Project Dark - Nachfolger von Demon's Souls angekündigt
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Project Dark - Nachfolger von Demon's Souls angekündigt
Project Dark
Entwickler: From Software
Genre: Action-RPG
Plattform: Japan (PS3), US (PS3 und Xbox 360)
Release: TBA
Homepage:
http://www.fromsoftware.jp/game/projectdark/
Entwickler: From Software
Genre: Action-RPG
Plattform: Japan (PS3), US (PS3 und Xbox 360)
Release: TBA
Homepage:
http://www.fromsoftware.jp/game/projectdark/
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der Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=-kXjcass ... r_embedded
das bisher gezeigte sieht einfach nur fantastisch aus
kann meinetwegen härter als Demon's Souls sein, hauptsache es wird nicht leichter
http://www.youtube.com/watch?v=-kXjcass ... r_embedded
das bisher gezeigte sieht einfach nur fantastisch aus
kann meinetwegen härter als Demon's Souls sein, hauptsache es wird nicht leichter
ausgereifter als DS????pcj600 hat geschrieben:@born trouble:
meinsdu ich sollte mir schon demon's souls holen oder auf p. dark warten und hoffen dass es noch ausgereifter und besser als ds wird?
Klar das Spiel ist schwer , anstrengend usw
Aber das ist das Spieldesign. Es sorgt dafür , daß du die Gegner und die Welt ernst nimmst und alle Möglichkeiten ausschöpfst.
Das Spiel ist genauso, wie es werden sollte.
Und was Setting, Steuerung!!! und Atmosphäre betrifft ist das Spiel absolute Spitzenklasse. Da kommt kaum ein existierendes Spiel ran.
Klar gehts immer irgendwie besser aber das ist kein Grund , dir das Spiel nicht zu kaufen. Das ist so , als wenn du dir half live2, GOW 3 oder einen brillanten Zelda Teil nicht kaufst, weil der nächste Titel besser werden könnte.
alles klar, danke für die infos :wink:
das mit ausgereift war ausschließlich bezogen auf so kleinigkeiten wie z.b. die nich immer gute kollisionsabfrage bei pfeilen, die (mMn) eher unschönen menüs, die laut aussage mancher spieler maue story usw.
dass das spiel extrem fordernd sein soll is mir klar, und is nebenbei einer der gründe warums mich interessiert.
der trailer weckt in mir aber das gefühl, der nachfolger könnte noch perfekter werden, deswegen die frage :wink:
naja mal schaun, vll. kriegt amazon.uk in den nächsten tagen ja ne kleine bestellung von mir
das mit ausgereift war ausschließlich bezogen auf so kleinigkeiten wie z.b. die nich immer gute kollisionsabfrage bei pfeilen, die (mMn) eher unschönen menüs, die laut aussage mancher spieler maue story usw.
dass das spiel extrem fordernd sein soll is mir klar, und is nebenbei einer der gründe warums mich interessiert.
der trailer weckt in mir aber das gefühl, der nachfolger könnte noch perfekter werden, deswegen die frage :wink:
naja mal schaun, vll. kriegt amazon.uk in den nächsten tagen ja ne kleine bestellung von mir
Ist ja auch ok....Schwächen hat jedes Spiel. Ich hatte auch schon mal Kamera oder bei mehreren Gegnern Anvisierungs Probleme.
Aber das sind wirklich Kleinigkeiten...insbesondere bei einem wirklich
guten und recht freien Spiel, daß ein seht gelungenes und spassiges kampfsystem hat. Eine sehr gute Mischung zwischen Automatismus und eigenen Fähigkeiten/Timing.
Es kommt im Spiel ja auch drauf an, die Situation richtig zu beurteilen. Was kann bzw was sollte ich tun....Die Gegner verzeihen eben nicht viele Fehler.
Deshalb solltest du dir das Game nun wirklich nicht entgehen lassen.
Nur ein wirkliches Story Spiel wirst du mit Sicherheit nicht bekommen.
Das ist nicht die Stärke von Demons Souls.
Es geht um faszinierende Gegner, die geniale Atmo einer hoffnungslosen Welt, eine gute Mischung aus Freiheit/Entdecken und unausweichlicher Linearität und ein paar Elemente , die du zu Anfang nicht verstehen wirst. Die aber neugierig machen.
ach ja und ein komplexes Rollenspiel typisches Charakter und Rüstung System besitzt das Spiel auch.
Aber das sind wirklich Kleinigkeiten...insbesondere bei einem wirklich
guten und recht freien Spiel, daß ein seht gelungenes und spassiges kampfsystem hat. Eine sehr gute Mischung zwischen Automatismus und eigenen Fähigkeiten/Timing.
Es kommt im Spiel ja auch drauf an, die Situation richtig zu beurteilen. Was kann bzw was sollte ich tun....Die Gegner verzeihen eben nicht viele Fehler.
Deshalb solltest du dir das Game nun wirklich nicht entgehen lassen.
Nur ein wirkliches Story Spiel wirst du mit Sicherheit nicht bekommen.
Das ist nicht die Stärke von Demons Souls.
Es geht um faszinierende Gegner, die geniale Atmo einer hoffnungslosen Welt, eine gute Mischung aus Freiheit/Entdecken und unausweichlicher Linearität und ein paar Elemente , die du zu Anfang nicht verstehen wirst. Die aber neugierig machen.
ach ja und ein komplexes Rollenspiel typisches Charakter und Rüstung System besitzt das Spiel auch.
Zuletzt geändert von superboss am 18.09.2010 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
- Bloody Sn0w
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Der einzige Grund scheint für mich zu sein, dass die Franchiserechte (oder wie man es sonst nennt) bei SCE liegen.Bloody Sn0w hat geschrieben:Viel wichtiger ist, dass dieses Spiel nicht ohne Grund nicht den Titel Demon's Souls 2 trägt. Wer weiß, in welche Richtung dieses Spiel geht. (a)RPG + düster + Dämonen /= Demon's Souls.
Aber um den Schwierigkeitsgrad mach ich mir echt sorgen :/
Klingt komisch.....aber Da mach ich mir ehrlich gesagt überhaupt keine Sorgen.Born Trouble hat geschrieben:Der einzige Grund scheint für mich zu sein, dass die Franchiserechte (oder wie man es sonst nennt) bei SCE liegen.Bloody Sn0w hat geschrieben:Viel wichtiger ist, dass dieses Spiel nicht ohne Grund nicht den Titel Demon's Souls 2 trägt. Wer weiß, in welche Richtung dieses Spiel geht. (a)RPG + düster + Dämonen /= Demon's Souls.
Aber um den Schwierigkeitsgrad mach ich mir echt sorgen :/
Die Programmierer wissen ganz genau, dass der Schwierigkeitsgrad ein elementarer Teil von Demons souls war. Nicht zu vergleichen mit Schwierigkeitgraden in anderen Spielen.
Das ganze Spiel Design inclusive Verhalten der Gegner spielt mit dem unglaublichen Respekt vor Ihnen und der Welt.
Nichts davon würde so funktionieren, wenn das Spiel einfacher wäre oder mehr Speicherpunkte hätte. Dann wären einem so viele Dinge im Spiel so verdammt egal, dass es sehr viel an Faszination und Motivation verlieren würde.
- HellToKitty
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Ich freue mich auf den "Nachfolger", hoffe aber das es eben kein Demon´s Souls 2 wird. Ich bin kein Freund von Nachfolgern. Zumindest nicht wenn sie nur eine, im besten Falle Verbesserung zum Vorgänger darstellen, aber es sich im Endeffekt um das selbe Spielgefühl handelt. Da haben es Klassiker wie Zelda 2 schon besser, oder zumindest mutiger gemacht. Damals steckte noch nicht so viel Kohle in der Spielindustrie, was die Hersteller und Publisher wohl experimentierfreudiger gemacht hat.
Aber vielleicht wird Project Dark ja eine RPG-Dämonen-Reit-Simulation mit Aufbaustrategieteil und einer Priese (knallharter) Wirtschaftssimulation. Ich glaub aber wohl eher nicht... Lassen wir uns überraschen.
Aber vielleicht wird Project Dark ja eine RPG-Dämonen-Reit-Simulation mit Aufbaustrategieteil und einer Priese (knallharter) Wirtschaftssimulation. Ich glaub aber wohl eher nicht... Lassen wir uns überraschen.
- Chwanzus Longus
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Sehe ich genauso. Wenn ein Spiel einschlaegt, wird der Nachfolger meistens schlecht(er), bzw. misst man dann am Vorgaenger und die Veraenderungen, die immer stattfinden, (warum immer alles veraendert werden muss weis nur Gott) wirken sich atmosphaerisch meist negativ auf das neue Spiel aus.HellToKitty hat geschrieben:Ich freue mich auf den "Nachfolger", hoffe aber das es eben kein Demon´s Souls 2 wird. Ich bin kein Freund von Nachfolgern. Zumindest nicht wenn sie nur eine, im besten Falle Verbesserung zum Vorgänger darstellen, aber es sich im Endeffekt um das selbe Spielgefühl handelt.
Ausnahmen sind beispielsweise God of War zu God of War 2, obwohl dort ein anderer Mensch das Spiel in der Entwicklung leitete, empfand ich den 2. Teil als "2. Haut zum 1. Teil". Grosse Klasse.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
ich finde bis jetzt den 1. teil immer noch am besten.
klar, teil 2 wurde alles umfangreicher, mehr bosse, brutaler, mehr rätsel, mehr waffen usw..
objektiv ist gow of war 2 sicher nich schlechter, aber subjektiv gefällt mir der 1. bis jetzt immer noch am besten. da war die griechische mythologie mMn noch richtig gut implementiert, die atmosphäre spürbar.
edit: ach so ja, sry für ot
klar, teil 2 wurde alles umfangreicher, mehr bosse, brutaler, mehr rätsel, mehr waffen usw..
objektiv ist gow of war 2 sicher nich schlechter, aber subjektiv gefällt mir der 1. bis jetzt immer noch am besten. da war die griechische mythologie mMn noch richtig gut implementiert, die atmosphäre spürbar.
edit: ach so ja, sry für ot
Man sagt ja öfter das des auch an der Erstfaszination liegen kann.klar, teil 2 wurde alles umfangreicher, mehr bosse, brutaler, mehr rätsel, mehr waffen usw..
objektiv ist gow of war 2 sicher nich schlechter, aber subjektiv gefällt mir der 1. bis jetzt immer noch am besten. da war die griechische mythologie mMn noch richtig gut implementiert, die atmosphäre spürbar.
Ich habe God of War 1 vor 4 Jahren gespielt und fands recht gut. Teil 3 habe ich erst vor 2 Wochen unmittelbar nach dem zweiten Mal durchspielen von Teil 1 gespielt. Anschliessend Teil 3 direkt hinterher.
Und muß nun auch sagen das ich Teil 1 am besten fand, Teil 2 immerhin noch sehr gut. Aber Teil 3.... ich kanns nicht benenen aber da stört mich iwas. Teilweise erschien mir Teil 3 zu lienar und recht beengt im gegensatz zu Teil 2 und vor allem Teil 1. Wenn man mal davon absieht das ich der Meinung bin das sowohl die Rätsel als auch die QTE's gegenüber Teil 2 spürbar leichter geworden sind, sehr schade.
Ob sich des auch auf Projekt Dark auswirken wird? Der erste Teil ist ja noch realtiv aktuell. Und das Spiele leichter werden war schon lange vor DS der Fall. Es kommt vermutlich auf die Community an. Da man das Spiel nun doch noch für alle lokalisiert hat, sind da mit sicherheit einige Stimmen laut geworden die sich an dem "unfair" schweren ( ) Gameplay aufgehangen haben. Ich halte es zumindest für vorstellbar das Projekt Dark leichter und vor allem "benutzerfreundlicher" ausfällt.
- Chwanzus Longus
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