Multiplayer-Spiele - welche Konsole kaufen?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
jessi_89
Persönliche Nachricht:

Multiplayer-Spiele - welche Konsole kaufen?

Beitrag von jessi_89 »

Hey ihr,

derzeit wohnt mein Bruder bei mir, und wir zocken auch gerne mal Multiplayer-Spiele. Hab nur ne Wii - wo's nich wirklich soo viele Multiplayer nach meinem Geschmack gibt, zudem sind die Spiele immer mächtig teuer, sodass nicht immer "mal n Spiel kaufen" drin is.

Hab mir jetz überlegt, mir z. B. 'ne PS2 anzuschaffen, jedoch ist es wahnsinnig schwer, sich nen Überblick von Games zu verschaffen - sei's Internet oder Spieleshop.

Also wollt ich fragen - was würdet ihr empfehlen? Gibt's ne Konsole, auf der es verhältnismäßig viele bzw. wenige Multiplayer-Spiele gibt?

Mit Multiplayer mein ich allerdings nich sowas wie Marioparty oder Sonic&Mario bei den olympischen Spielen oder sowas - Minispiele (noch dazu mit meist ewiger Ladezeit) finden wir furchtbar.
Was uns am besten gefallen hat, waren Wii Mario Bros. oder auch Lego Indiana Jones.
Also letztendlich such ich Spiele, bei denen man den Storymodus im Koop spielen kann. Jump&Run bzw. Rätselspiele bevorzugt :)

Vielen herzlichen Dank schonmal für die Antworten!
koller88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koller88 »

Moin
eigentlich hilft bei sowas immer google. Da hab ich auch diesen link her:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_co ... ideo_games
jessi_89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jessi_89 »

Wie gesagt, ich bin seit Tagen am suchen, aber es sind solche Massen, dass man es kaum ein-/ und abschätzen kann.
Ich dachte, dass Leute, die gewissen Konsolen schon haben/hatten, können vielleicht ein paar Erfahrungs-tipps geben. Denn die Bewertungen im Internet sind auch nicht immer so verlässlich ..
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Also eigentlich hast du bereits die beste Multiplayer Konsole.
Ansonsten würde ich dir auch zur PS2 raten, die ist günstig und bietet das größte Spieleangebot.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Diese Seite kann ich Dir noch empfehlen, falls du sie nicht eh schon kennst:
http://www.co-optimus.com/
Da hast du alles mögliche an Filtern, Couch-Coop, Coop-Kampagne, div. Online-Modi etc.
Bild
nottooldforgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nottooldforgames »

Wie hier bereits erwähnt, hast du schon die beste Multiplayer Konsole und wenn du günstig viele Multiplayer Games haben willst mußt du nicht mal eine neue Konsole kaufen, denn die Wii spielt auch alle Gamecube Games ab!
Einfach bei diversen Auktionsseite 2 Gamecub-Controller plus Spiele-Sammlung ersteigern und nichts steht dem unbegrenzten Multiplayerspass im Weg!
Fabi2311
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fabi2311 »

nottooldforgames hat geschrieben:Wie hier bereits erwähnt, hast du schon die beste Multiplayer Konsole und wenn du günstig viele Multiplayer Games haben willst mußt du nicht mal eine neue Konsole kaufen, denn die Wii spielt auch alle Gamecube Games ab!
Einfach bei diversen Auktionsseite 2 Gamecub-Controller plus Spiele-Sammlung ersteigern und nichts steht dem unbegrenzten Multiplayerspass im Weg!
Ganz genau das würde ich auch sagen! Wir haben auch die Wii zu Hause und die bietet ja so schon einiges! Obwohl wir hier eher die Minispiele oder MarioKart spielen.
Das mit den GameCube Spielen ist doch auch ein super Tipp! Hätte ich selber gar nicht dran gedacht!

Hier ist zum Beispiel eine Liste von amazon mit Multiplayer Spielen für den GameCube.
Antworten