Fifa 11 - Halb Profi - WTF?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Fifa 11 - Halb Profi - WTF?

Beitrag von MostBlunted »

Mir ist gerade was kurioses aufgefallen, um eine neue Taktik zu testen habe ich mit Dortmund gegen Dublin auf Halb Profi gespielt (6min Halbzeitlänge). Während das Spiel lief musste ich zur Tür und hab vergessen Pause zu drücken. Nach 4 Minuten kam ich wieder und es stand immer noch 0:0, mein Verteidiger hatte den Ball oberhalb des eigenen 16ers, ein gegnerische Spieler stand einfach nur dahinter und hat NIX gemacht ausser zu warten. Bin dann so in die Halbzeit gegangen. In der zweiten habe ich das Pad nicht angerüht und das Spiel endete 0:0. Wenn man selber NICHTS macht bekommt die KI es irgendwie nicht auf die Reihe den Ball für sich zu gewinnen. Im Mittelfeld attackieren sie noch, sobald aber eine eigener Spieler am 16er den Ball hat stellen sie ihre Aktionen ein und warten einfach nur ab. Habe das noch 2 mal wiederholt, einmal geland der KI ein Tor, ansonsten nichts.

Irgendwie ist das doch ein Armutszeugnis für die KI, Halb Profi ist zwar nicht die Welt, aber man darf doch erwarten das die KI ein Tor erzielt wenn man selber NICHTS macht.

Ansonsten gefällt mir Fifa super, zocke normal auf Profi und da is die KI nicht zu blöd nen Tor zu machen wenn man selber nicht zockt.
Deal with it!

florinho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von florinho »

da stimm ich dir zu.
ich zocke auf profi und normaler spielgeschwindigkeit.
die gegner waren mir zu lahm, haben keine gescheiden chancen vorm tor genutzt.

also hab ich unter mein fifa die spielgeschwindkeit auf schnell gestellt.
und siehe da, die gingen ab wie raketen.
gute torchancen, die sie meistens reingehaun haben.

bissl komisch dieses fifa 11
slyta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slyta »

Das ist bis jetzt eigentlich bei jedem Fifa so gewesen,das ich gezockt habe.Ist aber nun auch nicht weiter schlimm,vielleicht ist das sogar gewollt,falls man wirklich schnell weg muss und nicht auf pause drücken kann?!
^^
"12 KM Bremsweg? Da werden SIE ja zum Massenmörder"
xJonnyDx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xJonnyDx »

ist mir leider auch schon aufgefallen. ist aber scheinbar nicht bei allen mannschaften so. entweder es war zufall oder sie haben den mannschaften unterschiedliche "character" verpasst. habe mir eine ein turnier mit nationalmannschaften gebastelt. schweden und china sind fast nie gesprintet und es war sehr leicht zu verteidigen. ecuador hingegen war extrem schnell, fast immer im sturm gesprintet. das ganze war sowohl beim heim als auch beim auswärts spiel ident. wenns kein zufall ist, gefällt mir das ganze aber ziemlich gut.

und noch was anderes: kann man das wetter beim karrierespiel (als spieler) wirklich selbst wählen? wär ja total dumm wenn das nicht per zufall entschieden wird und ich mir das wetter selbst aussuchen kann...
Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

FIFA muss man auch mind. auf Weltklasse spielen...;)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

nichts besonderes,, bei pes isses ähnlich.. wobei wenn man dort NICHTS drückt, stellt der spieler sich autom. vor den ball und der gegner rammelt den dann immer so lange bis er umfällt und foul gepfiffen wird.. apropos fifa... gestern mini turnier gehabt... jedes spiel min. 2 mal FREEZEE BILD UND TON! ach und 3 mal wollte das spiel nicht starten, is bei der arena kurz vor anpfiff immer hängen geblieben musste bei meinem kumpel alle vorhandenen daten löschen damits wieder lief (aufm 2. account natürlich) richtig toll sowas ;-)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

silverarrow hat geschrieben:nichts besonderes,, bei pes isses ähnlich.. wobei wenn man dort NICHTS drückt, stellt der spieler sich autom. vor den ball und der gegner rammelt den dann immer so lange bis er umfällt und foul gepfiffen wird.. apropos fifa... gestern mini turnier gehabt... jedes spiel min. 2 mal FREEZEE BILD UND TON! ach und 3 mal wollte das spiel nicht starten, is bei der arena kurz vor anpfiff immer hängen geblieben musste bei meinem kumpel alle vorhandenen daten löschen damits wieder lief (aufm 2. account natürlich) richtig toll sowas ;-)
Das lustige ist, dass es diese Freezes erst gibt, seitdem es einen Patch gab, der die angeblich vorher schon vorhandenen Freezes beheben sollte.
Bild
DrArriS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrArriS »

Ghettoglamour hat geschrieben:FIFA muss man auch mind. auf Weltklasse spielen...;)
WORD!
Erst dann macht FIFA richtig spass.
BildBild
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Legende könnte ruhig noch ein bisschen schwerer sein. Es ist oft so, das man durch stures nach vorne sprinten Tore schießt, man sollte mehr taktische tiefe reinbringen.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

FIFA 11 ist sowieso der größte Witz.
Selbst die größten Gurken gewinnen da durch komische KI und weiß der Geier was noch Spiele.

Habe letzten gegen einen, der 3 mal so viele Spiele wie ich aber genauso viele Punkte wie ich hatte und hab verloren.
Was bei diesem Spiel schief gelaufen ist weiß ich nicht.

Mit nem Kumpel hab ich mal Online gespielt und die waren das ganze Spiel weg vom Controller und wir haben NICHTS reinbekommen obwohl niemand an der anderen Konsole saß.

Die KI ist viel zu stark und das Mittelfeldgeplänkel regt auch auf.
Am besten sind die neuen News zu FIFA 12 wo einer der Chefs gesagt hat sie wollen das Personality+ weiter ausbauen, so dass bei Mannschaften mit großen Spielern mehr auf Flanken geachtet wird.

Sowas geht vielleicht näher an die Realität heran aber für den FIFA Spieler wird es immer dümmer, da jemand der immer großen Wert auf Kombinationfußball legt und richtig tolle Sachen drauf hat durch so einen scheiß immer mehr Schwierigkeiten bekommt.

du kannst einen Gegner regelrecht auseinandernehmen aber triffst das Tor nicht, und dann kommt der einmal vors Tor und gurkt durch irgend einen komischen Abwehrfehler oder die KI so ein ding rein mit dem kopf oder dem Arsch oder sonst was.

Ist echt ein Witz so langsam
Muchacho95
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muchacho95 »

Mit nem Kumpel hab ich mal Online gespielt und die waren das ganze Spiel weg vom Controller und wir haben NICHTS reinbekommen obwohl niemand an der anderen Konsole saß.
Wenn niemand an der anderen Konsole saß, kann man auch kein Gegentor bekommen, oder habe ich irgendwas falsch verstanden? :o
Bild
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Nein sie haben den Ball nicht ins gegnerische Tor bekommen. glaube ich?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

lozer hat geschrieben: Die KI ist viel zu stark und das Mittelfeldgeplänkel regt auch auf.
Wllkommen in einer realitätsnahen Fussballsimulation. Mir fällt aber aus den letzten Jahren auf, das viele User überfordert worden von den FIFAs, da es nichtmehr so 100% Arcade ist, sondern versucht es real wie möglich zu machen.
Man brauch Taktik, Taktik und nochmal Taktik, zusätzlich Soforttaktiken. Man muss diese einsetzen, um Erfolg zu haben.
Und wie im realen Leben kann man mal 4, 5, 6 zu 0 gewinnen oder man versucht Alles und es gibt ein Unentschieden oder gar eine Niederlage.

PS. Dafür wurde PES arcadiger, wenn man es so eher mag.

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

DARK-THREAT hat geschrieben:
lozer hat geschrieben: Die KI ist viel zu stark und das Mittelfeldgeplänkel regt auch auf.
Wllkommen in einer realitätsnahen Fussballsimulation.
In Wahrheit ist die KI allerdings strunzoof.
PSN: nigelmaus
Bild
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Realitätsnahen Fußballsimulation?
Nein! Auf gar keinen Fall!
Fifa wird für mich mindestens so lange das Wort Simulation nicht beeinhalten solange man keine 45 Minuten die Halbzeit spielen kann.
Mehr taktische tiefe würde ich mir auch wünschen, ganz egal was manche behaupten, man kann mit sinnlosem nach vorne sprinten und paar pässe spielen auch auf Legende gewinnen.
Mehr taktische Tiefe und eine (optionale) Spiellänge von 90 Minuten, und wir können uns darüber gerne noch einmal unterhalten.
Man muss keine 90 Minuten spielen, aber wenn man es will, kann man es nicht das finde ich einfach nur lächerlich in einem Fußball Spiel.
Ich kaufe mir auch kein Formel 1 Spiel um dann 10 Runden fahren zu dürfen.
Ich weiß ganz sicher das man bei Fifa 2003 90 minuten spielen konnte nun 8 Jahre später ist dies nicht mehr möglich...

Und kommt mir jetzt nicht mit "wer spielt schon 90 Minuten" Ich kenne einige die diese Option begrüßen würden. Gegen die Ki mag das nicht so spannend sein aber gegen Menschliche Gegner an einer Konsole wäre das sehr wünschenswert.

Lange Rede kurzer Sinn
Fifa ist so lange keine Sim wie man keine 90 Minuten spielen kann, was in einem Fußballspiel grundvoraussetzung ist. Oder sein sollte :roll:
Antworten