Eun neuer TV für unter 400€ muss her
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Eun neuer TV für unter 400€ muss her
Hey, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gab auch ma nen Thread zu dem Thema, aber die 4P Suche is eher bescheiden, also bitte nich steinigen für diesen Thread ^^
Ich brauch jedenfalls nen TV fürs Schlafzimmer. 32" reichen volkommen aus, mehr wäre schön, aber nur wenns bei unter 400 bleibt.
Was ich damit machen will: Hauptsächlich mit den aktuellen Konsolen spielen (darum schreib ichs ja auch hier) und Filme gucken. Full HD muss nich unbedingt sein, da das bei der Größe nich so viel Sinn macht und die meisten Gamws das ja eh nich mitmachen.
Nun noch eine Besonderheit die ich von großen TVs kenn, aber ich hab sowas in der Preisklasse bisher nich gefunden: Wäre schön wenn der TV nen USB-Anschluss hat über den man Filme abspieln kann. Gibts da in der Preisklasse was?
Außerdem soll der TV an die Wand und sollte daher nen Blickwinkel haben, bei dem man noch etwas erkennt, auch wenn man leicht von unten draufschaut.
Ihr seht schon... das sind recht spezielle Wünsche. Ich hoff hier kennt jmd was passendes. Danke an alle die helfen!
Ich brauch jedenfalls nen TV fürs Schlafzimmer. 32" reichen volkommen aus, mehr wäre schön, aber nur wenns bei unter 400 bleibt.
Was ich damit machen will: Hauptsächlich mit den aktuellen Konsolen spielen (darum schreib ichs ja auch hier) und Filme gucken. Full HD muss nich unbedingt sein, da das bei der Größe nich so viel Sinn macht und die meisten Gamws das ja eh nich mitmachen.
Nun noch eine Besonderheit die ich von großen TVs kenn, aber ich hab sowas in der Preisklasse bisher nich gefunden: Wäre schön wenn der TV nen USB-Anschluss hat über den man Filme abspieln kann. Gibts da in der Preisklasse was?
Außerdem soll der TV an die Wand und sollte daher nen Blickwinkel haben, bei dem man noch etwas erkennt, auch wenn man leicht von unten draufschaut.
Ihr seht schon... das sind recht spezielle Wünsche. Ich hoff hier kennt jmd was passendes. Danke an alle die helfen!
PC-Spieler und Multikonsolero
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
http://www.amazon.de/Samsung-450-Zoll-L ... 605&sr=8-1
Bei Mediamarkt gab es den mal für 349 Euro,hat auch dvb-c.
Bei Mediamarkt gab es den mal für 349 Euro,hat auch dvb-c.
Also das Modell von LG sagt mir mehr zu, da es für etwa den gleichen Preis mehr bietet, nämlich Full HD und USB, wobei sich über USB leider nur MP3s und JPEGs wiedergeben lassen
Frage zu beiden Geräten: Kann man die auch ohne größere Schwierigkeiten an der Wand montieren?
Frage zu beiden Geräten: Kann man die auch ohne größere Schwierigkeiten an der Wand montieren?
Ich steig mal einfach in das Thema ein, weil es so ungefähr auch zu meiner Frage passt.
Suche nämlich auch noch einen günstigen 32 Zoll LCD für´s Schlafzimmer und will dort nicht noch einen Receiver für DVB-C aufstellen.
In dem Receiver im Wohnzimmer musste ich allerdings eine Karte von Kabel-Deutschland stecken damit das Ganze läuft.
Wie läuft das denn bei den Fernsehern mit integrierten DVB-C Empfänger ab? Gibt´s da etwa auch nen Kartenschlitz und hat meine Kabeldose im Schlafzimmer überhaupt ein digitales Signal?
Suche nämlich auch noch einen günstigen 32 Zoll LCD für´s Schlafzimmer und will dort nicht noch einen Receiver für DVB-C aufstellen.
In dem Receiver im Wohnzimmer musste ich allerdings eine Karte von Kabel-Deutschland stecken damit das Ganze läuft.
Wie läuft das denn bei den Fernsehern mit integrierten DVB-C Empfänger ab? Gibt´s da etwa auch nen Kartenschlitz und hat meine Kabeldose im Schlafzimmer überhaupt ein digitales Signal?
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
Man kann nur ZDF HD, ARD HD und Arte HD Empfangen, der Rest ist leider verschlüsselt.gerritbox hat geschrieben:Ich steig mal einfach in das Thema ein, weil es so ungefähr auch zu meiner Frage passt.
-
- Persönliche Nachricht:
was hat DVB-C mit HD zutun? es gibt auch digitales SD fernsehen, und da gibt es noch weitaus mehr sender die unverschlüsselt senden, was sich allerdings auf die öffentlich rechtlichen und dritten programme beschränkt.Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:Man kann nur ZDF HD, ARD HD und Arte HD Empfangen, der Rest ist leider verschlüsselt.
und für HD, bräucht man auch nen DVB-C2 receiver, und die wird man erst in einer preisklasse finden, wo ein normalverdiener garnicht hinzugucken braucht.
@gerrit: wenn du nur die offentlich rechtlichen und dritten über DVB-C empfangen möchtest, brauchst du garkeine karte. ansonsten musst die die monatlichen 2,90€ für JEDE karte bezahlen. wir haben im haus auch 2 digitale receiver + smartcard, und zahlen auch zweimal 2,90€. das lässt sich leider nicht vermeiden.
ob du digital fernsehen empfängst, hängt nur von deinem anbieter an. und da du anscheinend kabel deutschland hast, und du auch schon wo anders im haus digital fernsehen hast, hast du das digital signal natürlich auch in deinem schlafzimmer.
So, nochma ne Antwort zu meinen TVs... So wie ich das seh, gibts das Feature mit dem USB Anschluss über den man Filme von nem Stick (oder ner externen Platte) wiedergeben kann, erst ab ca. 600€, also das kann ich wohl knicken, denn soviel wollt ich nich ausgeben.
Was ich sonst noch dazu sagen wollte: TV schau ich garnicht, also ob der TV DVB-T oder C kann, is mir absolut egal ^^
@ Rosette: Danke für die Erklärung mit dem VESA-Standard, da hab ich wieder was gelernt
Was ich sonst noch dazu sagen wollte: TV schau ich garnicht, also ob der TV DVB-T oder C kann, is mir absolut egal ^^
@ Rosette: Danke für die Erklärung mit dem VESA-Standard, da hab ich wieder was gelernt
Also der LG kann angeblich auch Filme über USB abspielen, wenn man da irgendwas Firmwaremäßiges ändert.. War mir bisher zu heikel und da ich den Pc eh angeschlossen habe auch überflüssig..
Digitale Sender inkl. Ard,Zdf und Arte in HD empfängt der auch. Dazu musste ich allerdings die Region auf Schweden umstellen
Scheint bei LG öfter vorzukommen und nennt sich "Schweden- oder Finnland-Trick" ( Ja sehr fantasievoll...)
edit: Das ganze geht ohne jegliche CI-Karte, gilt aber nur für öffentliche Sender. Private sind natürlich verschlüsselt...
Ansonsten musst du selber wissen, welchen TV du willst. Bei der Preisklasse gibt es ja keine große Auswahl und Sachen wie 100Hz sucht man eh vergeblich..
Ob man das braucht weiß ich nicht, ich kann Shooter und Fifa problemlos spielen Blurays habe ich noch nicht getestet, aber 1080p-Material vom Pc sieht sehr gut aus.. Ich bin da sicherlich kein Spezialist, aber ich denke auch, dass sich das Bild bei HD-Material bei aktuellen TVs eh nicht mehr so groß unterscheidet und fast bei allen Modellen top ist.
Sound vom Tv ist natürlich eher mager und bei der Wandmontage muss man bedenken, dass es kein Superflacher EdgeLED ist
Digitale Sender inkl. Ard,Zdf und Arte in HD empfängt der auch. Dazu musste ich allerdings die Region auf Schweden umstellen
Scheint bei LG öfter vorzukommen und nennt sich "Schweden- oder Finnland-Trick" ( Ja sehr fantasievoll...)
edit: Das ganze geht ohne jegliche CI-Karte, gilt aber nur für öffentliche Sender. Private sind natürlich verschlüsselt...
Ansonsten musst du selber wissen, welchen TV du willst. Bei der Preisklasse gibt es ja keine große Auswahl und Sachen wie 100Hz sucht man eh vergeblich..
Ob man das braucht weiß ich nicht, ich kann Shooter und Fifa problemlos spielen Blurays habe ich noch nicht getestet, aber 1080p-Material vom Pc sieht sehr gut aus.. Ich bin da sicherlich kein Spezialist, aber ich denke auch, dass sich das Bild bei HD-Material bei aktuellen TVs eh nicht mehr so groß unterscheidet und fast bei allen Modellen top ist.
Sound vom Tv ist natürlich eher mager und bei der Wandmontage muss man bedenken, dass es kein Superflacher EdgeLED ist
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Eun neuer TV für unter 400€ muss her
Spar ein wenig länger und hol dir was gescheites.cM0 hat geschrieben:Hey, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ein Fernseher für so einen Preis wird keinen Spaß machen.
naja, es geht hier ja quasi um nen 2. TV, der nur fürs Schlafzimmer is und da würd ich ungern mehr als 400€ ausgeben und nachdem was ich hier so lese, werd ich damit schon glücklich werden
Sollte das mit dem USB-Hack auch echt so funktionieren wie hier gepostet, bin ich wunschlos glücklich ^^
Sollte das mit dem USB-Hack auch echt so funktionieren wie hier gepostet, bin ich wunschlos glücklich ^^