Welches Rennspiel hat den besten Motorensound?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Welches Rennspiel hat den besten Motorensound?
Ich wollte euch mal fragen welches Rennspiel für euch den besten Sound hat? Trotzdem ich Playstation 3 Fan bin und mich sehr auf GT5 gefreut habe finde ich den Sound von Forza 3 einfach viel besser! Für mich der Beste Motorensound von Spielen. Findet ihr was besseres?
[img]http://2.bp.blogspot.com/_sxXIqUIexRM/S ... smack-Good Times Bad Times Ten Years Of Godsmack-2007.jpg[/img]
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Er ist nicht sehr viel besser, aber er ist halt besser als der von GT5 und ich bin auch Gran Turismo fan. Ich bin halt ehrlich, der Sound ist Kerniger und er kommt besser rüber. In GT5 ist immer so ein Komisches nebengeräusch, das nervt schon.Polyphony Digital hat geschrieben:Als leidenschaftlicher Gran Turismo Fan tut es mir in der Seele weh das zu sagen, aber der GT5 Sound ist lächerlich gegen den von Forza3
Zuletzt geändert von msvegeta am 28.01.2011 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://2.bp.blogspot.com/_sxXIqUIexRM/S ... smack-Good Times Bad Times Ten Years Of Godsmack-2007.jpg[/img]
Ich habe auch noch lange nicht alle Sounds in echt gehört , aber dafür benutze ich youtube um mir den Sound der Autos anzuhören.MostBlunted hat geschrieben:Schwer zu sagen, viele der Autos die ich in Forza fahre habe ich in der Wirklichkeit noch nicht gehört. Von daher kann ich das auch nicht beurteilen.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Stimmt NFS Shift hat einfach einen Genialen Sound!Bloody Sn0w hat geschrieben:Ich mag den Motorensound von NfS Shift. Den besten Sound insgesamt hat mMn aber Dirt 2.
Bei Spielen mit großer Autoauswahl, wie GT und Forza, hat man eben schnell das Problem, dass man mit Syntheziser arbeiten muss.
-
- Persönliche Nachricht:
Was meinst du mit am besten?
Sofern du das am geilsten klingende meinst natürlich NFS Shift. Wobei das natürlich wie all die Husch Effekte im Spiel stark übertrieben ist, trotzdem klingt es geil und ich hätte lieber so ein Sound in GT5 als die ganzen Staubsauger.
Die komplexeste Sound Engine hat jedoch GT5. Das merkt man vorallem in Replays, beim Überholen anderer Fahrzeuge oder in der Vogelperspektive (Merkwürdigerweise sind die Auspuffsounds ganz ok in GT5). Die Probleme liegen halt woanders, die Japaner haben wohl kein Geschmack und verwenden miese Samples und haben kein Feingefühl bei den Soundeinstellung, der Antriebstrang und das Getriebe sind VIEL zu laut und Motorengeräusche VIEL zu leise (Merkt man vorallem im Cockpit oder beim zurückblicken in der Vogelperspektive).
Traurig oder war, im Challenger R/T Baujahr 1970 hört man im Cockpit überhaupt keinen Motor, sondern nur das rotieren des Antriebsstranges.
Sofern du das am geilsten klingende meinst natürlich NFS Shift. Wobei das natürlich wie all die Husch Effekte im Spiel stark übertrieben ist, trotzdem klingt es geil und ich hätte lieber so ein Sound in GT5 als die ganzen Staubsauger.
Die komplexeste Sound Engine hat jedoch GT5. Das merkt man vorallem in Replays, beim Überholen anderer Fahrzeuge oder in der Vogelperspektive (Merkwürdigerweise sind die Auspuffsounds ganz ok in GT5). Die Probleme liegen halt woanders, die Japaner haben wohl kein Geschmack und verwenden miese Samples und haben kein Feingefühl bei den Soundeinstellung, der Antriebstrang und das Getriebe sind VIEL zu laut und Motorengeräusche VIEL zu leise (Merkt man vorallem im Cockpit oder beim zurückblicken in der Vogelperspektive).
Traurig oder war, im Challenger R/T Baujahr 1970 hört man im Cockpit überhaupt keinen Motor, sondern nur das rotieren des Antriebsstranges.
-
- Persönliche Nachricht:
GT Legends gibt es zwar nicht für Konsolen, aber ich erwähne es trotzdem. Die auch in der Demo (sollte auf jedem PC laufen) vorhandene Corvette klingt so unfassbar kernig und voluminös. Ich habe viele Rennspiele danach gespielt, aber ähnlich beeindruckt hat mich seitdem nichts mehr. Auch die anderen Autos (allesamt aus den 50ern bis frühen 70ern) in dem Spiel klingen fantastisch.
Dinge wie sehr gelungene 3D-Cockpits in allen Modellen runden den Titel auf der visuellen Seite ab.
Dinge wie sehr gelungene 3D-Cockpits in allen Modellen runden den Titel auf der visuellen Seite ab.
- Meglio_Chuck
- Persönliche Nachricht:
Was habt ihr alle gegen des Motorensound von GT5?
Nehmen wir Mal einen Gallardo, tunen ihn auf's Maximum, nimmt manuelle Gangschaltung, wählt die Perspektive von Hinten, schaltet auf den 6. Gang, stell deinen Subwoofer auf maximum, dreh die Volume auf, gib Gas und dein Zimmer bebt wie 100 Wildschweine drin wären - deine Nachbarn werden es dir übriggens danken.
Nehmen wir Mal einen Gallardo, tunen ihn auf's Maximum, nimmt manuelle Gangschaltung, wählt die Perspektive von Hinten, schaltet auf den 6. Gang, stell deinen Subwoofer auf maximum, dreh die Volume auf, gib Gas und dein Zimmer bebt wie 100 Wildschweine drin wären - deine Nachbarn werden es dir übriggens danken.