sie versuchen die Easymodes zu entfernen. Mage und Tankbuild. Aber 100% balance bekommen sie eh nicht hin.oppenheimer hat geschrieben:Falls du es wirklichwirklich genau wissen willst:casanoffi hat geschrieben:Gibt es denn wirklich niemanden, der eine Ahnung hat, wie in DS3 die Balance/Poise funktioniert?
http://www.giantbomb.com/profile/ltsqui ... nk/113034/
Zusammengefasst lässt sich wohl sagen, und das bestätigt meine bisherigen Eindrücke, dass man viel zu viel Punkte in Traglast pumpt, um eine gute Balance zu bekommen und so wichtigere stats komplett vernachlässigt.
[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
-
- Persönliche Nachricht:
Dieses Spiel ist so unfassbar groß! <3 Ich wollte eigentlich Sehr sehr sehr geil..
Spoiler
Show
in der "Eisstadt" weiter machen, dann habe ich aber dort im Wasser einen Weg gefunden, welcher nach unten führt. Und nun bin ich im Kerker, welcher doch sehr an DS erinnert.
@ Oppenheimer : Merci für den link, sehr interessanter Bericht.
Time to re-think my build ^^
Time to re-think my build ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Es ist ein Wunder geschehen, ich habe Sully solo besiegt und es hat mich keine 15 Versuche gekostet. Ich glaube ich bin einfach sauer, weil der Boss arg viele Kombos hinlegt aber GOTT SEI DANK sind seine Hitboxen sehr gut, sonst hätte ich es dann wirklich an der Stelle beendet (also wenn Sully ein Boss aus DKS2 gewesen wäre inkl. der hitboxen). Ich bin immer noch leicht geflasht, dass ein so krasser Boss so früh im Spiel kommt (erst nach ihm kann man Large Titanite Shards käuflich erwerben!) und er mich so eiskalt mit seiner 2. Form erwischt hat. Ich glaube was mich dazu gebracht hat nicht auszusteigen ist einfach, dass in den Boss sehr viel Mühe gewandert ist. Er ist nicht schwer, weil er billig unfair ist, er ist einfach nur schwer, weil er ein großes Moveset und eine relativ andere 2. Phase hat. So sehr ich dem Spiel was anderes vorwerfen will: Es ist nicht einfach unfair, um unfair zu sein.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
war in DKS doch auch so mit O&S.
Schaut man sich aber Bosse in DKS1 und nun 3 an, dann wirkt Teil 1 wie in Zeitlupe. Die Pace der Gegner ist so extrem hoch das man oft keine Zeit hat auszuruhen.
btw. werdet ihr auch getroffen obwohl das Schild oben ist? Und andersherum trifft man Gegner nicht die zwar das Schild oben haben, aber einem klar den Rücken zuwenden.
Schaut man sich aber Bosse in DKS1 und nun 3 an, dann wirkt Teil 1 wie in Zeitlupe. Die Pace der Gegner ist so extrem hoch das man oft keine Zeit hat auszuruhen.
btw. werdet ihr auch getroffen obwohl das Schild oben ist? Und andersherum trifft man Gegner nicht die zwar das Schild oben haben, aber einem klar den Rücken zuwenden.
Obwohl ich O&S irgendwie fairer fand, weil man die beiden super seperieren konnte und so einen klaren Vorteil bekam. Außerdem ist Sully abundzu so ein Kombomonster, dass man mit etwas Pech nach einer Angriffswelle einfach tot ist.Stalkingwolf hat geschrieben:war in DKS doch auch so mit O&S.
Ich verzichte mittlerweile auf alles außer das Grass Crest, das meine Stamina Regen boostet - die kleinen Schild sind sogar für die meisten Trashmobs zu schlecht (zum Glück ist die einigermaßen schnelle Rolle diesmal sogar erst bei 70% Traglast vorbei). Es ist als ob From will, dass wir die Schilde liegen lassen (vllt nicht die Großschilde).
Ne, ich glaube da treffe ich tatsächlich sehr oft den Rücken aber ich könnte mich irren (in den alten Souls Spielen war normal, dass die Monster sehr böse Schildframes hatten).
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
naja, kein wunder das du da so probleme hattest .-) aber siehste, geht doch!
das "grass crest" schild war schon immer total mies
nimm ma lieber eins mit 100% physischer schadensverminderung und den guten alten chlorantie ausdauerring...gibt ja mehr als genug gute ringe zur auswahl...
das game ist mit schild ehrlich gut spielbar, großschild braucht man auch nicht..
einfach eins von den mittleren mit 100% und relativ gutem magieblock, die blauen schilder später sind auch gut..
das man da keine 5,6 hit kombos mit wegsteckt sollte dann aber klar sein..
achja: viele bosse lassen sich zudem auch noch staggern für einen bloodborne mäßigen visceral oder backstabben/parieren..
das "grass crest" schild war schon immer total mies
nimm ma lieber eins mit 100% physischer schadensverminderung und den guten alten chlorantie ausdauerring...gibt ja mehr als genug gute ringe zur auswahl...
das game ist mit schild ehrlich gut spielbar, großschild braucht man auch nicht..
einfach eins von den mittleren mit 100% und relativ gutem magieblock, die blauen schilder später sind auch gut..
achja: viele bosse lassen sich zudem auch noch staggern für einen bloodborne mäßigen visceral oder backstabben/parieren..
Ich glaub du hast mich falsch verstanden, ich dodge nur noch durch Rollen Schild wird zu schnell durchbrochen. Und wenn man kein Schild braucht, ist die Waffe zweihändig und Grass Shield auf dem Rücken echt praktisch.Spiritflare82 hat geschrieben: das "grass crest" schild war schon immer total mies
Ich versuche das vielleicht nochmal im nächsten Run (wenn ich nach dem ersten noch Lust auf nen zweiten habe xDSpiritflare82 hat geschrieben: das game ist mit schild ehrlich gut spielbar, großschild braucht man auch nicht..
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Gestern mit einem Koop-Spieler(den Besten den ich jemals als Kooppartner hatte,der hat einfach alles richtig gemacht) in meinem Spiel das gesamte Irithyll abgelootet und Abkürzungen freigeschaltet(2.Char) und während dessen 3 Invader abgewehrt ,eine gefühlte halbe Stunde quasi Daueraction/Kämpfe gegen eben diese Invader und die üblichen Verdächtigen in dem Gebiet . Ich war echt etwas erledigt danach ,aber es war auch megaspannend .
Übrigens der blaue Pfad funktioniert super(hatte ich beim ersten Char nicht angelegt) ,es dauerte oft nicht lange ,da kam plötzlich noch´n blaues Phantom zur Hilfe .
Übrigens der blaue Pfad funktioniert super(hatte ich beim ersten Char nicht angelegt) ,es dauerte oft nicht lange ,da kam plötzlich noch´n blaues Phantom zur Hilfe .
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Ich bezweifle, dass Amputation die Lösung ist. Andererseits: Ich verstehe nie, warum Leute sich zwingen, ein Spiel durchzuzocken, War Spaß nicht der Sinn der Sache?Xelyna hat geschrieben:ich will es aber jetzt auch abgehackt haben
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zum Thema Schild. Ich komme mit meinem Wappenschild +2 ganz gut klar.
Die normalen Schilde sind auch nicht gedacht dahinter zu turteln. Ein Hit abfangen und dann versuchen hinter den Gegner zu kommen. Ich bin nun in den Katakomben und habe 25 Vit, 25 Ausdauer, 14 Str und 14 Dex damit ich Schild und Waffe tragen kann. Waffe habe ich immer noch das Krude Langschwert +4 und bisher noch keine Problem damit gehabt.
Hatte bedenken mit dem Abyss Watcher, aber der war dann doch kein Problem.
Die normalen Schilde sind auch nicht gedacht dahinter zu turteln. Ein Hit abfangen und dann versuchen hinter den Gegner zu kommen. Ich bin nun in den Katakomben und habe 25 Vit, 25 Ausdauer, 14 Str und 14 Dex damit ich Schild und Waffe tragen kann. Waffe habe ich immer noch das Krude Langschwert +4 und bisher noch keine Problem damit gehabt.
Hatte bedenken mit dem Abyss Watcher, aber der war dann doch kein Problem.
Nach etwas über sechs Stunden gemächlicher Spielzeit und Beseitigung des ersten Bosses, stelle ich durchaus enttäuscht fest
und das steht dann doch ziemlich im Gegensatz zu den bisherigen Teilen.
Mal abgesehen von den ganzen Designentscheidungen, bei denen man sich fast schon traditionell an die Stirn greift, ist dieser Punkt dann doch....seltsam ungewohnt und will nicht so richtig passen.
Spoiler
Show
man ist der Champion der Asche; eine wahre Legende
Mal abgesehen von den ganzen Designentscheidungen, bei denen man sich fast schon traditionell an die Stirn greift, ist dieser Punkt dann doch....seltsam ungewohnt und will nicht so richtig passen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man muss generell Abstand von den ersten beiden Teilen halten. Loremäßig ist der größte Teil überhaupt nicht zu erklären und wirkt nur wie ein Fan Service.
Also insgesamt bin ich schon ganz angetan und es macht mir mehr Spaß wie Teil 2.
Also insgesamt bin ich schon ganz angetan und es macht mir mehr Spaß wie Teil 2.
Es macht schon Spaß, das ist es nicht. Aber das, was Dark Souls ist, sein will und sein soll - wie es immer wieder betont wird - passt das einfach nicht. Die Spielewelt unwirtlich, es wird einem an jeder Stelle deutlich gemacht, wie wenig man in der Welt wert ist und es wird ständig mit einem der Boden aufgewischt. Und hier ist man der große Held, der alles Böse besiegen wird.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Hab vorhin mal bissl mit einem Lothric Ritter "trainiert". Auf ihn zu rollen wenn er dich hauen will, das bremst seinen Schlag aus und bringt dich entweder neben ihn um direkt los zu staggern oder hinter ihn für 'nen 1a backstab ^^Thommy741 hat geschrieben: ich dodge nur noch durch Rollen Schild wird zu schnell durchbrochen.