3D Monitor für PC und Konsolen 399 Euro
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
3D Monitor für PC und Konsolen 399 Euro
Nach langem suchen für einen zweiten Monitor in 24", habe ich nun was ganz passendes gefunden.. und war auch gleichzeitig überrascht, dass es sowas endlich gibt. Ein 3D Monitor für Konsolen und PC, ohne Nvidia Kit!
http://www.pcwelt.de/news/One-Box-Loesu ... lid=104533
Werde mir den dann als primären Monitor hinstellen, um auch mal in 3D zocken zu können, bzw. die PS3 als 3D Monitor mitzunehmen, für LAN Partys etc.. hat auch Lautsprecher usw.. alles was man zum "mobilen" 3D Gaming braucht. Ich bin begeistert und gespannt wie ein Flitzebogen auf die Kiste!
http://www.pcwelt.de/news/One-Box-Loesu ... lid=104533
Werde mir den dann als primären Monitor hinstellen, um auch mal in 3D zocken zu können, bzw. die PS3 als 3D Monitor mitzunehmen, für LAN Partys etc.. hat auch Lautsprecher usw.. alles was man zum "mobilen" 3D Gaming braucht. Ich bin begeistert und gespannt wie ein Flitzebogen auf die Kiste!
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist nunmal der erste Monitor seiner Art, mit dem man ein kleinen 3D TV Ersatz bekommt. Mobil im Sinne von: Ich pack die Kiste kurz ins Auto und fahr zum Kumpel damit.Levi hat geschrieben:deine definition von mobil ist unterhaltsam ... worauf dieser thread wohl hinaus laufen wird .... *pfeif* ...
Aber hey.. hier mal ne kleine Lehrstunde für Dich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Anf%C3%BChrungszeichen
Toller Werbetext btw ... steht zum glück ja auch drüber X) ...
Charley, was halltest du von der Idee, in Zukunft in 3D zu Argumentieren ...
aso ... und nochwas, ich weiß gut wofür man Anführungsstriche benutzt ... siehe ... *schauder* Pokemonthread im DS-Forum ...
Charley, was halltest du von der Idee, in Zukunft in 3D zu Argumentieren ...
vielleicht wirds dann auch mal was mit dem "Argumentieren" ...So lassen sich Inhalte plastisch darstellen und gewinnen an Überzeugungskraft.
aso ... und nochwas, ich weiß gut wofür man Anführungsstriche benutzt ... siehe ... *schauder* Pokemonthread im DS-Forum ...
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
In ein paaaar Jahren!?!?! What? Was soll man bis dato machen?Bedameister hat geschrieben:Also ich finde es ist noch zu früh um sich einen 3D Monitor zum zocken zu kaufen. So ausgereift finde ich die Technik und das Angebot noch nicht.
Ich würde lieber noch warten und mir für das gleiche Geld in paar Jahren was vernünftiges kaufen
-
- Persönliche Nachricht:
Sich das Geld für was anderes Sparen.Charley hat geschrieben:In ein paaaar Jahren!?!?! What? Was soll man bis dato machen?Bedameister hat geschrieben:Also ich finde es ist noch zu früh um sich einen 3D Monitor zum zocken zu kaufen. So ausgereift finde ich die Technik und das Angebot noch nicht.
Ich würde lieber noch warten und mir für das gleiche Geld in paar Jahren was vernünftiges kaufen
-
- Persönliche Nachricht:
Aha.. äh, und wozu? Wenn ich es mir jetzt und später leisten kann?-CloneShift- hat geschrieben:Sich das Geld für was anderes Sparen.Charley hat geschrieben:In ein paaaar Jahren!?!?! What? Was soll man bis dato machen?Bedameister hat geschrieben:Also ich finde es ist noch zu früh um sich einen 3D Monitor zum zocken zu kaufen. So ausgereift finde ich die Technik und das Angebot noch nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Man bin ich blind, steht ja in der Überschrift haha
Naja bin ja nich so der 3D Fan, aber wirkt das ganze überhaupt auf nem kleineren Bildschirm?
Ich hab das bisher ja nur mal auf nem größeren Fernseher im Laden gesehen mit nem ausreichenden Abstand.
Auf nem Monitor kann ich mir das nochweniger Vorstellen
Naja bin ja nich so der 3D Fan, aber wirkt das ganze überhaupt auf nem kleineren Bildschirm?
Ich hab das bisher ja nur mal auf nem größeren Fernseher im Laden gesehen mit nem ausreichenden Abstand.
-
- Persönliche Nachricht:
Man sitzt aber direkt davor. Keine Ahnung wie es wirkt. Interessant ist der Monitor mit den ganzen Features allemal. Auch die Brille, scheint besser zu sein als die bisherigen techniken, sie soll deutlich heller wirken - was bisher ja noch der Nachteil an der Shuttertechnik war. Ich bin echt gespannt ob des Ding was taugt. Leider gibt es sogut wie keine Testberichte.Provo hat geschrieben:Man bin ich blind, steht ja in der Überschrift haha
-
- Persönliche Nachricht:
Also, der Monitor ist heute vormittag angekommen. Mit was soll ich anfangen, erstmal mit dem mega Kontrast von ca. 12 Millionen : 1. Echt, der absolute Wahnsinn.. so einen genialen Kontrast habe ich ja noch nie erlebt..
Und jetzt die Wahrheit. Rein subjektiv betrachtet, ohne jetzt wieder gemessen zu haben, dürfte der Kontrast bei ca. 300:1 liegen. Nicht mehr und nicht weniger. Also ein durchschnittliches TN Panel. Die Lichthöfe wegen dem Edge LED sind für mich nicht tragbar. Das Edge LED scheiße ist, wusste ich insg. ja schon immer. Aber bei einem so kleinen Monitor noch so ne schlechte Ausleuchtung hinzubekommen, ist schon ne Leistung für sich.
Also, er hat heftige Clouding. Dazu bekommt man eine matte Scheibe... hmm... ich bin eigentlich auch kein Freund von den glänzenden LCDs, aber bei allem Respekt, so kommt der Kontrast noch weit übler daher wie er überhaupt müsste. Schrecklich.
Sprich, die allg. Bildqualität ist schlecht. Lichthöfe, mieser Schwarzwert, matte Scheibe.
Die Helligkeit dagegen ist in Ordnung. Die angegeben 300cd/m² könnten fast hingekommen, realistisch gesehen dürften es an die 250 sein.
Reaktionsgeschwindigkeit ist subjektiv betrachtet auch sehr ordentlich. Also da überzeugen die TN Panels natürlich. Obs nun 2ms sind oder nicht, er ist recht fix.
Die Farben sind LCD typisch nicht so gut. Wichtig ist bei der PS3, man sollte Superweiß und den erw. Farbraum auf alle Fälle mit einschalten, dann wirds mit 100% Kontrast auch angenehm zum spielen.
Allg. gesehen bietet er mit den Edge LED und LCD TN Panel typischen schlechten Eigenschaften ein normal gutes Bild. Was aber ein 150 Eur Monitor auch leicht schaffen könnte. Die Kontrastangaben von Acer sind natürlich grösster Blödsinn. Verglichen mit einem Plasma, welche echte 3000:1 bringt, macht er keinen Stich..
Der 3D Modus: Die PS3 erkennt den Monitor sofort als 3D Anzeigegerät. Richtig eingestellt, kann es auch schon los gehen. GT5 rein.. und siehe da:
DOPPELKONTUREN! Das der Sau graust. Egal wie ich mich damit rumgespielt habe. Auch die richtige Grösseneinstellung vom Monitor auf 24" hat nichts gebracht. Es blieb einfach grässlich. Der 3D Effekt war zwar da, hat durch seine Doppelkonturen usw.. aber jeglichen Spaß daran verdorben. Also deutlich schlechter als bei meinem 3D Plasma.
Die Helligkeit war mit 3D Brille auch nicht gerade berauschend. Ja, es wurde etwas wenig dunkel, als beim Panasonic, dafür war die max. Helligkeit geringer.. was die Sache wieder relativierte.
Mein Fazit: Für Spiele bitte einen Panasonic Plasma in 3D nehmen, welche zwar auch Doppelkonturen haben, aber lange nicht so massiv. Die Technik ist einfach noch zu schlecht. 400 Euro für die Kiste? Never ever.. schon gar nicht als "primären" Monitor. Da war ich wohl etwas zu naiv. Edge LED ist einfach der letzte Mist auf Erden!
Und.. er ist schon wieder eingpackt! Danke, aber nein Danke.
Und jetzt die Wahrheit. Rein subjektiv betrachtet, ohne jetzt wieder gemessen zu haben, dürfte der Kontrast bei ca. 300:1 liegen. Nicht mehr und nicht weniger. Also ein durchschnittliches TN Panel. Die Lichthöfe wegen dem Edge LED sind für mich nicht tragbar. Das Edge LED scheiße ist, wusste ich insg. ja schon immer. Aber bei einem so kleinen Monitor noch so ne schlechte Ausleuchtung hinzubekommen, ist schon ne Leistung für sich.
Also, er hat heftige Clouding. Dazu bekommt man eine matte Scheibe... hmm... ich bin eigentlich auch kein Freund von den glänzenden LCDs, aber bei allem Respekt, so kommt der Kontrast noch weit übler daher wie er überhaupt müsste. Schrecklich.
Sprich, die allg. Bildqualität ist schlecht. Lichthöfe, mieser Schwarzwert, matte Scheibe.
Die Helligkeit dagegen ist in Ordnung. Die angegeben 300cd/m² könnten fast hingekommen, realistisch gesehen dürften es an die 250 sein.
Reaktionsgeschwindigkeit ist subjektiv betrachtet auch sehr ordentlich. Also da überzeugen die TN Panels natürlich. Obs nun 2ms sind oder nicht, er ist recht fix.
Die Farben sind LCD typisch nicht so gut. Wichtig ist bei der PS3, man sollte Superweiß und den erw. Farbraum auf alle Fälle mit einschalten, dann wirds mit 100% Kontrast auch angenehm zum spielen.
Allg. gesehen bietet er mit den Edge LED und LCD TN Panel typischen schlechten Eigenschaften ein normal gutes Bild. Was aber ein 150 Eur Monitor auch leicht schaffen könnte. Die Kontrastangaben von Acer sind natürlich grösster Blödsinn. Verglichen mit einem Plasma, welche echte 3000:1 bringt, macht er keinen Stich..
Der 3D Modus: Die PS3 erkennt den Monitor sofort als 3D Anzeigegerät. Richtig eingestellt, kann es auch schon los gehen. GT5 rein.. und siehe da:
DOPPELKONTUREN! Das der Sau graust. Egal wie ich mich damit rumgespielt habe. Auch die richtige Grösseneinstellung vom Monitor auf 24" hat nichts gebracht. Es blieb einfach grässlich. Der 3D Effekt war zwar da, hat durch seine Doppelkonturen usw.. aber jeglichen Spaß daran verdorben. Also deutlich schlechter als bei meinem 3D Plasma.
Die Helligkeit war mit 3D Brille auch nicht gerade berauschend. Ja, es wurde etwas wenig dunkel, als beim Panasonic, dafür war die max. Helligkeit geringer.. was die Sache wieder relativierte.
Mein Fazit: Für Spiele bitte einen Panasonic Plasma in 3D nehmen, welche zwar auch Doppelkonturen haben, aber lange nicht so massiv. Die Technik ist einfach noch zu schlecht. 400 Euro für die Kiste? Never ever.. schon gar nicht als "primären" Monitor. Da war ich wohl etwas zu naiv. Edge LED ist einfach der letzte Mist auf Erden!
Und.. er ist schon wieder eingpackt! Danke, aber nein Danke.