[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von Thommy741 »

Mal ne Frage zum Strength-Build: Welche Waffen außer Claymore und Butcher's Knife bieten sich noch an oder wars das schon? :-O Ich merke echt, dass Gegnerstaggern eine Menge ausmacht und das können Großschwerter ja super.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich spiele wie immer. Rüstung die mir optisch gefällt. Stats sind mir in der Regel egal, ausser ich brauch einen hohen Wert eines Stats für ein Gebiet oder Boss.
So laufe ich aktuell mit Lucatiel of Mirrah Armor Set herum. Dazu immer noch ein Krude Longsword +3 und eine Krude Scythe +2 wenn ich mal mehr Gegner habe. Und ein normales Schild mit 100 pyhsischen Block z.b das Wappenschild. Greatshilds waren noch nie mein Ding. Dafür Rolle ich zu gern.
Und was immer ins Waffenrepertoire gehört ... ein Bogen.
Man kann so viele Gegner damit von weitem ausschalten oder in den Selbstmorde treiben.

Letzteres haben sie immer noch nicht gefixt. Da versuche sie auf schmalen Steegen wie z.b unter dem Dach der Kathedrale Gegner zu platzieren und die sind zu blöd eine KI zu programmieren die nicht nach 5 Schritten selber runterfällt. Da muss ich mehr Angst vor der schlechten FPS haben, als vor den Gegnern :lol:

Edit : auch wichtig Fackel.
Viele Gegner sind extrem Feueranfällig. Schon einmal auf die ( widerlichsten Gegner ever ) Madengegner mit einer Fackel geschlagen?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Thommy741 hat geschrieben:Mal ne Frage zum Strength-Build: Welche Waffen außer Claymore und Butcher's Knife bieten sich noch an oder wars das schon? :-O Ich merke echt, dass Gegnerstaggern eine Menge ausmacht und das können Großschwerter ja super.
Bei den Bosswaffen nichts dabei? Unter anderem ist da doch das Mirrah Schwert bei.

Das Lothric Ritter Schwert taugt nichts, da ist mein Breitschwert besser. Hab aber beim farmen das komplette Set vom Ritter gedroppt bekommen, incl. Schild mit der Fertigkeit Parieren. Das nützt mir aber wahrscheinlich nur was mit einem Ritter.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Solon25 hat geschrieben: Dann noch eine Frage an alle zum Spielstart. Ist es bei euch auch so, klick Spiel Starten, für ca. 8 Sek. erstmal nur ein Weisser Bildschirm, dann flackert er 1-2 mal zwischen Schwarz & Weiss hin und her und bleibt dann noch bis zum Bandai Namco Logo Start ca 4 Sek. Schwarz?
Ja, hoffe das man sich dem noch annimmt. Ist jetzt nicht arg wild, aber schon nervend. ^^

Edit: ich glaube ich komme nicht weiter. Ich brauche
Spoiler
Show
irgend ne Puppe. Aber wenn ich mal so im Netz schaue, scheine ich einen ganzen Abschnitt verpasst zu haben. Dann bin ich irgendwie bei dem Turm mit dem Schützen gelandet, habe mit ihm Frieden geschlossen und auf dem Weg nach unten ein verdächtiges "Hm" gehört. :D Dem natürlich auf den Grund gegangen und tadaa ein neuer Weg. Ich hoffe das ich da jetzt richtig bin, auf der Suche nach den Diakonen des Abgrunds und Püppchen. ^^
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Viele Gegner sind extrem Feueranfällig. Schon einmal auf die ( widerlichsten Gegner ever ) Madengegner mit einer Fackel geschlagen?
Das ist ein extrem guter Tipp!

Das funktioniert auch mit Feuerwaffen.
Die Hunde fallen nach dem ersten Treffer einfach auf den Rücken, und diese super nervigen Typen mit den Baumstämmen sind nach dem ersten Treffer acub außer Gefecht.

Spiele gerade meinen Dex Char und habe das Katana Feuerverzaubert ;(
Kann mich aber nicht entscheiden ob ich nicht doch diese Sense nehmen soll welche man in Gebiet drei findet.

@Str Waffen: bisher habe ich keine gefunden die mir gefällt.
Mt Abstand am besten sind Breitschwert und Langschwert (!) aber das sind nicht mal Str. Waffen... deshalb Spiele ich jetzt Dex
Zuletzt geändert von llove7 am 16.04.2016 15:33, insgesamt 2-mal geändert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Thommy741 hat geschrieben:Mal ne Frage zum Strength-Build: Welche Waffen außer Claymore und Butcher's Knife bieten sich noch an oder wars das schon? :-O Ich merke echt, dass Gegnerstaggern eine Menge ausmacht und das können Großschwerter ja super.
Der Dieb verkauft dir noch allerhand an Waffen, u.a. fucking Zweihänder (mit Moveset aus DkS1 yay) und noch so ein paar andere Großschwerter. Ich hab aber noch net weit genug gespielt um zu sehen, ob die Skalierung da bei irgendwas besserem als C landet ^^'
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Also ich fühl mich bei dem Game wie Zuhause. So langsam füllt sich meine Kleiderkiste mit altvertrautem Zeugs... Okay, zugegeben ich habe schon das Wiki zu Rate gezogen, aber an was ich nicht alles vorbei bin, Offline! ^^

Fazit, es ist alles da, was ich in den Vorgängern geliebt habe! Nur merkwürdig, dass Artorias zum Wolfsritter wurde und nicht Namentlich genannt wird?! oO Schwert inkl. Moveset, Rüstung, allet da... Beste :)

Zu den Gegnern nochmal, ab Irithyll hab ich keinen "Boss" mehr alleine gemacht. Muss hier vielen recht geben, die sind unnormal schnell und lassen kaum Verschnaufpausen... So macht das keinen Spaß, wenn die gefühlt im ständigen Aggro-Modus sind. Da stimmt der "Takt" für mich nicht! Koop hingegen, macht dann wieder sehr viel Spaß...

Und falls es noch nicht genau genug rüber kam, Boah, was ein schickes, riesiges und fanatastisches Game wieder! Danke FS :)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jemand schon einen Mage gespielt und war etwas weiter? 4-5 Bosse?
Zieht der noch an oder wird es sogar noch schlimmer?
Das teilen der Estus ist ja schon ein großer Nachteil und die Gegner sind flott, dafür die Cast relativ langsam.

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hmpf, nun hab´ ich auch die erste Stelle bei welcher sich das Spiel aufhängt:
Spoiler
Show
Das Leuchtfeuer bei den Diakonen scheint verhext. ^^
Edit: Huihuihui, direkt jedes Mal nen Crash gehabt. Dann die Grafik auf Niedrig gestellt und nun gehts. Ich denke ich lasse es einfach erstmal auf niedrig, bis FS sich dem angenommen hat.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Diakone ist ein lustiger Boss. Zauber die durch Wände fliegen. Das braucht jedes Spiel.

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Gibt es denn wirklich niemanden, der eine Ahnung hat, wie in DS3 die Balance/Poise funktioniert?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Das ist leider nicht nur mit zaubern so, teilweise treffen auch Schläge durch die Wand, wenn man es weiß finde ich es nicht so wild ;(

Ich muss sagen mein Dex Charakter ist ungefähr locker doppelt so stark wie mein Str Charakter zumindest soweit wie ich jetzt bin.

Ich habe das Katana und die Großesense kann nicht gar nicht entscheiden mit welcher Waffe ich spielen soll.

Ich kann nur empfehlen am Anfang ausschließlich Vitalität und Kondition zu Skillen als Nahkämpfer bis die Werte auf 18-20 sind dazu eine Feuerwaffe dann ist alles soviel einfacher. In den letzten Teilen fand ich Vitalität am Anfang total unnötig aber in Teil 3 durch die vielen Flaschen. Eventuell natürlich soviel in str/der um die favorisierte Waffe tragen zu können sofern die schon am Anfang zur Verfügung steht..

@casanovi

Nein ich weiß nur das ich mit dem Katana sehr oft Gegnern einfach das Schild weg Schlage, vielleicht liegt es auch an der Feuerverzauberung... Imba...

Mit meinem Str Charakter ist das nicht einmal passiert.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

casanoffi hat geschrieben:Gibt es denn wirklich niemanden, der eine Ahnung hat, wie in DS3 die Balance/Poise funktioniert?
Falls du es wirklichwirklich genau wissen willst:
http://www.giantbomb.com/profile/ltsqui ... nk/113034/

Zusammengefasst lässt sich wohl sagen, und das bestätigt meine bisherigen Eindrücke, dass man viel zu viel Punkte in Traglast pumpt, um eine gute Balance zu bekommen und so wichtigere stats komplett vernachlässigt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

oppenheimer hat geschrieben:Falls du es wirklichwirklich genau wissen willst:
http://www.giantbomb.com/profile/ltsqui ... nk/113034/

Zusammengefasst lässt sich wohl sagen, und das bestätigt meine bisherigen Eindrücke, dass man viel zu viel Punkte in Traglast pumpt, um eine gute Balance zu bekommen und so wichtigere stats komplett vernachlässigt.
:Applaus:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Jo, ich plane schon länger den respec, aber das ist diesmal noch wesentlich obskurer als im Vorgänger.
Glaube und Blitzwaffen-Build sieht entgegen erster Befürchtungen doch ganz vielversprechend aus. Es gibt später so viele interessante Waffen und upgrade-Pfade, ich kann mich verdammt noch mal nicht entscheiden.
Antworten