[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?

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sourcOr
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von sourcOr »

Gestern mal ein wenig PVP versucht... ging ja gar net: Sämtliche Gegner waren in der Idle-Animation gefangen und sind damit rumgeglitten. Ob sie gerollt, attackiert oder sonst was gemacht haben, ich konnts net sehen. Ist es zu viel verlangt, dass sie das mal nach dem x-ten Mal zu Release hinbekommen? Scheint ja net immer zu sein, aber gestern wars bei ausnahmslos allen Begegnungen so.
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Spiritflare82
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von Spiritflare82 »

Ich glaub du hast mich falsch verstanden, ich dodge nur noch durch Rollen ;-) Schild wird zu schnell durchbrochen. Und wenn man kein Schild braucht, ist die Waffe zweihändig und Grass Shield auf dem Rücken echt praktisch.
achso, jo, schild zum blocken geht aber auch gut klar .-) wenn du durch bist hast du sicher bock auf NG+, dann machts richtig fun und du boxt den bossen eins voll auf die rübe hehe- und es gibt ein paar nette +1 ringe als bonus


ansonsten: warum manche das ding nur noch durchgespielt haben wollen erinnert mich an die "16stunden und clear (und psst:" hab vorher aber alles bei twitch geguckt" angeberei)

beides schwachsinnig .-) das game soll spass machen und ehrlich ich bin froh das auf japanisch erlebt zu haben, das war ein super mysteriöses und trotzdem bestens durchführbares erlebnis

zu meinen stats: level 120 japanische version Ng3+ ende, level 110 euro version, ng+ und hab noch immer spass .-) von daher: super gutes game, mein favorit der souls games
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Henriette
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von Henriette »

leute, ich brauch mal hilfe:
ich habe nochmal angefangen (vorher kriegsmagier), jetzt wollte ich mal pure mage spielen. und das geht gar nicht! gerade am anfang, bis man nützliche items findet und aufgestiegen ist, stehe ich vollkommen hilflos da, weil ich zuwenig estus zur heilung hab, weil ich zuviel von diesem blauen zeugs brauch. wozu mage spielen, wenn man dann doch ständig nur im nahkampf mit schwert ist? was soll man denn da leveln als pure mage? natürlich intelligenz, und man braucht auch ein paar mehr slots und natürlich ausdauer und lebensenergie und geschicklichkeit ist auch nicht übel, stärke weil man ja trotzdem zu hauen muss; also eigentlich fast alles. ein pures stärke build ist dagegen doch ein kinderspiel.

hat jemand schon erfahrung als mage gemacht?
Zuletzt geändert von Henriette am 17.04.2016 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
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greenelve
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von greenelve »

Irgendwer hat hier geschrieben, als Mage brauchst du Intelligenz und Faith, beides sollte den Schaden deiner Sprüche erhöhen.

Hilft dir jetzt nicht so ungemein viel weiter, aber ich kann noch sagen, der Konsens hier war auch, Magebuilds sind gegenüber den Vorgängern entschärft worden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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PanzerGrenadiere
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von PanzerGrenadiere »

hatte eben einen guten lacher. siegmeyer of catarina to the rescue. :lol:

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medse87
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von medse87 »

Mal ne doofe Frage. Konnte man in den Vorgängern als Purer Magier spielen? Sonst denke ich mal du brauchst Attunement, Int und Ausdauer. Stärke oder Dex brauchst du doch nur ein bisschen für irgendein kleines Schwert, dass du dann irgendwann infused, damit es mit Int skaliert. Sicher nicht so einfach am Anfang, aber doch sicher machbar. Und natürlich ein bisschen Ausdauer und Lebensenergie.
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Henriette
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von Henriette »

medse87 hat geschrieben:Mal ne doofe Frage. Konnte man in den Vorgängern als Purer Magier spielen? Sonst denke ich mal du brauchst Attunement, Int und Ausdauer. Stärke oder Dex brauchst du doch nur ein bisschen für irgendein kleines Schwert, dass du dann irgendwann infused, damit es mit Int skaliert. Sicher nicht so einfach am Anfang, aber doch sicher machbar. Und natürlich ein bisschen Ausdauer und Lebensenergie.
ich habe in demons und dark souls 1/2 als pure mage gespielt. in demons souls hat man genug heilitems gefunden oder gefarmt und in dark souls 1 hatte ich massig slots, sodass mir die zauber nie ausgingen. in dark souls 2 war es noch simpler.
hier, im dritten teil, ist es fast unmöglich (oder ich stelle mich zu dämlich an, was ich bezweifle, da ich genug mage erfahrung aus den anderen teilen hab). sich einfach was auszusuchen, was man mitnimmt: heilung oder mana (ich nenns jetzt mal so), ist wirklich eine grandiose idee! danke from software.

mal ne andere frage zum undead settlement:
Spoiler
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killt ihr den riesen auf dem dach, der mit den fetten pfeilen (oder sind das speere?) wirft? ist der für was gut? muss man zuerst zu ihm? weil helfen tut der nicht wirklich. der ist doch nur dämlich und redet sich die welt schön, indem er sagt, er hilft. killen oder nicht? danke
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Stalkingwolf
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von Stalkingwolf »

Man benötigt Dex damit man schneller Zaubern kann.
In DKS1 ging pure Mage und auch in DKS2 war ein Pure Mage möglich.

In 3 hast du das Problem am Anfang mit den Flask. Du musst die splitten. Brauchst genug der blauen um FP zu regnerieren, sonst kannst nicht mehr zaubern, brauchst aber auch Estus weil du ziemlich fragil bist. Die Gegner weichen vor allem den großem Seelenpfeil am Anfang häufig aus bzw. man trifft sie nicht weil sie so schnell sind.
Hab ein Magier mal angetestet bis Boss 2 und das war als Melee viel einfacher. Vor allem die Ritter sucken als Magier.

Irgendwie habe ich generell den Eindruck das sie mehr wollen das man Melee spielt.
Z.b Fernkampf Wunder bekommt man erst relativ spät und scheinbar macht der nicht mal Schaden laut Wiki.
Ich habe in DKS2 einen Dex - Faith Build gespielt und war ein kleiner (Zeus)Gott.

Und wegen so etwas spiele ich Dark Souls. Immer wieder schön welche Bilder einem das Spiel präsentiert.
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ddd1308
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von ddd1308 »

Henriette hat geschrieben:
medse87 hat geschrieben:Mal ne doofe Frage. Konnte man in den Vorgängern als Purer Magier spielen? Sonst denke ich mal du brauchst Attunement, Int und Ausdauer. Stärke oder Dex brauchst du doch nur ein bisschen für irgendein kleines Schwert, dass du dann irgendwann infused, damit es mit Int skaliert. Sicher nicht so einfach am Anfang, aber doch sicher machbar. Und natürlich ein bisschen Ausdauer und Lebensenergie.
ich habe in demons und dark souls 1/2 als pure mage gespielt. in demons souls hat man genug heilitems gefunden oder gefarmt und in dark souls 1 hatte ich massig slots, sodass mir die zauber nie ausgingen. in dark souls 2 war es noch simpler.
hier, im dritten teil, ist es fast unmöglich (oder ich stelle mich zu dämlich an, was ich bezweifle, da ich genug mage erfahrung aus den anderen teilen hab). sich einfach was auszusuchen, was man mitnimmt: heilung oder mana (ich nenns jetzt mal so), ist wirklich eine grandiose idee! danke from software.

mal ne andere frage zum undead settlement:
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killt ihr den riesen auf dem dach, der mit den fetten pfeilen (oder sind das speere?) wirft? ist der für was gut? muss man zuerst zu ihm? weil helfen tut der nicht wirklich. der ist doch nur dämlich und redet sich die welt schön, indem er sagt, er hilft. killen oder nicht? danke
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Doch, er hilft. In dem Abschnitt in dem er die Speere auf dich wirft, wirft er nur noch auf Feinde und nicht mehr auf dich
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Stalkingwolf
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von Stalkingwolf »

Henriette hat geschrieben:
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killt ihr den riesen auf dem dach, der mit den fetten pfeilen (oder sind das speere?) wirft? ist der für was gut? muss man zuerst zu ihm? weil helfen tut der nicht wirklich. der ist doch nur dämlich und redet sich die welt schön, indem er sagt, er hilft. killen oder nicht? danke
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Nicht töten. Er gibt einem ein Item. Ein weißen Zweig. Damit schießt er nicht mehr auf dich, sondern die Gegner. Und er hilft einem dann noch ein zweites mal.
Die Zweige findet man aber auch so. Werden im Arsenal aber unterschiedlich geführt.
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medse87
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von medse87 »

Henriette hat geschrieben: mal ne andere frage zum undead settlement:
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killt ihr den riesen auf dem dach, der mit den fetten pfeilen (oder sind das speere?) wirft? ist der für was gut? muss man zuerst zu ihm? weil helfen tut der nicht wirklich. der ist doch nur dämlich und redet sich die welt schön, indem er sagt, er hilft. killen oder nicht? danke
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Der hilft doch ganz gut. Du musst nur in die Nähe der Gegner kommen und er mach alle platt. Und treudoof scheint er auch noch zu sein. Nette Riesen tötet man nicht^^.
Mir gefällt die Sache mit Mana und Lebensenergie ganz gut. Als Magier nimmst du halt mehr vom Blauen mit und musst lernen fix auszuweichen. Die Gegner sind ja größtenteils schon etwas schneller. Aber so richtig ist das Spiel meiner Meinung nach auch nicht gemacht, um nur als Fernkämpfer zu spielen. Dafür gibt es einfach auch zu viele coole Waffen.

Ich hab mir gerade den Zweihänder gekauft. Mit dem Stomp skillt fliegen viele Gegner richtig schön hoch. Ist als Kleriker nur etwas ungünstig, da ich zu wenig Poise habe und öfter mal ne ordentliche Breitseite abkriege. Ich bin immer noch begeistert vom Spiel.
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Thommy741
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von Thommy741 »

Bin ich eg. der einzige, dem der Lebensbalken etwas zu groß vorkommt? Ich habe 22 Punkte in Vitalität und jetzt schon Angst das weiterzuleveln, weil der Balken oben (gefühlt) so lang ist wie 50 Vit in DKS1 O_o
Wollte From, dass man das Teil besser im Blick behält?! Ich hab das Gefühl das Ding verdeckt zuviel vom Bildschirm ...
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Stalkingwolf
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von Stalkingwolf »

coole Waffen? Wo? ich lauf mit einem Longsword herum :mrgreen:
Egal was ich mir anschaue oder nebenbei auflevel ist das Longsword besser. Dazu kann ich es buffen, was ich z.b mit Boss Waffen nicht machen kann.
Style mäßig hat die Dual Waffe vom Abyss Watcher was. Aber kannst nicht umwandeln oder buffen und ist eigentlich auch zu langsam für das Spiel.
Also slice&dice ich mich mit dem Longsword durch die Gegner und Bosse.
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Stalkingwolf
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von Stalkingwolf »

Thommy741 hat geschrieben:Bin ich eg. der einzige, dem der Lebensbalken etwas zu groß vorkommt? Ich habe 22 Punkte in Vitalität und jetzt schon Angst das weiterzuleveln, weil der Balken oben (gefühlt) so lang ist wie 50 Vit in DKS1 O_o
Wollte From, dass man das Teil besser im Blick behält?! Ich hab das Gefühl das Ding verdeckt zuviel vom Bildschirm ...
Denke das ist Absicht. Ich habe 25 Vit und 25 Ausdauer und der HP Balken ist mehr als doppelt so groß.
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oppenheimer
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Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again

Beitrag von oppenheimer »

Thommy741 hat geschrieben:Bin ich eg. der einzige, dem der Lebensbalken etwas zu groß vorkommt? Ich habe 22 Punkte in Vitalität und jetzt schon Angst das weiterzuleveln, weil der Balken oben (gefühlt) so lang ist wie 50 Vit in DKS1
Was leider völlig egal ist, denn einer der Lords of Cinder hat mich mit 29 VIT und Glut geonehitted. Von daher kann man kaum genug kriegen.
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