Eun neuer TV für unter 400€ muss her

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Eun neuer TV für unter 400€ muss her

Beitrag von cM0 »

Hey, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gab auch ma nen Thread zu dem Thema, aber die 4P Suche is eher bescheiden, also bitte nich steinigen für diesen Thread ^^
Ich brauch jedenfalls nen TV fürs Schlafzimmer. 32" reichen volkommen aus, mehr wäre schön, aber nur wenns bei unter 400 bleibt.
Was ich damit machen will: Hauptsächlich mit den aktuellen Konsolen spielen (darum schreib ichs ja auch hier) und Filme gucken. Full HD muss nich unbedingt sein, da das bei der Größe nich so viel Sinn macht und die meisten Gamws das ja eh nich mitmachen.
Nun noch eine Besonderheit die ich von großen TVs kenn, aber ich hab sowas in der Preisklasse bisher nich gefunden: Wäre schön wenn der TV nen USB-Anschluss hat über den man Filme abspieln kann. Gibts da in der Preisklasse was?
Außerdem soll der TV an die Wand und sollte daher nen Blickwinkel haben, bei dem man noch etwas erkennt, auch wenn man leicht von unten draufschaut.
Ihr seht schon... das sind recht spezielle Wünsche. Ich hoff hier kennt jmd was passendes. Danke an alle die helfen!
PC-Spieler und Multikonsolero
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

http://www.amazon.de/Samsung-450-Zoll-L ... 605&sr=8-1
Bei Mediamarkt gab es den mal für 349 Euro,hat auch dvb-c.
BingoIngo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BingoIngo »

LG 32LD450

Hab ich auch, kann ich nur empfehlen. Und 100Hz hab ich noch nie vermisst
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Also das Modell von LG sagt mir mehr zu, da es für etwa den gleichen Preis mehr bietet, nämlich Full HD und USB, wobei sich über USB leider nur MP3s und JPEGs wiedergeben lassen :(
Frage zu beiden Geräten: Kann man die auch ohne größere Schwierigkeiten an der Wand montieren?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ja, dafür gibt es den sogenannten VESA standard. damit wird sichergestellt, dass man auch wandhalterungen von drittherstellern verwenden kann. gibt natürlich verschiedene größen. die größen sind meist mit in den produktbeschreibungen enthalten. beim samsung wäre es "VESA 200 x 200".
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Ich steig mal einfach in das Thema ein, weil es so ungefähr auch zu meiner Frage passt.
Suche nämlich auch noch einen günstigen 32 Zoll LCD für´s Schlafzimmer und will dort nicht noch einen Receiver für DVB-C aufstellen.
In dem Receiver im Wohnzimmer musste ich allerdings eine Karte von Kabel-Deutschland stecken damit das Ganze läuft.

Wie läuft das denn bei den Fernsehern mit integrierten DVB-C Empfänger ab? Gibt´s da etwa auch nen Kartenschlitz und hat meine Kabeldose im Schlafzimmer überhaupt ein digitales Signal?
Bild
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

gerritbox hat geschrieben:Ich steig mal einfach in das Thema ein, weil es so ungefähr auch zu meiner Frage passt.
Suche nämlich auch noch einen günstigen 32 Zoll LCD für´s Schlafzimmer und will dort nicht noch einen Receiver für DVB-C aufstellen.
In dem Receiver im Wohnzimmer musste ich allerdings eine Karte von Kabel-Deutschland stecken damit das Ganze läuft.

Wie läuft das denn bei den Fernsehern mit integrierten DVB-C Empfänger ab? Gibt´s da etwa auch nen Kartenschlitz und hat meine Kabeldose im Schlafzimmer überhaupt ein digitales Signal?
Man kann nur ZDF HD, ARD HD und Arte HD Empfangen, der Rest ist leider verschlüsselt.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

deswegen ja auch seine frage nach einem kartenschlitz.

@gerrit: ja, wenn der tv dvb-c hat, hat er auch einen kartenschlitz für die smartcard. Wenn du außerdem nicht im hintersten winkel von deutschland lebst, sollte dein kabelanbieter auch schon digital können.
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

jo, vielen Dank für die Antwort :D

Schätze mal Kabel Deutschland lässt sich eine zweite Smart-Card fürstlich bezahlen :roll:
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:Man kann nur ZDF HD, ARD HD und Arte HD Empfangen, der Rest ist leider verschlüsselt.
was hat DVB-C mit HD zutun? es gibt auch digitales SD fernsehen, und da gibt es noch weitaus mehr sender die unverschlüsselt senden, was sich allerdings auf die öffentlich rechtlichen und dritten programme beschränkt.
und für HD, bräucht man auch nen DVB-C2 receiver, und die wird man erst in einer preisklasse finden, wo ein normalverdiener garnicht hinzugucken braucht.

@gerrit: wenn du nur die offentlich rechtlichen und dritten über DVB-C empfangen möchtest, brauchst du garkeine karte. ansonsten musst die die monatlichen 2,90€ für JEDE karte bezahlen. wir haben im haus auch 2 digitale receiver + smartcard, und zahlen auch zweimal 2,90€. das lässt sich leider nicht vermeiden.

ob du digital fernsehen empfängst, hängt nur von deinem anbieter an. und da du anscheinend kabel deutschland hast, und du auch schon wo anders im haus digital fernsehen hast, hast du das digital signal natürlich auch in deinem schlafzimmer.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

So, nochma ne Antwort zu meinen TVs... So wie ich das seh, gibts das Feature mit dem USB Anschluss über den man Filme von nem Stick (oder ner externen Platte) wiedergeben kann, erst ab ca. 600€, also das kann ich wohl knicken, denn soviel wollt ich nich ausgeben.
Was ich sonst noch dazu sagen wollte: TV schau ich garnicht, also ob der TV DVB-T oder C kann, is mir absolut egal ^^

@ Rosette: Danke für die Erklärung mit dem VESA-Standard, da hab ich wieder was gelernt :)
BingoIngo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BingoIngo »

Also der LG kann angeblich auch Filme über USB abspielen, wenn man da irgendwas Firmwaremäßiges ändert.. War mir bisher zu heikel und da ich den Pc eh angeschlossen habe auch überflüssig..

Digitale Sender inkl. Ard,Zdf und Arte in HD empfängt der auch. Dazu musste ich allerdings die Region auf Schweden umstellen :D
Scheint bei LG öfter vorzukommen und nennt sich "Schweden- oder Finnland-Trick" ( Ja sehr fantasievoll...)
edit: Das ganze geht ohne jegliche CI-Karte, gilt aber nur für öffentliche Sender. Private sind natürlich verschlüsselt...

Ansonsten musst du selber wissen, welchen TV du willst. Bei der Preisklasse gibt es ja keine große Auswahl und Sachen wie 100Hz sucht man eh vergeblich..
Ob man das braucht weiß ich nicht, ich kann Shooter und Fifa problemlos spielen :D Blurays habe ich noch nicht getestet, aber 1080p-Material vom Pc sieht sehr gut aus.. Ich bin da sicherlich kein Spezialist, aber ich denke auch, dass sich das Bild bei HD-Material bei aktuellen TVs eh nicht mehr so groß unterscheidet und fast bei allen Modellen top ist.
Sound vom Tv ist natürlich eher mager und bei der Wandmontage muss man bedenken, dass es kein Superflacher EdgeLED ist ;)
?Rockstar?
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Eun neuer TV für unter 400€ muss her

Beitrag von ?Rockstar? »

cM0 hat geschrieben:Hey, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Spar ein wenig länger und hol dir was gescheites.
Ein Fernseher für so einen Preis wird keinen Spaß machen.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: Eun neuer TV für unter 400€ muss her

Beitrag von King Rosi »

?Rockstar? hat geschrieben:
cM0 hat geschrieben:Hey, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Spar ein wenig länger und hol dir was gescheites.
Ein Fernseher für so einen Preis wird keinen Spaß machen.
schwachsinn.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

naja, es geht hier ja quasi um nen 2. TV, der nur fürs Schlafzimmer is und da würd ich ungern mehr als 400€ ausgeben und nachdem was ich hier so lese, werd ich damit schon glücklich werden :)
Sollte das mit dem USB-Hack auch echt so funktionieren wie hier gepostet, bin ich wunschlos glücklich ^^
Antworten