Yuji Naka würde gerne an Dreamcast 2 arbeiten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
02.10.10 - Sonic-Entwickler Yuji Naka hofft, dass er eines Tages an der Dreamcast 2 arbeiten kann. Das sagte Naka in einem Interview.
"Ich vermisse die gute, alte Zeit bei Sega, als ich richtig stark in die Hardware-Entwicklung involviert war", sagt Naka. "Ich hatte immer mit den meisten Konsolen und Controllern zu tun, die Sega entwickelt hat."
Hätte Naka in Zukunft wieder die Möglichkeit, dann würde er sich wieder sehr gerne mit der Hardware-Entwicklung befassen. "Natürlich war Dreamcast damals mein Baby bei Sega, und ich will weiterhin gute Spiele für den europäischen Markt machen. Und ich hoffe, dass mir das die Möglichkeit gibt, eines Tages an der Dreamcast 2 zu arbeiten."
... das waere was. :wink:
02.10.10 - Sonic-Entwickler Yuji Naka hofft, dass er eines Tages an der Dreamcast 2 arbeiten kann. Das sagte Naka in einem Interview.
"Ich vermisse die gute, alte Zeit bei Sega, als ich richtig stark in die Hardware-Entwicklung involviert war", sagt Naka. "Ich hatte immer mit den meisten Konsolen und Controllern zu tun, die Sega entwickelt hat."
Hätte Naka in Zukunft wieder die Möglichkeit, dann würde er sich wieder sehr gerne mit der Hardware-Entwicklung befassen. "Natürlich war Dreamcast damals mein Baby bei Sega, und ich will weiterhin gute Spiele für den europäischen Markt machen. Und ich hoffe, dass mir das die Möglichkeit gibt, eines Tages an der Dreamcast 2 zu arbeiten."
... das waere was. :wink:
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann sollten sie diese Studios eingliedern und wieder richtig Dampf machen, wie bei ihrer Dreamcast. Ich denke SEGA haben ihren Stil, den viele ansprechen koennte, denn Sony und MS trennen nur eine handvoll Spiele. SEGA war auch noch nie zimperlich, wenns um Blut und Splatter ging, dort koennte man einige Leute (Entwickler und Kunden) ins Boot holen.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Sega fehlt für so eine Aktion das Kapital. Ihre Entscheidungen sind nach wie vor fruchtlos/merkwürdig und das Marketing grauenhaft. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die in naher Zukunft so ein Projekt auf die Beine stellen.
Platinum Games ist klasse, aber Systemseller sehen anders aus.
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sonic Adventure und eine Dreamcast hab ich zu Hause stehen... Neue Hardware waere mir viel lieber. Eine PS3, 4 ,5 ist klar, aber etwas nebenher fehlt, die XBOX ist nicht wirklich interessant, wie gesagt die meisten Spiele gibts auch fuer die PS3. Die WII geht mir ehrlich gesagt am ihr wisst schon vorbei, einzig Metroid waere interessant, mehr hat Nintendo leider nicht.
Nur mal zur Info es ging mir nicht darum künftige Systemseller zu nennen sondern einfach erstmal Studios die Profit für Sega abwerfen und ein gewisses Potential haben.Bloody Sn0w hat geschrieben:Sega fehlt für so eine Aktion das Kapital. Ihre Entscheidungen sind nach wie vor fruchtlos/merkwürdig und das Marketing grauenhaft. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die in naher Zukunft so ein Projekt auf die Beine stellen.
Was ich damit deutlich machen will , Sega muss solche Studios mehr Pushen (was sie ja auch tun) um vielleicht irgendwann in Zukunft wieder genug Geld zu haben um so ein Risikoreiches Geschäft zu Starten.
Wenn jedoch weiter solche Experimente wie Golden Axe oder Sonic XY herauskommen ist das halt nen anderes Thema.
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
SEGA Japan ist eben SEGA Japan, seine Marken an westliche Studios abzugeben muss einfach in solchem Chaos enden. Ich bin wirklich gespannt, wie Nintendo fortfaehrt, was kommt als naechste grosse Konsole?
Der heutige Markt gefaellt mir nicht. MS sollte mit seiner Zweischienigkeit rausfliegen und SEGA wieder hinein. Mehr exklusives, weniger Multititel.
Der heutige Markt gefaellt mir nicht. MS sollte mit seiner Zweischienigkeit rausfliegen und SEGA wieder hinein. Mehr exklusives, weniger Multititel.
- MeteorBlume
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich meine DC gegen kein Geld der Welt eintauschen würde, aber die nächste Konsole Sega's "Dreamcast 2" zu nennen ist vielleicht keine gute Idee, wenn man bedenkt dass Sega die Konsole nach sage und schreibe 2 Jahren wie eine heiße Kartoffel hat fallen lassen. Das heutige Sega ist einfach nicht mehr das von vor 15 Jahren. Heute sitzen viele andere Leute am hebel, die das Risiko wieder richtig in den Konsolenmarkt einzusteigen nichtmehr eingehen wollen. Momentan würden sie auch nichts anderes als ein Nieschendasein fristen, aber mal sehen was die Zukunft bringt. Ich werde mir eine neue SEGA Konsole jedenfalls sofort kaufen...
[img]http://img.userbars.pl/28/5431.gif[/img]
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Für wie viele Leute sprichst du?DrArriS hat geschrieben:Nein danke, wir haben schon von Sonic und Co. die nase voll, die Xbox wird ja zugemüllt mit den ganzen Dreamcast games.
Wenn dann bitte nur ein Shenmue 3 für die 360
Für dich? eine? Für deine Freunde? 10 Leute?
Sorry aber verallgemeiner das bitte nicht, ich würde mich sehr über eine Dreamcast 2 freuen!
Edit: Ich will nicht sagen das du nur 10 freunde hast, meinte jetzt vielleicht 10 die sich aktiv mit Sega befassen oder zocken oder so, du weißt scho :wink:
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Kein ding :wink:Polyphony Digital hat geschrieben:Für wie viele Leute sprichst du?DrArriS hat geschrieben:Nein danke, wir haben schon von Sonic und Co. die nase voll, die Xbox wird ja zugemüllt mit den ganzen Dreamcast games.
Wenn dann bitte nur ein Shenmue 3 für die 360
Für dich? eine? Für deine Freunde? 10 Leute?
Sorry aber verallgemeiner das bitte nicht, ich würde mich sehr über eine Dreamcast 2 freuen!
Edit: Ich will nicht sagen das du nur 10 freunde hast, meinte jetzt vielleicht 10 die sich aktiv mit Sega befassen oder zocken oder so, du weißt scho :wink:
Das war nur meine persönliche meinung, ich denke einfach das die Verkaufszahlen der aktuellen Sega Spiele sowie der Dreamcast damals alles sagen und noch dazu wären 4 Konsolen auf dem Markt mindestens eine zuviel, die Konsole würde sicher floppen.
Aber generell wäre ich als ehemaliger Dremcast besitzer eine SEGA konsole begrüßen den die Konkurenz belebt das Geschäft.