 360 geholt weil
1. Es Fable 2 und 3 gibt
2. Sie einfach billiger ist als die PS3
3. Mir der controller einfach mehr zusagt
Bild
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

bei mir war die grafik kein kriterium weils eh auf beiden konsolen mies ist.

hab die xbox360 nur gekauft weil sie damals billiger war und ich umbedingt prügelspiele zocken wollte.
ich habe jedoch nicht gewußt, dass online zocken auf der MS konsole geld kostet und war ordentlich erstaunt als ich davon las! WTF!? das heißt ich kann damit jetzt nicht online zocken!? - tja die sehen keinen müden cent von mir, da hätt ich mir ja gleich die PS3 kaufen können.
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

john1231 hat geschrieben:bei mir war die grafik kein kriterium weils eh auf beiden konsolen mies ist.
:lol:

BTT: Ich hab mir vor 2 Jahren eine Xbox gekauft, weil ich a) bereits einen Blurayplayer hatte und b) einfach mit dem Controller besser zurechtkomme, als mit dem der Playstation. Spieleangebot war eh damals auf der Box besser, Exklusivtitel waren mir noch egal. Mittlerweile hab ich allerdings gerade wegen der Exklusivtitel auch noch eine PS3 (und den BluRay-Player wieder vertickt :twisted: ).
Dragoner28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragoner28 »

Bei mir fiel die Wahl auf die Xbox360 weil ich bis zum aussterben der LAN Funktion auf dem PC diese massiv mit meinen Freunden nutzte um ab und an LAN Partys zu machen oder am WE mal mit 1-2 Freunden kleine Zockerabende.
Als ich dann zufällig las, dass es auf der 360 eine Systemlink Funktion gibt und auch einige attraktive Titel die diese Funktion nutzen, holte ich mir gleich mal 3 Stück als Versuch um zu sehen wie sie sich so machen als LAN Ersatz. Anfangs waren meine Freunde Konsolenskeptisch mittlerweile haben sie alle eine dank der Coop Erfahrungen die wir so im Laufe der Zeit machten. Ich bin auch recht begeistert. Zwar sind meine Lieblingsgenres auf Konsole sehr mau vertreten (Echtzeit & Rundenstrategie) und Maus und Tastatur sagen mir bis heute mehr zu. Aber Saints Row, Crackdown, HawX, Borderlands, Gears of War usw. machen auch riesig Spaß. Da ich ausserdem sehr gerne Bastel, hat die 360 auch noch den Vorteil das sie einige Mod Funktionen bietet. Zum Beispiel habe ich eine Konsole, die größtenteils nur zum Bastelvergnügen und ausprobieren herhält (habe z.B. ein eigenes Kühlsystem reingebaut).

Um noch kurz auf einen Unterschied zwischen PS3 und Xbox 360 einzugehen.
In meinen Jahren wo ich den PC bevorzugte, habe ich mir immer Konsolen nebenbei gehalten um Beat em Ups zu zocken (SF, Tekken, Virtua Fighter, Killer Instinct usw.). Aber ich muss sagen, dass die 360 für mich den mit Abstand am schlechtesten geeigneten Controller für Beat em Ups bietet (sogar der Snes Controller liegt mir mehr und wirkt präziser, obwohl er aufgrund der Ergonomie zu Handschmerzen führt nach 1-2 std.). Profis würden sagen "kauf dir einen Fightstick".
Die Option fällt aber leider für mich weg, da ich quasi mit Controllern und Prügelspielen großgeworden bin und keine Lust habe mich umzugewöhnen. Dafür fehlt mir heute auch die Leidenschaft in dem Genre. Ich kann einfach nicht verstehen, weshalb Microsoft bei ihrem Standardcontroller dieses Furchtbare durchgängige Digipad einbaute. Eine brauchbare Alternative, habe ich auch noch nicht gesehen. Falls jemand einen Tipp einen in dieser Hinsicht geplagten Xbox Besitzer hat, bitte her damit. :)
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Dragoner28 hat geschrieben:Ich kann einfach nicht verstehen, weshalb Microsoft bei ihrem Standardcontroller dieses Furchtbare durchgängige Digipad einbaute. Eine brauchbare Alternative, habe ich auch noch nicht gesehen. Falls jemand einen Tipp einen in dieser Hinsicht geplagten Xbox Besitzer hat, bitte her damit. :)
http://www.hori.jp/us/products/xbox360/ ... index.html

http://www.hori.jp/us/products/xbox360/ ... index.html

http://www.madcatz.com/productinfo.asp? ... ontrollers

Ich besitze selbst (noch) keines davon. Laut diversen Reviews im Netz sollen die aber recht gut sein.
Bild
Antworten