Lautstärke der Slim Konsolen...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

superboss
Persönliche Nachricht:

Lautstärke der Slim Konsolen...

Beitrag von superboss »

Da ich eine Ps3 slim und eine viel zu laute 360 Elite (mit nur 20 GB) besitze und die xbox deshalb nur noch ein Staubfänger Dasein fristet, hab ich mir überlegt, mir noch eine XBOX slim zu holen.

Ist kein Muss aber wenns ne einmalige Investition ist und wirklich was bringt, wäre es in Ordnung. Sonst werde ich in Zukunft selbst bei grafisch schlechterer Portierung häufig zur Ps3 Version greifen müssen, da mir der Sound bei vielen Genres( Open World, Action us) sehr wichtig ist.

Ich ging davon aus , dass sie genau so leise wie die Ps3 ist(leichtes Brummgeräusch) aber jetzt muss ich schockierende dinge über viel zu laute Apparate bzw Netzteile lesen.

Wie sind denn eure Erfahrungen??
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Ich selber habe nur die Arcade, bin aber öfter bei nem Kollegen der die Slim mit Kinect hat. Im Leerlauf ist die Slim deutlich leiser als die alten Xbox. Sobald man ein Spiel von DvD spielt relativiert sich das aber extrem. Da ist sie nur noch minimal leiser. Mein Fazit:

Slim mit Spiel von HD = viel leiser
Slim mit Spiel von DvD = kaum leiser
Slim im Leerlauf = leiser

Wenn du die Spiele also installieren willst auf der Slim dann greif zu, sie ist dann wirklich kaum noch hörbar. Wenn du die Spiele weiterhin von der DvD spielen willst wird es dir nicht viel bringen. Das Laufwerk ist nun mal das lauteste Glied in der Kette. Selbst meine Arcade ist nicht wirklich laut wenn ich ein Spiel von der Platte spiele, bei 20GB hab ich aber kein Platz mehr zum installieren :( .
Deal with it!

superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Also ich hab sie mir jetzt geholt aber noch nicht gespielt. Bin noch am installieren von Spielen. Aber klar ist, dass man das Netzteil ganz deutlich pusten hört. Zumindest nach ein paar Minuten fängt das an und das kann man nicht überhören.

Bin am Überlegen, ob ichs reklamieren soll aber irgendwie denke ich, dass alle xbox 360 Slim so laut sind.
Sieht man ja auch in anderen Foren, wenn man ein bisschen sucht und die Faboywertungen aussortiert.

Wer ne wirklich leise Konsole haben will, sollte sich ne Ps3 kaufen.
Gut dass ich eine habe und nicht auf den Brummkasten angewiesen bin.

Aber ob ich so noch viele Spiele für die 360 kaufen werde???
Mal abwarten wie stark mich der Lärm stört.........
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

superboss hat geschrieben:Aber klar ist, dass man das Netzteil ganz deutlich pusten hört. Zumindest nach ein paar Minuten fängt das an und das kann man nicht überhören.[...]
Aber ob ich so noch viele Spiele für die 360 kaufen werde???
Mal abwarten wie stark mich der Lärm stört.........
Spielst du immer komplett ohne Musik/Sound?
Oder hast du die 360 direkt neben/vor deinem Kopf stehen?

Ich höre selbst bei der alten 360 beim Spielen von Disc nicht mehr viele 360-Lüfter-/Laufwerksgeräusche, wenn ich meine Soundanlage eingeschaltet habe. (Selbst wenn diese "nur" auf Zimmerlautstärke steht.)
Da sollte ein "pustendes Netzteil" der Slim doch nun erst Recht nicht auffallen.
Bild
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ne ich hab aber kein episches Soundsystem( wie viele andere Menschen auch)

Ansonsten steht das Netzteil jetzt sogar so weit weg wie möglich und es nervt einfach trotzdem.
Früher war ich auch unempfindlicher, weil mir der sound vollkommen egal war und es nicht besser kannte.
Seit ich die Ps3 Slim besitze und wirklich fast das pure Geräuscheerlebnis hab, gehts fast nicht mehr. Zumindest bei der xbox Elite wars unerträglich.

Ich will Landschaftsgeräusche, Musik usw hören und kein episches pusten.
Es ist fast schon ne Befreiung , wenn der apparat aus ist.
Und wenn du siehst wie viele Leute ohne Not umsteigen, dann merkst du , dass ich nicht der einzige bin.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Ich besitze nur eine ältere Pro kann jedoch selbst sagen, dass die Slim Konsolen doch schon wesentlich leiser sind als meine Pro oder eine Elite.
Und wenn dein Netzteil am "pusten" ist, dann würde ich mir mal Gedanken über eine Reklamation machen, aber wenn dir das schon zu laut ist, bleib bei deiner PS3.
Die Xbox 360 hat nunmal ein 12x DVD Laufwerk welches hörbar rotiert und ist schlichtweg nicht lautlos zu bekommen.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Es geht nicht ums Laufwerk. Zumindest jetzt noch nicht, da ich davon ausgehe, dass es leise ist, wenn ich die Spiele installiere.
Das Problem ist, dass das Netzteil lauter als die Konsole ist.
Das Netzzteil pustet fast wie eine alte 360.

Und geh mal in andere Foren. Da haben Leute reklamiert und ein gleich lautes wieder bekommen.
In einem anderen Forum wurde rumgebastelt um das Teil leiser zu bekommen.

Also bitte erzähl mir nicht das wäre ein Versehen oder Einzelfall oder irgend etwas in dieser Hinsicht.

Und das die slim leiser als die Elite ist, ist schön und gut. Hilft mir aber nicht wirklich, wenns mich trotzdem nervt und ich ne fast leise Ps3 als Alternative da hab.
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

ma ganz ehrlich wennman mit ton spielt und über ne ordentliche anlage da hört man das doch garnicht oder ich mein bei meiner Elite hör ich nichts wenn ich am zocken bin genausowenig wenn ich meine 2Rechner und mein Laptop gleichzeitig am laufen hab.
Bild
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ich hab ne Xbox360 Slim und da ist vom Netzteil gar nichts zuhören, genauso wie von Laufwerk, da ich noch keine Spiele installiert hab.
Ich hatte aner auch keine Problem mit dem Laufwerk bei der alten Xbox das war nur laut beim Einlegen der DVD, und dann lief das auch ruhig, etwas lauter als bei Slim aber nicht störend.
Bild
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

superboss hat geschrieben:Es geht nicht ums Laufwerk. Zumindest jetzt noch nicht, da ich davon ausgehe, dass es leise ist, wenn ich die Spiele installiere.
Das Problem ist, dass das Netzteil lauter als die Konsole ist.
Das Netzzteil pustet fast wie eine alte 360.

Und geh mal in andere Foren. Da haben Leute reklamiert und ein gleich lautes wieder bekommen.
In einem anderen Forum wurde rumgebastelt um das Teil leiser zu bekommen.

Also bitte erzähl mir nicht das wäre ein Versehen oder Einzelfall oder irgend etwas in dieser Hinsicht.

Und das die slim leiser als die Elite ist, ist schön und gut. Hilft mir aber nicht wirklich, wenns mich trotzdem nervt und ich ne fast leise Ps3 als Alternative da hab.
Also bitte, dass liest sich mehr wie ein Jemand der bashen möchte, als jemand, der hier Menschen darum bittet ,über seine Erfahrungen zu berichten.
Dass du mir unterstellst, dass ich ein tauber Depp bin der laut und leise nicht voneinander unterscheiden kann ist mir egal.
Denn das Netzteil ist das letzte, was ich von der Xbox zu hören bekomme.
Ich möchte damit nicht behaupten, dass dieses ominöse Netzteilpusten ein Einzelfall sein muss,jedoch bittest du hier um Erfahrungen der Community und wenn dies meine Erfahrung mit der Lautstärke von Xbox 360 Slim Konsolen widerspiegelt, dann hast du meine Meinung zu akzeptieren und mich nicht zurechtzuweisen.

Danke
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Das Netzteil der Slim ist laut ..nicht dass einer anderen xbox.
Es klingt wie eine Konsole mit Lüfter .

und es ist genau das, was ich in anderen Foren gelesen hab, bevor ich sie mir gekauft hab.
Ich hab diesen Thread eröffnet, einige Stunden bevor ich mir die Slim geholt hab.

Dann braucht mir keiner erzählen, es gäbe keine Geräusche oder ich hätte eine der wenigen kaputten erwischt.
War das verständlich.

Und ja ich bin ein bisschen sauer, weil ein lautes Netzteil auch für mich ein Witz ist.
Sorry wenn ich ein bisschen gereizt klinge.
Zuletzt geändert von superboss am 04.01.2011 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bullets4Free hat geschrieben: Also bitte, dass liest sich mehr wie ein Jemand der bashen möchte, als jemand, der hier Menschen darum bittet ,über seine Erfahrungen zu berichten.
Dass du mir unterstellst, dass ich ein tauber Depp bin der laut und leise nicht voneinander unterscheiden kann ist mir egal.
Ich möchte damit nicht behaupten, dass dieses ominöse Netzteilpusten ein Einzelfall sein muss,jedoch bittest du hier um Erfahrungen der Community und wenn dies meine Erfahrung mit der Lautstärke von Xbox 360 Slim Konsolen widerspiegelt, dann hast du meine Meinung zu akzeptieren und mich nicht zurechtzuweisen.

Danke
ich glaube er hoffte auf Meinung von Leuten die nicht offensichtlich XBox-Only sind, und somit auch wirklich Vergleiche aufstellen könnten....

PS@Superboss: wenn man schon etwas Fett hervorhebt, sollte man es auch richtig schreiben ;) ... bevor
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:
Bullets4Free hat geschrieben: Also bitte, dass liest sich mehr wie ein Jemand der bashen möchte, als jemand, der hier Menschen darum bittet ,über seine Erfahrungen zu berichten.

Danke
ich glaube er hoffte auf Meinung von Leuten die nicht offensichtlich XBox-Only sind, und somit auch wirklich Vergleiche aufstellen könnten....

PS@Superboss: wenn man schon etwas Fett hervorhebt, sollte man es auch richtig schreiben ;) ... bevor
Ich habe 1 Jahr lang neben meiner 360 eine PS3(fat) stehen gehabt.
In meinem Profil sollte sogar noch mein PSN Name vermerkt sein.
Das eine PS3 wesentlich leiser ist habe ich niemals bestritten.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Mal nebenbei:
Was ich mich immer frage. Haben alle Leute ein Gehör wie Hunde? Also ich höre meine Elite garnicht, außer wenn eine DVD ausgelesen wird (ich installier jedes Game, daher Ruhe).
Nur wenn ich mit dem Ohr an der Konsole gehe, höre ich ein Lüfterrauschen, aber ich sitze 2-3 Meter von der Konsole weg ud höre nichts von ihr.

Da ist mein PC viiiiieeel Lauter, oder mein BluRay Player, wenn er die Disc abfragt.

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DARK-THREAT hat geschrieben:Mal nebenbei:
Was ich mich immer frage. Haben alle Leute ein Gehör wie Hunde? Also ich höre meine Elite garnicht, außer wenn eine DVD ausgelesen wird (ich installier jedes Game, daher Ruhe).
Nur wenn ich mit dem Ohr an der Konsole gehe, höre ich ein Lüfterrauschen, aber ich sitze 2-3 Meter von der Konsole weg ud höre nichts von ihr.

Da ist mein PC viiiiieeel Lauter, oder mein BluRay Player, wenn er die Disc abfragt.

Peace.
nicht zwingend, aber einige sind "empfindlicher" (nicht zwingend im negativen Sinne) als andere. Bei Ton hällt es sich bei mir zum Beispiel auch in Grenzen ... dafür bin ich dann bei Videoqualität von Filmen umso pingeliger ... falsches Seitenverhältnis, Artefakte im Schwarzbereich, mieses Deinterlacing .... treiben mich allesamt regelrecht zu Weißglut .... genauso könnt ich mir vorstellen, dass ein unangenehmes Surren beim Sound stören könnte ... vor allem, wenn man sieht, dass es auf anderen Konsolen doch auch klappt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten