Hört sich an wie so'n Ami-Ding.casanoffi hat geschrieben:Pistolen-Parade
[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schild wegtreten machen aber eigentlich nur die Phantome und Unique Gegner.
Aggressiv spielen wird in DKS3 eher belohnt. Wenn die Gegner nicht zu viel Poise habe.
wie z.b die Darkwraith. Die wirken eh bissel komisch gebalanced. Nicht schwer, aber verhalten sich anders.
Aber in jedem Gebiet kommt ein Gegner dazu den man noch mehr hasst z.b im Kerker die Aufseher. Bis ich mitbekommen haben was die können
Oder die Spinnenwesen davor. Hallo Freunde mit Arachnophobie
Aggressiv spielen wird in DKS3 eher belohnt. Wenn die Gegner nicht zu viel Poise habe.
wie z.b die Darkwraith. Die wirken eh bissel komisch gebalanced. Nicht schwer, aber verhalten sich anders.
Aber in jedem Gebiet kommt ein Gegner dazu den man noch mehr hasst z.b im Kerker die Aufseher. Bis ich mitbekommen haben was die können
Oder die Spinnenwesen davor. Hallo Freunde mit Arachnophobie
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Naja Pure Mage ist schon machbar nur endlich mal ein wenig Herausfordernd denn ganz ehrlich Mage war in allen 3 Teilen Easy Mode vor allem zu beginn. Klar hier ist es natürlich gerade am Anfang um ein vielfaches Schwerer aber durchaus gut machbar. Einfach ein wenig Ausdauer und Attunment sowie Int skillen. Rüstung solltest eh keine Schwere haben und dann einfach noch 100% und rollen wie ein junger Gott.Henriette hat geschrieben: mir ist das mit den mage zu kompliziert. das hat in den anderen teilen viel spass gemacht; hier ist es mir zu mühsam. das meinte ich übrigens in einem früheren post, dass man gezwungen wird, eine bestimmt spielweise zu wählen. warum kann ich nicht pure mage spielen, wenn ich es will? warum werde ich in den nahkampf gezwungen? das man das in einem souls spiel sowieso mal macht, steht auf einem anderen blatt papier. das ist echt wie bloodborne: du spielst immer mit schild (ich nie!)? ne, diesmal nicht! du bist eher fernkämpfer (mage, legolas), kannste vergessen. du musst ran an die viecher, weil from software das so will!
und überhaupt würde ich dark souls viel netter finden, wenn ich ein honigheim a là skyrim hätte und die füße am kamin hochlegen könnte und vor jeden bosskampf schnell noch zum friseur um die ecke, ne neue farbe drauf klatschen a là fallout.
Und Bogen / X Bow only ist jetzt definitiv besser machbar auch dank den Weapon Arts, jedoch auch hier muss man doch sehr viel und gut ausweichen. Man konnte schon immer jedes Souls mit allem durchspielen auch Nackt und nur mit Fäusten. Ich meine das beste Beispiel hier ist Lobos der auch in Bloodborne Orphan of KOS im NG+7 nur mit Fäusten, ohne HUD und ohne Heilung gemacht. Es ist immer abhängig vom Spieler skill abhängig. Damit möchte ich nicht sagen das du schlecht bist sondern einfach das es dir hier eventuell nicht so liegt da es eben schwerer gemacht wurde (was auch gut so ist) und man bekommt doch schon recht früh einen Ring wo man einen zusätzlichen Zauberslot bekommt und die Estus-Shards gehen auch fix, also nach den ersten paar stunden sollte es schon merklich angenehmer sein.
Somit kann von Zwang keine Rede sein und man findest ja schon Mage only runs auf YouTube.
Na ja Magie war bis jetzt immer easy mode und alles nur nicht schwer zu spielen, in keinem der Spiele ich meine hallo in Dark Souls 2 einige Bosse mit 2 / 3 Casts töten GG. Und klar Bow only ist nicht das wahre aber besser zu Spielen als in den Vorgängern was Tempo und Movement angeht.
Ebenso ist es klar das nicht jeder Änderung jeden Spaß machen kann aber sorry nur weil es für dich keinen Spaß generiert ist es noch lange keine schlechte Änderung. Und in diesem Fall ist es eine gute Entscheidung gewesen die Magie so umzustellen. Jeder hat an etwas anderem Spaß und natürlich kann man es nie allen recht machen, dennoch ist jeder Spielstil ohne größere Probleme möglich. Mir macht zb. ein reiner Stärke Char / Tank keinen Spaß und dennoch habe ich einmal so einen Run gemacht und empfand es als durchaus lustig mehr aber auch nicht.
Ebenso ist es klar das nicht jeder Änderung jeden Spaß machen kann aber sorry nur weil es für dich keinen Spaß generiert ist es noch lange keine schlechte Änderung. Und in diesem Fall ist es eine gute Entscheidung gewesen die Magie so umzustellen. Jeder hat an etwas anderem Spaß und natürlich kann man es nie allen recht machen, dennoch ist jeder Spielstil ohne größere Probleme möglich. Mir macht zb. ein reiner Stärke Char / Tank keinen Spaß und dennoch habe ich einmal so einen Run gemacht und empfand es als durchaus lustig mehr aber auch nicht.
Was macht man eigentlich gegen die? Die casten ihren Scheiß ja so früh und die Reichweite davon ist anscheinend auch absurd. Waren mit die ätzendsten Gegner für mich. Nur die rotäugigen schwarzen Missgestalten sind noch schlimmer, aber die drainen mir wenigstens net pauschal meine StatsStalkingwolf hat geschrieben:Aber in jedem Gebiet kommt ein Gegner dazu den man noch mehr hasst z.b im Kerker die Aufseher.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Hinrennen und schnell töten. Im Nahkampf können die ja nix.sourcOr hat geschrieben:Was macht man eigentlich gegen die? Die casten ihren Scheiß ja so früh und die Reichweite davon ist anscheinend auch absurd. Waren mit die ätzendsten Gegner für mich. Nur die rotäugigen schwarzen Missgestalten sind noch schlimmer, aber die drainen mir wenigstens net pauschal meine StatsStalkingwolf hat geschrieben:Aber in jedem Gebiet kommt ein Gegner dazu den man noch mehr hasst z.b im Kerker die Aufseher.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Außer dich mit dem Brandeisen augenblicklich zum Leuchtfeuer zurückschicken.EvilReaper hat geschrieben:Hinrennen und schnell töten. Im Nahkampf können die ja nix.
Ich fand die cool. Natürlich hab ich sie gehasst wie die Pest, vor allem, weil sie bei mir nicht auf Chamäleonzauber reagiert haben. Ist halt eher nervig und langatmig, die loszuwerden. Aber grundsätzlich finde ich das Konzept des "Blicke können töten" ganz spannend.
Ich hab mir da so ein Pyromantenkopftuch, das die Augen verdeckt, angezogen, weil ich naiverweise glaubte, das könnte helfen. Bei Souls weiß man ja nie.
Übrigens:
Kann es sein, dass Giftpfeile komplett nutzlos sind? Fast alles ist immun und wenn es mal wirkt, dauert es locker 3 Minuten, bis einer umkippt.
Wahrscheinlich ist das so ein Miyazaki-Trollversuch wie beim Pendant damals. Um Ex-easy modes durch den Kakao zu ziehen.
Spoiler
Show
Zuletzt geändert von Henriette am 18.04.2016 17:29, insgesamt 2-mal geändert.
We are all broken, thats how the light gets in.
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway
Ich fand die Brandeisen-Bitchis auch geil vom Konzept aber auch teilweise hart frustrierend Aber dennoch ein gutes Areal.oppenheimer hat geschrieben:Außer dich mit dem Brandeisen augenblicklich zum Leuchtfeuer zurückschicken.EvilReaper hat geschrieben:Hinrennen und schnell töten. Im Nahkampf können die ja nix.
Ich fand die cool. Natürlich hab ich sie gehasst wie die Pest, vor allem, weil sie bei mir nicht auf Chamäleonzauber reagiert haben. Ist halt eher nervig und langatmig, die loszuwerden. Aber grundsätzlich finde ich das Konzept des "Blicke können töten" ganz spannend.
Ich hab mir da so ein Pyromantenkopftuch, das die Augen verdeckt, angezogen, weil ich naiverweise glaubte, das könnte helfen. Bei Souls weiß man ja nie.
Übrigens:
Kann es sein, dass Giftpfeile komplett nutzlos sind? Fast alles ist immun und wenn es mal wirkt, dauert es locker 3 Minuten, bis einer umkippt.
Wahrscheinlich ist das so ein Miyazaki-Trollversuch wie beim Pendant damals. Um Ex-easy modes durch den Kakao zu ziehen.
_____
Was ist eine wirklich gute Bosswaffe für einen Stärkebuild? :-O Habe soviele von den Crystal Lizard Schuppen, dass ich gar nicht weiß wohin damit (wobei man ja auch nur genug für eine Bosswaffe hat). Ich überlege das Großschwert von Sully auszuprobieren ...
nochmal zum mage: ich fand nicht das die op sind. und wenn doch, dann ist das ok. ein mage macht halt viel arbeit, weil man erstmal in viele punkte was reininvestieren muss. wenn es op war, dann hatte das was mit dem schaden zu tun. hier, im dritten teil ist der schaden etwas reduziert; ich sehe den mage aber gegenüber anderen klassen im nachteil weil man sich eben überlegen muss, was man mitnimmt. und da ist pure mage halt in den ersten zwei, drei gebieten schwierig bis nicht machbar. pure mage war in jeden souls machbar und ich habe auch in jeden souls pure mage bis zum schluss durchgezogen! schade, dass das hier wohl nicht gehen wird.
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Nur so nebenbei: Auch beim schuppenlosen Seathe? Ich glaube, das war bei mir der Punkt, an dem ich meinen Magier dann einfach aufgegeben hatte.Henriette hat geschrieben:pure mage war in jeden souls machbar und ich habe auch in jeden souls pure mage bis zum schluss durchgezogen!
Es ist nach wie vor noch machbar nur eben nicht mehr so einfach, genau den Punkt welchen du ansprichst man muss schauen wie man es aufteilt finde ich gut, denn das ganze verleit ihm eine zusätzliche Taktische Note und gerade in den ersten 2 Gebieten ist man so schnell beim nächsten Leuchtfeuer ohne jetzt hunderte von Gegner töten zu müssen und man hat recht schnell 5 / 6 Estus wo man dann 3 / 3 machen kann oder 2 / 4 was gut hin haut wenn man schön Ausweicht. Ware ich nicht angetrunken und übermüdet gewesen hätte ich die Abyss Watchers ohne nur einen Estus hin bekommen, da alle hits die ich kassierte auf greediness basierten. Aber ja es ist schwerer geworden am Anfang mit pure mage.Henriette hat geschrieben:nochmal zum mage: ich fand nicht das die op sind. und wenn doch, dann ist das ok. ein mage macht halt viel arbeit, weil man erstmal in viele punkte was reininvestieren muss. wenn es op war, dann hatte das was mit dem schaden zu tun. hier, im dritten teil ist der schaden etwas reduziert; ich sehe den mage aber gegenüber anderen klassen im nachteil weil man sich eben überlegen muss, was man mitnimmt. und da ist pure mage halt in den ersten zwei, drei gebieten schwierig bis nicht machbar. pure mage war in jeden souls machbar und ich habe auch in jeden souls pure mage bis zum schluss durchgezogen! schade, dass das hier wohl nicht gehen wird.
Ok für den aller ersten Charakter mag es sehr viel schwerer geworden sein, aber sobald man die Gebiete kennt ist es nicht mehr so das große Problem. Aber wenn du es hier so durchziehst dann kannst sagen du hast es mehr oder minder auf very difficult gespielt
Ps.: Seath, the Scaleless ist mit Magie only schon leicht masochistisch
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hä? https://www.youtube.com/watch?v=dRuBcoMnfBM schau dir mal an wie Magie da reinhaut.UnX hat geschrieben: Ps.: Seath, the Scaleless ist mit Magie only schon leicht masochistisch
Ich hab gerade Sulyvahn gelegt. Erster Try anschauen, zweiter Ausrüstung anpassen und er lag.
Wer meint Schilder bringen nichts. Drachenwappen +2 mit Set vom gefallenen Ritter = 0 Feuerschaden beim blocken. Nur der Offhand muss man ausweichen.
Phase 2 ist sogar noch einfacher, weil er extrem langsam wird und
Spoiler
Show
der Geist alles vorgibt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
oppenheimer hat geschrieben:Nur so nebenbei: Auch beim schuppenlosen Seathe? Ich glaube, das war bei mir der Punkt, an dem ich meinen Magier dann einfach aufgegeben hatte.Henriette hat geschrieben:pure mage war in jeden souls machbar und ich habe auch in jeden souls pure mage bis zum schluss durchgezogen!
komplett! alle bosse. nur mage! ich schwöre! in demons und dark souls 1 und 2. der schuppenlose war im zweiten versuch down und den capra demon im ersten. dafür hab ich für dick & doof bestimmt 25 versuche gebraucht.
beim mage ist es halt doof, wenn viele gegner auf einmal kommen. man muss halt immer schön abstand halten. mir macht mage sehr viel spass!
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway
Nach 30 Stunden und 45 Minuten habe ich endlich die gefühlte 5 sekündige Endsequenz gesehen. Wären bestimmt zwei bis drei Stunden weniger gewesen, hätte ich mich weniger wie ein Idiot bei den letzten beiden Bossen verhalten.
Für Dark souls 1 und 2 habe ich bestimmt 50h-60h gebraucht. Aber im Endeffekt (und mit ignorieren von geheimen Arealen die ich übersehen habe) muss man schon sagen, dass der dritte der kürzeste Teil ist. Zwar nicht so kurz wie meine Spielzeit es vermuten lässt (dafür waren die Areale zu einfach im Vergleich zu den Vorgängnern) aber ein wenig schade ist es schon.
Nun bin ich am überlegen ob sich NG+ lohnt oder ob ich lieber ein Magie Charakter mache
Nochmal zu der Fernkampf Disskussion: Natürlich ist jede Meinung subjektiv. Demmnoch denke ich das FromSoft niemals vorhatte mit Magie und Bogen den Nahkampf komplett abzulösen. Der gefühlte Konsens der Community sah das ebenfalls so. Mage only, bow only gehört für mich eher zu den Challenge runs, wie nicht leveln oder nicht heilen.
Dass der Schwierigkeitsgrad solcher Herausforderungen gestiegen ist, kann ich mir aber gut vorstellen. Durch die vielen Ringe sollte es aber im Endgame einfacher werden.
Und Respekt an Henriette Oo Nur Magie wäre mir echt zu zäh in DeS und DaS1
Spoiler
Show
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Brüder und der Soul of Cinder garnicht so schwer sind. Aber meine Fresse hatte ich immer das Timing für die Rolle falsch. Gerade beim Soul of Cinder hat mich das gefrustet wenn ich von einer Lanzen Attacke in die andere gerollt bin. Da ging meine volle HP Leiste ratzfatz auf 0 runter
In letzter Instanz habe ich dann nur noch gegen die Magie- und GS Form gekämpft. Vor den beiden anderen bin ich weggerannt^^
In letzter Instanz habe ich dann nur noch gegen die Magie- und GS Form gekämpft. Vor den beiden anderen bin ich weggerannt^^
Nun bin ich am überlegen ob sich NG+ lohnt oder ob ich lieber ein Magie Charakter mache
Nochmal zu der Fernkampf Disskussion: Natürlich ist jede Meinung subjektiv. Demmnoch denke ich das FromSoft niemals vorhatte mit Magie und Bogen den Nahkampf komplett abzulösen. Der gefühlte Konsens der Community sah das ebenfalls so. Mage only, bow only gehört für mich eher zu den Challenge runs, wie nicht leveln oder nicht heilen.
Dass der Schwierigkeitsgrad solcher Herausforderungen gestiegen ist, kann ich mir aber gut vorstellen. Durch die vielen Ringe sollte es aber im Endgame einfacher werden.
Und Respekt an Henriette Oo Nur Magie wäre mir echt zu zäh in DeS und DaS1